Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:35
Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich bin grad unsicher wegen den wehen. also ich hab eh grad keine, aber ich hab doch gestern vom kollegen von flo erzählt und dass es dort wohl los geht. nun ja sie hatte wohl schmerzhafte wehen regelmäßig alle 10 minuten, fing in der nacht an und ging bis mittag, dann wars weg. am späten nachmittag kamen sie wieder - ich weiß jetzt nicht ob er heute in der arbeit ist oder ob es tatsächlich losgegangen ist.

aber jetzt bin ich echt verunsichert. ich dachte man merkt den unterschied ganz bestimmt. und bei 10 minuten abstand wär ich schon ins krankenhaus gefahren. flo meinte heute dass die hebamme im gvk meinte, dass 10 minuten abstand noch zu früh wäre. wir haben auch nur 10 minuten ins krankenhaus, ist nicht weit. hab jetzt mal nachgelesen, da sagen die meisten auch 5 bis 7 minuten.

ich hoff ich merks ob es echte sind oder nicht.

MOrgen,

ich bin auch total unsicher. gestern nachmittag waren wir einkaufen und da hab ich wieder dieses fiese Stechen im Bauch, Rücken und Mensschmerzen...erst hab ich es ignoriert...10 Minuten später kamen sie wieder, nochmal 10 min schon wieder...dann war es etwas leichter vom Schmerz. 1 STunde später kamen die "Wehen" wieder im 10 -12 Minuten-Takt ca. 2,5h lang. war vorher baden, da kamen sie danach wieder. wir dachten echt es geht los, wollten aber noch bisschen warten. kaum hab ich mich ins Bett gelegt und mein Mann mir mein Kreuzbein massiert, wars besser und ich konnte schmerzfrei schlafen! ab und zu hat es gezogen, aber nur so, das ich zwar wach wurde, aber konnte danach wieder einschlafen. Meine Mutter sagt auch, die richtigen Wehen merkst du schon...ja wie denn? die hier tun schon sooo weh, das ich veratmen muss und halten teilweise 30-50 sek an. aber was sind das für wehen, die nach 2-3 STunden wieder weg sind. sollte ich trotzdem mal in die Klinik?
Momentan hab ich Mensschmerzen, aber erträglich. komisch oder?
Langsam gehts mir auf die Nerven, entweder es geht los oder eben nicht. aber dieses unsichere macht mich verrückt!
Am liebsten wäre mir, wenn die FB platzt, dann wäre ich mir sicher, das es losgeht!
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:37
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich bin grad unsicher wegen den wehen. also ich hab eh grad keine, aber ich hab doch gestern vom kollegen von flo erzählt und dass es dort wohl los geht. nun ja sie hatte wohl schmerzhafte wehen regelmäßig alle 10 minuten, fing in der nacht an und ging bis mittag, dann wars weg. am späten nachmittag kamen sie wieder - ich weiß jetzt nicht ob er heute in der arbeit ist oder ob es tatsächlich losgegangen ist.

aber jetzt bin ich echt verunsichert. ich dachte man merkt den unterschied ganz bestimmt. und bei 10 minuten abstand wär ich schon ins krankenhaus gefahren. flo meinte heute dass die hebamme im gvk meinte, dass 10 minuten abstand noch zu früh wäre. wir haben auch nur 10 minuten ins krankenhaus, ist nicht weit. hab jetzt mal nachgelesen, da sagen die meisten auch 5 bis 7 minuten.

Das kommt vor
Ich hatte ja auch direkt alle 6 Min Wehen und zwar so sehr, dass ich mich nicht mehr allein anziehen konnte, wir sind dann ja gleich los in die Klinik, weil die ja ganze 45Min entfernt ist, dort habe ich ja dann den Wehenhemmer bekommen aber unsere Hebi meinte, wenn es richtige Wehen gewesen wären und der Lütten raus gewollt hätte, wären die Wehen sehr schnell zurück gewesen oder geblieben, also wohl auch keine echten Wehen, trotz der Abstände und der starken Schmerzen

es ist mir immer noch ein Rätsel warum du Wehenhemmer bekommen hast!
wie sah dein Mumu eigentlich aus?
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:38
Zitat von fireangel81280:

Zitat von Enomis:

@fireangel: Erzähl dann mal was beim Termin im KH rauskam

Hallöchen,der Termin verlief gestern gut. Erst wurde Ctg gemacht,alles bestens keine Wehen in sicht. Madame hat immer versucht den Schalkopf weg zu treten.
Die Hebamme war super nett und hat einen gleich mit DU angesprochen,so kamen wir uns nicht so fremd vor.
Dann kam die Ärztin und wir fingen an zu erzählen und sie fragte wie wir uns die Geburt vorstellen. Als wir dann sagten wegen der Steri und Kaiserschnitt und dem finanziellen,sagte sie gleich das sie es nicht gut findet es nur so zu machen wegen der Steri.
Sie hat uns ein Angebot gemacht das wir das dann 6-8 Wochen nach der Entbindung machen und es dann so hin drehen können das wir auch nichts bezahlen müssen.
Somit wird unsere kleine Eule ganz normal zur Welt kommen und sie darf den Zeitpunkt bestimmen.
Dann fing mein Mann an mit "Einleiten". Die Ärztin meinte das man das natürlich machen kann,aber bei ner Einleitung kann es bis zu 3 Tage dauern. Ich sagte dann zu meinem Mann das er sich dann gerne hin legen kann für diese Zeit.

Dann wurde noch Ultraschall gemacht,Fruchtwasser sind noch ein paar "Pfützen" vorhanden. Mutterkuchen ist nicht doll verkalkt,also alle im grünen Bereich. Die Ärztin hat alles ausrechnen lassen und dort wurde angezeigt das die Kleine ca.3000g wiegt. Aber sie sagt auch das es alles nur richtlinien sind und man erst genau weiß wie schwer das Kleine ist wenn es auf der Welt ist. Aber da es bei Ihr 3000 angezeigt hat und bei der Fa 3500g meinte sie können wir uns ja in der Mitte treffen.

Als wir dann nach Hause kamen saß unsere Kleine dann da und hat geweint weil ihre Kleine Schwester immer noch nicht aus dem Bauch raus ist.

das ist doch super oder?wollt ihr die kleine dann spontan kommen lassen?oder überlegt ihr noch?
und deine Kleine ist ja mal zuckersüß!
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:39
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich muss mich mal selber zitieren.

hab grad erfahren, dass die kleine diese nacht gekommen ist und es wohl doch echte wehen waren. details hab ich keine.

ich bin echt schon gefrustet und hab grad geheult.

und kommts mir nur so vor, oder sinds hauptsächlich mädchen die früher kommen? hier im forum ist es so und im bekanntenkreis warens auch die mädchen. hotel mama bevorzugen wohl jungs.

oh das freut mich für sie. und es ist schon bisschen deprimierend!
Mir sagt auch jeder, das Jungs gerne später kommen.
Ich glaube ich halte das keine 2 Wochen mehr aus, mein Becken reißt auseinander!
25.10.2012 08:41
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

Das kommt vor
Ich hatte ja auch direkt alle 6 Min Wehen und zwar so sehr, dass ich mich nicht mehr allein anziehen konnte, wir sind dann ja gleich los in die Klinik, weil die ja ganze 45Min entfernt ist, dort habe ich ja dann den Wehenhemmer bekommen aber unsere Hebi meinte, wenn es richtige Wehen gewesen wären und der Lütten raus gewollt hätte, wären die Wehen sehr schnell zurück gewesen oder geblieben, also wohl auch keine echten Wehen, trotz der Abstände und der starken Schmerzen

Der Mumu ist weich und fingerdurchlässig aber das heißt bei mir ja wirklich nichts, weil es ja schon unser 3. Kind ist und da ist es oft so, dass sich am MUMU oder GMH vor der Entbindung rein gar nichts tut, das passiert alles schnell unter der Geburt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 08:41
und mir mein bauch, der tut so weh bzw. die haut. sonst hab ich eh überhaupt keine probleme, ausser dass alles dicker wird kommt mir vor, immer mehr wassereinlagerungen. aber gut, die gehen eh wieder weg.

das mit den wehen ist echt scheixe, da wär ich auch total verunsichert vicky.
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:42
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

Das kommt vor

Der Mumu ist weich und fingerdurchlässig aber das heißt bei mir ja wirklich nichts, weil es ja schon unser 3. Kind ist und da ist es oft so, dass sich am MUMU oder GMH vor der Entbindung rein gar nichts tut, das passiert alles schnell unter der Geburt.

Letzte Woche hat meine FA gar nix zum MuMu oder GMH gesagt, und ich war so überrascht vom gewicht des Kleinen, das ich vergessen habe zu fragen!
25.10.2012 08:44
Man, mich nervt das schwanger sein soooooo!

Heute früh die 1. Nachricht: eine bekannte hat ihr Baby schon! Was soll denn das?- Sie hat erst im November ET, sogar Mitte.

Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 08:46
ich bin auch schon genervt von den dränglern. *motz*

(nichts persönliches gell )
25.10.2012 08:52
@Vicky: Was ist denn mit dem Gewicht? Unser liegt bei ca. 3200g...
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:53
Zitat von mira-bellle:

Letzte Woche Do. war es bei 3570g.
und 2 Wochen vorher waren es 2700g...
ich war überrascht das es soviel in 2 wochen waren...
aber sind ja alles Schätzwerte, ne
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 08:54
Zitat von mira-bellle:

Man, mich nervt das schwanger sein soooooo!

Heute früh die 1. Nachricht: eine bekannte hat ihr Baby schon! Was soll denn das?- Sie hat erst im November ET, sogar Mitte.

Beim Einkaufen an der Kasse, hat mich die Kassiererin sogar angesprochen und meinte: Du bist ja immernoch schwanger!
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 08:55
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

bei mir warens 3925 g. ich geh auch von schätzwerten aus.
glaub kaum, dass deiner so schnell so viel zugenommen hat.
25.10.2012 08:57
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Ja, bei Linus lagen sie ganze 500g daneben

Jedesmal wenn Jonas sich bewegt oder tritt, muss ich an Schnuffi denken....es tut doch schon bei 3kg so weh, da mag ich mir 4kg gar nicht erst ausmalen!
Stella12345
761 Beiträge
25.10.2012 09:01
Oh Mädels,
ich muss echt schmunzeln wenn ich lese, wie ungeduldig ihr seid. Ob es mir 1 Woche vor ET auch so geht???
Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen in der Leiste und dem unteren Rücken, aber heute ist zum Glück wieder alles weg und ich hab auch geschlafen wie ein Stein! Herrlich!
Später kommt eine Kollegin vorbei. Davor muss ich noch duschen und Kuchen backen. Langweilig wird mir also nicht auch wenn ich noch 4-5 Wochen auf den Kleinen warten muss!
Bin gespannt, wann wir hier das nächste Baby begrüßen dürfen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt