Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
05.10.2012 10:25
@Hunger: bekomm ich auch immer mehr
Vasilissa
517 Beiträge
05.10.2012 10:42
Hab heut irgendwie nen miesen Tag. Könnte die ganze Zeit heulen. Hat schon heute Nacht angefangen. Weiss nur nichtmal warum Einfach alles doof.
Naja ich spiel jetzt en bissel PC zum mich ablenken. Vielleicht hilfts, wenn nicht zieh ich mir die Decke übern Kopf und versteck mich bis es vorbei ist.
Vorallem kann man hier nichtmal in Ruhe heulen, weil mein Hund das nimmer haben kann seit ich Schwanger bin. Der springt mir immer ins Gesicht und schleckt einem so lang ab bis man aufhört

@Nachname
Mein Freund hätte schon den schöneren und selteneren, aber ich finds einfach komisch wenn das Kind nicht den Namen von der Mutter hat.
05.10.2012 10:55
Sind gerade zurück vom Fa.
Jonas wiegt zarte 2700g, liegt fest im Becken, Wehen waren auch ein paar da und der Mumu ist ein Stück weit geöffnet...

Nun ist unser Fa ab Montag 14 Tage im Urlaub, deshalb hat er uns einen Termin bei einer Kollegin vereinbart, weil er vermutet, dass wir es nicht mehr "durchhalten" bis er aus dem Urlaub zurück ist aber ihr wisst ja wie das ist: Der Befund kann alles und nichts bedeuten
vicky90
1441 Beiträge
05.10.2012 11:17
Zitat von mira-bellle:

Jonas wiegt zarte 2700g, liegt fest im Becken, Wehen waren auch ein paar da und der Mumu ist ein Stück weit geöffnet...

Nun ist unser Fa ab Montag 14 Tage im Urlaub, deshalb hat er uns einen Termin bei einer Kollegin vereinbart, weil er vermutet, dass wir es nicht mehr "durchhalten" bis er aus dem Urlaub zurück ist aber ihr wisst ja wie das ist: Der Befund kann alles und nichts bedeuten

Wow super!
Das ist super interessant, wir sind gleich weit und unsere kleinen wiegen gleich viel! Bei mir hat die FA ja auch gesagt, das sie denkt das er früher kommt.
Ob das stimmt Kennst du den KU?

Ich drücke dir die Daumen!
vicky90
1441 Beiträge
05.10.2012 11:18
Ist es normal das ich jetz nochmal mehr Ausfluss habe, als vorher schon?
Muss mehrmals am Tag die Einlage wechseln, wenn nicht den ganzen Slip...
Sorry für die Frage, aber mir ist das seit letzter Woche aufgefallen und bin mir da etwas unsicher..
05.10.2012 11:43
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Wow super!
Das ist super interessant, wir sind gleich weit und unsere kleinen wiegen gleich viel! Bei mir hat die FA ja auch gesagt, das sie denkt das er früher kommt.

Nur den Durchmesser! 9,5cm
05.10.2012 11:44
Zitat von vicky90:

Ist es normal das ich jetz nochmal mehr Ausfluss habe, als vorher schon?
Muss mehrmals am Tag die Einlage wechseln, wenn nicht den ganzen Slip...
Sorry für die Frage, aber mir ist das seit letzter Woche aufgefallen und bin mir da etwas unsicher..

Jip, habe ich auch Phasenweise
Curlchen
774 Beiträge
05.10.2012 11:46
Zitat von Vasilissa:

Glaub mein Freund ist grad voll sauer auf mich.

Waren grade bei der Vaterschaftsannerkennung und die Dame da hat erklärt das es ab 2013 ein neues gesetz gibt nachdem das Kind auch den Nachnamen vom Vater annehmen kann.
Unseres würde also zuerstmal nach mir heissen, könnte aber innerhalb von einem Jahr auf seinen Namen umgeschrieben werden.
Er will nun das das Kind seinen Nachnamen bekommt. Ich will das aber nicht. Es wäre was anderes wenn wir noch vorhätten zu heiraten und wir dann alle den selben Namen haben, aber danach sieht es zurzeit nicht aus.
Ich denk einfach was ist wenn wir uns mal trennen? Dann kommt das Kind ja eh zu mir und dann hat es en andern Nachnamen ist doch voll blöd... Oder wie seht ihr das? Würdet ihr den Nachnamen vom Vater nehmen?
Versteh ihn ja schon auch, aber trotzdem...

Ich würde das auch nicht wollen! Und mein Kind heißt so wie ich! Bzw werden wir ja heiraten, dann hat sich das eh erübrigt. Hatte meinem Schatz aber vorher auch klipp und klar gesagt, dass mein Kind nicht anders heißen wird als ich und das konnte er auch verstehen. Daraufhin hab ich einen Antrag bekommen!
Curlchen
774 Beiträge
05.10.2012 11:54
Huhuuu ihr Lieben!

Irgendwie bin ich heute total down!!

Die SS-Diabetes macht mir zu schaffen. Leider wurden die Werte immer schlechter, sodass ich gestern zum Diabetologen bin. Wie ich es befürchtet hatte, muss ich nun doch Insulin spritzen!

Was mich jetzt total fertig macht und verunsichert ist, dass die Werte jetzt immer schlechter anstatt besser werden! Ich versteh es einfach nicht! Heute hatte ich einen neuen Rekordwert nüchtern bei 148 (zum Vergleich, er darf nicht über 95 kommen) und nach dem Essen nicht über 140. Ich hätte heulen können und hab mich kaum getraut ein Brot zu essen Warum sind die Werte trotz Insulin so krass? Kennt sich zufällig jemand hier aus? Leider ist niemand mehr in der Praxis. Am Mo hab ich wieder einen Termin.

Ich möchte meinen kleinen Mann jetzt im Endspurt doch nicht mehr schaden!
05.10.2012 11:55
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Wow super!

Nur den Durchmesser! 9,5cm

Also wenn man es mit der Kreisformel berechnet, was ja nicht ganz hinkommt, liegt der Umfang bei ca. 30cm.
InaBebi
2956 Beiträge
05.10.2012 11:59
Klein Iliana wird auch erst einmal meinen Nachnamen bekommen! Eigendlich hab ich das mit der Auflösung der Verlobung ja ernst gemeint, aber meine Ankündigung muss den Herrn echt wachgerüttelt haben: Seit bestimmt fünf Wochen läuft es bei uns so harmonisch wie schon lange nicht mehr ... Das ist schon fast unheimlich! Wenn das jetzt so bleibt bin ich echt glücklich und kann mir auch eine Hochzeit wieder vorstellen!

Kleiner Geheimtipp: Kennt ihr Vertbaude*? Ich lieb diese Babyklamotten und hab schon beinahe das gesamte Sortiment für meine Süße im Schrank hängen ...

@Mira: Hui, das klingt doch vielversprechend ... Vielleicht darfst du ja schon bald kuscheln?! Ich hab die Vorahnung, dass klein Iliana das Ganze bis zum bitteren Ende aussitzen möchte ... Aber das ist ja nur so ein Gefühl, mal sehen wie es tatsächlich kommt?! Bin total hibbelig wer von unserer Gruppe als erstes sein Novembärli in den Armen halten wird und auf die Fotos und und und ...
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.10.2012 12:04
@sanny:
wow, 2 wochen ist nicht mehr lange. bißchen seltsam find ichs auch, dass die meinungen so auseinander gehen... aber du wirst eh im krankenhaus bei der vorstellung auch noch untersucht oder? ich hab jetzt die überweisung bekommen und werd mir für nächste woche nen termin ausmachen, bin schon sehr gespannt wie groß und schwer die ihn ausmessen.

@vasilissa:
in deinem fall würd ich auch auf den eigenen nachnamen bestehen! bei uns ist es schon so, dass der kleine den nachnamen meines freundes bekommt, aber wir wollen ja grundsätzlich heiraten und das musste er mir versprechen. man spart sich halt einiges wenn die dokumente gleich mit dem richtigen namen sind und nicht bei einer heirat neu ausgestellt werden müssen.

@elkchen und biene (das foto ist im fotothread):
schönes foto!!

@mira:
ich find dein tasten ja auch sensationell. würd ich nicht machen bzw. wüsst ich gar nicht was was ist.

@wetter:
hier ist es total schön und fast schon heiß, zumindest in der sonne. ich glaub ich werd heute nachmittag noch rasenmähen.

@geburts-sms:
hab ich mir schon viele gedanken gemacht, aber ich glaub im rausch der gefühle geht das am besten, also wir werden das spontan machen.

@me:
ich war heute das letzte mal beim FA, blut und abstrich waren okay. jetzt hab ich die überweisungen ins krankenhaus und mach mir dann gleich nen termin aus. war seltsam, als der arzt meinte wir sehen uns ca. 8 wochen nach der geburt wieder, mit zwerg wenn ich möchte.
05.10.2012 12:12

@Schnuffi: man muss es auch schon länger machen um Vergleichen zu können, sonst findet man dort unten gar nichts

Eigentlich war ich der Meinung, dass der Schleimpropf abgeht, wenn sich der MUMU öffnet aber scheinbar habe ich meinen noch, oder ich habe ihn diesmal nicht bemerkt?!
steffifee27
6384 Beiträge
05.10.2012 12:13
@ ina danke für den tip... hatte immer nur davon gehört--- das find ich ja total cool >> http://www.vertbaudet.de/kombi-ausfahrsack-mit-wic kelunterlage-taupe.htm?ProductId=702743038&Fil treCouleur=6329&t=1

schön das es so gut mit deinem freund läuft...

@ schnuffi musst du nicht in 2 wochen nochmal hin ???
aber schön das alles ok ist

OHHHjaaa ich bin auch gespannt wan das erste novemberli kommt... dann geht es auch sicher schlag auf schlag ))
05.10.2012 12:15
Zitat von Schnuffi81:

@me:
ich war heute das letzte mal beim FA, blut und abstrich waren okay. jetzt hab ich die überweisungen ins krankenhaus und mach mir dann gleich nen termin aus. war seltsam, als der arzt meinte wir sehen uns ca. 8 wochen nach der geburt wieder, mit zwerg wenn ich möchte.

Das finde ich so merkwürdig bei euch:
gerade jetzt am Ende sollte doch geschaut werden, wie die Plazenta aussieht und ob das Kind noch gut versorgt wird
Ich war ja heute früh beim Fa und habe den nächsten Termin schon am 11.10...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt