Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.12.2012 20:03
Gibt eigentlich jemand zusätzlich zum Stillen noch Tee ?
steffifee27
6384 Beiträge
11.12.2012 20:10
@ enomis war heute das 1x im shopping center mit emma... sie hat alles verpennt
hab nur ein paar weihnachtssachen bekommen....
muss morgen erstmal fotos nachbestellen zum verschenken...

@ sarah wars glaub ich --- meine dankes karten sind gestern angekommen... sind echt super geworden...

@trinken ich schaff auch so mind. 2 l am tag

@ stillen... ich glaub manchmal wird emma nicht satt genug... dann kämpft sie total mit der brust und ein anderes mal trinkt sie so friedlich...
so 1x am tag müssen wir meist noch zufüttern .

11.12.2012 21:59
Zitat von steffifee27:

@ enomis war heute das 1x im shopping center mit emma... sie hat alles verpennt
hab nur ein paar weihnachtssachen bekommen....
muss morgen erstmal fotos nachbestellen zum verschenken...

@ sarah wars glaub ich --- meine dankes karten sind gestern angekommen... sind echt super geworden...

@trinken ich schaff auch so mind. 2 l am tag

@ stillen... ich glaub manchmal wird emma nicht satt genug... dann kämpft sie total mit der brust und ein anderes mal trinkt sie so friedlich...
so 1x am tag müssen wir meist noch zufüttern .

Ich glaube eigentlich nicht, das man zufüttern MUSS Die Milchproduktion passt sich sehr gut dem Baby an, es ist allerdings normal, dass bei einem plötzlich erhöhten Milchbedarf (zb. durch einen Wachstumsschub) die Milch eine Zeit lang nicht ausreicht aber das ist nicht schlimm und reguliert sich durch ständiges anlegen schnell von selbst, die Natur hat an alles gedacht
Das mit dem Zappeln/Unruhig sein an der Brust haben wir auch manchmal und ich kann dir sagen woran es oftmals liegt, nämlich an einem zu starken Milchspendereflex! Bei mir schießt sie Milch auch direkt raus sobald Jonas anfängt zu saugen und dann verschluckt er sich. Auch wenn mal nicht so viel auf einmal raus schießt erinnert er sich an die male zuvor noch genau und fängt direkt wieder an zu zappeln. Dagegen hilft: Vor dem Anlegen etwas Milch ausstreichen oder die Brust "anpumpen" sodass dem Baby nicht mehr so viel Milch in den Rachen schießt

Ich habe auch ständig gedacht meine Milch reicht nicht aus, weil meine Brust oft viel weicher ist als an anderen Tagen aber das stimmte bis jetzt nie! Jonas hat in 4 Wochen schon 1,5Kilo zugenommen also habe ich aufgehört mir den Kopf über die Milchmenge zu zerbrechen und stille einfach nach bedarf und vollkommen ohne mich zu stressen
likeANangel
6894 Beiträge
11.12.2012 22:25
Zitat von Umi:

Nein! Würde ich jetzt niemals machen!
Ist doch auch nicht nötig?!
Lina hab ich mal Baby Fenchel Tee gegeben in den ersten Monaten, dass Ende vom Lied, den ganzen Tag Gebrüll!
Hat sie nicht vertragen!
11.12.2012 22:40
Zitat von likeANangel:

Zitat von Umi:

Lina hab ich mal Baby Fenchel Tee gegeben in den ersten Monaten, dass Ende vom Lied, den ganzen Tag Gebrüll!
Hat sie nicht vertragen!

Bei uns gibt es auch keinen Tee zusätzlich.
likeANangel
6894 Beiträge
11.12.2012 23:06
Mira wie läuft es bei euch?
likeANangel
6894 Beiträge
11.12.2012 23:09
Hatte die Tage das totale tief! Sophia hatte Mehrbedarf an Milch!
Hab das richtig bemerkt und wusste ja das ich dann oft anlegen muss, damit mehr produziert wird!
Aber irgendwann war ich so wund nachts um 3, war so am Ende!
Und seit heute Nachmittag geht's Berg auf, meine Brüste sind schon nach ner Stunde wieder so voll!
War echt der Meinung das es das nun war mit stillen, weil es nicht mehr wurde!
Man muss da echt geduldig sein und nun laufe ich regelrecht aus.. So ging es mir schon ne ganze Weile nicht mehr, dachte immer ich hab so grenzwertig Milch, da Sophia eher leicht ist!
11.12.2012 23:28
Zitat von likeANangel:

Mira wie läuft es bei euch?

Sehr gut!
Soor ist verschwunden, das stillen klappt als hätten Jonas und ich noch niemals etwas anderes gemacht
Wir haben gerade unsere 1. clusterfeeding Pause wenn man das so sagen kann, endlich nicht mehr alle 30-60Min stillen

Gestern waren wir bei der U3 und haben bei der Gelegenheit direkt angesprochen, dass Jonas Nachts immer so viel schreit und kaum schläft...ich dachte ja es hätte mit seiner Verdauung zu tun aber es stellte sich heraus: Jonas hat einen komplett verdrehten Tag-Nacht-Rhythmus! Nun sollten wir dafür sorgen, dass Jonas am tag immer im hellen ist und den Trouble des Tages voll mitbekommt,also bloß nicht anfangen zu flüstern wenn er schläft Am Abend dann muss alles ganz leise sein und dunkel bleiben zusätzlich sollen wir schon jetzt feste Rituale einführen.
Naja, was soll ich sagen: Jonas hat gestern Nachts 12 Stunden geschlafen! (natürlich mit Stillpausen aber er wurde nicht wach und hat nicht geweint!)
Ich dachte es sei viell. Zufall gewesen aber heute hat es scheinbar wieder genauso geklappt

Ach ja! Die Werte der U3:

4670g - 55cm - 39cm KU

(Geburt 3350g - 50cm - 36cm KU)
vicky90
1441 Beiträge
12.12.2012 11:11
Hallo,

ich habe paar tage Tee gegeben, aber er scheint nicht begéistert zu sein. EInmal hat er gut was weg getrunken, aber das wars auch. Und gebracht hat es auch nix...

@mira: freut mich das es wieder läuft!

Sagt mal trinkt ihr alle nur stilles Wasser usw? Wie sieht es mit alk.-freien radler aus? ich trau mich noch immer nicht an getränke mit kohlensäure oder säfte

@Nächte: wenn ich alexander nachts im liegen stille, schläft ermeistens gleich danach ein und dann ist ruhe..aber ich schlafe auch ein und möchte eigentlich nicht das er jede nacht und die ganze nacht bei uns im bett ist. EInfach weil unser bett ziemlich klein ist und ich angst habe, mich auf ihn zu legen...oder die decke über ihn zu ziehen usw,,,aber wenn ich ihn ins bettchen lege, dann wird er wach und dann ist großes theater. Heute nachts hab ich probiert...er hat nur genörgelt und nicht geschrien..nach 2 Min. ist er eingeschlafen. Ich habe ihn natürlich nicht alleine gelassen. Ich habe ihn gestreichelt und was vorgesungen.Das ist ja in Ordnung...morgens nehme ich ihn aber immer zu mir, kuscheln ist dann angesagt, dann ist mein mann auch weg und wir haben viiel platz Heute morgen war er schon wach als ich aufwachte und lag ganz friedlich da und hat vor sich hin gebabbelt...hätte ihn fressen können.

Wir versuchen auch tagsüber nicht extra leise zu sein, aber das macht man irgendwie autmatisch nachts gedämpftes lich und ruhe, aber das interessiert ihn oft gar nicht
12.12.2012 11:14
Guten Morgen ihr lieben!
Wo steckt ihr denn alle? Wird ganz schön ruhig hier im Thread

Ich bin übrigens auch bei Facebook,also wer möchte... einfach kurz melden
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.12.2012 11:27
Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Umi:

Hat sie nicht vertragen!

Bei uns gibt es auch keinen Tee zusätzlich.

Find ich gut.
Meine Mum kam mit Fencheltee an,
aber ich denke stillen reicht aktuell völlig.

Wir haben seit zwei Tagen den Schnulli teilweise eingeführt...
eigentlich wollten wir es so lange wie möglich vermeiden.
Tabea will immer mehr nuckeln, aber ich will meine Milchproduktion dadurch nicht noch weiter antreiben.

Ansonsten läuft alles gut. Wir hatten bisher keinen wunden Po und auch keine Blähungen, obwohl ich alles esse ohne Ausnahme.
Zur Zeit kann ich tagsüber die Uhr nach ihr stellen, sie kommt alle zwei Std.
steffifee27
6384 Beiträge
12.12.2012 12:12
@ mira da magst du recht haben wg. dem zufüttern aber wenn ich dann ständig die brust geb und immer noch gemeckert wird dann denk ich mir das sie einfach noch durst hat....
aber wir sind auch schon tage ohne zufüttern zurecht gekommen....

@ vicky so geht es mir auch nachts mit den schlafen.... ich kann viel besser schlafen wenn sie in ihr eigenen bettchen neben mir schläft,... emma meckert meist auch immer kurz & dann schläft sie eh weiter...

@ umi wir benutzen ja auch schon lange nen schnuller....

Umi
Umi
43328 Beiträge
12.12.2012 12:35
Zitat von steffifee27:

@ mira da magst du recht haben wg. dem zufüttern aber wenn ich dann ständig die brust geb und immer noch gemeckert wird dann denk ich mir das sie einfach noch durst hat....

@ vicky so geht es mir auch nachts mit den schlafen.... ich kann viel besser schlafen wenn sie in ihr eigenen bettchen neben mir schläft,... emma meckert meist auch immer kurz & dann schläft sie eh weiter...

Welchen Schnulli habt ihr ?
Wir haben einen Nuk geschenkt bekommen (also keine Ahnung welcher es nun genau ist) und einen MAM Dentoflex.
Den von MAM kann sie aber nicht so gut ansaugen, da saugt sie immer Luft und dann fällt er ihr aus dem Mund. Daher wird der Nuk eher bevorzugt.
steffifee27
6384 Beiträge
12.12.2012 12:42
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

Wir haben einen Nuk geschenkt bekommen (also keine Ahnung welcher es nun genau ist) und einen MAM Dentoflex.
Den von MAM kann sie aber nicht so gut ansaugen, da saugt sie immer Luft und dann fällt er ihr aus dem Mund. Daher wird der Nuk eher bevorzugt.
wir haben ja alles von mam,... schnuller, stillhüttchen, flaschen
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.12.2012 12:47
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

wir haben ja alles von mam,... schnuller, stillhüttchen, flaschen

ja, wir dachten ja der von MAM wär besser, gerade weil er vorne dünn ist...naja, vllt kriegt sie den Dreh noch raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt