Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.12.2012 21:55
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von InaBebi:

Zitat von steffifee27:

@ Ina wahrscheinlich hab ich Es überlesen aber was wird denn gamacht wg der Plazenta Reste ??? Sollst du warten das alles von allein rauskommt ???

Wir wollen wenn dann in 1,5-2 Jahren wieder los Hibbeln --- aber schauen wir mal ob Emma noch ein geschwisterchen bekommt !

Kam an den Wehentropf! Geh mal davon aus, dass ich abwarten soll, weil mir dann nichts mehr gesagt wurde ... Konnte ja leider nicht in meine Entbindungsklinik, weil die keine Kinderstation haben und das Krankenhaus in den wir mit klein Iliana dieses We waren, ist der reinste Saustall!!! Na ja, bitte jetzt meinen Freund heim zu kommen, weil ich mich vor Schmerzen eben sogar übergeben musste und da irgendetwas nicht ganz koscher ist ...

Ja, fahr lieber ins KH das hört sich nicht toll an!!!
Kannst ja jetzt in deine Entbindungsklinik gehen wenn, dir die andere nich geheuer ist!!!

Drück die Daumen das nichts schlimmeres ist!!!

Meine Cousine hatte das selbe! Sie hat 12 Wochen lang geblutet und musste dann ausgeschabt werden. Drücke dir die Daumen, dass es von allein abblutet!
10.12.2012 22:00
Zitat von InaBebi:

Iliana liegt momentan auch auf einem Kopfkissen, damit nicht die ganze Milch wieder zurückfließen kann und nach dem Stillen behalte ich sie immer noch ein Weilchen auf dem Arm, bringt aber leider überhaupt nichts! Sie hat das Problem erst seit ungefähr zwei Wochen, da der Reflux sich nicht von Anfang an zeigt, sondern mit zunehmender Nahrungsaufnahme! Jetzt ist sie durch die Erkältung etwas ruhiger als sonst, schluckt nicht so viel Luft beim Trinken, der Magenpförtner kann besser arbeiten und das Stillen läuft besser! Eben hat sie ca. 15 min pro Seite getrunken und fast nicht gespuckt ... Lustigerweise kann sie, seit ich die Medikamente (Sab, Zäpfchen, Bigaia) komplett abgesetzt hab, die Luft viel besser los werden und muss sich nicht immer so quälen und ärgern! Plant ihr noch ein Geschwisterchen für eure Kleinen? Und wann soll's losgehen? Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind, allerdings erst in ca. 2 Jahren ... Denk das wär ein guter Zeitpunkt?!

NIEMALS! Wir sind nun vollzählig und so schön es auch manchmal sein kann: mehr würden unsere Nerven auch einfach nicht hergeben! Mein Mann wird eine Vasektomie vornehmen lassen.
likeANangel
6894 Beiträge
10.12.2012 23:02
Zitat von vicky90:

Zitat von likeANangel:

Mädels, wisst ihr Rat?
Sophia hat ein leicht verklebtes Auge! Auch schon etwas gerötet und geschwollen!
Was mach ich damit nun?
Meine Hebamme ist schon wieder unerreichbar!
Hab's jetzt nur mal vorsichtig mit nem nassen fusselfreien Tuch gewaschen

Das hat meiner auch. Haben euphrasia Augentropfen bekommen von der Kinderärztin. Ist etwas besser geworden, aber noch nicht weg. Sieht schrecklich aus, wenn er das Auge nach dem schlafen nicht aufkriegt. Es tränt auch immer so stark.

Die Tropfen hab ich grad von meiner Nachbarin bekommen.
Sieht schon viel besser aus! Hoffe es wird allein wieder, dieser Kinderarzt-Marathon ist meist nur noch mehr Stress!
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.12.2012 23:20
habt ihr eine idee wie ich meine linken brust verklickern soll, dass sie weniger produziert ?
inzwischen bin ich echt genervt
dauernd staut es sich und ich muss ausstreichen, dabei bekommt sie schon nur eine brust pro mahlzeit und kann keine leeren.
aber links ist extrem...ich muss sie zwangsabdocken, sonst überfuttert sie sich jedes mal und spuckt danach...

sitz nun wiede da mit fieber und mach quarkwickel.
stilltee hab ich nun seit tagen weggelassen und hab dennoch zu viel milch^^ bin schon froh nichts mit malzbier o.ä. angefangen zu haben
11.12.2012 09:34
Zitat von Umi:

habt ihr eine idee wie ich meine linken brust verklickern soll, dass sie weniger produziert ?
dauernd staut es sich und ich muss ausstreichen, dabei bekommt sie schon nur eine brust pro mahlzeit und kann keine leeren.
aber links ist extrem...ich muss sie zwangsabdocken, sonst überfuttert sie sich jedes mal und spuckt danach...

stilltee hab ich nun seit tagen weggelassen und hab dennoch zu viel milch^^ bin schon froh nichts mit malzbier o.ä. angefangen zu haben

Also bei mir ist es eher umgekehrt, ich habe oft nur wenig Milch weil ich vergesse bzw es nicht schaffe ausreichend zu trinken.
Trinkst du denn so extrem viel?
Normalerweise sollte deine linke Brust doch weniger Produzieren, wenn du über den Tag verteilt immer mal wieder 2x hintereinander mit der rechten Brust stillst und immer nur etwas aus der Linken ausstreichst oder?
Bei mir kommt es halt nur selten vor, dass die Brüste richtig voll sind mit Milch aber wenn stelle ich mich unter die Dusche und lasse es "abtropfen" dann sind die harten Stellen in der Brust immer gleich wieder weg.
Ich glaube es war Angel die schrieb, dass sich ihre eine Brust fast abgestillt hat, weil die kleine nur aus der anderen trinken mag
11.12.2012 09:46
Zitat von InaBebi:

So, wir melden uns zurück aus der Klinik Mussten tatsächlich zur Überwachung dort bleiben. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass die "Anfälle" in Wirklichkeit gar keine waren. Klein Iliana musste durch den Reflux bedingt sauer aufstoßen, hat sich erschrocken und kurzzeitig die Luft angehalten! Hab auch gleich noch bei der Gynäkologie vorbeigeschaut, weil meine Wochenblutung nun schon zum dritten Mal zurückgekehrt ist - Fazit: Ein Rest Plazenta in der Gebärmutter! Also, ab zum Kreissaal an den Wehentropf! Da ich durch die Erkältung, das Fieber und den Schlafmangel eh schon geschlaucht war, bin ich denen dann erst einmal weggeklappt! Das Stillen bringt mich momentan zur Verzweiflung!!! Dadurch, dass meine Kleine ständig spucken und aufstoßen muss, läuft das Anlegen für uns beide mehr als frustrierend: Sie will an die Brust, spuckt, heult, will wieder dran, quengelt, trinkt ... Letztenendes bekommt sie dadurch viel zu wenig Nahrung (in der Klinik wurden ca.70mL gemessen) und ich weis echt nicht mehr weiter! Bei der abendlichen Flaschennahrung haut sie 150mL aufs Mal weg und ist danach total seelig und zufrieden ... Ich schätz mal, dass es ihr durch die aufrechte Haltung leichter fällt und nicht mehr so viel Flüssigkeit aus dem Magen zurücklaufen kann?! Soll ich jetzt eine Waage besorgen, kontrollieren wieviel sie trinkt und den Rest zufüttern? Soll ich Abpumpen und ihr die Muttermilch mit dem Fläschchen geben? Oder soll ich am besten gleich ganz Abstillen? Fühl mich grad etwas überfordert! Am besten ruf ich morgen bei meiner Hebamme, wegen einer Stillberaterin an, weil lange halt ich das nicht mehr aus ... Ach ja, hab Iliana leider angesteckt und sie hat jetzt eine Schnupfnase! Der einzigste Lichtblick im Moment ist der anstehende Umzug! Hoffendlich läuft es bei euch etwas besser? Wünsche allen einen schönen Restsonntag!!!

Das ist doch ausreichend! Muttermilch ist viel reichhaltiger als dieses Fertigpulver deshalb brauchen die kleinen auch nicht so viel davon trinken!
Es ist auch oft so, dass die kleinen mehr über die Flasche zu sich nehmen, weil die Milch durch den Sauger mehr oder weniger einfach in sie hinein läuft, da bleibt ihnen auch nicht anderes übrig als zu schlucken (habe ich gerade in einem Artikel gelesen)
Nebenbei gibt es nichts milderes als Muttermilch, Fertignahrung löst sehr oft Bauchweh bei den kleinen Mäusen aus also wäre es am besten, wenn du einfach auf das zusätzliche Fläschchen verzichten würdest, viell geht es Ilianas Bäuchlein dann auch etwas besser?!
Damit du dich nicht allzu sehr verrückt machst wäre es bestimmt eine gute Idee eine Waage auszuleihen, dann wirst du sicher schnell beruhigt sein und feststellen, dass Iliana auch ohne Fläschchen weiterhin gut gedeihen wird
Ich drücke dir die Daumen! Versuche dich etwas zu entspannen, wenn du verkrampfst wird es zunehmend schlechter laufen mit dem anlegen
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.12.2012 10:36
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Also bei mir ist es eher umgekehrt, ich habe oft nur wenig Milch weil ich vergesse bzw es nicht schaffe ausreichend zu trinken.
Normalerweise sollte deine linke Brust doch weniger Produzieren, wenn du über den Tag verteilt immer mal wieder 2x hintereinander mit der rechten Brust stillst und immer nur etwas aus der Linken ausstreichst oder?
Bei mir kommt es halt nur selten vor, dass die Brüste richtig voll sind mit Milch aber wenn stelle ich mich unter die Dusche und lasse es "abtropfen" dann sind die harten Stellen in der Brust immer gleich wieder weg.
Ich glaube es war Angel die schrieb, dass sich ihre eine Brust fast abgestillt hat, weil die kleine nur aus der anderen trinken mag

Ich lege abwechselnd an pro Mahlzeit, mal rechts, dann 2std später links und bei der nächsten Mahlzeit wieder rechts.
Bei der Rechten hab ich auch nicht so die Probleme, sie läuft auch von alleine aus wenn zu viel Druck drauf ist und ist auch leichter auszustreichen. Aber die Linke läuft leider nicht so.

Trinken hat abgenommen seit ich angefangen habe zu stillen, am Anfang konnte ich wirklich teilweise ein L pro Stillmahlzeit wegtrinken. Aber meine 2-3L bekomm ich dennoch locker zusammen. Meinst ich sollte mal weniger trinken ?
likeANangel
6894 Beiträge
11.12.2012 10:56
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Jap ich war das!
Es ist auch noch immer so, ich Stille immer beide Brüste!
Aber in Wechsel, erst rechts zuerst und beim nächsten mal links zuerst!
Kommt aber nicht mehr in Gang! Links würde sie nie satt werden!
Wenn ich irgendwo bin, Stille ich immer nur rechts dass ich nicht zweimal auspacken muss!
Hab mich damit abgefunden
11.12.2012 10:56
@Umi: Ich hab auch oftmals das Problem, Henning trinkt aber zum Glück meist alles weg und hat auch keine Spuckprobleme.. Meine Hebi meinte, dass ich bei nem Stau abpumpen solle nach dem Stillen.. aber halt nicht so viel, damit die Brust nicht noch mehr produziert... Hast Du ne Pumpe da? Ansonsten kannst Du auch leicht mit den Fingern auf dem Stau klopfen während des Stillens, das hat bei mir immer ganz schnell funktioniert!

Gute Besserung!!!!

LG, Kelly
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.12.2012 11:11
Zitat von Kelly671:

@Umi: Ich hab auch oftmals das Problem, Henning trinkt aber zum Glück meist alles weg und hat auch keine Spuckprobleme.. Meine Hebi meinte, dass ich bei nem Stau abpumpen solle nach dem Stillen.. aber halt nicht so viel, damit die Brust nicht noch mehr produziert... Hast Du ne Pumpe da? Ansonsten kannst Du auch leicht mit den Fingern auf dem Stau klopfen während des Stillens, das hat bei mir immer ganz schnell funktioniert!

Gute Besserung!!!!

LG, Kelly

Tabea trinkt nicht alles weg, sie konnte noch keine Brust leeren.
Daher reicht eine vollkommen.
Eine Pumpe hab ich nicht da, spiel aber mit dem Gedanken mir eine zu holen. Bisher hab ich per Hand abgepumpt.
vicky90
1441 Beiträge
11.12.2012 11:55
Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Jap ich war das!
Es ist auch noch immer so, ich Stille immer beide Brüste!
Aber in Wechsel, erst rechts zuerst und beim nächsten mal links zuerst!
Kommt aber nicht mehr in Gang! Links würde sie nie satt werden!
Wenn ich irgendwo bin, Stille ich immer nur rechts dass ich nicht zweimal auspacken muss!
Hab mich damit abgefunden

Meine Hebamme hat mir geraten wenn sich was staut, lieber auszustreichen. Hat immer gut geklappt...inzwischen hat es sich bei mir so eingependelt das sie nicht mehr so voll sind, wie kurz vorm Platzen...

Hab gestern versucht abzupumpen, aber es kam ein Tropfen...( wollte mal was auf Vorrat einfrieren, falls ich mal nicht da bin...
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.12.2012 13:50
ich hab seit letzten freitag nen stau in der rechten brust, dachte samstag schon es wäre weg weils nicht mehr weh getan hat, aber der knoten ist nach wie vor da. total mühsam mit dem wärmen und massieren und ausstreichen und richtig anlegen und dann kühlen ... ich hoff das geht bald weg.

immerhin hab ich keine schmerzen und kein fieber, drum hoff ich dass es halb so wild ist. heut komm ich in kein geschäft mehr, aber ab morgen werd ich auch topfen (quark) auflegen (hab ich leider vergessen zu kaufen).
11.12.2012 17:34
huhu,habt ihr schon alle Weihnachsgeschenke?
Wow,Umi,2-3Liter?Würde ich auch gerne schaffen.Ich glaube, ich schaffe nur 1,5Liter
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.12.2012 17:44
Zitat von Enomis:

Wow,Umi,2-3Liter?Würde ich auch gerne schaffen.Ich glaube, ich schaffe nur 1,5Liter

Und wenn du dir zu jeder Stillmahlzeit ein Glas Tee/Wasser dazu stellst und es trinkst ? So müsstet du doch locker mehr zusammen bekommen.
11.12.2012 18:15
Zitat von Enomis:

Ich schaffe auch nicht mehr, könnte auch den ganzen Tag nichts trinken und merke das dann erst am Abend wenn mein Hals trocken wird.
Muss jetzt immer total darauf achten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt