Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Dani_85
2052 Beiträge
25.05.2011 00:30
Zitat von Gluckenanwärterin:

Hallo.....
mensch, ich kann nicht mehr arbeiten gehen....ich komm ja mit dem nachlesen garnicht nach
Ich fühle mich sooo gut!!
Habe heißhunger auf Fleisch...und ich esse viel weniger süßes. Was bei mir echt komisch ist...
Ich nehme das Ortomol Natal. Wurde mir vom Gyn empfohlen und es gibt NICHTS vergleichbares. Man kann sich natürlich auch so alles zusammen kaufen...
Mein Heuschnupfen ist super nervig. Hat das von euch keiner???

Liebe Grüsse

Ps.: Was denkt ihr, was es wird? Wir glauben eine kleine
Wir hätten dann auch schon einen Namen...aber den haben wir schon lange.

Ich auch, nimmst du die hunderttausend Kapseln und Tabletten oder das Granulat zum Einrühren? An sich bin ich eher für Kapseln aber ich tu mich grad echt schwer weil ich nen Liter brauch um die alle gut runterzubekommen. Bin nun grade auf Granulat umgestiegen aber so wirklich schmackhaft ist das auch nicht (was grad echt ne Herausforderung ist, mir ist soooo eleeeeend die letzten Tage ).
Dani_85
2052 Beiträge
25.05.2011 00:34
Bauchgefühl sagt bei mir Mädchen. Letztes Mal lag ich richtig, mal sehn. Das Klischee mit der Übelkeit würde ich jedenfalls bedienen
Mein Mann ist sich auch sicher es wird eins
Mein kleiner Bruder (ist ein ganzes Stück jünger als ich) fragte mich in der letzten Schwangerschaft voller Erwartung "kann man schon sehen, DASS es ein Junge wird?" Ich fands so süß! War dann eben doch keiner aber die beiden lieben sich heiß und innig
25.05.2011 00:38
Zitat von Gluckenanwärterin:

Hallo.....
mensch, ich kann nicht mehr arbeiten gehen....ich komm ja mit dem nachlesen garnicht nach
Ich fühle mich sooo gut!!
Habe heißhunger auf Fleisch...und ich esse viel weniger süßes. Was bei mir echt komisch ist...
Ich nehme das Ortomol Natal. Wurde mir vom Gyn empfohlen und es gibt NICHTS vergleichbares. Man kann sich natürlich auch so alles zusammen kaufen...
Mein Heuschnupfen ist super nervig. Hat das von euch keiner???

Liebe Grüsse

Ps.: Was denkt ihr, was es wird? Wir glauben eine kleine
Wir hätten dann auch schon einen Namen...aber den haben wir schon lange.

Was es wird, puuhhh, bis jetzt noch gar nicht wirklich ne Ahnung.^^

Hätte ja suuuper gerne noch ein Mäderl.*lach*
Dani_85
2052 Beiträge
25.05.2011 01:11
Wo wir es ja schon von Kinderwägen hatten: hab hier ein ganz phantastisches Anti-Beispiel gefunden! Genau darauf bin ich reingefallen, im Babygeschäft stand ein Wagen, luxuriös anmutend, leichtgängig, alles super. Babywanne war auf dem Gestell, der Sportwagenaufsatz wurde mir nur auf einer Abbildung gezeigt, war eingepackt und machte auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Und nach sieben Monaten, als Mausi die Wanne dann langsam eng wurde kam die böse Überraschung: Das Ding war einfach nur ein Stoffeinhang. So wie hier auf dem Bild zu sehen - und das ist ein Quinny, also alles andere als ein Schnäppchen.

http://1.1.1.1/bmi/www.wunschkindberlin.de/uploads /pics/_0003_Ebene_16.jpg

Die einzige Möglichkeit ein Baby da drin "hinzulegen" ist den kompletten Aufsatz zu kippen, in der Sitzposition bleiben sie dabei trotzdem wie hier beim schweineteuren Bugaboo (achtet auf das "Sonnendach" ). Da wird immer ein riesen Geschiss gemacht man soll sein Baby nicht länger als ne halbe Stunde im Autositz lassen weil es schlecht für den Rücken ist und dann bauen die Leut solche Kinderwägen, ohne Worte.

http://www.tikaro.com/images/blog/2004-04-21_bugab oo.jpg

Es gibt auch noch Abwandlungen von Britax (da ist durch das Öffnen einer Schnalle noch eine miniminimale Absenkung der Rückenlehne drin) und von TFK, da wird die Liegeposition eingestellt indem man links und rechts von der Lehne Reißverschlüsse aufmacht (Sollbruchstelle, googelt mal wieviele sich darüber auskotzen dass die gleich hin waren ). Der Hersteller Babywelt verkauft unter anderem Wägen bei denen die Rückenlehne mit Gurten hochgebunden wird, die dann gelockert werden müssen um sie in die Liegeposition zu bringen.

Dann hängen die da dring wie ein Schluck wasser in der Kurve, wach ist aufrechtes Sitzen auch nicht so recht drin weil die Sitzfläche eben leicht geneigt ist und keine rechte Stabilität hat und in der so genannten "Schlafposition" endet das kurze Dach irgendwo aber nicht da, wo es noch Schatten oder Schutz für Wind bringen könnte. Der Schutzbügel ist auch viel zu Hoch und nicht höhenverstellbar, wen die Kleinen sich so anlehnen wie sie es müssen weil nicht anders möglich haben sie den genau auf Sichthöhe.
Hinterher mal mein jetziger und das Ergebnis zahlreicher Fehlkäufe, zwar ohne Gestell auf der Abbildung aber das wesentliche ist denk ich erkennbar; es ist eben alles durchdacht und die Kleinen liegen da geschützt und vor allem flach wenn sie schlafen.
Klar muss es am Ende jeder selbst entscheiden und es gibt ja scheints genug die nach Trend kaufen und sich dann mit solchen Defiziten zufriedengeben aber es war mir ein Bedürfnis mal über diverse Hersteller herzuziehen an die ich Geld verschwendet habe
25.05.2011 01:16
Der erste Link geht bei mir leider nicht.

Aber ja, mit dem Bugaboo hast du Recht, ich finde die auch ganz schlimm, ist doch nicht bequem und gut mit den Fußen zu komisch nach oben verrenkt zu schlafen.

Wir hatten bei der Chiara den Teutonia Spirit S3, der ist genial finde ich, hat mir suuuper gefallen.
sushilein
886 Beiträge
25.05.2011 07:40
ich nehm vitaverlan.......... bekomm ich von meiner FÄ, muss dafür nix zahlen
und eincremen tu ich auch mit der creme von dm die hat bei der letzten ss schon gut geholfen (hab recht wenig ss-streifen)
bei mir denke ich es wird ein junge......... alle anderen sagen es wird wieder ein mädchen............ mal sehen beim letzten mal hatte ich auch schon recht
TaTii
13672 Beiträge
25.05.2011 08:19
darf ich mit auf die liste ??? lieb guck*
.
zur geschlechtsfrage : ich habe ein mädchen im gefühl, da ich so viel breche wie bei meiner tochter in der SS.
rudi25
49 Beiträge
25.05.2011 08:29
Zitat von anastasia1985:

hallo werdende mamis,
leider hatte ich heute nacht schlimme bauchweh habe paracetamol eingenommen dann waren sie weg. heute morgen am duschen habe ich was langes rotes so ca 6cm lang endeckt es kam unten raus. bin sofort zum arzt gefahren und er bestätigte mir das es bereits am abgehen ist, es wird nichts mehr nicht mal mit dem zweitem.
war richtig am heulen aber ich habs akzeptiept weil dagegen kann man nichts machen. so ungerecht manche werden schwanger wollen die baby nicht schmeißen die weg oder bringen die um und ich werde nach langem versuchen endlich schwanger es lebt dann heißt es das es zwillinge sind und doch nichts wird. warum muss das leben so grausam seinnnnnnnnnnnnn?????????????????????
bis bald ich melde mich sobald ich mehr weiß muss don. wieder zur kontrolle dann wahrscheinlich zur ausschabung.

es tut mir sooooo leid für euch!ich wünsch euch ganz viel kraft!lg steffi
JoelsMama
9429 Beiträge
25.05.2011 10:08
Guten Morgen
und was macht ihr heute ?
Avril22
1210 Beiträge
25.05.2011 10:20
Guten morgen,

was ich heut so mache???
muss jetzt erst nochmal zum fa...... zur Blut abnahme, Mu-Pass anlegen, urin-Probe ect.
Ich war ja gestern nur zum US und wurde reingeschoben!

Ansonsten hoff ich das es mit endlich mal besser geht, mir ist seid gestern dauerübel
Würd gern mit Samuel raus gehen oder ggf sein Plantschbecken ausbauen, wetter ist ja super!!

Und was macht ihr so heute??
Sternchen26
2825 Beiträge
25.05.2011 10:21
Zitat von JoelsMama:

Guten Morgen
und was macht ihr heute ?

Hm, mal schauen. Mein Kleiner hat heute Sport im Kiga und danach fahren wir vielleicht zu seiner Urgroßoma.Die haben hinten einen schönen großen Garten wo er Kettcar fahren kann und rutschen ect.
Sternchen26
2825 Beiträge
25.05.2011 10:22
WAS FÜR FISCH DARF MAN EIGENTLICH IN DER SS ESSEN???

Fischstäbchen? Filet im Backofen?
JoelsMama
9429 Beiträge
25.05.2011 10:27
Zitat von Sternchen26:

WAS FÜR FISCH DARF MAN EIGENTLICH IN DER SS ESSEN???

Fischstäbchen? Filet im Backofen?

Das weiss ich auch nicht
Ich esse gerne fisch abef in der Ss meide ich es lieber
Blueberry82
4108 Beiträge
25.05.2011 10:31
Hallo!
Du darfst in der SS jeden fisch essen den du willst. Das ist sogar wichtig!!
Er muss nur gekocht sein. Sprich, kein Sushi oder ähnliches!!!
JoelsMama
9429 Beiträge
25.05.2011 10:40
Und wa is,t mit shrimps garnelen und so ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt