Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
01.10.2012 22:01
Ich habe ja Wochenwechsel und nur noch 35 Tage
01.10.2012 22:06
Zitat von Sarah_1988:

Ich habe ja Wochenwechsel und nur noch 35 Tage

Bei mir dauert das noch soooo lange...
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.10.2012 23:25
@schlafen
Da kann ich mich nur anschließen. Ich halts auf keiner Seite lange aus...
Zum Glück muss ich noch nicht 5-6x aufstehen, bin mit meinen 1-2 Klogängen sehr zufreiden.
Aber eine bequeme Position zu finden ist echt schwer.

@stillen
Also ich will stillen und ich denke wenn man es wirklich will, dann klappt es auch. Klar ist es am Anfang Arbeit, immerhin muss das Kind es lernen und auch für die Mutter ist es Neuland. Und sicher schmerzt es das ein oder andere Mal auch. Meine Hebi meinte auch jede Frau kann stillen und keine hat zu wenig Milch, sondern legt einfach zu wenig an. Immerhin muss die Produktion auch angeregt werden, sonst kommt klar nichts.

@Telefonpaare
- InaBebi (6.11) und bieneee (23.11)
- Alinea (6.11) und VannueEngel90 (22.11)
- Sarah_1988 (5.11) und stefffifee27 (23.11)
- Umi (6.11) und Stella12345 (28.11)
- Mami1009 (20.11) und Sunshine (28.11)

Das war der letzte Stand soweit. Sanny ist wieder ausgestiegen.
Will sonst noch jemand mitmachen ?
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.10.2012 08:35
@stillen:
ich werd auch auf alle fälle stillen und bin auch sehr zuversichtlich, dass das klappen wird. und ich freu mich SEHR darauf, das ist was ganz schönes und inniges glaub ich.

in der öffentlichkeit möcht ichs auch nicht unbedingt, mal schauen wie sich das machen lässt... viele werfen dann einfach ne stoffwindel drüber damit man nichts sieht. in der bauchtrage/tuch gehts bestimmt gut, da sieht auch keiner hin.

meine brustwarzen tun derzeit auch ziemlich weh, aber das geht ja vorbei und es wird immer besser, wie umi schon meinte, das müssen sowohl baby als auch mama erst mal lernen.

und es stimmt scheinbar, quasi jeder kann stillen, je öfter man anlegt, desto mehr milch wird produziert - angebot und nachfrage halt.

aber wer gar nicht möchte, der machts halt nicht, den babies gehts auch gut.

@stillshirts:
ich hab welche bestellt bei otto und baby butt, die find ich toll, zieh ich auch jetzt schon gerne an.
02.10.2012 08:58
Stillen: Ich werde stillen. Ich denke auch das jede Frau stillen kann, schließlich hat die Natur das ja so gemacht
Ich freue mich aufs Stillen, weil das für mich auch etwas Inniges hat. Und es ist einfach praktisch. Man hat die Milch immer bei sich, in der richtigen Temperatur & Menge. So what?
Aber ich hab auch Bammel in der Öffentlichkeit, da ich nicht will das man meine Brust sieht. Das ist mir zu intim. Da ich aber tragen werde, denke ich das ich das ganz diskret im Tuch machen kann.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.10.2012 09:05
ich hab ja sicherheitshalber ne kleine packung pre-nahrung gekauft und das zeug ist echt teuer, man braucht da ja viel. ich hoff wirklich, dass das stillen klappt, es ist gratis, man hats immer dabei, es hat immer die richtige mischung, immer die richtige temperatur, was gibt es besseres.

aber wie gesagt, ich verurteile da keinen, finde aber, dass man es zumindest probieren sollte und auch nicht gleich aufgeben.

man liest aber immer wieder, dass die mutter-kind-bindung auch bei flaschenkindern keine schlechtere ist (dafür kann der papa helfen und hat auch ne andere bindung von anfang an) und auch wenn muttermilch das beste ist, ist künstliche nahrung ja nicht schlecht. das muss jeder für sich entscheiden.
steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 10:51
mir tut auch alles weh vom schlafen... so langsam wirds ungemütlich !!

hab mir nun gestern still bh & shirts bestellt...

grad hatte ich das kennenlerngespräch mit der hebi... macht wirklich ein netten eindruck und ist noch relativ jung,..
will ja akkupunktur machen muss mir jetzt nur überlegen ob bei ihr (wäre dann pro sitzung 15€ sind ja auch nur ca 4/5 sitzungen) oder im kkh da kommt es insgesamt ca 30 € meinte sie -....
02.10.2012 10:52
@stillen
Ich werde stillen, ich bin nur gespannt wie das abläuft wenn ich dann im Studium bin und abpumpem muss. Da graut es mir ehrlich gesagt ganz schön vor. Nicht mal vor dem Abpumpen vorher, sondern davor, dass ich es im Studium ja auch irgendwo und irgendwie machen muss. Aber was solls, das sind drei Tage im Monat, das krieg ich irgendwie hin.
Sonst bin ich prinzipiell schon der Meinung, dass es das Beste fürs Kind ist und finde es deshalb auch so wichtig. Aber das ist meine Meinung und was jede letztendlich macht, geht mich nichts an (ich hoff das klingt jetzt nicht abwertend, ist wirklich nur so gemeint, wie ich es geschrieben habe )

Sonst freu ich mich da auch echt drauf, ich bin nur froh, wenn die ersten Wochen rum sind und sich die Brustwarzen dran gewöhnt haben *lach
In der Öffentlichkeit hab ich da, glaube ich, auch kein Problem mit aber das wird sich alles zeigen

@schlafen
Ich schlaf zur Zeit wieder so gut wie ewig nicht mehr *lach
Nachdem der blöde Rücke endlich aufgehört hat weh zu tun, schlaf ich wie ein Stein
*angeb

Schnuffi81
3440 Beiträge
02.10.2012 10:59
@schlafen:
*schmoll*

@hebamme:
ich lern heute abend meine kennen, ich freu mich so. wir machen dann auch akupunktur.
zahlen muss ich 30 euro, aber das ist wirklich ne stunde und wir besprechen auch alles mögliche und hier in österreich wird die hebamme ja nicht bezahlt, nur die nachsorge wenn man das KH früher verlässt.

@me:
ich hab vorhin das 1. mal den kachelofen eingeheizt, wie schöööön.

und es ist schon wieder 11 und ich hab fast nix produktives getan. nachher dann ist greys anatomy (wiederholung von gestern von ORF) und ich will was essen und auch ein mittagsschläfchen machen und eigentlich will ich doch beim fotobuch weitermachen, ich hoff ich kann mich später dazu aufraffen.
02.10.2012 11:10
Ich mache gerade ein Album über die Schwangerschaft. Aber zurzeit habe ich i-wie keine Lust daran weiter zu machen, obwohl ich vor der Entbindung fertig damit sein wollte. Naja, mal sehen. Vielleicht kommt die Motivation ja wieder
02.10.2012 11:32
Zitat von Enomis:

Ich mache gerade ein Album über die Schwangerschaft. Aber zurzeit habe ich i-wie keine Lust daran weiter zu machen, obwohl ich vor der Entbindung fertig damit sein wollte. Naja, mal sehen. Vielleicht kommt die Motivation ja wieder

mensch, ich muss mein Buch ja auch mal wieder weiter schreiben, da hast mich an was erinnert
Ich hab vorallem noch gar keine Bilder eingeklebt, das sollte ich dann vielleicht auch mal schleunigst in Angriff nehmen!!
steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 11:32
@ schnuffi viel spass dann heut Abend - Berichte mal

Bei mir ist es halb 12 - lieg nun wieder imm Bett & werde Bis 3 nur rumlungern )) erst dann muss ich hoch~ zum Haare machen !
Irgendwie überkommt mich die Faulheit immer --- wasch aber gleich die 1 maschiene Babyzeugs )))
02.10.2012 12:37
Wochenwechsel= only 5 Weeks

Musste heute Nacht um 4.00 Uhr aufs Örtchen und konnte dann nicht mehr einschlafen. Als mein Mann sein Handy heute morgen ging zum aufstehen war ich dann gerade wieder eingenickt.Bin dann gegen halb 8 noch mal auf die Toilette und hab dann noch mal bis 9.15 geschlafen. Das war ne Nacht,werd mich gleich noch mal hin legen
Vasilissa
517 Beiträge
02.10.2012 12:54
ich war heute morgen schon bei der Physio. Leider das letzte mal
Vorhin war ich duschen, in der Badewanne. Unsere Dusche ist einfach langsam zu eng für mich, da steht immer das halbe Bad unter Wasser
Jetzt hab ich grad noch essen gemacht, aber eigentlich hab ich keinen Hunger und schmecken tut mir im Moment auch nichts und schlecht ist mir jetzt auch

Hab mal noch ne andere Frage.
Ich hab hier 2 Nachbarskinder. Die haben seit en paar Wochen 2 Kannichen und es ist echt schrecklich wie die mit denen umgehen. Sie werden rennen gelassen und unter lautem Geschrei wieder eingefangen, über die Wiese geworfen, an den Hinterbeinen gepackt und dran geschauckelt. Die Mutter von den beiden sitzt auf der Terasse und schaut seelenruhig dabei zu. Ich war gestern so kurz davor rüber zu gehen, aber bin einfach nicht der Typ der da Leute auf sowas anspricht, aber die Tiere tun mir so leid. Muss jedes mal heulen wenn ich das seh.
Hab gestern auch Fotos gemacht und überlegt ob ich dem Veterinäramt schreib, aber ob das was bringt?
Was würdet ihr machen?
02.10.2012 13:03
Zitat von Vasilissa:

ich war heute morgen schon bei der Physio. Leider das letzte mal
Vorhin war ich duschen, in der Badewanne. Unsere Dusche ist einfach langsam zu eng für mich, da steht immer das halbe Bad unter Wasser
Jetzt hab ich grad noch essen gemacht, aber eigentlich hab ich keinen Hunger und schmecken tut mir im Moment auch nichts und schlecht ist mir jetzt auch

Hab mal noch ne andere Frage.
Ich hab hier 2 Nachbarskinder. Die haben seit en paar Wochen 2 Kannichen und es ist echt schrecklich wie die mit denen umgehen. Sie werden rennen gelassen und unter lautem Geschrei wieder eingefangen, über die Wiese geworfen, an den Hinterbeinen gepackt und dran geschauckelt. Die Mutter von den beiden sitzt auf der Terasse und schaut seelenruhig dabei zu. Ich war gestern so kurz davor rüber zu gehen, aber bin einfach nicht der Typ der da Leute auf sowas anspricht, aber die Tiere tun mir so leid. Muss jedes mal heulen wenn ich das seh.
Hab gestern auch Fotos gemacht und überlegt ob ich dem Veterinäramt schreib, aber ob das was bringt?
Was würdet ihr machen?

Das Filmen & dem Veterinäramt zeigen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt