Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
15.10.2012 20:20
Zitat von bieneee:

Also ich habe auch eine Aventflasche gekauft. Hab auch gehört die sollen sehr gut sein. Meine Freundin hat mir jetzt jedoch MAM empfohlen da man die wohl besser reinigen kann da sie auseinander zu schrauben sind?
ich hab von beiden marken gutes gehört
Stella12345
761 Beiträge
15.10.2012 21:10
Also mein Mann bekommt gar nicht frei nach der ENtbindung! Aber er wird weniger Stunden versuchen zu arbeiten und bei der Geburt ist er natürlich auch dabei. Und um Weihnachten rum hat er dann Urlaub und am 6.1. fahren wir ja schon in den Urlaub.
Ich kann es ja so und so nicht ändern.

@ Vorkochen
Ich koche nicht vor. Mein Papa ist super guter Hobbykoch. Den frag ich vielleicht, ob ich mir was aus seinem Tiefkühler nehmen darf, aber er zwängt sich wahrscheinlich eh auf!
Mein Mann kann auch kochen oder ich sag einfach zur zukünftigen Patentante, dass ich gar nicht zum kochen komme und hungern muss!!!!!! Ich wette, dass sie nach spätestens 30 min. mit vollgepackten Tüten hier vor der Tür steht! Spart Geld und Zeit!
bieneee
1174 Beiträge
15.10.2012 21:21
Zitat von Stella12345:

Also mein Mann bekommt gar nicht frei nach der ENtbindung! Aber er wird weniger Stunden versuchen zu arbeiten und bei der Geburt ist er natürlich auch dabei. Und um Weihnachten rum hat er dann Urlaub und am 6.1. fahren wir ja schon in den Urlaub.

@ Vorkochen
Ich koche nicht vor. Mein Papa ist super guter Hobbykoch. Den frag ich vielleicht, ob ich mir was aus seinem Tiefkühler nehmen darf, aber er zwängt sich wahrscheinlich eh auf!
Mein Mann kann auch kochen oder ich sag einfach zur zukünftigen Patentante, dass ich gar nicht zum kochen komme und hungern muss!!!!!! Ich wette, dass sie nach spätestens 30 min. mit vollgepackten Tüten hier vor der Tür steht! Spart Geld und Zeit!

Oh das ist ja schade mit deinem Mann! Was macht er denn? Kommt er denn dann zeitig nach Hause? Meiner wäre von 7 bis 20 Uhr wahrscheinlich in der Firma .. Ich bin gespannt ob er sich dran hält!
Und wo geht's hin in den Urlaub???
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.10.2012 22:04
@Vorkochen
Werden wir auch nicht machen, im Zweifelsfall gibt es etwas auf der Tiefkühltruhe. Aber meine Mum wird es sich sicherlich auch nicht nehmen lassen für uns mitzukochen.

@me
Ich sehe unsere HG schwinden ...
Meine Thrombos sind auf 117 gesunken ...
Und bei Werten zwischen 75 - 100 steigt das Risiko von abnormalen Blutungen, besonders nach der Plazentaablösung.
15.10.2012 22:09
Zitat von Umi:

@Vorkochen
Werden wir auch nicht machen, im Zweifelsfall gibt es etwas auf der Tiefkühltruhe. Aber meine Mum wird es sich sicherlich auch nicht nehmen lassen für uns mitzukochen.

@me
Und bei Werten zwischen 75 - 100 steigt das Risiko von abnormalen Blutungen, besonders nach der Plazentaablösung.

Och nein! Das wäre ja echt fies Hoffentlich hält sich der Wert jetzt!
bieneee
1174 Beiträge
15.10.2012 22:15
Zitat von Umi:

@Vorkochen

@me

Hey! Das tut mir echt leid für dich!
Aber ich würde bei 117.000 Thrombos auch kein Risiko eingehen. Norm ist ja über 150..
Stella12345
761 Beiträge
15.10.2012 22:17
Zitat von bieneee:

Zitat von Stella12345:

@ Vorkochen

Oh das ist ja schade mit deinem Mann! Was macht er denn? Kommt er denn dann zeitig nach Hause? Meiner wäre von 7 bis 20 Uhr wahrscheinlich in der Firma .. Ich bin gespannt ob er sich dran hält!

Er arbeitet in einer Steuerberater/Wirtschaftsprüferkanzlei und braucht die Urlaubstage für seinen Steuerberater nächstes Jahr. Für den Tag der Geburt bekommt er aber auf jeden Fall frei und die Tage danach geht er dann halt nur von 9-16Uhr ins Büro. Und wenn was sein sollte ist er in 5 min. zu Hause!

Im Januar fahren wir zum Skifahren nach Italien. Ich kann ja seit meinem Unfall eh kein Ski mehr fahren, aber ich fahr trotzdem immer mit. Wir fahren zusammen mit meinen Eltern, meinem Onkel meiner Tante einer Freundin von meinen Eltern und dieses JAhr auch mit der zukünftigen patentante!
Es ist ein super Hotel in dem man auch ohne Skifahren den Tag gut rumbekommt und abends gibt's 5-7 Gänge. Das Abspecken beginnt dann also erst Mitte Januar!
bieneee
1174 Beiträge
15.10.2012 22:34
Zitat von Stella12345:

Zitat von bieneee:

Zitat von Stella12345:

@ Vorkochen

Er arbeitet in einer Steuerberater/Wirtschaftsprüferkanzlei und braucht die Urlaubstage für seinen Steuerberater nächstes Jahr. Für den Tag der Geburt bekommt er aber auf jeden Fall frei und die Tage danach geht er dann halt nur von 9-16Uhr ins Büro. Und wenn was sein sollte ist er in 5 min. zu Hause!

Im Januar fahren wir zum Skifahren nach Italien. Ich kann ja seit meinem Unfall eh kein Ski mehr fahren, aber ich fahr trotzdem immer mit. Wir fahren zusammen mit meinen Eltern, meinem Onkel meiner Tante einer Freundin von meinen Eltern und dieses JAhr auch mit der zukünftigen patentante!
Es ist ein super Hotel in dem man auch ohne Skifahren den Tag gut rumbekommt und abends gibt's 5-7 Gänge. Das Abspecken beginnt dann also erst Mitte Januar!

Oje, möchte er denn eine eigene Kanzlei eröffnen?
Ich finde es ja super dass ihr so früh in den Urlaub fahrt, ob ich mich das getraut hätte? Aber nächstes Jahr darf unser kleiner dann auch in den Schnee Wir überlegen auch schon wie wir das mit dem Sommerurlaub machen. Möchten schließlich beide kiten!
Was hast du denn für einen Unfall gehabt? Falls du es schon erwähnt hast bitte ich um Nachsicht

15.10.2012 22:40
Wenn ich ein ständig wiederkehrendes Stechen im Magen habe, muss ich mir aber keine Sorgen machen, dass das Wehen sein könnten oder? Die siedeln sich schmerztechnisch ja wohl weiter unten an hoffe ich?
Stella12345
761 Beiträge
15.10.2012 23:11
Zitat von bieneee:

Zitat von Stella12345:

Zitat von bieneee:

Zitat von Stella12345:

@ Vorkochen

Oje, möchte er denn eine eigene Kanzlei eröffnen?
Ich finde es ja super dass ihr so früh in den Urlaub fahrt, ob ich mich das getraut hätte? Aber nächstes Jahr darf unser kleiner dann auch in den Schnee Wir überlegen auch schon wie wir das mit dem Sommerurlaub machen. Möchten schließlich beide kiten!
Was hast du denn für einen Unfall gehabt? Falls du es schon erwähnt hast bitte ich um Nachsicht

Ich hatte vor 4 Jahren einen Skiunfall und seitdem 13 OPs. Jetzt hab ich ne Knieprothese. Also ein halbes künstliches Knie. Skifahren kann ich im Moment damit noch nicht. Kann es mir aber auch gerade nicht vorstellen. Bin total happy, dass mein Knie die Gewichtszunahme so gut mitmacht. Habe bisher kaum Probleme gehabt. Nur kann ich mein Knie ja nicht so weit anwinkeln wie ihr. Ob mich das bei der Geburt behindert? Naja, Leon wird schon irgendwie rauskommen!
Ich freu mich auf den Urlaub und auch mein Arzt sagte, dass die Kleinen das in den ersten Wochen leichter wegstecken, als mit ein paar Monaten. Dann verstehen sie schon, dass sie nicht zu Hause sind! Es wird schon klappen. Wir haben extra ein Hotelzimmer mit 2 Schlafzimmern gebucht, so dass mein Mannauch schlafen kann, wenn der Kleine unruhig ist.
Bluemoon851
5066 Beiträge
15.10.2012 23:17
@Alinea Ne, ist auch kein Stechen. Wehen ziehen ehr vom Rücken zum Unterleib hin. Fühlen sich zunächst wie starke Mens. Schmerzen an.
Außerdem kann man oft bei Wehen sehr gut erkennen wie die Plazenta arbeitet also in regelmäßigen Abständen hart wird, das sieht man an der Bauchdecke.
.
@Vorkochen Mach ich auch nicht. Mein Mann kann sich die Tage wo ich noch im KH bin, gut selbst versorgen und danach Zuhause werd ich ganz normal kochen.Mein Mann hat ab Geburt 2Wochen Urlaub und ab nächstes Jahr nochmal Vaterschaftsurlaub von 2Monaten.
.
@Einleitung Hab Morgen einen FA. Termin, dann guckt Er alles nochmal nach.
Vasilissa
517 Beiträge
16.10.2012 00:03
So wir sind endlich zu Hause und uns geht es soweit gut. Ausser das ich kaum sitzen kann, aber dazu im Geburtsbericht mehr. Mach gleich en neuen Beitrag dafür.
Hab dann erstmal mit meinem Schatz das Chaos hier beseitigt und den Tag genossen.
Ist fast so als hätten wir garkein Baby. Meldet sich nur alle 3-4 stunden und ansonsten schläft es Bin ständig am schauen ob sie wirklich noch da ist.
Setzt auch noch Bilder in den Bilderthread. Hab noch en paar mehr
Vasilissa
517 Beiträge
16.10.2012 01:20
Geburtsbericht

7.10.2012
8.00 Uhr

Ich wache auf und will zum Klo. Merke das mir was warmes am Bein runter läuft und denk: Na super... Jetzt pinkelst du schon in die Hose. Also auf zum Klo. Dort dann gesehn das die Slipeinlage total durchweicht ist. Hab mir dann schon Sorgen gemacht das es die FB sein könnte. Hab mir aber eingeredet das ich in die Hose gemacht hab und bin erstmal wieder ins Bett.

9.00 Uhr
Nach ner Stunde fernsehen steh ich wieder auf. Hose ist wieder nass. Kann nun definitiv ausschliessen das ich in die Hose gemacht hab. Red es mir aber weiter ein. Zwischen drin nur ein Gedanke: Ich bin nochnicht soweit. Ich hab doch noch nen Monat.
Fühl mich total zittrig. Gehe zu meinem Freund ins Zimmer und sage: Glaub die FB ist geplatzt. Denke es geht los.
Murmeln aus dem Bett: Verarsch mich nicht.
Antwort: Hab ja sonst nichts zu tun als dich zu verarschen.
Gehe wieder aufs Klo wo immer wieder ein Schwall kommt. Mein Freund bewegt sich nach ner Ewigkeit auch mal ausm Bett. Er hat mir später gesagt das er mir echt nicht geglaubt hat und erst nachdem ich ewig aufm Klo war hat er mal den Kopf gehoben und gesehen das ne Spur durch den ganzen Flur ist.
Hab dann im KH angerufen. Die haben gefragt wie das Baby liegt und nachdem ich gesagt hab das sie beim letzten Ultraschall ganz weit unten war meinten sie ich soll in Ruhe packen und dann kommen.

10.30 Uhr
Kommen im KH an und die Hebamme macht das CTG. Fragt mich zwischen drin ganz erstaunt ob ich denn nichts merke. Ich hätte eine Wehe nach der andern. Ich: Nö nur en leichtes gribbeln.
Hab gehofft es bleibt so. War leider vergegebns.
Dann kontrolliert sie den Mumu ist ca. 0.5cm offen. Sie sagt das ich heute spätestens morgen mein Baby hab. Ich fühl mich wie in nem Traum. Kann es garnicht glauben.
Haben dann ein Zimmer bekommen zum warten.

12.30 Uhr
Sind beim Mittagessen und die erste Wehe kommt. Tut schon etwas weh...
Gehen noch das Gepäck holen. Wehen sind schon ca. alle 10 min.

14.30 Uhr
Mein Freund muss nochmal nach Hause die Hunde seiner Schwester übergeben. Er will nicht gehen. Hat Angst das das Baby kommt. Wehen sind alle 2-3 min. Fühle mich echt mies. Habe richtig Schmerzen.

15.30 Uhr
Bin aufm Klo mich am übergeben. Kann nicht mehr stehen oder sitzen. Eine wehe nach der andern. Frage mich wie ich das aushalten soll. Mein Freund kommt mit seiner Schwester. Hebamme steht vor der Klotür und sagt ich soll mal rauskommen sie haben Schichtwechsel und sie braucht noch en paar Daten. Halte die Frau für nen Clown. Wie soll ich den rauskommen wenn mir zwischen den Wehen nichtmal genug Zeit bleibt mich aufzurichten.
Schaffe es dann doch. Schwester von meinem Freund sagt ich sehe schei*e aus. Na danke.

So ab hier kann ich die Uhrzeiten nicht mehr genau sagen.

ca. 16.00 Uhr
Kommen in den Gebärsaal und ich werde gefragt ob ich in die Badewanne will. Ich will. Bekomme auch noch ne Infusion gegen die Übelkeit. Hilft nix.
Ich warte auf die Badewanne und denke bei jeder wehe: Ich will Schmerzmittel. Ich halte das nicht aus.
Hab allerdings wenn die Wehe vorbei ist nie die Kraft was zu sagen. Kommen jetzt teilweise direkt nacheinander.
Badewanne ist nach ner gefühlten Ewigkeit endlich voll und ich darf rein. was eine erleichterung. Das tat so gut. Wollte da drin bleiben.
Hebamme lässt uns kurz allein.
Hab zwischen den Wehen überlegt mich zu ertränken, weil ich keine Lust mehr hatte, aber denke mein Freund hätte es verhindert.
Muss mich wieder übergeben. Mein Freund schafft es grad so ne Schüssel zu finden bevor alles aufm Boden landet.
Hebamme kommt zurück und sagt das ich das Baby nicht im Wasser bekommen darf weil die Wanne nicht drauf ausgelegt ist und wegen Infektionsgefahr. ich soll sagen wenn sich die Wehen ändern.
Wehen verändern sich. Hab das Bedürfnis zu pressen und tu es einfach. Sage nichts. Will nicht aus dem schönen warmen Wasser. Hebamme fragt ob die Wehen sich verändert haben. Ich sage ja und denke: Son Mist wieso hat die das gemerkt.

ca. 17.00 Uhr
Muss aus der Wanne und sage das ich aufs Klo muss. Hab das Gefühl denen gleich nen Haufen wo hinzusetzten und das will ich nicht.
Gehe aus Klo und bleibe dort 2-3 Wehen lang. Es kommt nichts. Gehe wieder raus und sag es der Hebamme. Sie meint das es der Kopf vom Kind sein könnte und ich garnicht muss. Sie schaut nach und der Kopf ist nurnoch 2 Fingerbreit entfernt. Ich schaue auf die Uhr und denke: Also länger wie bis 18.00Uhr tu ich mir den Mist nicht mehr an. Dann ist sie da. Ist mir egal wie.
Will Schmerzmittel und schaffe es endlich das zu sagen. Hebamme kommt fast nicht weg um es zu holen da eine Presswehe nach der andern kommt. Mein Freund jagt sie irgendwann weg und sagt er schafft das kurz alleine. Bekomme Schmerzmittel über die Infusion. Schreie bei jeder Wehe damit ich überhaupt atme. Mein Freund erzählt mir später das er zwischendrin das Bedürfnis hatte mir den Mund zuzuhalten.
Hebamme sagt ich soll aufhören zu schreien und alle Kraft die ich oben rauslass nach unten leiten dann sei es gleich vorbei.
War erst im Vierfüssler und als sie rauskam in Seitenlage. Mein Freund hat mir geholfen mein Bein zu halten. Hab ihm anscheinend fast die Hand gebrochen. Er schaut alles ganz genau an.
Ich merke eine Extreme Spannung und Brennen dann kommt der Kopf. Ich denke: Juhu endlich geschafft.
Aber nein es dauert nochmal 2 Wehen bis sie ganz draussen ist. Es ist genau 18.00 Uhr
Ich merke was warmes flutschiges an meinem Bein und es fühlt sich so schön an. Kann es aber auf der Andern Seite garnicht fassen.
Sie wird weggenommen und bekommt Atemunterstützung. Insgesamt 45 min lang. Ich liege da und denke drüber nach das doch alle nach einer Geburt weinen, aber ich kann nicht weinen. Mein Baby ist für mich irgendwie noch ganz unwahr und ich denke erstmal über das Brennen da unten nach und ob ich wohl schlimm gerissen bin. Brennen ist eigentlich nicht so schlimm also bin ich guter Hoffnung.
Die Kleine ist 50cm gross und wiegt 3030g.

18.30 Uhr
Es kommt endlich wer der sich um mich kümmert. Sie müssen sich das Disaster zu Zweit anschauen soviel ist gerissen. Mein Freund muss weiter die Atemunterstützung machen und kann nicht bei mir sein.
Das anschauen der Risse tut so verdammt weh. ich bin fast an die Decke gegangen und hab so Schmerzmittel bekommen mit dem man sich selbst immer wieder ne Dosis verpassen kann.Tat selbst dann noch verdammt weh.
Erfahre das ich einen Damm- und 3 Scheidenrisse hab. der eine bis zur Klitoris hoch.
Werde 2 Stunden genäht. Bekomme zwischen drin die Kleine auf den Arm kann es aber immernochnicht glauben und bin mehr mit dem Nähen beschäftigt. Die 2 letzten Stiche an der Klitoris waren trotz Schmerzmittel schrecklich. Kann nicht verstehen wie sich wer ein Intimpiercing machen lassen kann.

21.00 Uhr
Ich kann duschen gehen und das war in dem Moment die beste Nachricht des Tages. Hab mich danach 1000mal besser gefühlt.

23.00 Uhr
Darf endlich auf mein Zimmer.
Es kommt eine Hebamme die versucht die Kleine zum trinken zu bringen. Sie kneift mir dauernd in die Brustwarzen. Bin total genervt. Es klappt nicht.

Mitten in der Nacht
Die Kleine fängt an zu schreien und ich bin Kräftemässig total am Ende. Weiss nicht wie ich sie beruhigen soll. Hab so Schmerzen kann nichtmal wirklich aufstehen. Gebe die Kleine der Hebamme mit und kann endlich ein paar Stunden in Ruhe Schlafen.

Nächster morgen
Ich bekomme die Kleine zurück und frage mich wie ich am Vortag nicht sofort hin und weg von ihr sein konnte. Bin total verliebt und alle Schmerzen sind vergessen.

Zusammenfassung der Woche im KH
Stillen klappt nicht. Die Kleine nimmt immer mehr ab. Hebammen treiben mich in den Wahnsinn weil sie dauernd die Stilltaktik ändern. Könnte nurnoch heulen und bin kurz davor zu sagen das ich garnicht mehr stillen will.
Nach 3 Tagen fängt die Kleine endlich an an der Brust zu trinken. Schafft aber nur en paar Züge. Die hebammen füttern sie mit abgepumter Milch. teilweise bis sie sich übergeben muss. Bekomme langsam zuviel und mach es selber. Geb ihr nun immer den Shoppen beim Wickeln (einzige Zeit wo sie wach ist) und sie trinkt freiwillig und hat zugenommen.
Nach ein paar Tagen steigen die Gelbsuchtwerte und ich muss sie insgesammt 4 mal 12h abegeben für unter das UV licht. Bekomme sie immer zum Stillen und Shoppen geben.
Die Stunden ohne sie sind der Horror und wir beide nutzen die Zeit dazwischen zum ausgiebigem kuscheln. Sie wird auch immer anhänglicher.
Heute durften wir dann endlich gehen. Die Werte waren OK. Die Hebamme musste aber heute Abend bei uns zu Hause nochmal Blut nehmen. Denke wir bekommen morgen die Ergebnisse. Hoffe das sie nicht wieder schlecht werden. Sie im KH für 12h abzugeben und ohne sie nach Hause zu müssen wäre wirklich schrecklich.

So das war mein Bericht. Die Schmerzen der Geburt hab ich schon wieder vergessen. Das Nähen allerdings werd ich glaub ich nie vergessen und ich habe bis jetzt extreme Schmerzen. Kann mich fast nicht Bücken und jede Bewegung tut weh. Hoffe das bessert sich bald. Mein Freund war mir eine mega Unterstützung und ohne ihn hätte ich es nicht geschafft. Bin so froh das er dabei war.
Sarah_1988
568 Beiträge
16.10.2012 02:01
Ohhhhhhhhje, das mit dem nähen tut ja schon beim lesen weh!!! Ich hoffe das heilt schnell, das du dich wieder richtig und ohne schmerzen bewegen kannst!!!! Aber jetzt hast du deine Maus genieße die kuschelzeit
InaBebi
2956 Beiträge
16.10.2012 06:21
Ich weis grad nicht, ob ich ob ich vor Rührung heulen soll oder vor Angst davonrennen ... Wobei Letzteres wohl vergeblich wär ... Freut mich, dass du und klein Yuna jetzt zu hause sein dürft und drück Däumchen, dass ihre Blutwerte gut bleiben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt