Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
24.10.2012 12:04
Eine Bekannte (früher waren wir Freundinnen, haben uns aber zu sehr auseinander gelebt, daher sage ich nur noch Bekannte) hat doch ernsthaft zu einer gemeinsamen Freundin von uns beiden gemeint, das wir uns alle zusammen treffen können mit Baby, aber nur wenn die Kleine dann nicht schreit
Also war auch eine unreife Bemerkung!
Sie ist 1 Jahr jünger als ich & möchte nie Kinder haben.
steffifee27
6384 Beiträge
24.10.2012 12:48
Zitat von Enomis:

Eine Bekannte (früher waren wir Freundinnen, haben uns aber zu sehr auseinander gelebt, daher sage ich nur noch Bekannte) hat doch ernsthaft zu einer gemeinsamen Freundin von uns beiden gemeint, das wir uns alle zusammen treffen können mit Baby, aber nur wenn die Kleine dann nicht schreit
ohne worte
Stella12345
761 Beiträge
24.10.2012 12:59
Zitat von steffifee27:

Zitat von Enomis:

ohne worte

WAHNSINN! Wenn wir uns dann zukünftig mit Freundinnen treffen kleben wir unseren Kindern einfach immer den Mund zu!
vicky90
1441 Beiträge
24.10.2012 12:59
Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Enomis:

ohne worte

WAHNSINN! Wenn wir uns dann zukünftig mit Freundinnen treffen kleben wir unseren Kindern einfach immer den Mund zu!

Vasilissa
517 Beiträge
24.10.2012 13:05
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

@curlchen:
ich würd schon mal ins krankenhaus schauen. bei uns hieß es zwar auch es wäre kein muss sich anzumelden zur geburt, aber so haben sie schon alle daten und wenn man dann zur geburt kommt, hat man eh andere sorgen. und bei uns in österreich hat man ja keine FA termine mehr zum schluss, das ist bei euch ja etwas anders.

@vicky:
oh, heute eigentlich ET, witzig. bin gespannt ob sich noch was tut. meiner hat mich ja anfangs 2 tage zurückgestuft und das auch so vermerkt und dann war er immer 2 wochen voraus...

und ich will auch herzeln.

@me:
ich hab grad noch ne stunde gepennt und jetzt fahr ich dann einkaufen und zu meiner tante essen und kaffee/tee trinken, wird sicher nett. die hab ich ja die ganze schwangerschaft nie gesehen, wir haben echt wenig kontakt. aber deren tochter ist meine cousine die gleich alt ist wie ich und jetzt auch schwanger ist, bekommt im april das baby (ich hab mal von ihr erzählt). ihr baby war gestern abend 10 cm groß, wie cool, kann mich noch so an diese zeit erinnern, aber die zeit rennt ja so.

ja sie meinte so kurz vor Termin ändert sie es nicht, die kommen eh wann sie wollen und ich war ja schon im mutterschutz!

achja herzeln, ...war anfangs etwas unangenehm, hat sich so eng und geschwollen angefühlt *sorry*, aber dann gings...

Mein mann meinte hinterher, er fühlt sich ausgenutzt ich hab dann gesagt, er solls genießen. nach der Geburt mit dem Wochenfluss, dauerts bisschen bis es wieder losgeht

ja ich erinner mich...wow schon 10 cm, ...wir habens uns vor kurzem auch über jeden cm gefreut und jetzt steht die Geburt vor der Tür!
waaahnsinn!!!

Bei mir ist der Wochenfluss zum Glück schon fast vorbei. Dafür hab ich immernoch eine Naht die so weh tut. Kann mich nicht richtig bücken und dauernd zieht es. Nervt total. Will einfach die Zeit mit der Kleinen geniessen (hab ja nur 16 Wochen bis ich wieder arbeiten muss) und dann nerven dauernd diese doofen Schmerzen.
Hab letztens die Hebamme gebeten das sie sichs anschaut weils immernoch so wehtut. Die meinte dann: Da haben sie dich aber übel zusammengeflickt. Das wird noch lange weh tun bis es komplett verheilt ist...
Tolle Aussichten
Kann mein Schatz noch lange aufs herzeln warten. Wobei ich im Moment auch null Lust hab. Will den ganzen Tag nur die Kleine knuddeln. Kann sie fast nicht hergeben. Mein Freund beschwert sich schon, weil ich sie so beschlagnahme. Er darf nichtmal den KiWa schieben. Sind bestimmt noch nachwirkungen von den insgesammt 48h die ich sie im KH abgeben musste
vicky90
1441 Beiträge
24.10.2012 13:14
Zitat von Vasilissa:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

@curlchen:
ich würd schon mal ins krankenhaus schauen. bei uns hieß es zwar auch es wäre kein muss sich anzumelden zur geburt, aber so haben sie schon alle daten und wenn man dann zur geburt kommt, hat man eh andere sorgen. und bei uns in österreich hat man ja keine FA termine mehr zum schluss, das ist bei euch ja etwas anders.

@vicky:
oh, heute eigentlich ET, witzig. bin gespannt ob sich noch was tut. meiner hat mich ja anfangs 2 tage zurückgestuft und das auch so vermerkt und dann war er immer 2 wochen voraus...

@me:
ich hab grad noch ne stunde gepennt und jetzt fahr ich dann einkaufen und zu meiner tante essen und kaffee/tee trinken, wird sicher nett. die hab ich ja die ganze schwangerschaft nie gesehen, wir haben echt wenig kontakt. aber deren tochter ist meine cousine die gleich alt ist wie ich und jetzt auch schwanger ist, bekommt im april das baby (ich hab mal von ihr erzählt). ihr baby war gestern abend 10 cm groß, wie cool, kann mich noch so an diese zeit erinnern, aber die zeit rennt ja so.

ja sie meinte so kurz vor Termin ändert sie es nicht, die kommen eh wann sie wollen und ich war ja schon im mutterschutz!

achja herzeln, ...war anfangs etwas unangenehm, hat sich so eng und geschwollen angefühlt *sorry*, aber dann gings...

Mein mann meinte hinterher, er fühlt sich ausgenutzt ich hab dann gesagt, er solls genießen. nach der Geburt mit dem Wochenfluss, dauerts bisschen bis es wieder losgeht

ja ich erinner mich...wow schon 10 cm, ...wir habens uns vor kurzem auch über jeden cm gefreut und jetzt steht die Geburt vor der Tür!
waaahnsinn!!!

Bei mir ist der Wochenfluss zum Glück schon fast vorbei. Dafür hab ich immernoch eine Naht die so weh tut. Kann mich nicht richtig bücken und dauernd zieht es. Nervt total. Will einfach die Zeit mit der Kleinen geniessen (hab ja nur 16 Wochen bis ich wieder arbeiten muss) und dann nerven dauernd diese doofen Schmerzen.
Hab letztens die Hebamme gebeten das sie sichs anschaut weils immernoch so wehtut. Die meinte dann: Da haben sie dich aber übel zusammengeflickt. Das wird noch lange weh tun bis es komplett verheilt ist...
Tolle Aussichten
Kann mein Schatz noch lange aufs herzeln warten. Wobei ich im Moment auch null Lust hab. Will den ganzen Tag nur die Kleine knuddeln. Kann sie fast nicht hergeben. Mein Freund beschwert sich schon, weil ich sie so beschlagnahme. Er darf nichtmal den KiWa schieben. Sind bestimmt noch nachwirkungen von den insgesammt 48h die ich sie im KH abgeben musste

oh das ist übel! Ich hoffe das heilt schnell!
und das du die kleine nicht hergibst kann ich verstehen, würde ich auch nicht!
24.10.2012 13:29
Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

@curlchen:

@vicky:

@me:

waaahnsinn!!!

Tolle Aussichten

Jupp. ich auch nicht. Ich freue mich schon aufs Stillen & finde es toll das das mein Mann nicht machen kann.
Klingt voll komisch.
24.10.2012 13:35
Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Enomis:

ohne worte

Na Logo, für den Fall habe ich mir extra Klebeband besorgt. Stand von Anfang an auf meiner Babyerstausstattungsliste !
24.10.2012 14:42
@Enomis: Das geht ja mal gar nicht. So nach den Motto:Kannst das Kind solange an die Wand am Nagel hängen,oder wie?

Ich hatte ne kurze Nacht,musste um 2 Uhr auf Toi und konnte dann nimmer schlafen. Bin dann halb 4 aufgestanden und hab den Geschirrspüler beladen und an gemacht,hatte ich gestern Abend keine Lust mehr zu.
Hab mich dann vor den Fernseher gesetzt.
Um 5 Uhr bin ich dann ins Bad und hab mich mal ausgiebig rasiert,hat echt mal not getan.
Hab dann von 9-11 UHR noch mal auf der Couch genickt. Nun habe ich schon essen vorbereitet,muss man nachher nur noch mal aufwärmen. Die Wäsche hängt auf der Leine, mit dem schnellen trocknen ist es ja wieder vorbei.Haben seid 2 Tagen so ein diesiges Wetter.
Um 15 Uhr muss ich meine Schwester vom Krankenhaus abholen diese war zu Endoskopie.
Und um 17.30 Uhr ist unser lang ersehnter Termin in der Klinik.
Vielleicht konnte ich deswegen auch die ganze Nacht nicht schlafen,vor Aufregung.
Mein Mann sagte heute Morgen: Oh man hab ich schlecht geschlafen. Ich so "Echt??? Du hast aber nicht mitbekommen das ich die halbe Nacht nicht neben dir lag" . DA wusste er dann keine Antwort drauf.
Vasilissa
517 Beiträge
24.10.2012 14:49
Zitat von Enomis:

Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von vicky90:

...

Tolle Aussichten

Jupp. ich auch nicht. Ich freue mich schon aufs Stillen & finde es toll das das mein Mann nicht machen kann.
Klingt voll komisch.

Das Lustige ist, dass unsere Kleine immer dann Hunger bekommt, wenn ich sie dann doch mal dem Papi zum Kuscheln überlass. Dann hab ich sie als ganz schnell wieder
Wobei mich das stillen teilweise echt stresst. Wenn ich morgens mit den Hunden raus will müssen die jeden morgen erstmal ne Stunde warten, weil Madam 100%ig dann Hunger bekommt sobald man sie in den Kiwa legen will. Oder Nachst wenn sie manchmal 1,5h zum trinken braucht weil sie zwischendrin als wegnickt und 10min später wieder aufwacht und immernoch hunger hat
Aber ansonsten ist es echt schön und ich bin froh das es inzwischen so gut klappt.
vicky90
1441 Beiträge
24.10.2012 14:58
Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

...

Klingt voll komisch.

Das Lustige ist, dass unsere Kleine immer dann Hunger bekommt, wenn ich sie dann doch mal dem Papi zum Kuscheln überlass. Dann hab ich sie als ganz schnell wieder
Wobei mich das stillen teilweise echt stresst. Wenn ich morgens mit den Hunden raus will müssen die jeden morgen erstmal ne Stunde warten, weil Madam 100%ig dann Hunger bekommt sobald man sie in den Kiwa legen will. Oder Nachst wenn sie manchmal 1,5h zum trinken braucht weil sie zwischendrin als wegnickt und 10min später wieder aufwacht und immernoch hunger hat
Aber ansonsten ist es echt schön und ich bin froh das es inzwischen so gut klappt.

ohje, hört sich ein bisschen stressig an, aber du machst das so locker! ich will auuuuuch!!!!!
Wie reagieren die hunde im allgemeinen auf die kleine?
Darf ich fragen, wie alt du bist?

lilo84
4015 Beiträge
24.10.2012 15:08
Schnuffi weiß nicht ob der unbedingt kochen muss, aber wenn er nach was schmeckt wirds wohl passen.
Würd den nicht nur mit Honig runter bekommen.
Wegen deiner Gartenarbeit, bin ja auch immer fleißig am machen und hoffe auch dass sich mal was tut, aber wird wohl nichts bei uns.
Ne Hebi meinte mal, dass die Kinder am ehersten kommen wollen, wenn man sich schön ausruht und entspannt ist.

Vordrängeln: Ich will noch vor! Auf eine mehr oder weniger kommts doch jetzt schon nicht mehr an.
Mir kann mans doch verzeihen, will ja nur wissen, wie ich mein Kind in Zukunft nennen darf.
Vasilissa
517 Beiträge
24.10.2012 15:13
Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

Zitat von vicky90:

...

Klingt voll komisch.

ohje, hört sich ein bisschen stressig an, aber du machst das so locker! ich will auuuuuch!!!!!
Wie reagieren die hunde im allgemeinen auf die kleine?
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Darfst ja auch bald

Ich bin 24.

Ich penn inzwischen nachts beim Stillen auch einfach ein und wach dann wieder auf wenn sie meckert, weil sie die Brustwarze nimmer findet

Die Hunde haben sich inzwischen super dran gewöhnt. Am Anfang waren sie sehr stürmisch und grad beim stillen hätt ich als 2 Hände mehr gebraucht um sie fern zu halten, aber jetzt ist gut.
Dürfen inzwischen auch wieder Nachts zu mir ins Bett. Hatte am Anfang Angst das sie auf die Kleine liegen und sie mussten bei meinem Freund schlafen. Aber sie liegen nurnoch bei den Füssen unten oder schlafen unterm Bett oder im Flur.
Auch wenn die Kleine schreit schauen sie höchstens mal kurz sonst keine Reaktion.
steffifee27
6384 Beiträge
24.10.2012 15:17
Zitat von lilo84:

Schnuffi weiß nicht ob der unbedingt kochen muss, aber wenn er nach was schmeckt wirds wohl passen.
Würd den nicht nur mit Honig runter bekommen.
Wegen deiner Gartenarbeit, bin ja auch immer fleißig am machen und hoffe auch dass sich mal was tut, aber wird wohl nichts bei uns.
Ne Hebi meinte mal, dass die Kinder am ehersten kommen wollen, wenn man sich schön ausruht und entspannt ist.

Vordrängeln: Ich will noch vor! Auf eine mehr oder weniger kommts doch jetzt schon nicht mehr an.
Mir kann mans doch verzeihen, will ja nur wissen, wie ich mein Kind in Zukunft nennen darf.
ich bin so gespannt

na das ist mir ja neu ... dann werd ich mich vordrängeln so faul wie ich bin
24.10.2012 15:17
@vasilissa
Schön, dass es so gut klappt bei euch auch wenn es sicher anstrengend ist :
)

@ina
wie hier schon so viele geschrieben haben, stress dich bloß nicht, deine Kleine geht vor und hier ja jede Verständnis, wenn du jetzt nicht mehr ständig zum Schreiben kommst

@freunde
hoffentlich fangen meine nicht mit so komischen Vorstellungen an... bei manchen Menschen fragt man sich ja echt, wie die sich das alles vorstellen...

@kinder kommen wenn man entspannt ist
Bitte nicht!!!! Dann kommt meine wohl nie

@me
Habe heute schon meine Prüfung durchgespielt aber ich komme ohne meine Randnotizen und mit hetzen auf 13min und habe nur 10... sowas blödes aber auch...!
Meine Wohnung habe ich auch schon geputzt, gleich gehe ich noch einkaufen und dann kommt später noch die eine Hebamme.
Duschen und Haare kuren wollte ich auch noch und vielleicht die Sachen für die Fotos morgen richten...
Ich glaub ich schlag drei Kreuze wenn die Woche rum ist! Und dann will ich endlich eine Eingebung haben ob es sich doch noch lohnt, das Kletterabo im November weiter laufen zu lassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt