Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
16.03.2012 20:02
Zitat von Buddha:

Zitat von mira-bellle:

Für mich ist es selbsverständlich, dass mein Freund von anfang an mit zum US kommt, allerding ist es nicht für jeden FA normal, einer wollte mal 10€ berechnen, dafür dass mein Freund mit ins Behandlungszimmer durfte
Finde ich ein wenig merkwürdig, dass ihr euch vor euren Männern so geniert, die haben doch bestimmt schon alles gesehen

Naja, natürlich hat Männe "das" schon alles gesehen, aber immerhin fummelt da jemand anderes an mir "unten" rum...ich mag das ja selbst schon nicht und dann soll Männe da ncoh zu schaun nö...ist einfach nichts für mich

jeder wie er mag!
mein freund ist am anfang einer ss immer so sehr beeindruckt davon, was sich in nur einer woche alles tut, er liebt die ersten bilder und auch den herzschlag wollte er so früh wie möglich sehen, selbst wenn ich wollte, würde er sich bestimmt nicht abwimmeln lassen
lia06
1315 Beiträge
16.03.2012 20:07
Mein Mann dürfte bei meiner Tochter zu Beginn nicht mit rein. Aber nicht, weil ich es nicht wollte, sondern weil der Arzt es nicht zugelassen hat.

Mein Mann gehört aber auch nicht zu den jenigen, die unbedingt beim VaginalUS mit wollen. Er meint zu mir, er findet es komisch... Daher möchte er erst gerne mit, wenn über den Bauch geschallt wird...
Roza
1572 Beiträge
17.03.2012 05:51
Ich würde meinen Mann erst mitbringen wenn über dem Bauch geschallt word. Das wäre mir einfach zu unangenehm..
lia06
1315 Beiträge
17.03.2012 09:29
Ich Wünsche euch ein tolles Frühlingswochenende!!!!!!
Bluemoon851
5066 Beiträge
17.03.2012 09:38
Ich nehm meinen Mann auch erst mit wenn über dem Bauch geschallt werden kann, ist ja für Frauen schon unangenehm genug, ausserdem denk ich immer für Männer sieht das bestimmt seltsam aus

Ich habe am 3.4. wieder einen Termin, hoffe ich seh dann das Herzchen schlagen. Bin bis dahin schon in der 9+4ssw dann müsste man ja schon einiges sehen.

Zurzeit ist mit Abends manchmal übel und bisschen schwindelig.
Brüste sind etwas empfindlich und alles schmeckt irgendwie komisch, selbst die Sachen auf die ich soooo lust hab.
Ausserdem hab ich das Gefühl das mein Herz schon bei der kleinsten Anstrengung und auch einfach so mal, schneller schlägt. Habt ihr das auch?
Oder mal einen "hüpfer" macht und dann wieder normal schlägt.
Hatte schon 2mal EKG weil es mich ein bisschen Angst gemacht hat aber
alles ok. Ich merk auch meinen Puls manchmal im ganzen Körper.
hannahlein
71 Beiträge
17.03.2012 10:00
Zitat von Bluemoon851:

Ich nehm meinen Mann auch erst mit wenn über dem Bauch geschallt werden kann, ist ja für Frauen schon unangenehm genug, ausserdem denk ich immer für Männer sieht das bestimmt seltsam aus

Ich habe am 3.4. wieder einen Termin, hoffe ich seh dann das Herzchen schlagen. Bin bis dahin schon in der 9+4ssw dann müsste man ja schon einiges sehen.

Zurzeit ist mit Abends manchmal übel und bisschen schwindelig.
Brüste sind etwas empfindlich und alles schmeckt irgendwie komisch, selbst die Sachen auf die ich soooo lust hab.
Ausserdem hab ich das Gefühl das mein Herz schon bei der kleinsten Anstrengung und auch einfach so mal, schneller schlägt. Habt ihr das auch?
Oder mal einen "hüpfer" macht und dann wieder normal schlägt.
Hatte schon 2mal EKG weil es mich ein bisschen Angst gemacht hat aber
alles ok. Ich merk auch meinen Puls manchmal im ganzen Körper.

das ist ganz normal.
deine blutmenge steigert sich enorm und auch dein herz schöägt bis zu 30 schläge pro minute schneller in der schwangerschaft
man gewöhnt sich dran...

meine anzeichen gehen grad bissl zurück.. bzw die brustwarzen sind nicht mehr empfindlich auf einmal
aber übel is mir immernoch
Kleeblatt89
5562 Beiträge
17.03.2012 10:10
also meiner is auch von anfang an dabei
ich find daran nix schlimm
1. kennt er mich und 2. schaut er ja nicht genau drauf sondern dann eher auf den bildschirm
auserdem muss ich ja jedes mal vorher auf den stuhl, auch wenn später übern bauch geschallt wird ...
Bluemoon851
5066 Beiträge
17.03.2012 10:33
@Kleeblatt Also meine Frauenärztin holt meinen Mann dann erst nach der Untersuchung rein wenn Sie das US macht (also vom Bauch).

HAb auch mit so plötzlichen Übelkeitsattacken zu kämpfen aber übergeben hab ich mich bisher nicht.
Aber mein Kreislauf ist manchmal ganz schön flau und ich hab das Gefühl mir wird gleich dermaßen schwummrig....oh man das ist anstrengend...erst Recht wenn man sich ´schon um ein Kleinkind kümmern muss.
Sarah_1988
568 Beiträge
17.03.2012 12:51
Zitat von Kleeblatt89:

also meiner is auch von anfang an dabei
ich find daran nix schlimm
1. kennt er mich und 2. schaut er ja nicht genau drauf sondern dann eher auf den bildschirm
auserdem muss ich ja jedes mal vorher auf den stuhl, auch wenn später übern bauch geschallt wird ...

Ich seh das genauso wie du
17.03.2012 18:26
Hallöchen, wie geht es euch heute so???
Meine Familie und ich(und Hundi) waren heute Nachmittag spazieren,das Wetter ist zwar nicht so toll gewesen wie gestern aber trotzdem schön.

Danach war ich irgendwie groggi und hab mich ne Stunde aufs Ohr gepackt. Und eben habe ich Betten bezogen. Sagt mal seid ihr auch immer so schnell schlapp???
Sanny1986
133 Beiträge
17.03.2012 19:08
Hallöchen November Mamis
endlich hab ich ein trhead gefunden wo ich gleichgesinnte finde
mir geht es genauso wie euch, EZ 14.11 (bekomme aber erst am 27.1 mein mutterpass) bin schon ganz aufgeregt, hoffe man sieht dann schon den herzschlag.
Hätte auch gleich mal ne frage, cremt ihr euer bäuchlein bzw noch nich vorhandendes bäuchlein schon ein ( schwangerschaftsstreifen vorzubeugen) wenn ja mit was? Hab mir heute von Bübchen extra ne lotion besorgt.
LG Sanny
Sanny1986
133 Beiträge
17.03.2012 19:10
Nochmal zu dem thema, "mein mann mit zu jeder unterssuchung mit rein nehmen" meiner würde am liebsten auch bei der zweiten untersuchung mit rein kommen, aber ich hab ein wenig angst das wir nen blöden spruch von der ärtzin bekommen....
habt ihr vorher gefragt, oder euren mann gleich mit rein genommen
Sanny1986
133 Beiträge
17.03.2012 19:13
Zitat von fireangel81280:

Meine Familie und ich(und Hundi) waren heute Nachmittag spazieren,das Wetter ist zwar nicht so toll gewesen wie gestern aber trotzdem schön.

Danach war ich irgendwie groggi und hab mich ne Stunde aufs Ohr gepackt. Und eben habe ich Betten bezogen. Sagt mal seid ihr auch immer so schnell schlapp???

schön das ihr einen schönen Samstag hattet, kein schönes wetter? bei uns waren warme 18 grad. aber mir ist auch aufgefallen das mir unsere treppen( 2stock) aufeinmal mehr was ausmacht als vorher und sobald ich mal kopfüber irgendwas mache, ...uhiuhiuhi dann fahr ich gleich karusell
17.03.2012 21:06
Zitat von Sanny1986:

Zitat von fireangel81280:

schön das ihr einen schönen Samstag hattet, kein schönes wetter? bei uns waren warme 18 grad. aber mir ist auch aufgefallen das mir unsere treppen( 2stock) aufeinmal mehr was ausmacht als vorher und sobald ich mal kopfüber irgendwas mache, ...uhiuhiuhi dann fahr ich gleich karusell

Erstmal willkommen hier und meinen Glückwunsch.
Eigendlich sollte es heute wieder so schönes Wetter werden wie gestern aber die Sonne kam erst am späten Nachmittag raus.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
17.03.2012 21:52
Zitat von Sanny1986:

Nochmal zu dem thema, "mein mann mit zu jeder unterssuchung mit rein nehmen" meiner würde am liebsten auch bei der zweiten untersuchung mit rein kommen, aber ich hab ein wenig angst das wir nen blöden spruch von der ärtzin bekommen....
habt ihr vorher gefragt, oder euren mann gleich mit rein genommen

herzlich willkommen hier

du kannst ja vorher die schwester mal fragen
also bei uns wurde glaub ich damals gefragt ob der werdende papa mit rein will...
wüste auch nicht was für ein dummer spruch kommen könnte is ja genaus des kind von ihm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt