Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
sternichen
808 Beiträge
12.01.2012 09:15
Huhu,
ich denke mal das ich auch einer der letzten sein werde. Wenn sich bis zum Et nix tut warten die noch 7-10 Tage und dann wird eingeleitet. DAs bedeutet ich bekäme dann nämlich auch kein Januar kind mehr und rutsche in den Februar rein. Aber bei meinem erxten Sohn war es so das sich bis Et nix passiert ist und Abends gegen halb zwölf die Fruchtblase geplatzt ist. Also heißt es noch abwarten und Tee trinken
Red-flower
689 Beiträge
12.01.2012 10:33
Zitat von LilAngel:

Zitat von Glücksbärchi:

Zitat von Red-flower:

Zitat von Janine_85:

Nicht so hastig - das Krönchen schnapp ich mir
Hatte ja gestern meinen Kontrolltermin bei der FA.
KU soll 36 cm sein, Gewicht mittlerweile bei 3900-4000 g und KEINE!!! Anzeichen das es bald losgehen könnt. Keine Wehe, MuMu geschlossen, GMH 1-2 cm...
War gestern noch 2 Std. schwimmen, herrlich, man hat den Bauch gar nicht gemerkt und heute in nem neuen Laden bei uns shoppen (das war anstrengend )

Willkommen im Club. Mein Baby soll auch so schwer sein! Bei mir ist auch noch alles ruhig, zu ruhig meiner Meinung nach. Das schlimmste ist nicht zu wissen wann es los geht. Wann hast du ET?

Macht euch nicht so einen Kopf um die Werte, das sind ja keine genauen Werte und ich hab schon oft genug gehört, dass das "Ergebnis am Schluss ganz anders war als vorhergesagt

*
Genau...
Jonas wurde auf 3000-3500gr. geschätzt. Letztendlich hatter er gerade mal 2850gr und 48cm
Und das bei ET+9

Ja klar sind das schätzwerte. Ich mach mir da auch gar keine sorgen drum, das blöde ist einfach zum Schluß das warten auf den Startschuß.
pusteblume85
7895 Beiträge
12.01.2012 11:01
Spucken eure kleinen auch so?machen eure immer bäuerchen?
So richtig schlafen im bett will er auch nicht...nur aufm arm oder im großen bett
RamSas
751 Beiträge
12.01.2012 11:55
Zitat von Mausi88:

Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Ich werd echt depressiv, jeden Tag gratulier ich^^, aber leider sitz ich noch immer hier mit Kugel.

Ich weiß wie Du Dich fühlst,mir geht es genauso

Wie lange bist du jetzt drüber?

Heute seid 3 Tagen und ich will nicht mehr

Ui, bei mir ging es nach 4 immer los, also ich drück die Daumen.

Danke,heute ist ja Tag 4 und ich habe wirklich seid heut morgen jede Stunde wehen ,hoffe das sie so schnell wie möglich kürzer werden und wir endlich in KH fahren können
Sternchen26
2825 Beiträge
12.01.2012 12:38
Hallo!
Ich habe momentan total ärger mit dem Kindsvater. Er will die Vaterschaft nicht anerkennen und hat einen Anwalt beauftragt. Jetzt gehts vor´s Gericht. In dem Brief von seinem Anwalt stand drin dass er nicht die Vaterschaft ankennen will weil er nicht der Vater ist! Lächerlich ne?
Jetzt schickt der vom JA der Anwältin einen Brief dass der Kindsvater es begründen soll. Mal schauen was der Richter dazu sagt. Wahrscheinlich wird ein Vaterschaftstest gemacht und die ganzen Kosten von 3000-4000€ muß er dann zahlen
Echt schlimm sowas. Er sagt er is nicht der Vater hat aber wie ich gehört habe in seinem Schlafzimmer Babybett+ Wickelkommode stehen.
LilAngel
1440 Beiträge
12.01.2012 13:34
Zitat von pusteblume85:

So richtig schlafen im bett will er auch nicht...nur aufm arm oder im großen bett

*
Ja, Jonas spuckt sehr viel. Ist aber wohl nicht weiter schlimm so lange er zunimmt. Im KH wurd mir erklärt dass der Magen so ein Ring zum abdichten hat und bei den Kleinen funktioniert der Muskel noch nicht so ganz und deshalb läuft oft wieder viel raus.
Bäuerchen macht er kaum eins, ich versuchs immer aus ihm rauszulocken, aber das funktioniert sehr selten! Ich lass es dann auch einfach
Dass er nicht im Bett schlafen will ist ja doof... Zum Glück hab ich damit keine Probleme. Jonas kommt nach mir, der kann überall und in jeder Position einschlafen.
Janine_85
213 Beiträge
12.01.2012 13:56
Zitat von Red-flower:

Zitat von Janine_85:

KU soll 36 cm sein, Gewicht mittlerweile bei 3900-4000 g und KEINE!!! Anzeichen das es bald losgehen könnt. Keine Wehe, MuMu geschlossen, GMH 1-2 cm...
War gestern noch 2 Std. schwimmen, herrlich, man hat den Bauch gar nicht gemerkt und heute in nem neuen Laden bei uns shoppen (das war anstrengend )

Willkommen im Club. Mein Baby soll auch so schwer sein! Bei mir ist auch noch alles ruhig, zu ruhig meiner Meinung nach. Das schlimmste ist nicht zu wissen wann es los geht. Wann hast du ET?

Offizieller Termin ist der 20.01.
Hatte zwischen den Jahren auch dezente Senkwehen, aber entweder bin ich nicht so empfindlich oder die waren einfach nicht schlimm, denn ich fand´s total unspektakulär wenn ich da so den ein oder anderen Bericht hier gelesen hab was sich da so an Vorwehen abgespielt hat.
Ich bin mal gespannt ob wir beide es dann bei der Geburt mit dem Holzhammer abbekommen
Janine_85
213 Beiträge
12.01.2012 13:59
Zitat von LilAngel:

Zitat von Glücksbärchi:

Zitat von Red-flower:

Zitat von Janine_85:

Macht euch nicht so einen Kopf um die Werte, das sind ja keine genauen Werte und ich hab schon oft genug gehört, dass das "Ergebnis am Schluss ganz anders war als vorhergesagt

*
Genau...
Jonas wurde auf 3000-3500gr. geschätzt. Letztendlich hatter er gerade mal 2850gr und 48cm
Und das bei ET+9

Im KH hatten die bei der letzten Messung 3400 g ausgespuckt, da war die Frauenärztin schon bei 3800 g und sie meinte gestern noch siegessicher "Ja, also gegen die Messungen in den KH hab ich noch immer gewonnen!" - man darf also gespannt sein, aber ehrlich gesagt mach ich mir auch keinen Kopf drum, hatte selbst 4510 g bei der Geburt und meine Mum ist ein laufender 1,50 mit damals 50 kg und hat´s geschafft mich auf die Welt zu bringen
12.01.2012 14:14
Zitat von Mausi88:

Zitat von Silke85:

Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum 1.02.

Ich hasse euch.

och mausiiiii
12.01.2012 14:17
Zitat von pusteblume85:

also bei uns klappt es relativ gut...nur das einschlafen ist im moment bissel schwieriger er will viel kuscheln zur zeit...
12.01.2012 14:21
Zitat von LilAngel:

Zitat von pusteblume85:

*
Ja, Jonas spuckt sehr viel. Ist aber wohl nicht weiter schlimm so lange er zunimmt. Im KH wurd mir erklärt dass der Magen so ein Ring zum abdichten hat und bei den Kleinen funktioniert der Muskel noch nicht so ganz und deshalb läuft oft wieder viel raus.
Bäuerchen macht er kaum eins, ich versuchs immer aus ihm rauszulocken, aber das funktioniert sehr selten! Ich lass es dann auch einfach
Dass er nicht im Bett schlafen will ist ja doof... Zum Glück hab ich damit keine Probleme. Jonas kommt nach mir, der kann überall und in jeder Position einschlafen.

also am anfang war es mit den bäuerchen auch schwieriger aber es klappt immer besser. Wenn er allerdings keins macht setz ich ihn in die babywippedamit der nicht liegt nach dem essen bzw leg ihn auf die seite wenn er schon schläft.
12.01.2012 14:23
Zitat von pusteblume85:

Die Chiara war damals ein Speiberl, bei ihr hat dann nur noch die AR Nahrung geholfen, alles andere kam in hohem Bogen wieder raus.
12.01.2012 14:24
Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Ich werd echt depressiv, jeden Tag gratulier ich^^, aber leider sitz ich noch immer hier mit Kugel.

Ich weiß wie Du Dich fühlst,mir geht es genauso

Wie lange bist du jetzt drüber?

Heute seid 3 Tagen und ich will nicht mehr

Ui, bei mir ging es nach 4 immer los, also ich drück die Daumen.

Danke,heute ist ja Tag 4 und ich habe wirklich seid heut morgen jede Stunde wehen ,hoffe das sie so schnell wie möglich kürzer werden und wir endlich in KH fahren können

*haha* Na was sag ich, dann drück ich mal feste die Daumen das das heute noch was wird.
12.01.2012 14:25
Zitat von connymaus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Silke85:

Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum 1.02.

Ich hasse euch.

och mausiiiii

So lange wart ich sicher nicht, ich hol ich sie vorher selber raus an den Ohren.
Red-flower
689 Beiträge
12.01.2012 15:20
Zitat von Janine_85:

Zitat von Red-flower:

Zitat von Janine_85:

Offizieller Termin ist der 20.01.
Hatte zwischen den Jahren auch dezente Senkwehen, aber entweder bin ich nicht so empfindlich oder die waren einfach nicht schlimm, denn ich fand´s total unspektakulär wenn ich da so den ein oder anderen Bericht hier gelesen hab was sich da so an Vorwehen abgespielt hat.
Ich bin mal gespannt ob wir beide es dann bei der Geburt mit dem Holzhammer abbekommen

Wir haben den gleichen ET
Oder wir werden eine schnelle und schmerzlose Geburt haben (hach die lieben Träume...)
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal mit etwas Übelkeit zu kämpfen, komisch hatte ich ja die ganze SS über nicht.
Die Arzthelferin meinte ob als mein Bauch hart wird, das wäre dann wehen. Mein Bauch wird auch als hart aber als wehen würde ich dies jetzt nicht bezeichnen, fühlt sich eher an als einen leichten Druck gegen die obere Bauchdecke.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt