Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
04.10.2012 13:11
Ich bin gerade richtig traurig
Unsere Baustelle ist noch nicht ansatzweise fertig und deshalb musste der Liefertermin fürs Kinderzimmer abgesagt werden. Es wird also nicht am Montag kommen sondern irgendwann ab dem 29.10..... Ich denke ich werde es vorher nicht mehr fertig Kriegen und habe keine Ahnung wie ich es mit dem Kleinen dann schaffen soll.. Ach das ist doch total doof wenn nix fertig ist.. Ich freu mich gar nicht mehr aufs Ende der SS....
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.10.2012 13:20
oje biene, das ist schade. und auch ärgerlich.
aber das kinderzimmer ist dann sicher schnell aufgestellt, das wird sich bestimmt ausgehen, musst positiv denken.
04.10.2012 13:32
@hunger
Hunger hab ich auch eher weniger, dafür aber zur Zeit einen Appetit auf Süßigkeiten, das ist nicht mehr feierlich...

@frisör
eigentlich sollte ich auch mal ganz dringend... Meine Spitzen sind ganz kaputt und nach der Geburt werde ich es wohl erstmal nicht wirklich schaffen...

@mira
Das mit deiner Niere hört sich ja nicht gut an :-/
Das Doofe ist nur, dass dadurch ja Infektionen entstehen können und die tun dem Kleinen ja defintiv nicht gut...
Aber bald hast es ja geschafft!!!
Tschakka!!!

@biene
das ist natürlich doof mit dem Kinderzimmer, aber ihr kriegt das schon hin - Kopf hoch!

@me
Ich war heute in der Apotheke und habe die Sachen für die Hausgeburt besorgt... Es rückt jetzt alles in greifbare Nähe, irgendwie erschreckend...
Hab mir auch den Himbeerblättertee geholt, jetzt muss ich nur noch googlen wie viel ich davon trinken soll. Hab ja ein bisschen Angst, dass die Kleine sich am Ende früher auf den Weg macht und das sollte sie tunlichst nicht machen, damit ich meine Prüfung noch hinkriege...

Ansonsten merke ich verstärkt Schmerzen neben dem Schienbein wenn ich länger sitze.. Hatte das schon recht früh, jetzt setzt das aber immer früher ein, mir graut es ja schon ein bisschen davor dann Ende Oktober noch zwei Tage im Studium zu sitzen. Habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann? Ist das vielleicht Wasser? Hab da sonst eigentlich gar nicht mit zu kämpfen...
InaBebi
2956 Beiträge
04.10.2012 13:39
Gut zu wissen mit dem Pfefferminzetee! Wie sieht es denn mit anderen Teesorten aus? Na ja, momentan trinke ich so viel Malzbier, was ja die Milchproduktion ankurbeln soll, dass es den Verlust so ziemlich ausgleichen dürfte ... Ich glaube, ab nächsten Dienstag (37. Woche), werde ich mit vielen Dingen auch nicht mehr so vorsichtig sein und es insgeheim warscheinlich sogar ein bisschen daraufanlegen, dass die Kleine nicht erst zum ET kommt ... Natürlich ohne ihr zu schaden! Schlafen kann ich zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr und meistens muss ich auch nur einmal auf die Toilette, seitdem ich ab 21:30Uhr einfach nichts mehr trinke... Hunger hab ich wie ein Bär, allerdings erst gegen Nachmittag/Abend, so dass sich mein Gewicht zum Glück hält! Ist auch besser so: Dadurch, dass die Anzeige auf der Waage zu Beginn der Schwangerschaft so extrem schnell in die Höhe geschnellt ist, hab jetzt schon 24 kg mehr auf den Rippen, obwohl ich momentan nichts mehr zunehme! Mein Freund würde es niemals wagen mir zu sagen, dass ich fett bin, aber warscheinlich auch nur weil er froh ist, nicht immer allein essen zu müssen ... Was er sich insgeheim denkt, ist eine ganz andere Sache! Habt ihr auch manchmal so seltsame Gefühlsausbrüche? Eben hat mich mein Freund aus der Mittagspause angerufen und danach bekam ich plötzlich schreckliche Angst, dass ihm auf dem Nachhauseweg etwas passieren könnte ... Kann mich grad überhaupt nicht mehr beruhigen! Total marode im Hirn! A propos Hirn: Ich muss gestehen, dass ich das Hirschschnitzel zuerst auch falsch gelesen hatte! Wünsche einen guten Appetit!!!
04.10.2012 13:41
Oh Bieneee, das tut mir echt leid für dich, kann ich echt gut verstehen, immerhin möchte man doch alles fertig haben, bevor die kleinen zur Welt kommen aber ihr schafft das sicher noch zusammen und rechtzeitig!

@Alinea: Och man, Infektionen? Dann muss ich es also morgen eh sagen...

Neben dem Schambein? Hm, mir würden da jetzt nur die Mutterbänder einfallen aber das wäre ja denn eher beidseitig
04.10.2012 13:45
Zitat von mira-bellle:

Oh Bieneee, das tut mir echt leid für dich, kann ich echt gut verstehen, immerhin möchte man doch alles fertig haben, bevor die kleinen zur Welt kommen aber ihr schafft das sicher noch zusammen und rechtzeitig!

Neben dem Schambein? Hm, mir würden da jetzt nur die Mutterbänder einfallen aber das wäre ja denn eher beidseitig

Ach SCHIENBEIN! Meine güte, heute klappt es mit dem lesen nicht besonders bei mir
Ich würde denken, dass du etwas verspannt bist, ich habe dann auch oft Schmerzen in den Beinen, weil ich kein Magnesium mehr nehme...
Sanny1986
133 Beiträge
04.10.2012 13:46
hallöchen liebe Kugeln!!!!
@wc= habe das schon seit ca 5 wochen das ich alle 1.5 std wach werde und mal aufs wc muss, ssseeehhhrrrr nervig.

@schleimpropf: ich musste ja heut in die praxis wegen dem ctg weil ich ja letzte woche wehen auf dem ctg hatte die ich aber nich gespürt hab.
habe der hebamme ( die sehr nett und einfühlsam ist) gesagt das ich da so ein schleimding von ca 3cm in der unterhose hatte) ihr hättet mal ihren blick sehen solln....etwas geschockt, fragte mich wie weit ich nochmal sei....34+1
dann zeigte das ctg wieder eine wehe auf, aber ich meinte auch das das ziehn nach unten immer doller wird, ich teilweise nicht grade stehn kann deswegen und ich das gefühl hab das unsere maus in den letzten 2 tagen deutlich nach unten gerutscht ist.
wir gingen dann in einen anderen raum damit sie mich gründlich abtasten konnte, und meinte ich bin alles aber nicht in der 35woche.... eher 2 wochen weiter... dann sind wir in den nächsten raum, auf den tollen...stuhl MM getastet, er sein noch zu aber der gebärmutterhals komplett verkürzt, sie gibt mir höchstens noch 2 wochen, mehr nicht....und meinte ich könnte schon in der 38woche sein.....
ihr hättet mal mein gesicht sehen solln....ich war soo geschockt, ich wusste von anfang an das das mit dem 14.11. nicht stimmen kann....(erster termin war auch der 2.11)
dann könnte es ja sein das meine letzte regel (die nich mal 3 stunden anhielt) die einnistungsblutung war, oder???
ich bin soooooo aufgewühlt, das könnt ihr euch nich vorstelln....na klar ist hier alles für klein paula bereit, anträge ausgefüllt, kliniktasche gepackt(packe heut den rest rein) und tasche für paula is auch fertig. Aber seelisch bin ichnoch nicht fertig...versteht ihr? naklar hab ich damit gerechnet das sie so gegen ende okt anfang nov kommt....aber in den nächsten 2 wochen???? soweit bin ich köpflich noch nich.....
ich hoffe mein mann kommt gleich von der arbeit, ich brauch wem zum quatschen

sorry das ich euch so voll texte, aber ich musste das mal loswerden....
ärgere mich irgendwie auch über die ärtzin das sie das nie gesehn hat, sie meinte sogar immer, das paula zu klein und zu wenig wiegt....hebamme meinte heute sie hat die perfekte größe

lg sanny
04.10.2012 13:49
Zitat von mira-bellle:

Zumindest wurde mir das so erklärt als ich im KH wegen dem Nierenstau war... Deswegen haben die auch gleich getestet und sofort mit Antibiotika behandelt als die Entzündungswerte zu hoch waren.
Lass es also mal besser doch abchecken.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
04.10.2012 13:51
Zitat von mira-bellle:

Zitat von mira-bellle:

Ach SCHIENBEIN! Meine güte, heute klappt es mit dem lesen nicht besonders bei mir
Ich würde denken, dass du etwas verspannt bist, ich habe dann auch oft Schmerzen in den Beinen, weil ich kein Magnesium mehr nehme...

jaaaaa Schienbein
Es fühlt sich nur nicht nach Muskeln o.ä. an, eher wie ein riesiger blauer Fleck... Geht an beiden Seiten des Schienbeins lang, sehr mysteriös...
04.10.2012 14:08
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von mira-bellle:

jaaaaa Schienbein
Es fühlt sich nur nicht nach Muskeln o.ä. an, eher wie ein riesiger blauer Fleck... Geht an beiden Seiten des Schienbeins lang, sehr mysteriös...

Tut das dann auch beim laufen weh
vicky90
1441 Beiträge
04.10.2012 14:14
Zitat von Sanny1986:

hallöchen liebe Kugeln!!!!
@wc= habe das schon seit ca 5 wochen das ich alle 1.5 std wach werde und mal aufs wc muss, ssseeehhhrrrr nervig.

@schleimpropf: ich musste ja heut in die praxis wegen dem ctg weil ich ja letzte woche wehen auf dem ctg hatte die ich aber nich gespürt hab.
habe der hebamme ( die sehr nett und einfühlsam ist) gesagt das ich da so ein schleimding von ca 3cm in der unterhose hatte) ihr hättet mal ihren blick sehen solln....etwas geschockt, fragte mich wie weit ich nochmal sei....34+1
dann zeigte das ctg wieder eine wehe auf, aber ich meinte auch das das ziehn nach unten immer doller wird, ich teilweise nicht grade stehn kann deswegen und ich das gefühl hab das unsere maus in den letzten 2 tagen deutlich nach unten gerutscht ist.
wir gingen dann in einen anderen raum damit sie mich gründlich abtasten konnte, und meinte ich bin alles aber nicht in der 35woche.... eher 2 wochen weiter... dann sind wir in den nächsten raum, auf den tollen...stuhl MM getastet, er sein noch zu aber der gebärmutterhals komplett verkürzt, sie gibt mir höchstens noch 2 wochen, mehr nicht....und meinte ich könnte schon in der 38woche sein.....
ihr hättet mal mein gesicht sehen solln....ich war soo geschockt, ich wusste von anfang an das das mit dem 14.11. nicht stimmen kann....(erster termin war auch der 2.11)
dann könnte es ja sein das meine letzte regel (die nich mal 3 stunden anhielt) die einnistungsblutung war, oder???
ich bin soooooo aufgewühlt, das könnt ihr euch nich vorstelln....na klar ist hier alles für klein paula bereit, anträge ausgefüllt, kliniktasche gepackt(packe heut den rest rein) und tasche für paula is auch fertig. Aber seelisch bin ichnoch nicht fertig...versteht ihr? naklar hab ich damit gerechnet das sie so gegen ende okt anfang nov kommt....aber in den nächsten 2 wochen???? soweit bin ich köpflich noch nich.....
ich hoffe mein mann kommt gleich von der arbeit, ich brauch wem zum quatschen

sorry das ich euch so voll texte, aber ich musste das mal loswerden....
ärgere mich irgendwie auch über die ärtzin das sie das nie gesehn hat, sie meinte sogar immer, das paula zu klein und zu wenig wiegt....hebamme meinte heute sie hat die perfekte größe

lg sanny

ich kann mir vorstellen, das du etwas überrumpelt bist, 2 wochen oder noch über 4 Wochen ist eben schon ein Unterschied.
Aber wenn du sonst alles bereit hast, kannst du dich ja vom Kopf her schon an den Gedanken gewöhnen...ach ist das aufregend
das ist genau das was ich auch meine, ich hatte 9 Monate Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen und jetzt wo der Tag X näher rückt, bin ich mir nicht sicher ob ich schon "bereit" bin. Natürlich bin ich bereit, aber irgendwie ist das alles soweit weg!

Ich freue mich aufjeden fall riesig für dich!

Und wegen dem Schleimpropfen hat sie nix mehr gesagt?
Wenn ich den verlier, heißt es nicht das es so schnell losgeht oder?also man muss nicht sofort in die klinik gell?
04.10.2012 14:19
@Sanny: Das ist ja eine Merkwürdige Geschichte...wie waren denn die Werte bei der letzten Untersuchung? Ein Fa hätte das dann doch sehen müssen?! Mach dich mal nicht verrückt, natürlich ist es ein Unterschied, ob es noch über 4 Wochen hin ist oder nur noch 2 aber irgendwie kommt mir die Aussage der Hebi komisch vor, wenn euer Baby doch eher zierlich ist...
Bin gespannt, wie es die Sache ausgeht
nancy0209
1087 Beiträge
04.10.2012 14:54
hey ihr lieben danke für die anteilnahme...ich hab mal ne frage ich habe seit ca 3 stunden immer son olles stechen im unterbauch das ziehst sich dann über die gesammte bauchfläche aber nur unterhalb vom nabel fängt meist auf der linken seite an.weis einer was das sein kann?? dachte vorhin es liegt an meiner hose aber die hab ich dann ausgezogen aber irgendwie ändert sich nicht wirklich was.
04.10.2012 15:06
Habe gerade total den Schreck bekommen! Ich taste doch manchmal nach dem GMH/MUMU...gerade habe ich es gemacht und was merke ich?- der Mumu steht offen! Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, was das bedeutet, wahrscheinlich ein kleiner Schritt in Richtung Entbindung?! Muss mal Google befragen...
Ob das nur jetzt so ist und wieder zurückgeht? bin gespannt, was der Fa morgen sagt.
steffifee27
6384 Beiträge
04.10.2012 15:30
@ nancy ich hatte auch schon so manches mal dieses stechen... meist bei komishen bewegungen oder zu viel anstrengung...

@ mira--- ohhhhh das klingt ja vielversprechend... ich würd mich gar nicht trauen da was zu fühlen....
bin gespannt was der arzt sagt,... viell. ist es wirklich bald soweit

@ sanny ohhh das ist ja krass... aber warum wurde nie ehr festgestellt das dein ET nicht stimmen kann.... schon komisch
Ja 2 wochen ist wirklich nichtmehr lang.... vorallem wen man im kopf hat das man mind. noch 4 wochen hat.... da würd ich auch erstmal panik bekommen....

@ mein mann ist auch ehr ein bissl dicker... hat in den 8 jahren beziehung gut 25 kg zugenommen... da ich ihn auch immer liebevoll ärger tut er das jetzt auch bei mir... aber er sagt mir auch so oft viel schön schwanger ich bin...
lustig ist dann wenn er das maßband rausholt um zu hoffen das ich endlich mehr umfang hab als ehr... aber er ist immer noch knapp im vorsprung
Er denkt ja das er nach der geburt "pampers-bulemie" bekommt da er der meinung ist sich beim windeln wechseln immer übergeben zu müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt