Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
01.10.2012 15:52
Zitat von Enomis:

Alinea: Bin gespannt was du zum Thema Hausgeburt dann zu erzählen hast.
Beneide dich irgendwie. Ich komme mir jetzt vor als wäre ich ein "Angsthase", ovbwohl ich weiß das das Quatsch ist. Ich hoffe nur das ich keine falsche Entscheidung getroffen habe

Jetzt mal ehrlich, unter den Bedingungen, hätt ich mir das auch nicht vorstellen können! Eine Freundin von mir hat am Ende in einer ähnlichen Situation das Kind nur mit ihrem Mann und einer Praktikantin auf die Welt gebracht (die Hebamme war auf einer Fortbildung und konnte nicht kommen) und sowas kann ich mir gar nicht vorstellen.
Du hast ja nichts davon, wenn du eine Woche lang Panik hast, dass das Kind ausgerechnet jetzt kommt. Da würde ich mich auch lieber auf ein KH einstellen und mich damit dann sicherer fühlen-
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Geschwisterchen und ihr könnt eine Hausgeburt nachholen
01.10.2012 15:54
Ich bin gerade übrigens ziemlich sauer! Mein Freund sitzt jetzt in Saarbrücken fest und schafft es natürlich nicht zum Termin *feuerspuck
Die Hebamme kommt jetzt immerhin um mit mir die Besorgungsliste durchzusprechen, der Rest muss aber verschoben werden.
Bin gerade echt auf 180!
bieneee
1174 Beiträge
01.10.2012 16:17
Zitat von Alinea:

Ich bin gerade übrigens ziemlich sauer! Mein Freund sitzt jetzt in Saarbrücken fest und schafft es natürlich nicht zum Termin *feuerspuck
Die Hebamme kommt jetzt immerhin um mit mir die Besorgungsliste durchzusprechen, der Rest muss aber verschoben werden.
Bin gerade echt auf 180!

Das ist aber wirklich sehr doof
Aaaaaber tief durchatmen, schließlich ist es noch nicht die Entbindung
bieneee
1174 Beiträge
01.10.2012 16:25
Mädels, ich bin gerade geschockt! Mein Mann shoppt Babyklamotten für klein Ben?!?! Bis jetzt hat er gar nix gekauft, sogar das Kizi durfte ich alleine aussuchen! Nur den Kiwa haben wir zusammen gekauft... Er will das Entlassungsoutfit shoppen, da werden die Babys auch drin fotografiert und in die Babygalerie gestellt... Mal abwarten was bei rum kommt.....!
Heute in einer Woche kommt das Kizi und wir haben noch ne Baustelle
So, meine Tasche ist fast gepackt, aber irgendwie fehlen mir noch Stillshirts? Habt ihr welche?
steffifee27
6384 Beiträge
01.10.2012 18:35
Zitat von bieneee:

Mädels, ich bin gerade geschockt! Mein Mann shoppt Babyklamotten für klein Ben?!?! Bis jetzt hat er gar nix gekauft, sogar das Kizi durfte ich alleine aussuchen! Nur den Kiwa haben wir zusammen gekauft... Er will das Entlassungsoutfit shoppen, da werden die Babys auch drin fotografiert und in die Babygalerie gestellt... Mal abwarten was bei rum kommt.....!
Heute in einer Woche kommt das Kizi und wir haben noch ne Baustelle
So, meine Tasche ist fast gepackt, aber irgendwie fehlen mir noch Stillshirts? Habt ihr welche?
hihi das ist doch süüüß... denke mal am anfang ist es für die männer so unreal da wir ja das baby in uns tragen usw...
mein mann hat auch schon ganz viel gekauft ( waren aber immer zusammen shoppen)... er sucht dann immer bestimmte sachen aus ( vorzugsweise jacken)... er wollte auch unbedingt dieses kizi von ikea usw... lass ihn dann in vielen dingen entscheiden weil ich so froh bin das er so viel anteilnahme nimmt...

neee hab noch keine stillshirts... werd mir wohl welche bei h& m besorgen da ich entschlossen hab keine pyjamas zu kaufen da ich mir so ss-schlumpi ( wie so hausanzug ) hosen gekauft hab
InaBebi
2956 Beiträge
01.10.2012 20:42
Wollt ihr eigendlich alle stillen? Ich kann mich mit dem Gedanken immer weniger anfreunden und fühl mich allein desswegen schon wie eine Rabenmutter! Na ja, vielleicht probiere ich es wenigstens mal aus ...
steffifee27
6384 Beiträge
01.10.2012 20:46
Zitat von InaBebi:

Wollt ihr eigendlich alle stillen? Ich kann mich mit dem Gedanken immer weniger anfreunden und fühl mich allein desswegen schon wie eine Rabenmutter! Na ja, vielleicht probiere ich es wenigstens mal aus ...
ich möchte schon versuchen zu stillen... aber der gedanke daran lässt mich schaudern... ich hab so angst davor das es weh tut,... das mir ganz komisch wird... ich bin mega empfindlich an den brustwarzen & mag es so gar nicht daran angefasst zu werden.,,,

die geburt seh ich soweit ganz locker... ich hab ehr viel mehr angst vorm stillen... wobei ich es gerne möchte...
hab ein stillbuch von meiner schwester bekommen- werd mir das bald mal durchlesen...

allerdings wenn es nicht funktioniert dann ist das halt so--- kenne einige die von anfang an nicht stillen und deren kinder werden auch groß & sind gesund... klar es ist das beste fürs kind aber wenn es einfach nicht geht ???
Stella12345
761 Beiträge
01.10.2012 20:49
Zitat von steffifee27:

Zitat von Stella12345:

Mein Apfelkuchen ist schon leer, aber ich kann vegane Schokomuffins mit Mousse au chocolat Topping anbieten!
Die sind der Hammer! Glutenfrei sind sie auch. Also richtiger Öko-Kuchen.
Trotzdem keine Diät!

@steffifee
Wart ihr im Main-Taunus-Zentrum?
da war heute n ämlich verkaufsoffen.
ich nehm ein muffin

neee im neu- isenburg center, .... das mtz ist zu weit weg und da steht man immer ewig auf der autobahn rum bist man es auf den parkplatz schafft...
wollt ja eig zum H- stoffmarkt aber solange ich hier 2 maschienen rumstehen hab und keine gescheit funktioniert brauch ich keinen neuen stoff kaufen--- immerhin warten die stoffe für die patchworkdecke noch hier hoffe das ich eine von den dingern bald in den gang bekomme---

Ich war auf dem Stoffmarkt!
steffifee27
6384 Beiträge
01.10.2012 20:50
Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Stella12345:

Mein Apfelkuchen ist schon leer, aber ich kann vegane Schokomuffins mit Mousse au chocolat Topping anbieten!
Trotzdem keine Diät!

@steffifee
ich nehm ein muffin

neee im neu- isenburg center, .... das mtz ist zu weit weg und da steht man immer ewig auf der autobahn rum bist man es auf den parkplatz schafft...
wollt ja eig zum H- stoffmarkt aber solange ich hier 2 maschienen rumstehen hab und keine gescheit funktioniert brauch ich keinen neuen stoff kaufen--- immerhin warten die stoffe für die patchworkdecke noch hier hoffe das ich eine von den dingern bald in den gang bekomme---

cooool-... aber du bist ja auch ein näh-ass... da ist das ja ein muss
Stella12345
761 Beiträge
01.10.2012 21:03
Zitat von steffifee27:

Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Stella12345:

Trotzdem keine Diät!

@steffifee
ich nehm ein muffin

Ich war vor 2 Wochen in Darmstadt auf dem Stoffmarkt, weil es ja sicher mein LETZTER Stoffmarkt war!
Jetzt war ich am Wochenende mal wieder auf meinem LETZTEn Stoffmarkt! Nun überlege ich schon, ob ich nicht noch zu einer Freundin über's Wochenende fahre und dann dort mit ihr noch auf den Stoffmarkt gehe! Ich lieeeeebe Stoffmärkte!!!!!
Aber gestern war es so voll, dass ich viele Stände ausgelassen habe, aber ich hab trotzdem tolle Stoffe für klein Leons Outfits gekauft.
In 2 Wochen kommt eine Freundin ein paar Tage und dann werden noch weitere Sachen genäht. Er ist aber schon ganz gut ausgestattet. Auch mit Selbstgenähtem!

Buddha
10414 Beiträge
01.10.2012 21:04
@Stillen:
Nein, ich werde nicht stillen Ich habe bei der großen schon nicht gestillt und werde auch Nico nicht stillen...sagen wir mal ich habe ein "eher gestörtes Verhältnis" zu meinen Brusten und kann mir absolut nicht vorstellen, da ständig mein Kind anzapfen zu lassen...nein...das gebe ich mir nicht...Brüste auspacken muss echt nicht sein, weder zuhause noch bei Besuch, noch in der Öffentlichkeit ...zudem kommt, dass ich ja direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten gehe und bevor ich riskiere, dass mein Kind eine saugverwirrung bekommt, weil es dann plötzlich aus der Flasche trinken soll, lass ich das gleich...und dieses gebrabbel alá "aber stillen ist das Beste für´s kind" kann ich echt nicht mehr hören...wichtig ist, dass Mutter und Kind sich wohlfühlen...und wenn die Mutter ein Grauen davór hat zu stillen, kann das einfach nicht gut gehen man muss da nur dahinter stehen, dann akzeptieren das auch die anderen Leute wenn man natürlich anfängt rumzudrucksen, versuchen die Meisten einen umzustimmen
steffifee27
6384 Beiträge
01.10.2012 21:25
Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

...

Ich war vor 2 Wochen in Darmstadt auf dem Stoffmarkt, weil es ja sicher mein LETZTER Stoffmarkt war!
Jetzt war ich am Wochenende mal wieder auf meinem LETZTEn Stoffmarkt! Nun überlege ich schon, ob ich nicht noch zu einer Freundin über's Wochenende fahre und dann dort mit ihr noch auf den Stoffmarkt gehe! Ich lieeeeebe Stoffmärkte!!!!!
Aber gestern war es so voll, dass ich viele Stände ausgelassen habe, aber ich hab trotzdem tolle Stoffe für klein Leons Outfits gekauft.
In 2 Wochen kommt eine Freundin ein paar Tage und dann werden noch weitere Sachen genäht. Er ist aber schon ganz gut ausgestattet. Auch mit Selbstgenähtem!

du kannst doch trotzdem noch auf den stoffmarkt ...

es ist höchstens dein letzter als nicht mutter
Vasilissa
517 Beiträge
01.10.2012 21:35
@Stillen
Ich werds auf jeden Fall versuchen, bin aber sehr empfindlich und kann mir auch nochnicht vorstellen das es wirklich klappt. Aber mal schauen. Dazu kommt das meine Mum nicht stillen konnt wegen zu wenig Milchdrüsen und nicht ganz sicher ist ob das vererbt worden ist. Da ich aber nach 4 Monaten eh wieder arbeite werde ich recht bald anfangen mit der Flasche zu füttern. Entweder abgepumte Milch oder halt Milchpulver. Mal sehen
Stella12345
761 Beiträge
01.10.2012 21:40
@ Steffifee
Klar kann ich noch auf den Stoffmarkt, aber gefühlt ändert sich ja alles mit Kind!

Wollte nicht irgendwer den Quinny Buzz 4 Sportwagen??
Hab gerade von Amazon Family ne Nachricht bekommen, dass man 100€ mit folgendem Code spart:
Aktions-Code: QUNBUZZ4
Ich denke man muss sich aber bei Amazon Family angemeldet haben.
Vielleicht bringt es euch ja was. 100€ ist ne Menge Geld.

Und auf Feuchttücher und WIndeln gibt's 15%, wenn man mind. 4 Produkte kauft.
Lohnt sich echt!
Sarah_1988
568 Beiträge
01.10.2012 21:54
@Stillen
Also ich möchte aufjedenfall Stillen, ich hoffe es klappt auch und ich stell mich nicht zu doof dafür an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt