Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
13.12.2012 14:40
Seit wir die Schreiphasen akzeptiert haben, lebt es sich hier auch entspannter!
Wir sitzen halt nicht mehr auf der Couch sondern machen mit Sophia Haushalt, da ist sie dann ruhiger!
Mache jetzt immer ab 22 Uhr Wäsche! Und nebenbei Clusterfeeding!
Meist geht das bis 24 Uhr und heute Nacht hat sie dann 5 Stunden durchgeschlafen! Bis 5 und von 6 bis halb 9!
Super Nacht!
Umso stärker das Clusterfeeding umso besser unsere Nacht! Und zwischendrin lass ich meinen Mann ne halbe Stunde Sophia tragen, dann kann ich entspannen und nachladen und dann legen wir wieder an!
nancy0209
1087 Beiträge
13.12.2012 14:49
hallo ihr lieben wir hatten heute u3 termin. also madame wiegt jetzt 3850 gramm ( entlassen wurde wir mit 2830g) und sie ist schon stolze 6 cm gewachsen in den knapp 5 wochen ( jetzt 55cm)! ansonsten gehts uns hier so weit gut außer das wir jetzt glaube ich in den 5 wochen schub gerutscht sind. seit heute is irgendwie alles doof wenn es nach mia geht liegen doof aufm schoß "sitzen" doof in die luft gehalten werden auch doof naja irgendwie halt alles doof aber zum trinken bleibt se liegen und lässt sich auch nicht stören. kann aber auch daran liegen das ich se heute morgen wecken musste beim arzt zur untersuchung. und wegen dem thema schreien wir hatten ja vor einer woche auch noch das problem das wir so bald es abends dunkel wurde und die uhr auf halb 7 ging drauf warten konnten das se los brüllt. wir haben jetzt abends ein ritual eingeführt wir baden jetzt abends immer in gute nacht bad von penaten ( aber nicht länger wie 4-5 minuten) und dann schmier ich se mit der lotion davon noch ein danach gibts dann noch mal titti und dann wird se eigepuckt in schlafsack gesteckt und noch 2-3 mal hin und hergewiegt und dann gehen die augen zu und somit wurde aus 2 stunden gebrüll max 10 minuten gebrüll. dazu läuft wärend des anziehens noch der fön ( unser heiligtum seit dem mia auf der welt ist)und danach habe ich mir so ne mp3 fürs handy runtergeladen mit nem fön geräusch und das läuft dann noch mal so 30 minuten leise neben ihr her wärend sie schon schläft.
ich wünsche allen nen ruhigen tag
13.12.2012 19:15
Jesses, 153 Beiträge zum Nachlesen... Naja, ich mach mich mal dran

@wickeln in der nacht
wir kommen auch gerade drum herum und das ist eine enorme Erleichterung, so werde ich nur zum Stillen ein bisschen wach und kann da auch immer noch gut weiter dösen

@handmilchpumpe
Welche habt ihr denn da und wie kommt ihr mit der zurecht? Ich finde das so wahnsinnig anstrengend und nehme an, dass es damit zusammenhängt, dass es eine ganz billige ist.
Hat jemand eine elektrische? Kriegt man die einfach verschrieben wenn man danach fragt?

@ina
Du machst aber auch gerade ganz schön was durch... Fühl dich mal gedrückt!

@stillen
Ich geb auch immer nur eine Brust und wechsel dann beim nächsten Mal ab. Glücklicherweise fühle ich immer ganz gut welche wieder dran ist, ich müsst mir das sonst aufschreiben glaub ich

@umi und die frage nach dem schuh
Der Kinderarzt meinte, dass sich das gut entwickelt und wir den Schuh nur noch bis zur U4 tragen sollen, aber ganz eigentlich es wohl auch nicht schlimm wäre, wenn wir ihr den jetzt auch nicht mehr anziehen.
Mein Freund hat jetzt noch mal unseren Nachbarn (Krankengymnast) gefragt, was er denkt. Wir finden nämlich, dass der Fuß zwar nun im richtigen Winkel steht aber noch immer schief ist. Der meinte, dass ein Muskel noch verhärtet ist und hat meinem Freund noch eine Massagetechnik gezeigt. Ich hoffe ja wirklich, dass der Fuß irgendwann wieder ganz normal wird

@nabel
der sieht bei Emma schon ganz normal aus, ich glaub nicht, dass sich da noch viel verändert

@abnehmen
Seit mein Freund arbeitet sieht es um meine Ernährung ganz beschissen aus *seufz
Ich habe festgestellt, dass ich eher aus Langweile esse und nicht wenn ich hunger habe... Da ich aber den ganzen Tag beschäftigt bin und mir komischerweise gar nicht mehr langweilig wird *lach* ess ichfast nichts, ich bin echt froh um die Plätzchen, die ich gemacht habe, da kommen wenigstens darüber ein paar Kalorien zusammen. Abends ess ich dann immerhin eine Kleinigkeit aber das Wahre ist das auch nicht. Ich hab mich sonst immer so gesund ernährt und hab ein ziemlich schlechtes Gewissen Emma gegenüber aber ich denk tagsüber einfach nicht dran und schieb es dann auch vor mir her weil andere Sachen erledigt werden muss.
Wenn das so weiter geht, hab ich mein Gewicht zwar bald wieder aber gut ist das ja trotzdem nicht
Achja, bin bei 61kg, mit 57 hab ich gestartet und 72 hatte ich am Ende der SS

Wegen Emma lass ich aber nichts weiter weg, hab Orangen, Sauerkraut, Kohl etc. alles schon gegessen und sie hat nicht drauf reagiert und trinken tu ich natürlich auch alles was ich mag

@umi
schöner Geburtsbericht
Wobei ich es ja noch immer extrem schade finde, dass es mit der Hausgeburt nicht geklappt hat

@steffi
Soljanka *sabber
Das nächste Mal wird die bitte umgehend zu mir geschickt

@likeanangel
ich stell mit deinen Mann gerade mit der Pumpe vor, göttlich Wie teuer war die Pumpe denn?

@nachts stillen
Emma will so im Schnitt drei bis viermal an die Brust, ich bekomme das aber im Halbschlaf auch kaum mit 0=)

@spucken
Emma hat ja ganz lange gar nicht gespuckt, momentan ist sie aber auch ordentlich dabei... Keine Ahnung woher das auf einmal kommt aber es ist wahnsinnig nervig wenn ich mit die Wäscheberge anschau...

@erste Babytour
die haben wir schon am übernächsten Tag gemacht
da waren wir bei mir auf der Arbeit und danach beim h&m einkaufen

@geschwisterchen
wir haben uns jetzt auch entschieden, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites wollen Wollen aber eher in drei bisvier Jahren wieder loslegen - sagen wir zumindest jetzt

@verklebte augen
Emma hat das auch immer wieder. Der Kinderarzt meinte, dass das eine verstopfte Tränendüse ist und das viele Kinder haben. Wir sollen das Augen einfach mit Muttermilch oder warmen Wasser reinigen

@volle brust
bei mir ist die rechte auch immer übervoll... die werde ich jetzt einfach zum abpumpen nehmen, da ich jetzt dann eh Vorräte anlegen muss *lach

@kupferkette
ja da war bzw bin ich begeistert von ist deutlich besser als eine Spirale und vorallem eben hormonfrei
Werde mir im Januar wieder eine legen lassen.
Wenn da jemand Fragen zu hat, bin ich gerne zur Stelle

@schnuller
ich mag die Dinger einfach nicht und hoffe, dass Emma irgendwann ihren Daumen entdeckt

@baden
wir baden so zwei bis dreimal die Woche, wirlich nötig haben es kleine Kinder ja nicht aber es ist halt einfach was schönes und entspannendes Wir machen aber keine Badesachen ins Wasser

Und da Emma jetzt protestiert hör ich auf zu schreiben und schreib später noch was zu uns

13.12.2012 19:28
Emma war nur langweilig *lach
Jetzt liegt sie im Bettchen und beobachtet ganz fasziniert ihr Mobile

Ich habe momentan ganz schlimme Rückenschmerzen, das Tuch setzt mir doch ganz schön zu und beim nächtlichen Stillen verkrüppel ich mich auch zu sehr... An dem einen Knochen an der Schulter habe ich jetzt auch noch so eine rote Beule und bin mal gespannt was der Arzt morgen dazu sagt.

Emma gehts dafür richtig gut, sie interessiert sich immer mehr für ihre Umwelt und es kommen immer mehr neue "Töne" von ihr dazu

Ich bin ja schon wieder eine Weile am klettern und das läuft echt gut, Emma macht auch richtig gut mit und schläft meistens ganz brav in der Halle
In zwei Wochen hab ich den Termin beim FA zur Nachkontrolle und bin mal gespannt ob ich dann das okay für mein normales Sportprogramm bekomme, wäre ja echt froh drum

Ja und sonst gibts gar nicht so viel zu erzählen...
Umi
Umi
43328 Beiträge
13.12.2012 19:47
Hört sich super an Alinea.
Der Fuß wird sicher auch bald ok sein.

Fand ich auch schade, dass unsere Kleine nicht früher gekommen ist...2 Tage und es hätte geklappt, echt doof.
Und wir hätten noch länger zu Hause bleiben sollen, auf dem Weg ins KH und im KH selber ging ja alles total langsam. Zu Hause in 4 Std 7cm und im KH lange Zeit nichts...wären wir 1-2Std später los, hätte es sicher nicht so lange gedauert...
aber hinterher ist man immer schlauer gell ?
13.12.2012 19:58
Zitat von Umi:

Fand ich auch schade, dass unsere Kleine nicht früher gekommen ist...2 Tage und es hätte geklappt, echt doof.
Und wir hätten noch länger zu Hause bleiben sollen, auf dem Weg ins KH und im KH selber ging ja alles total langsam. Zu Hause in 4 Std 7cm und im KH lange Zeit nichts...wären wir 1-2Std später los, hätte es sicher nicht so lange gedauert...

Ich bin nicht sicher ob du es beim nächsten mal anders machen solltest...bei mir hat der Sprung von 3cm-8cm 10min gedauert und wenige Minuten darauf kamen schon die Presswehen
Umi
Umi
43328 Beiträge
13.12.2012 20:28
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Ich bin nicht sicher ob du es beim nächsten mal anders machen solltest...bei mir hat der Sprung von 3cm-8cm 10min gedauert und wenige Minuten darauf kamen schon die Presswehen

Ja umso besser,
das nächste wird definitiv zu Hause kommen wenn alles gut läuft.
steffifee27
6384 Beiträge
13.12.2012 21:04
@ alinea schoen das es euch gut geht -

Ich hab für 28 Tage ein Rezept für ne elektrische Pumpe bekommen , Rezept gibt es Bein Kinderarzt oder Fa - allerdings brauchen die nen guten Grund um das der kk zu belegen meinte meine fä,... Sonst kostet die hier pro Tag 1,70 Leihgebür !

Hab mir dann noch Eine mam- handpumpe geholt - allerdings noch nicht ausprobiert !!!

13.12.2012 21:06
Unglaublich, dass hier schon so viele an das nächste Baby denken!
Für uns kommt kein weiteres in Frage! selbst wenn Jonas unser 1. Kind wäre nicht! Die Geburt war einfach zu extrem...
Ich fange noch immer total oft an zu weinen wenn ich daran denke, diese unerträglichen schmerzen kann ich einfach nicht vergessen und noch schlimmer ist es für mich, dass dieser "Ich- bin- der- glücklichste- Mensch- auf- der- ganzen- Welt"-Moment nach der Entbindung einfach nicht passierte...Alle Hebammen und Ärzte gratulierten und wollte einfach nur schlafen Deshalb fühle ich mich irgendwie schlecht
Dann noch die Sache mit dem Sex....natürlich fragt mein Mann nun manchmal ob ich nicht auch lust hätte und die habe ich auch wirklich ABER: Ich kann nicht! Ich habe so schlimme Angst schmerzen dabei zu haben, die mich wieder an die Geburt erinnern.
Nachdem hier schon so viele von weiteren Kindern schrieben frage ich mich langsam ob mein Empfinden noch normal ist oder ob sich da was in meinem Kopf zu sehr festgesetzt hat?!
Sind hier noch andere Frauen denen es ähnlich geht oder bin ich allein?
likeANangel
6894 Beiträge
13.12.2012 21:18
Alinea,
habe die Mini Electric von medela! Habe sie ersteigert! Brauchte ja nur den Motor, dass zum stecken vorne drauf habe ich ja selbst schon gehabt!
Hab's für Sage und schreibe 21€ bekommen, juhu!
Aber ist echt schwer, muss total entspannt sein und keinen Druck haben, sonst kommt da gar nix!
likeANangel
6894 Beiträge
13.12.2012 21:21
Mira,
mir ging es so nach unserer Ersten!
Es dauerte ein Jahr bis ich wieder nen Kinderwunsch hatte! Ich wollte vorher definitiv nie mehr so etwas durchmachen!
Meine Hebamme hat mir erzählt das die 1. und 3. Kinder schlimm sein sollen!
Meist nie bei den 2.!
Diese Entbindung war bei mir so toll, ich würde so noch 5 Kinder bekommen wollen!
Aber bei uns ist nun Schluss!
Nur mal rein theoretisch, willst du ein 4.? Ich bewunder dich schon bei 3! Mir reichen definitiv 2! Ist das schon genug Arbeit!
Sarah_1988
568 Beiträge
13.12.2012 21:22
Zitat von likeANangel:

Alinea,
habe die Mini Electric von medela! Habe sie ersteigert! Brauchte ja nur den Motor, dass zum stecken vorne drauf habe ich ja selbst schon gehabt!
Aber ist echt schwer, muss total entspannt sein und keinen Druck haben, sonst kommt da gar nix!

Ja die habe ich auch
likeANangel
6894 Beiträge
13.12.2012 21:25
Zitat von likeANangel:

Mira,
Es dauerte ein Jahr bis ich wieder nen Kinderwunsch hatte! Ich wollte vorher definitiv nie mehr so etwas durchmachen!
Meist nie bei den 2.!
Diese Entbindung war bei mir so toll, ich würde so noch 5 Kinder bekommen wollen!
Nur mal rein theoretisch, willst du ein 4.? Ich bewunder dich schon bei 3! Mir reichen definitiv 2! Ist das schon genug Arbeit!

Ach ja, ich hatte bei Lina auch keine Glücksgefühle!
Mir war sie eher fremd, ich musste mich erst ein paar Tage gewöhnen!
Einfach zusammen finden!
Ich habe Lina auch erstmal nicht so halten wollen, hab sie lieber auf dem Arm meines Mannes beobachtet!
Sophia war da ganz anders, habe sie ja quasi selbst aus mir gezogen und sofort an mich gezogen!
Ich denke das liegt einfach an der Entbindung, Vllt hast da wirklich ein leichtes Trauma erlitten!
likeANangel
6894 Beiträge
13.12.2012 21:26
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von likeANangel:

Alinea,

Ja die habe ich auch

Tust du dich auch schwer damit?
Mich stört auch irgendwie dieses starke vibrieren! Und wenn du sie das erste mal anmachst, die zieht dann einmal so arg an!
13.12.2012 21:59
Zitat von likeANangel:

Zitat von likeANangel:

Mira,
Meist nie bei den 2.!

Ach ja, ich hatte bei Lina auch keine Glücksgefühle!
Mir war sie eher fremd, ich musste mich erst ein paar Tage gewöhnen!
Einfach zusammen finden!
Ich habe Lina auch erstmal nicht so halten wollen, hab sie lieber auf dem Arm meines Mannes beobachtet!
Sophia war da ganz anders, habe sie ja quasi selbst aus mir gezogen und sofort an mich gezogen!
Ich denke das liegt einfach an der Entbindung, Vllt hast da wirklich ein leichtes Trauma erlitten!

Danke für die Antwort!
Ich bin froh, dass meine Empfindungen scheinbar nicht vollkommen daneben sind!
Nein, ein 4.würde ohnehin nicht in Frage kommen, wir wollen uns ja auch noch mal nen Urlaub leisten können und zur Busfahrerin wollte ich auch nicht werden
Nein, mich hat nur der schnelle Wunsch von manchen hier nach einem weiteren Baby so stutzig gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt