Wir bekommen ein Januarbaby 2012
24.05.2011 18:10
Ich muss erstmal schauen wo ich mir das am besten hole.
Also ich werde mir das dieses Mal holen.
Also ich werde mir das dieses Mal holen.
24.05.2011 18:13
ich nehm folio forte und zwischendurch wechsle ich mal zu femibion. folio vom arzt empfohlen und femibion hatte er mir in der praxis mitgegeben.
24.05.2011 18:19
Zitat von diekleene:
Zitat von pusteblume85:wir haben ja so ne tragetasche http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ABC-Design/group /335/product/2202298/L/0/Produktzoom.a834.0.html?d mc_mb3_product_pi1 [mediaIndex]=0&no_cache=1
Zitat von diekleene:
brauch man echt im ersten jahr schon nen fußsack?
ich hatte eig geplant ein normales kopfkissen zu nehmenhaben ja so ne feste tragetasche
![]()
wenn es kalt ist?? kannst du doch das baby dort rein legen...
http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Winterfusssack/ WINTERFUssSACK-fuer-Kinderwagen-Babyschale-31-FARB EN::32.html
und da kissen rein, müsste doch auch passen oderalso dann zum nächsten winter hin klar, aber jetzt wenn unsere zwerge kommen, will ich das kind ne unbedingt schon in den sportsitz rein
weist wie ich das meine?
Ich hatte so eine Säuglingswanne die anstatt dem Sportwagemaufsatz auf den Wagen kommt, werd ich auch wieder kaufen und da drin hatte ich dann nen Fußsack und noch ein dickes Kissen und den Windschutz obendrauf als es so richtig richtig kalt und verschneit war. Wir sind allerdings auch echt bei jedem Wetter draußen und meine Tochter war ein Junibaby, also im Winter schon paar Monate älter, mit nem "frisch geschlüpften" durch Schnee und Eis.. mhmm.. mal gucken wie hart der Winter wird.
24.05.2011 18:20
Zitat von Dani_85:
Zitat von diekleene:
Zitat von pusteblume85:wir haben ja so ne tragetasche http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ABC-Design/group /335/product/2202298/L/0/Produktzoom.a834.0.html?d mc_mb3_product_pi1 [mediaIndex]=0&no_cache=1
Zitat von diekleene:
ich hatte eig geplant ein normales kopfkissen zu nehmenhaben ja so ne feste tragetasche
![]()
http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Winterfusssack/ WINTERFUssSACK-fuer-Kinderwagen-Babyschale-31-FARB EN::32.html
und da kissen rein, müsste doch auch passen oderalso dann zum nächsten winter hin klar, aber jetzt wenn unsere zwerge kommen, will ich das kind ne unbedingt schon in den sportsitz rein
weist wie ich das meine?
Ich hatte so eine Säuglingswanne die anstatt dem Sportwagemaufsatz auf den Wagen kommt, werd ich auch wieder kaufen und da drin hatte ich dann nen Fußsack und noch ein dickes Kissen und den Windschutz obendrauf als es so richtig richtig kalt und verschneit war. Wir sind allerdings auch echt bei jedem Wetter draußen und meine Tochter war ein Junibaby, also im Winter schon paar Monate älter, mit nem "frisch geschlüpften" durch Schnee und Eis.. mhmm.. mal gucken wie hart der Winter wird.
aber ab und an mal raus dann auch im Januar,nur in der Bude ist ja blöde...
24.05.2011 18:20
Zitat von klee4:
ich hatte erst Folio forte, hab mir jetzt aber Hipp natal gekauft...überlege aber wieder auf folio umzusteigen-das Hipp ist nicht so lecker ehrlich gesagt....
wieso schmeckt das hipp nicht?
nehm momentan gynvital,bezahl für nen monat 25 euro
24.05.2011 18:26
Zitat von diekleene:
Zitat von pusteblume85:ich denke ansich ist es auch von persönlichen vorzügen abhängig was du nimmst
Zitat von diekleene:
Zitat von pusteblume85:ja luftreifen sind besser, weil man die ja aufpumpen kann
Zitat von diekleene:
also hier in dresden fahren viele von lux4kids
also die scheinen ganz gut zu sein und haben auch so sets
hab die seite gerade entdecktund werde später wohl dort bestellen...
mit Luftreifen ist besser?
was hat deiner für reifen?? wintersack braucht man auch dann ? ja ist besser ist ja kalt
und es einfacher ist mal nen schlauch zu wechseln, unserer hat ich glaub hartgummi oder sowas, bin mir aber ne sicher
![]()
![]()
ja den ich mir rausgesucht hab der ist mit luftreifen gegen aufpreis
![]()
uns reichen die räder die wir haben![]()
Denk ich auch, wenn man viel durch Wiesen und Wald spaziert sind vier starre Räder mit Luftreifen sicher die beste Wahl aber ich könnte mit meinem "Stadtkinderwagen" mit Schwenkrädern ohne Luftbereifung nicht zufriedener sein, ich hatte noch nie nen Platten im Gegensatz zu zwei Freundinnen die dann eben mal daheim festsaßen bis das wieder repariert war

24.05.2011 18:32
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
![]()
weist wie ich das meine?
Ja an sich mal rausgehen klar, Frische Luft muss! Meinte nur dass ich auf das konsequente tägliche Spazierengehen dann wohl verzichten werde, wir wohnen hier allerdings auch sehr bergig und haben verdammt viel Schnee, muss mal schauen ob ich da mim Kinderwagen überhaupt weit komme, sind letztes Jahr quasi aus dem "Flachland" hergezogen und mussten den Winter dann erstmal feststellen dass man mit unserm Kufenschlitten (übrigens auch von Lux4Kids

24.05.2011 18:35
Zitat von Dani_85:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
![]()
weist wie ich das meine?
Ja an sich mal rausgehen klar, Frische Luft muss! Meinte nur dass ich auf das konsequente tägliche Spazierengehen dann wohl verzichten werde, wir wohnen hier allerdings auch sehr bergig und haben verdammt viel Schnee, muss mal schauen ob ich da mim Kinderwagen überhaupt weit komme, sind letztes Jahr quasi aus dem "Flachland" hergezogen und mussten den Winter dann erstmal feststellen dass man mit unserm Kufenschlitten (übrigens auch von Lux4Kids) wirklich komplett im Schnee verschwindet
![]()
ja das ist klar,tägl spazieren gehen ist nicht drin.
kannst die tasche ja nur aufn schlitten festschnallen irgendwie damit man bissl vorwärts kommt...
24.05.2011 18:51
Zitat von pusteblume85:
Zitat von klee4:
ich hatte erst Folio forte, hab mir jetzt aber Hipp natal gekauft...überlege aber wieder auf folio umzusteigen-das Hipp ist nicht so lecker ehrlich gesagt....
das Hipp Natal besteht aus 30 Kapseln-die gehen ja noch-die schluckst du nur und schmeckt ja nix dabei...und dann ist da noch dieser Saft(Multivitamin)-ein Fläschchen hält 5 Tage...am ersten Tag schmeckt der Saft noch ganz gut, aber je länger die Flasche geöffnet ist, umso ekliger wirds-also ist nur meine Meinung-vielleicht bin ich auch einfach empfindlicher, seit ich schwanger bin

24.05.2011 18:52
Zitat von klee4:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von klee4:
das Hipp Natal besteht aus 30 Kapseln-die gehen ja noch-die schluckst du nur und schmeckt ja nix dabei...und dann ist da noch dieser Saft(Multivitamin)-ein Fläschchen hält 5 Tage...am ersten Tag schmeckt der Saft noch ganz gut, aber je länger die Flasche geöffnet ist, umso ekliger wirds-also ist nur meine Meinung-vielleicht bin ich auch einfach empfindlicher, seit ich schwanger binman soll das jeden Morgen nehmen-wenn ich an morgen früh denk, wird mir jetzt schon schlecht
![]()
wenn du die kapseln nimmst brauchst du doch nicht noch den saft oder wie?
24.05.2011 18:52
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von NaddiSchatz22:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von JoelsMama:
Ja die 12te Woche bin froh wenn wir die alle rum haben![]()
Aber müssen uns noch gedulden
habt ihr toysrus werbung??
Travelsystem Apollo 4
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4604861
ab Donnerstag schaut mal was dabei ist und der Preis
überlegen ob wir es schon kaufen???
...den kinderwagen gibts in ähnlicher ausführung bei ebay für 150-200 €
Hab ihn auch bei ToysRus schon für 299€ gesehen.
**
@Pusteblume.....ja das Hauck nicht so gut sein soll hab ich auch schon
oft gehört.![]()
ist nur die frage was kauft man dann?
mir ist wichtig das alles zusammen passt also kinderwagen und babyschale....
Für die guten qualitativen Babyschalen wie Römer und Maxicosy gibt es ja Adapter für sehr viele Kinderwägen damit man die draufstecken kann, in einen billigen Sitz leg ich mein Baby nicht rein. Wir hatten zuerst einen Hauck Sitz (womit wir wieder beim Thema wären

24.05.2011 18:54
doch! du musst ne Kapsel nehmen und den Saft dazu trinken-allerdings nur 20 ml (Messbecher ist dabei)...kostet für 30 Tage 19,95 €
Morgen frag ich meine FÄ ob Folio oder Hipp besser ist....
24.05.2011 18:57
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
![]()
weist wie ich das meine?
Ja an sich mal rausgehen klar, Frische Luft muss! Meinte nur dass ich auf das konsequente tägliche Spazierengehen dann wohl verzichten werde, wir wohnen hier allerdings auch sehr bergig und haben verdammt viel Schnee, muss mal schauen ob ich da mim Kinderwagen überhaupt weit komme, sind letztes Jahr quasi aus dem "Flachland" hergezogen und mussten den Winter dann erstmal feststellen dass man mit unserm Kufenschlitten (übrigens auch von Lux4Kids) wirklich komplett im Schnee verschwindet
![]()
ja das ist klar,tägl spazieren gehen ist nicht drin.
kannst die tasche ja nur aufn schlitten festschnallen irgendwie damit man bissl vorwärts kommt...
Ganz genau, am besten besorg ich mir nen beheizbaren Rentierschlitten

24.05.2011 18:58
Zitat von klee4:
doch! du musst ne Kapsel nehmen und den Saft dazu trinken-allerdings nur 20 ml (Messbecher ist dabei)...kostet für 30 Tage 19,95 €
ja frag mal deinen doc welches produkt man nehmen sollte....
24.05.2011 19:10
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Was kostet der Wagen denn?
Hauck hat oft ziemlich kurze Rueckenlehnen also am besten nimmst du eine Freundin mit einem etwas groesseren Baby mit zum Probesitzen. Eine Bekannte von mir hat nen Hauck-Wagen und deren Sohn haengt seit er ca ein Jahr alt war mit der Birne im Verdeck wenn er unterwegs wegschlummertSieht nicht grad gesund aus aber immernoch besser als Quinny und Co, da kann man ja nichtmal die Liegeflaeche flach stellen hoechstens den ganzen Aufsatz kippen wodurch dann aber das Sonnendach nichtmehr viel bringt. Ich will echt nicht klugscheißen aber ich Haette damals Seeeehr viel Geld gespart haette ich vorher gewusst was man erst in der Praxis bemerkt, also trag ich meine teuren Erkenntnisse mal weiter
![]()
hab wiederum hier gelesen das hauck gar nicht so gut sein soll?
viele brichten neg dazu....aber welcher ist gut? welche marke?
ist ja nicht einfach ...
Also ich schwör auf Teutonia

Von Peg Perego haben wir nen Buggy und nen Hochstuhl, auch keine schlechte Marke und sehr durchdacht und funktionell.
Was mich an Teutonia überzeugt hat ist, dass die zum einen bei den Schadstoffen und diverse Tests am besten abschneiden, die Wägen großteils sehr viel schmaler sind als zB Hartan (ansonsten auch nicht übel) und man sich echt den kompletten Wagen zusammenstellen kann wie man will, Räder, Bereifung, Tausende Farbdesigns und Viele verschiedene Gestelle. Wenn man lustig ist kann man sogar Sonnendach, Liegefläche und Schutzbügel in verschiedenen Farben bestellen aber so extrem sind wir dann doch nicht drauf

Und es gibt mehrere Varianten, so ein Teutoniawagen ist quasi ein Bausatz, man kann entweder eine Tragetasche für in den Sportwagenaufsatz nehmen; da gibt es Softtaschen oder welche mit Schale, dann gibt es noch die Gestelltragetasche die einzeln auf das Gestell gemacht wird (mein Favorit) worauf das Sonnendach vom Sportwagenaufsatz aufgesteckt wird damit das Baby schön geschützt liegt und lange Platz hat und es gibt noch die neumodische Variante mit Griff im Dach.
Ich hoff es war einigermaßen verständlich was ich da nun beschrieben hab, falls nicht www.Teutonia.de

- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt