Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
14.09.2012 11:35
@Schnuffi: Das Shooting hört sich nach einer Menge Spaß an!!! Seit deinen Erzählungen würde ich am liebsten sofort die Kamera auspacken und loslegen ... Aber das überlasse ich wohl lieber den Profis im Oktober!

*

@Vicky: Es freut mich sooo sehr zu hören, dass es mit deiner kleinen Hundelady wieder Berg auf geht!!!

*

@Vasilissa: Fühl dich gedrückt!!! Hoffendlich geht es dir wieder besser?! Finde es, besonders als Erstgebärende, sehr schwierig Situationen richtig einzuschätzen! Fühl mich auch oft überfordert, weil man ja einerseits für die Kleinen verantwortlich ist, aber auf der anderen Seite auch nicht hysterisch sein möchte ... Im Zweifelsfall ist es wohl immer das Beste, wenn man einen Arzt oder eben, wie du es getan hast, die Hebamme kontaktiert und um Rat fragt! Leg jetzt schön die Beine hoch und lass dich verwöhnen!

*

@Curlchen: Das sind ja wundervolle Nachrichten!!! Finde es immer aufregender von Geburten zu hören, da es bei uns ja auch bald so weit ist und man richtig mitfiebern kann! Wünsch deiner Schwester und deiner Freundin eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit mit ihren Kleinen! Hoffendlich ist das doofe Hin- und Her der Ärzte bald vergessen!
Vasilissa
517 Beiträge
14.09.2012 12:12
Zitat von InaBebi:

@Vasilissa: Fühl dich gedrückt!!! Hoffendlich geht es dir wieder besser?! Finde es, besonders als Erstgebärende, sehr schwierig Situationen richtig einzuschätzen! Fühl mich auch oft überfordert, weil man ja einerseits für die Kleinen verantwortlich ist, aber auf der anderen Seite auch nicht hysterisch sein möchte ... Im Zweifelsfall ist es wohl immer das Beste, wenn man einen Arzt oder eben, wie du es getan hast, die Hebamme kontaktiert und um Rat fragt! Leg jetzt schön die Beine hoch und lass dich verwöhnen!

Danke. Ja es geht schon wieder viel besser. War heut morgen noch Baden und seit da ist es fast ganz weg.
Ich bin eigentlich garnicht so schlimm. Mein Freund sagt schon immer ich soll blos rechtzeitig anrufen falls es los geht und nicht erst wenns zu spät ist. Er kennt mich halt. Ich sag immer: Spätestens wenn der Kopf rausschaut ist es Zeit ins KH zu fahren
Er hat einfach gestern als er gemerkt hat das es mir nicht gut geht direkt seine Mum angerufen und die hat dann voll den Stress gemacht und dadurch hat er dann au Panik bekommen. Hab nur deswegen überhaupt bei der Hebi angerufen.
Spätestens als Mira-belle geschrieben hat das sie das auch kennt war für mich die Sache erledigt und ich hätte erst heut angerufen wenn es noch schlimmer geworden wär, aber naja Männer und Schwiegermütter halt
InaBebi
2956 Beiträge
14.09.2012 14:38
Irgendwie werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass sich meine Kleine wieder gedreht hat und mit dem Bobbes nach unten liegt ... Hoffendlich bilde ich mir das nur ein, aber ihre Bewegungen gehen seit gestern doch wieder sehr stark in die Blase und den Unterleib rein ... Hab's heute morgen kaum noch vom Bäcker nach hause geschafft, weil es doch sehr unangenehm war! Allgemein bewegt sie sich allerdings weniger als sonst. Könnte das daran liegen, dass ihre 1-Zimmer-Wohnung so langsam enger wird? Geht es euch auch so? Ich bin momentan am überlegen, ob unser Kinderbettchen grad für die Anfangszeit nicht zu groß ist und sie sich darin trotz Nestchen nicht etwas verloren vorkommen wird?! Habt ihr alle einen Stubenwagen oder eine Wiege? Sollte ich das Gitterbettchen lieber für später aufheben und nochmal im Möbelhaus vorbeischauen? Hach, das Wetter ist einfach himmlisch: Angenehm kühl und strahlender Sonnenschein!!! Wir wollen uns heute einen gemütlichen Abend machen, DVDs ausleihen und was Leckeres kochen. Am Sonntag wird die Wohnung dann babygerecht umgeräumt. Außerdem wollte ich mich endlich an die Kliniktasche heranwagen und die Strampler in die Waschmaschine stecken! Freu mich schon!!! Was habt ihr für Pläne?
14.09.2012 14:46
Hallöchen,wie geht es euch so????
Ich war heute wieder beim Fa. Alles ist bestens. Klein Zoey hat regelrecht beim CTG umher geturnt und wir mussten immer wieder neu die Herztöne suchen. Aber keine Wehen oder sonstiges waren zu sehen.
Sie wiegt jetzt ca.2300gramm und die Ärztin meinte das sie wohl größer und schwerer wird als meine beiden anderen Kinder. Bei dem jetzigen Gewicht könnte sie bedenkenlos 4 Wochen früher kommen-------------nichts da sie soll sich mal noch zeit lassen.
Hole jetzt Menne von der Arbeit und gehts erstmal einkaufen.
Hab meiner Tochter gestern ne Softsheel Jacke gekauft. Nun wollen Menne und Sohnemann auch eine haben........
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.09.2012 15:02
Zitat von InaBebi:

Irgendwie werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass sich meine Kleine wieder gedreht hat und mit dem Bobbes nach unten liegt ... Hoffendlich bilde ich mir das nur ein, aber ihre Bewegungen gehen seit gestern doch wieder sehr stark in die Blase und den Unterleib rein ... Hab's heute morgen kaum noch vom Bäcker nach hause geschafft, weil es doch sehr unangenehm war! Allgemein bewegt sie sich allerdings weniger als sonst. Könnte das daran liegen, dass ihre 1-Zimmer-Wohnung so langsam enger wird? Geht es euch auch so? Ich bin momentan am überlegen, ob unser Kinderbettchen grad für die Anfangszeit nicht zu groß ist und sie sich darin trotz Nestchen nicht etwas verloren vorkommen wird?! Habt ihr alle einen Stubenwagen oder eine Wiege? Sollte ich das Gitterbettchen lieber für später aufheben und nochmal im Möbelhaus vorbeischauen? Hach, das Wetter ist einfach himmlisch: Angenehm kühl und strahlender Sonnenschein!!! Wir wollen uns heute einen gemütlichen Abend machen, DVDs ausleihen und was Leckeres kochen. Am Sonntag wird die Wohnung dann babygerecht umgeräumt. Außerdem wollte ich mich endlich an die Kliniktasche heranwagen und die Strampler in die Waschmaschine stecken! Freu mich schon!!! Was habt ihr für Pläne?

vielleicht drückt ja der kopf so auf die blase, mir kommt vor, dass das meiner so sehr macht, fühlt sich jetzt mehr nach druck an als nach tritt.

wegen dem bettchen würd ich mir nicht viel denken, das passt sicher. wir haben ein beistellbett für die nacht (ohne nest) und für unter tags einen laufstall mit 75x100 (und mit nest). fürs behütet fühlen kann man ein stillkissen rund um sie legen (ich hab ein kleines U das zur stabilisierung ist), ne freundin hat decken zusammengerollt, das geht auch. zum schlafen würd ich das aber nicht nehmen damit der zwerg gut luft bekommt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.09.2012 15:03
Zitat von fireangel81280:

Ich war heute wieder beim Fa. Alles ist bestens. Klein Zoey hat regelrecht beim CTG umher geturnt und wir mussten immer wieder neu die Herztöne suchen. Aber keine Wehen oder sonstiges waren zu sehen.
Sie wiegt jetzt ca.2300gramm und die Ärztin meinte das sie wohl größer und schwerer wird als meine beiden anderen Kinder. Bei dem jetzigen Gewicht könnte sie bedenkenlos 4 Wochen früher kommen-------------nichts da sie soll sich mal noch zeit lassen.
Hab meiner Tochter gestern ne Softsheel Jacke gekauft. Nun wollen Menne und Sohnemann auch eine haben........

mein kleiner hatte am montag bei 32+3 auch etas über 2300 g und war ca. 47 cm groß. das sind 2 wochen die er voraus ist. zu mir meinte der arzt auch, dass er ev. früher kommen könnte. aber mal schauen, da haben sich schon viele vertan.
steffifee27
6384 Beiträge
14.09.2012 15:20
@ ina das mit den tritten in die blase kenn ich nur zu gut... finde ich sooo unangenehm...

wir haben ein stubenwagen für die anfangszeit,... ist halt total süß sowas vorallem kannste den überall mit rum schieben... aber ihr habt ja noch nur ne 1 zi whg oder ??
und wir haben ja das kizi von ikea und das babybett ist da bei weitem kleiner als normale betten find ich...

@ fireangel na das klingt doch super... welche maße hatten deine anderen kids ??
was ist eine softhell jacke ???

wir gehen heut abend essen, morgen auf nem kinderflohmarkt & abens sind wir auch eingeladen, am sonntag fährt mein mann dann wieder für ne woche weg und ich werd wohl schwimmen gehen... also nix besonderes...
14.09.2012 15:21
Zitat von Schnuffi81:

mein kleiner hatte am montag bei 32+3 auch etas über 2300 g und war ca. 47 cm groß. das sind 2 wochen die er voraus ist. zu mir meinte der arzt auch, dass er ev. früher kommen könnte. aber mal schauen, da haben sich schon viele vertan.

Unser hat erst etwas über 2000g aber da der Papa ziemlich klein ist, sind unsere Kinder schon immer im unteren Bereich der Größe/Gewichts-Tabellen zu finden...nur die Köpfe sind immer ein paar Wochen voraus
vicky90
1441 Beiträge
14.09.2012 15:23
Zitat von Schnuffi81:

Wow schon 47 cm...wahnsinn.ich weiß noch, dass bei meiner ersten Ultraschalluntersuchung mein kleiner 1,6 cm hatte...
Ich bin immer wieder aufs neue von der Natur begeisert, dass imPrinzip aus dem Nichts ein kleines Wunder entsteht!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.09.2012 15:38
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Unser hat erst etwas über 2000g aber da der Papa ziemlich klein ist, sind unsere Kinder schon immer im unteren Bereich der Größe/Gewichts-Tabellen zu finden...nur die Köpfe sind immer ein paar Wochen voraus

wir sind beide eher groß (1,72 und 1,84) und waren als babies auch eher dicklich. dafür ist der kopf von meinem kleinen im normalbereich aber auch schon 31 cm, wahnsinn.
14.09.2012 16:06
Bei uns ist es gerade richtig herbstlich - es ist kühl, es regnet und es ist total windig - ungemütlich... Zum Glück muss ich heute nicht mehr raus. Wollen gleich noch die Wndregale im KiZi befestigen.

@Ina: Wir haben sogar drei Schlafplätzchen für "Klein Erna"
Beistellbett fürs Schlafzimmer (bekommen wir von einer Freundin geschenkt, Wiege fürs Wohnzimmer (Erbstück der Familie - hat mein Mann schon drinnen gelegen) und Gitterbett fürs KiZi (grbraucht von einer Kollegin gekauft)

Meine Kleine bewegt sich noch sehr fleißig, aber es wird immer unangenehmer...

@fireangel: Habe auch zwei softsheel-Jacken. Eine für den Stall und eine für den Alltag. Finde die total klasse und trage die gerne!

@Größe/Gewicht: Meine soll ja angeblich auch 2-3Wochen weiter sein. Aber wie schon so oft geschrieben wurde, vertun sich die Ärzte da auch gerne mal. Und das sind ja auch immer nur Schätzwerte. Mal sehen wie unsere Kleinen aussehen, wenn sie auf der Welt sind.

Gestern habe ich mit einer Reitkollegin geredet. Die hat am 03.10. eigentlich ET. Nun war sie Mittwoch im Krankenhaus, da ihre Kleine mit dem Kopf nach oben liegt. Wollten sie von außen versuchen zu drehen, aber beim Kontrollultraschall der vorher gemacht wird, haben sie festgestellt, das die Kleine die Nabelschnur um Hals hat Soll aber nicht gefährlich sein. Nur gedreht werden kann sie natürlich nicht mehr. Nu wird sie am 26.09. per KS geholt.
VannueEngel90
518 Beiträge
14.09.2012 16:39
Ina mach dich nicht all zu bekloppt ich habe ein Reisebett bei meiner mutter stehen und nen normales gitterbett zuhause ... evt bekomm ich ne wiege geliehen wenn ich bei meiner mutter bin da mein zimmer im untergeschoss ist und wohnzimmer auf erdgeschoss und ich die kleine nicht so liegen lassen moechte ...wenn ich mit meiner kleinen nur bei mir waere wuerde ich persoenlich kein stubenwagen etc holen ... aber das muss jeder selber wissen
14.09.2012 16:48
Zitat von VannueEngel90:

Ina mach dich nicht all zu bekloppt ich habe ein Reisebett bei meiner mutter stehen und nen normales gitterbett zuhause ... evt bekomm ich ne wiege geliehen wenn ich bei meiner mutter bin da mein zimmer im untergeschoss ist und wohnzimmer auf erdgeschoss und ich die kleine nicht so liegen lassen moechte ...wenn ich mit meiner kleinen nur bei mir waere wuerde ich persoenlich kein stubenwagen etc holen ... aber das muss jeder selber wissen

Genau! Wir haben zwar jetzt eine Wiege aber unsere Tochter hat von Anfang an in ihrem Gitterbettchen geschlafen, halt umrandet mit einem Stillkissen, das reicht vollkommen und wenn klein Iliana gerne gepuckt wird, kannst du auch das Stillkissen aus dem Bettchen weglassen, dann kann sie ganz sicher nicht irgendwie drunter rutschen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.09.2012 17:46
Also, zwecks Schlafgelegenheit. Wir haben ein Gitterbettchen und für den Anfang eine Wiege, die zu uns ins Schlafzimmer kommt Wiege bekommen wir aber geschenkt, sonst hätten wir wohl auch keine.

Leider ist gerade nicht sehr viel hängen geblieben, obwohl ich alles durchgelesen habe.
Ich hab gerade ein anderes Problem.
Männe hat mir verschwiegen, das er 2 Döner geholt hat und ich wollte Pfannkuchen machen... nun hab ich 500g Mehl, 1/4 L Milch, 6 Eier und 1/4L Sprudel in der Rührschüssel. Hat zufällig jemand ein Kuchenrezept, auf das die Zutaten passen und für das man nichts außergewöhnliches braucht. Ansonsten muss ich wohl Pfannkuchen machen, aber die schmecken doch frisch am Besten.
14.09.2012 18:08
Zurück von der Hebamme....
Es war wieder einmal sehr schön & ich konnte mir alle Sorgen von der Seele reden.
Rufbereitschaft kostet 300 € ! ! !
Aber....die wird komplett von meiner Kasse übernommen. Also AOK ...(Ort, in dem ich wohne)
Wir müssen es nur im voraus zahlen & bekommen es zurück erstattet.
Irgendeine Frau wollte letztes Jahr auch eine HG & hat sich bei der AOK dafür eingesetzt das sie es bezahlt bekommt.Tja, seitdem zahlt die Kasse hier das vor Ort
Und es kommen beide zur HG. Es sei denn es passt uns nicht.
In 2 Wochen machen wir einen Termin zum Gespräch bei uns zuhause aus & da wird dann alles weitere geklärt, was wir brauchen, Gefahren bei einer HG etc.
Ab dem 15.10.12 sind sie in Rufbereitschaft bis zum 19.11.12. Wenn sie früher kommt, was wir nicht hoffen müssen wir ins KH.

So, morgen gehen wir zum Babyflohmarkt. Mal schauen ob es noch was schönes gibt.
In einer Stunde muss ich zum GVK.

Ach & noch was...Als wir fertig gesprochen haben, sind wir raus & da waren auf einmal sooo viele süße kleine Babys...Alle "frisch" geschlüpft.
Ich will auch !!!

Machts gut, Mädels ♥

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt