Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
02.10.2012 13:05
Zitat von Vasilissa:

ich war heute morgen schon bei der Physio. Leider das letzte mal
Vorhin war ich duschen, in der Badewanne. Unsere Dusche ist einfach langsam zu eng für mich, da steht immer das halbe Bad unter Wasser
Jetzt hab ich grad noch essen gemacht, aber eigentlich hab ich keinen Hunger und schmecken tut mir im Moment auch nichts und schlecht ist mir jetzt auch

Hab mal noch ne andere Frage.
Ich hab hier 2 Nachbarskinder. Die haben seit en paar Wochen 2 Kannichen und es ist echt schrecklich wie die mit denen umgehen. Sie werden rennen gelassen und unter lautem Geschrei wieder eingefangen, über die Wiese geworfen, an den Hinterbeinen gepackt und dran geschauckelt. Die Mutter von den beiden sitzt auf der Terasse und schaut seelenruhig dabei zu. Ich war gestern so kurz davor rüber zu gehen, aber bin einfach nicht der Typ der da Leute auf sowas anspricht, aber die Tiere tun mir so leid. Muss jedes mal heulen wenn ich das seh.
Hab gestern auch Fotos gemacht und überlegt ob ich dem Veterinäramt schreib, aber ob das was bringt?
Was würdet ihr machen?

Furchtbar sowas! Ich kann sowas auch nicht sehen. Im Unschwangeren Zustand hab ich meine Cousine mal an den Beinen durch den Garten gezogen, damit sie auch mal sieht, was sie mit den armen Tierchen macht. Anfangs fand sie das ganz lustig, aber nach ein paar Metern war das Geschrei groß!
Vielleicht kann man das den Kindern ja mal ganz lieb erklären.
Ich bin ja eh der Meinung, dass diese Käfigtiere nix für Kinder sind. Die können mit den Tieren noch gar nicht richtig umgehen. Da müssen die Eltern schon sehr aufpassen, dass es den Tierchen dann auch gut geht!
Vasilissa
517 Beiträge
02.10.2012 13:17
Zitat von Stella12345:

Zitat von Vasilissa:

Vorhin war ich duschen, in der Badewanne. Unsere Dusche ist einfach langsam zu eng für mich, da steht immer das halbe Bad unter Wasser
Jetzt hab ich grad noch essen gemacht, aber eigentlich hab ich keinen Hunger und schmecken tut mir im Moment auch nichts und schlecht ist mir jetzt auch

Ich hab hier 2 Nachbarskinder. Die haben seit en paar Wochen 2 Kannichen und es ist echt schrecklich wie die mit denen umgehen. Sie werden rennen gelassen und unter lautem Geschrei wieder eingefangen, über die Wiese geworfen, an den Hinterbeinen gepackt und dran geschauckelt. Die Mutter von den beiden sitzt auf der Terasse und schaut seelenruhig dabei zu. Ich war gestern so kurz davor rüber zu gehen, aber bin einfach nicht der Typ der da Leute auf sowas anspricht, aber die Tiere tun mir so leid. Muss jedes mal heulen wenn ich das seh.
Hab gestern auch Fotos gemacht und überlegt ob ich dem Veterinäramt schreib, aber ob das was bringt?
Was würdet ihr machen?

Furchtbar sowas! Ich kann sowas auch nicht sehen. Im Unschwangeren Zustand hab ich meine Cousine mal an den Beinen durch den Garten gezogen, damit sie auch mal sieht, was sie mit den armen Tierchen macht. Anfangs fand sie das ganz lustig, aber nach ein paar Metern war das Geschrei groß!
Vielleicht kann man das den Kindern ja mal ganz lieb erklären.
Ich bin ja eh der Meinung, dass diese Käfigtiere nix für Kinder sind. Die können mit den Tieren noch gar nicht richtig umgehen. Da müssen die Eltern schon sehr aufpassen, dass es den Tierchen dann auch gut geht!

Glaub erklären hilft bei denen nicht viel. Sind Spanier und die können zwar deutsch, aber sobald man was zu ihnen sagt was sie nicht hören wollen tun sie so als verständen sie kein Wort. Sie haben nämlich auch am Anfang als wir hier eingezogen sind immer wenn ich auf arbeit war bei uns gegen die SCheiben getreten und geschlagen um die Hunde zu ärgern. Und ich hab mich am ANfang immer gefragt was auf einmal mit meinen Hunden ist, warum die so komisch sind, auf einmal Kinder anknurren und Angst haben allein zu bleiben. Bis ichs durch zufall mal mitbekommen hab. Und auch da haben sie erst nachm dritten mal sagen aufgehört. Als ich dann gemeint hab ich hol die Polizei, weil sie ja auf unserer Terasse sind.
Die Eltern interessierts auch wirklich leider null. Bin auch nicht die einzige hier in der Nachbarschaft die sich aufregt. Haben viele Tierhalter hier und die finden das alle unmöglich. Wahrscheinlich bleibt mir wirklich nichts anderes wie das dem Amt zu melden. Hoffe die machen dann au was, aber meistens machen so Ämter ja nichts
Ich denk schon das wenn ein Kind den richtigen Umgang von Anfang an lernt kann es auch mit nem Kanninchen was anfangen. Hatte selber eins als Kind. Aber so hätte ich das nie behandeln dürfen. Meine Mum hätte mir die Hölle heiss gemacht.
02.10.2012 13:27
Morgen ihr lieben

Tatsächlich ist die Zeit in den letzen Tagen nur so verflogen, ich habe es geschafft mich mit ganz vielen anderen Dingen zu beschäftigen aber gerade geht mir die Puste aus.

Gestern hatte ich unheimliche Schmerzen im unteren Rücken und im Unterleib, wusste gar nicht wie ich bei meinen Eltern auf dem Sofa sitzen sollte und als ich dann auch noch ganz rote Wangen bekam, dachte meine Mutter schon, es würde losgehen
Heute haben ich irgendwie blöde Magenkrämpe aber das kann auch vom Eisen kommen, muss jetzt die doppelte Dosis einnehmen
Übrigens habe ich gesehen, dass in meinem Mutterpass Eiweiß ++ und Blut + (im Urin) steht aber es hat niemand was dazu gesagt, nun frage ich mich, ob das was mit meinem Nierenstau zu tun haben kann?-zumindest das Blut?

Heute ist wieder WW--->>>37.Woche, nur noch 28 Tage---> 10. Monat!

übrigens werde ich wohl wegen dem Reifegrad der Planzenta eingeleitet, so dass ich nicht über den Termin gehen kann. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann von allein früher kommt, vor einer Einleitung habe ich dann doch Angst!

In der Babypost heute stand: am Ende dieser ssw gilt ihr Baby als reif und die ss ist abgeschlossen. Es darf losgehen, kann aber auch noch einige Zeit dauern....
Ich musste direkt wieder heulen, als ich das gelesen habe, bin gerade so extrem nah am Wasser gebaut Bald ist unser Spatz bei uns!
Curlchen
774 Beiträge
02.10.2012 13:53
Zitat von Vasilissa:

Was würdet ihr machen?

Also ich bin auch nicht der Typ, der anderen Leuten Vorschriften macht und jedem echt sein Ding machen lässt. Aber sobald Tiere darunter leiden müssen, platzt mir der Kragen!!

Ich könnte mir das nicht mit ansehen und würde das nächste Mal rüber gehen. Bei solchen Müttern krieg ich echt das kalte Kotzen!! Wie können die dabei zusehen und nicht eingreifen!? Kinder müssen doch lernen, dass man so nicht mit anderen Lebewesen umgeht!
Bevor du das Vetamt einschaltest, würde ich mit ihr reden und wenn sie nicht einsichtig ist, dann evtl weitere Schritte einleiten. Wobei das sicherlich schwierig wird. Sauberer Käfig, gut genährt und was zu trinken und dann ist man raus aus dem Schneider! Meist wird immer erst eingegriffen, wenn es zu spät ist!
Curlchen
774 Beiträge
02.10.2012 14:04
Hallöchen ihr Lieben!

Heute morgen hatte ich FA-Termin:
Meine PLAZENTA ist unverändert, also hat sich zum Glück nicht verschlechtert mit der Verkalkung *puhhh*

Leider hat der Doc nichts ausgemessen, meinte aber, dass unser kleiner Mann ein ganz schöner Brocken wird!

Ich hab da nur einen Wunsch: "SCHMALE SCHULTERN, KLEINER KOPF!"

@KiZi: Gestern kam der Rest und nun ist alles da! Jetzt warte ich nur noch auf die Himmelstange und das morgen dann auch das Wandtattoo und die Bilder hängen und dann gibts Fotos!

Heute Abend treff ich mich mit ner Freundin und hole die 3. Krabbeldecke ab, die sie für mich genäht hat

Heute hätte ich offiziell meinen letzten Arbeitstag und ab morgen bin ich im MuSCHu. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!

Und wie geht es euch? Alles gut?
02.10.2012 14:25
Zitat von Vasilissa:

Was würdet ihr machen?

Meine möchte ja auch nen Hasen haben und wenn die so mit dem kleinen Tier umgehen würde,dann würde der Hase wieder weg kommen. Mit unserem Hund hatten wir auch mal ne Situation das sie ihn nicht hat schlafen lassen wenn er im Körbchen war. Dann bekam sie Spykie-Verbot. Eine bestimmte Zeit dem sie sich unseren Hund nicht nähern durfte. Und das hilft
Elkchen
198 Beiträge
02.10.2012 19:30
JUHU!!!

Ich hab endlich mal ne ruhige Nacht hinter mir...aber dafür den ganzen Tag lang schön Vorwehen!!! War gestern zum GVK und die Hebamme meinte solange nix dabei weh tut soll ich locker bleiben, und das mach ich auch...wär schon schön wenn ich es bis zu 37 SSW schaffen könnte...Immer schön Magnesium schlucken und nen ruhigen machen...Ich mach seit Mai nen ruhigen zwecks BV vom Arbeitgeber aus...langsam hab ich keine Lust mehr!!!!

Naja Hazi kommt dann heim und dann darf der sich meinen Frust anhören...

LG
InaBebi
2956 Beiträge
02.10.2012 20:23
Bääähhh, mein Freund hat mich angesteckt ... Jetzt hab ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen und 'ne Schnupfnase!!! Na ja, der erste Tag ist bei einer Erkältung ja meistens der Fieseste, dh. ich kann mich schon auf morgen freuen! Guckt ihr auch als den Pro 7- Comedyabend?
Sarah_1988
568 Beiträge
02.10.2012 20:26
Zitat von InaBebi:

Bääähhh, mein Freund hat mich angesteckt ... Jetzt hab ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen und 'ne Schnupfnase!!! Na ja, der erste Tag ist bei einer Erkältung ja meistens der Fieseste, dh. ich kann mich schon auf morgen freuen! Guckt ihr auch als den Pro 7- Comedyabend?

Oje
Gute Besserung!!!
steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 20:33
@ ina gute besserung ... ich find ja den 2 tag immer am schlimmsten....

neee ich guck die katzenberger... da kann man so gut nebenbei am lappi was machen und muss nicht genau hinschauen

@ elkchen... hoffe die wehen lassen bald nach... so früh muss es ja nicht losgehen ,...
glaub ich dir das man irgendwann keine lust mehr auf schonen hat...

ich gammel ja meist immer den halben tag rum und dann raff ich mich erst auf mach was im haushalt und geh dann immermal haare machen...

Was macht ihr morgen am feiertag ??
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.10.2012 20:35
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von InaBebi:

Oje
Gute Besserung!!!

Ach je du Arme!
Werd ganz schnell wieder gesund !
Wir hatten die Woche Schwiegereltern-Verbot. ^^
Die haben sich auch eine Erkältung eingefangen und lagen beide flach.
Irgendwie gehts grad wieder richtig los mit den Erältungen.

@Tv
Bei uns läuft gerade nichts. Männe ist aufm Sofa eingeschlafen und ich ein wenig am Pc.

@me
Hatte heute wieder CTG. Der Anfang sah aus wie der reinste schweizer Käse. Die Kleine war sooooo aktiv.
Am Ende gings dann und Wehen waren keine zu sehen, gab eine F9 als Bewertung.

Anschließend gings zum Praktiker Holz usw besorgen,
dann können wir nun unsere Schränke unter der Treppe in Angriff nehmen.

steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 20:36
Zitat von Curlchen:

Hallöchen ihr Lieben!

Heute morgen hatte ich FA-Termin:
Meine PLAZENTA ist unverändert, also hat sich zum Glück nicht verschlechtert mit der Verkalkung *puhhh*

Leider hat der Doc nichts ausgemessen, meinte aber, dass unser kleiner Mann ein ganz schöner Brocken wird!

Ich hab da nur einen Wunsch: "SCHMALE SCHULTERN, KLEINER KOPF!"

@KiZi: Gestern kam der Rest und nun ist alles da! Jetzt warte ich nur noch auf die Himmelstange und das morgen dann auch das Wandtattoo und die Bilder hängen und dann gibts Fotos!

Heute Abend treff ich mich mit ner Freundin und hole die 3. Krabbeldecke ab, die sie für mich genäht hat

Heute hätte ich offiziell meinen letzten Arbeitstag und ab morgen bin ich im MuSCHu. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!

Und wie geht es euch? Alles gut?

und wie war dein letzter arbeitstag ???

schön das soweit alles ok ist.... da würd ich auch ein schreck bekommen beim wort "brocken" ... aber woher will er das wissen wenn er nicht richtig gemessen hat

die 3 krabbeldecke ??? was machst du mit so vielen ???
Eylül
21 Beiträge
02.10.2012 21:50
Hallo zusammen

Seit ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, lese ich schon bei euch mit. Irgendwie wollte ich nie mitschreiben aber jetzt bin ich immer zu Hause, mir ist langweilig und es geht mir von Tag zu Tag schlechter. Vielleicht geht es ein bisschen besser, wenn ich auch ein wenig mitschreiben darf. Ich bekomme übrigens Zwillinge, ich lebe seit 13 Jahren in der Türkei, bin aber Schweizerin. Ich habe auch schon eine 8 jaehrige Tochter.
Eigentlich waere mein ET im November aber die Babys haben keinen Platz mehr und weil ich sehr starke Schmerzen habe, hat der FA entschieden sie schon am 18. Oktober zu holen. Er meint dass es zu 95 % keine Probleme geben wird aber ich habe trotzdem grosse Angst. Ich hoffe, dass sie wenigstens noch bis zu diesem Termin warten werden.
steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 21:56
Zitat von Eylül:

Hallo zusammen

Seit ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, lese ich schon bei euch mit. Irgendwie wollte ich nie mitschreiben aber jetzt bin ich immer zu Hause, mir ist langweilig und es geht mir von Tag zu Tag schlechter. Vielleicht geht es ein bisschen besser, wenn ich auch ein wenig mitschreiben darf. Ich bekomme übrigens Zwillinge, ich lebe seit 13 Jahren in der Türkei, bin aber Schweizerin. Ich habe auch schon eine 8 jaehrige Tochter.
Eigentlich waere mein ET im November aber die Babys haben keinen Platz mehr und weil ich sehr starke Schmerzen habe, hat der FA entschieden sie schon am 18. Oktober zu holen. Er meint dass es zu 95 % keine Probleme geben wird aber ich habe trotzdem grosse Angst. Ich hoffe, dass sie wenigstens noch bis zu diesem Termin warten werden.

na dann herzlich willkommen & lenk dich ein bischen hier bei mc ab...

schön das du zwillinge bekommst ??? eineiige ??? habt ihr schon namen ??
natürlich blöd das es dir nicht so gut geht ( hattest du den sonst eine schöne schwangerschaft soweit ?)... bekommst du dann am 18. ein ks oder wird eingeleitet ???
Eylül
21 Beiträge
02.10.2012 22:08
Danke,
nein es sind zweieiige, ein Maedchen und ein Junge. Das mit den Namen ist so eine Sache, die ganze Familie möchte mitbestimmen, es sollen türkische Namen sein. Wir haben uns noch nicht entscheiden können.
Es wird ein KS geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt