Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
25.10.2012 10:59
Hey ihr Lieben,
mir geht es wie Stella und Bieneee, hab noch soooo viel um die Ohren, das ich garkeine Zeit habe an die Geburt zu denken Auch wenn die Kleine früher geholt wird, ist es noch lange hin und auf meiner "to-do-Liste" steht noch sehr viel....
Glaube hatte auch noch nie Senkwehen oder ähnliches Eigentlich geht es mir noch sehr gut, außer das mein Bauch immer mehr reißt und zeitweise total am jucken ist Hier war doch noch jemand mit diesen Problem. Was kann man dagegen machen. Teitweise brennen die Streifen richtig und ich kann garnicht aufhören zu kratzen, auch wenns schon weh tut Creme den Bauch mindestens 3x täglich ein und wenns mit dem Jucken so extem wird auch noch mal. Habe von Weleda eine Bodymilk.
Dafür konte ich die letzten drei Nächte super schlafen, und war nur 1x auf Toi. und eben habe ich noch mal fast 2,5Stunden auf dem Sofa geschlafen
steffifee27
6384 Beiträge
25.10.2012 11:09
ich mag auch noch ein bissl warten ich lass erstmal vicky, mira usw den vortritt
ich kann mir aber auch gut vorstellen das man 1-2 wochen davor dann ga nz hibbelig wird und es einfach losgehen soll...

war grad in der apo um mir den tee zu holen,... was seh ich da >> fruchtbarkeitstest für mann & frau

@ sunshine wünsch dir viel kraft fürs wochenende...
bei mir hat es ja auch an 2 stellen angefangen mit den reißen aber es ist noch ganz leicht und hat sich (toi toi toi) in der letzten woche nicht vergrößert...
schnuffi hatte so probleme

@ mami viel glück für morgen

@ mira das ist ja komisch das kh macht keine pda und andere schon ?? woher soll man nun wissen was "richtig" ist ??

@ fireangel das klingt ja super.... ! und deine kleine ist ja süß---- kanns mir bildlich vorstellen wie traurig sie war...
Vasilissa
517 Beiträge
25.10.2012 11:22
Zitat von mira-bellle:

@Schnuffi: ja, wir sind da leider alle ziemlich empfindlich, sonst würde ich auch nicht soooo genau drauf achten

@Me: gerade hat unsere Hebi angerufen um mir noch schnell zu sagen, dass ich in "deren Klinik" unter der Geburt keine PDA bekommen kann, weil ich schon eine KS-Narbe habe und dann die Gefahr bestünde, dass ich nicht mitbekomme, wenn die Narbe von innen reißt..
Ich wollte ja erstmal auch keine PDA aber man hat diese Option ja doch ganz gerne im Hinterkopf....
Sie meinte, umliegende Kliniken würden mir eine PDA setzen also soll ich mir jetzt überlegen, in welche Klinik ich fahre und somit auch ob es richtig ist einer Patientin mit Ks-Narbe eine PDA zu setzen oder nicht?

Naja wenn das wirklich so gefährlich ist würd ich wahrscheinlich eher drauf verzichten
Hat sie gesagt was es für andere Schmerzmittel gibt? Ich hatte ja zum nähen über Infusion wo man sich selbst immer ne Dosis verpassen kann. Das haut einem auch echt weg Vielleicht wär das ne alternative. Klar soviel wie ne PDA bringts nicht. Dafür kannst dich aber noch voll bewegen und brauchst auch keinen Blasenkatheter.
Vasilissa
517 Beiträge
25.10.2012 11:25
Zitat von bieneee:

Sagt mal wie genau nehmt ihr das was man in der Stillzeit Essen darf und was nicht! Ich hab gestern mal gelesen und darf ja eigentlich nichts mehr essen von dem was ich mag....

Also ich ess weiter wie bisher. Nur Scharfes es ich nimmer, wegen Durchfallgefahr bei der Kleinen.
Sollte sie jetzt sehr oft starke Bauchschmerzen haben werd ich schon was ändern, aber bis jetzt ist alles ok.
25.10.2012 11:25
fireangel: Das klingt wirklich super. Toll, das sie euch so entgegen kommen

me: Keine Wehen & Baby ist noch im Bauch
Elkchen
198 Beiträge
25.10.2012 11:27
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Elkchen:

Guten morgen Mädels..!!!

Ich war gestern bei der FA..CTG mit Wehen..GMH 1-2 cm...Mum ziemlich weich....Kindsgewicht konnte sie nicht mehr messen...Computer spuckte nur Fragezeichen aus. Ausser den Kopfumfang 36,6cm...!!!

Hab gestern mit meinen Hazi geherzelt und hatte dann die ganze nacht schöne Senkwehen..bin heut früh um hald 5 eingeschlafen und um halb 9 wieder auf...hab mir nen Kräutertee mit Zimt Nelke und Ingwer gemacht der soll helfen es zu beschleunigen....bin mal gespannt....

Du bist doch erst in der 36. Woche. Gobt es einen Grund, dass Du es so eilig hast???? Also ich meine, wenn sich der Mumu öffnet ist das eine Sache, aber die Sache dann noch zu beschleunigen???
Vielleicht habe ich an anderer Stelle auch einfach nur mal irgendwas überlesen...

Meine FA hat sich beim ET um ca 3 Wochen verrechnet...das haben mir jetz schon 2 andere FA gesagt und gestern hat sie es dann auch gesagt... bin also schon 3 Wochen weiter..hab das okay von der FA das das baby kommen darf....
Raupinchen
2192 Beiträge
25.10.2012 11:34
@elkchen: Ah ok, verstehe....na dann weiter herzeln und Zimt essen *g*

Ich warte ab, bis sie von selber kommt. Solange genieße ich auch die Zeit ohne unsere Maus....auch wenn ich sie natürlich gerne schon da hätte, und mich mal wieder "walross-frei" bewegen könnte....
Vasilissa
517 Beiträge
25.10.2012 11:57
Mal noch ne Frage an die die schon Mamas sind.
Ab wann habt ihr euren Kindern Schnuller gegeben oder habt ihr überhaupt welche gegeben?
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 12:30
Zitat von Sunshine111:

Hey ihr Lieben,
mir geht es wie Stella und Bieneee, hab noch soooo viel um die Ohren, das ich garkeine Zeit habe an die Geburt zu denken Auch wenn die Kleine früher geholt wird, ist es noch lange hin und auf meiner "to-do-Liste" steht noch sehr viel....
Glaube hatte auch noch nie Senkwehen oder ähnliches Eigentlich geht es mir noch sehr gut, außer das mein Bauch immer mehr reißt und zeitweise total am jucken ist Hier war doch noch jemand mit diesen Problem. Was kann man dagegen machen. Teitweise brennen die Streifen richtig und ich kann garnicht aufhören zu kratzen, auch wenns schon weh tut Creme den Bauch mindestens 3x täglich ein und wenns mit dem Jucken so extem wird auch noch mal. Habe von Weleda eine Bodymilk.
Dafür konte ich die letzten drei Nächte super schlafen, und war nur 1x auf Toi. und eben habe ich noch mal fast 2,5Stunden auf dem Sofa geschlafen

ich war das. hab mich vorletzte nacht fast blutig gekratzt und bin sogar aufgestanden zum eincremen, hat dann voll gebrannt. mir tun die haut und die streifen voll weh, sitz oft da und schieb mir die haut so zusammen damit sie nicht spannt, aber das geht ja nicht ständig.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 12:33
Zitat von Vasilissa:

Ab wann habt ihr euren Kindern Schnuller gegeben oder habt ihr überhaupt welche gegeben?

bin zwar noch keine, aber ich hab mehrfach gelesen, dass man den erst geben soll wenn das stillen gut funktioniert.

ich möcht dann schon einen geben, ist schon gut zum beruhigen, sonst möcht er womöglich ständig an den busen. und daumenlutschen ist viel blöder.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 12:35
ich war vorhin ne stunde in der badewanne, boah war das gut.
bißchen eng mittlerweile , aber trotzdem sehr angenehm. wehen weit und breit keine, dafür totale entspannung.
25.10.2012 12:56
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Vasilissa:

bin zwar noch keine, aber ich hab mehrfach gelesen, dass man den erst geben soll wenn das stillen gut funktioniert.

ich möcht dann schon einen geben, ist schon gut zum beruhigen, sonst möcht er womöglich ständig an den busen. und daumenlutschen ist viel blöder.

Vasilissa
517 Beiträge
25.10.2012 13:01
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Vasilissa:

Hab von der Klinik nen Zettel bekommen da steht drauf die ersten 4-6 Wochen nicht. Bis jetzt braucht sie ihn auch noch garnicht. Wollt einfach mal wissen wie ihr das so handhabt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
25.10.2012 13:17
@schnuffi
Bei uns im GVK hieß es wir könnten sogar bis zu einem Abstand von 3-4 min warten, besonders bei der 1.Geburt, bei der es nicht so schnell geht.

@vicky
bei mir ist es auch so...immer mal ein Drehen oder Po raus drücken, aber die Tritte haben abgenommen.

@bieneee
Ich denke dein Mann sieht es zu eng.
Mach das zu was du dich in der Lage fühlst.
Außerdem hast du noch ein wenig Zeit, ich denke nicht dass ihr Panik schieben müsst.

@fireangel
Glückwunsch zu der netten Ärztin.
So kannst du spontan entbinden und ihr habt dennoch keine finanziellen Nachteile.

@nancy
Ich drück dir die Daumen für dein CTG.

@Alinea
Ich wünsch dir viel Spaß beim Shooting.
Das werden sicher super Bilder, bin schon gespannt.

@
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 13:37
Zitat von Elkchen:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Elkchen:

Guten morgen Mädels..!!!

Ich war gestern bei der FA..CTG mit Wehen..GMH 1-2 cm...Mum ziemlich weich....Kindsgewicht konnte sie nicht mehr messen...Computer spuckte nur Fragezeichen aus. Ausser den Kopfumfang 36,6cm...!!!

Hab gestern mit meinen Hazi geherzelt und hatte dann die ganze nacht schöne Senkwehen..bin heut früh um hald 5 eingeschlafen und um halb 9 wieder auf...hab mir nen Kräutertee mit Zimt Nelke und Ingwer gemacht der soll helfen es zu beschleunigen....bin mal gespannt....

Du bist doch erst in der 36. Woche. Gobt es einen Grund, dass Du es so eilig hast???? Also ich meine, wenn sich der Mumu öffnet ist das eine Sache, aber die Sache dann noch zu beschleunigen???
Vielleicht habe ich an anderer Stelle auch einfach nur mal irgendwas überlesen...

Meine FA hat sich beim ET um ca 3 Wochen verrechnet...das haben mir jetz schon 2 andere FA gesagt und gestern hat sie es dann auch gesagt... bin also schon 3 Wochen weiter..hab das okay von der FA das das baby kommen darf....

hey immer schön hinten anstellen

hast du selber auch mal nachgerechnet?
Das geht ja schnell bei dir...ich will auch endlich wissen, was sich da tut..muss aber bis nächste Woche warten!

Meine mutter ist sich ja sehr sicher das der kleine morgend da ist! und mein Mann hat jeden Tag das Gefühl es geht los das sagt er jeden Tag und langsam mag ich es nicht mehr hören!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt