Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
13.09.2012 13:26
@Ina
Deinen Filmauftritt stelle ich mir auch witzig vor.
Hat dein Freund nicht angefangen zu lachen bei der Aktion ?
*
@Blasensprung
Tja ob liegen oder gehen, da hat jedes Land wohl seine eigene Meinung.
In der USA lacht man über die Liegendtransporte in Deutschland.
Einfach mit der Begründung, dass bis der Krankenwagen da ist das Kind bereits ins Becken gerutscht ist, schon während dem Blasensprung an sich. Und ein Nabelschnurvorfall kommt soooo selten vor.... wie soll das Kind die Nabelschnur denn abdrücken ? Wenn dann verwickelt es sich vielleicht in der Nabelschnur, aber auch das so selten. ^^
*
@GVK
Bei uns im Kurs hieß es, wenn möglich erst in das KH fahren wenn die Wehen schon in 3min Abständen kommen. Da die ganze Geburt durch Hormone gesteuert ist, ist es umso besser je länger man zu Hause ist und die Geburt in vollem Gang ist wenn es ins KH geht, weil sie sich dann nicht mehr so einfach aufhalten lässt wie am Anfang. Da Autofahrt, Ortswechsel usw Einfluss auf den Hormonhaushalt haben und dann könnte es sein, dass im KH plötzlich die Wehen zurück gehen o.ä.
*
@Schnuffi
Dürfen wir auch Bilder sehen ?
*
@vicky
Wieso sollte es nicht mehr möglich sein, wenn du eine dicke Strumpfhose dazu anziehst?
Super zu hören, dass es eurem Schatz wieder etwas besser geht.
Weiter so !!! *Daumen drück*
*
vicky90
1441 Beiträge
13.09.2012 13:45
Zitat von Umi:

@Ina
*
@Blasensprung
Einfach mit der Begründung, dass bis der Krankenwagen da ist das Kind bereits ins Becken gerutscht ist, schon während dem Blasensprung an sich. Und ein Nabelschnurvorfall kommt soooo selten vor.... wie soll das Kind die Nabelschnur denn abdrücken ? Wenn dann verwickelt es sich vielleicht in der Nabelschnur, aber auch das so selten. ^^
*
@GVK
Bei uns im Kurs hieß es, wenn möglich erst in das KH fahren wenn die Wehen schon in 3min Abständen kommen. Da die ganze Geburt durch Hormone gesteuert ist, ist es umso besser je länger man zu Hause ist und die Geburt in vollem Gang ist wenn es ins KH geht, weil sie sich dann nicht mehr so einfach aufhalten lässt wie am Anfang. Da Autofahrt, Ortswechsel usw Einfluss auf den Hormonhaushalt haben und dann könnte es sein, dass im KH plötzlich die Wehen zurück gehen o.ä.
*
@Schnuffi
*
@vicky
Wieso sollte es nicht mehr möglich sein, wenn du eine dicke Strumpfhose dazu anziehst?
*

ist schon möglich, aber bei einigen Kleidern sieht es lächerlich aus , weil es richtige dünne Sommerkleidchen sind, und mit dicker Strumpfhose nee...aber bei paar Kleidern und Röcken geht es natürlich..aber eine hose muss ich mir trotzdem noch zulegen...
bieneee
1174 Beiträge
13.09.2012 14:27
Zitat von Umi:

@Ina
*
@Blasensprung
*
@GVK
*
@Schnuffi
*
@vicky
*

@Blasensprung: also es gibt tatsächlich heikle Situationen wegen des Blasensprungs. Und man sollte sich auf jeden Fall wenn auch gemütlich aber ziemlich bald auf den Weg ins KH machen. Es können Stunden vergehen bis die ersten Wehen komme, manchmal kommen sie alleine auch gar nicht. Und in D ist es nun mal Standard dass im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs alle 4h einen Antibiose verabreicht wird um aufsteigende Infektionen zu verhindern. Ich finde soo viele Leute treiben die Krankenkassenkosten unnötig in die Höhe dass es einer Schwangern auf jeden Fall zu steht jedes Risiko auszuschliessen. Natürlich muss nicht jeder einen Krankenwagen rufen aber es gibt Ausnahmen. Meist weisen Ärzte oder Hebammen im Vorfeld darauf hin, eine aus meinem GVK ist gerade in der Situation und müsste einen Krankenwagen rufen! Oder aber es kommt eine richtig große Menge Fruchtwasser, dieses ist verfärbt oder es kommt zu Blutungen.
Und andere Länder andere Sitten ist ja klar... In den Slums in Indien und Afrika gehste wahrscheinlich auch nicht ins KH..oder alte Stämme haben bestimmt keine Geburtshäuser mit Sternenhimmel... In den USA bekommste bei ner Fraktur des Unterschenkels Morphium verordnet, hier wahrscheinlich ne kleine Ibu.. Deswegen lass Sie ruhig lachen....
bieneee
1174 Beiträge
13.09.2012 14:30
@shooting: darf ich mal fragen ob ihr auch Outdooraufnahmen gemacht habt?
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.09.2012 15:06
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

danke für die wünsche!

das shooting war toll! heut abend bekomm ich einen link mit allen fotos und kann mir 10 aussuchen die dann nachbearbeitet und gedruckt werden. 10 find ich grad total wenig. aber mal schauen wieviele dann wirklich schön geworden sind. jedes weitere kostet 13 euro.

ich hätte ja gerne alle gehabt (unbearbeitet auf cd), aber das ist eigentlich nicht vorgesehen und würde 340 euro kosten. das aber PRO shooting und nicht für alle 3, das find ich wirklich happig, damit hätte ich nicht gerechnet. bei den zukünftigen shootings muss ich ausserdem pro foto 13 euro zahlen weil beim gutschein den ich habe nur 10 gesamt dabei sind (das wusste ich aber vorher). dafür ist die gestaltung der dankeskarten dabei.

ich bin gespannt auf die fotos.

bei den posen hat mir die fotografin geholfen, mir fehlt da ja die erfahrung und die hat das perfekt drauf, gibt anweisungen und lacht ansteckend damit man auch mitlacht, was war wirklich toll.

ich hatte zuerst mein lieblingskleid an, danach einen weißen slip mit weitem weißen hemd von meinem freund, dann meinen rosa rock mit weißem engen shirt und dann noch sexy unterwäsche. wir haben auch was mit tüchern gemacht und schmetterlingen und blüten.

@vicky: hast du deine fotos schon?

Sehr schön, ist schade, 13€ pro Foto ist schon sehr viel...
Wir haben ja knapp 250 Bilder geschossen, aus denen hat sie 130 aussortiert und wir haben uns 30 ausgesucht,...in dem Paket waren eigentlich 10 bilder dabei für 70 €. (mit Shooting und Anfahrt) . wenn ich die 10 bilder auf CD haben wollen würde, würde dies nochmal 80€ für die CD kosten..und das volle paket mit 30 bilder gedruckt und auf CD kostet 150€ ..glaub ich...
Neeeein, leider muss ich 4-6 Wochen warten, bis sie fertig mit bearbeiten usw ist...momentan hat sie sehr viele Aufträge..das heißt warten und warten...kanns scon kaum abwarten.

ich stells mir schwer vor da jetzt wirklich nur 10 auszusuchen, sie hat schon viele gemacht und viele verschiedene motive... doooooof. ich bekomm sie ja online zum ansehen, vielleicht kann ich sie irgendwie abspeichern, das wär toll, allerdings glaub ich fast nicht dran.

hoffentlich kriegst du deine bald, wartest auch schon ne schöne weile.
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.09.2012 15:33
Zitat von bieneee:

@shooting: darf ich mal fragen ob ihr auch Outdooraufnahmen gemacht habt?

sie hat ein großes fenster mit baum draussen, da haben wir ein paar fotos gemacht und es sieht aus als wärs draussen, das sieht soooo toll aus (auf dem kleinen display der kamera zumindest). so richtig draussen wär heute bei 7 °C nicht gegangen.

klar zeig ich dann hier fotos.

@ wenns dann losgeht:
ich wünsch mir auch, dass ich die nerven habe nicht sofort ins krankenhaus zu fahren, aber 3 min. abstände find ich heftig, das find ich persönlich schon spät. ansonsten denk ich aber auch, dass einem die zeit im krankenhaus schon seeehr lange wird in der eröffnungsphase, aber allzu lang würd ich nicht warten.
Stella12345
761 Beiträge
13.09.2012 16:05
@ Fotoshooting
Wir bekommen ca. 200 Bilder bearbeitet auf CD! Können auch ein paar mehr sein. Die Fotografin hat auch schon unsere Hochzeit fotografiert und da hatten wir statt den 800 vereinbarten Bildern dann 1200 auf mehreren CDs. Alles kann man sich ja eh nicht ständig anschauen, aber wir haben eine Fotodoku machen lassen. D.h. sie hat morgens beim Frisör angefangen zu fotografieren und erst bei der Hochzeitstorte abends wieder aufgehört! War echt toll!
Zu dem Babybauchshooting haben wir auch gleich das Babyshooting gebucht. Sie kommt dann nach der Geburt und lichtet den Kleinen ab. Das wollen wir zu Weihnachten verschenken. Die Bilder bekommen wir dann auch auf CD! Beides zusammen kostet 350€ das finde ich völlig ok und sie macht das gaaaanz toll!

Bin ja mal gespannt, wie viele Bilder du dir dann noch zusätzlich aussuchst!
Du bekommstrt sie schon heute Abend? Das geht aber schnell! Bin schon gespannt! Zeigst du uns was?
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.09.2012 16:15
Zitat von Stella12345:

@ Fotoshooting
Wir bekommen ca. 200 Bilder bearbeitet auf CD! Können auch ein paar mehr sein. Die Fotografin hat auch schon unsere Hochzeit fotografiert und da hatten wir statt den 800 vereinbarten Bildern dann 1200 auf mehreren CDs. Alles kann man sich ja eh nicht ständig anschauen, aber wir haben eine Fotodoku machen lassen. D.h. sie hat morgens beim Frisör angefangen zu fotografieren und erst bei der Hochzeitstorte abends wieder aufgehört! War echt toll!
Zu dem Babybauchshooting haben wir auch gleich das Babyshooting gebucht. Sie kommt dann nach der Geburt und lichtet den Kleinen ab. Das wollen wir zu Weihnachten verschenken. Die Bilder bekommen wir dann auch auf CD! Beides zusammen kostet 350€ das finde ich völlig ok und sie macht das gaaaanz toll!

Bin ja mal gespannt, wie viele Bilder du dir dann noch zusätzlich aussuchst!
Du bekommstrt sie schon heute Abend? Das geht aber schnell! Bin schon gespannt! Zeigst du uns was?

boah he, ich möcht auch so viele zu nem vernünftigen preis. ich hoff ich kann sie mir irgendwie abspeichern heute abend, aber ich schätz die sind geschützt oder mit wasserzeichen. ich bekomm sie ja online und unbearbeitet und dort such ich mir aus was ich möchte.

wobei ich auch schon den tipp bekommen habe mir nicht zu viele zu nehmen weil ich sie dann eh nicht mehr oft anschau... aber trotzdem, das sind so viele schöne motive, verdammt, das wird sooo schwer.

klar zeig ich euch dann was.
Vasilissa
517 Beiträge
13.09.2012 19:30
Hab mal ne Frage.

Ich hab mich heut mittag hingelegt und nach so 2h hab ich totale Schmerzen in der Leistengegend bekommen. Bauch wurd auch immer wieder mal hart. Tat wirklich ziemlich weh und ich hab ewig gebraucht wieder hoch zu kommen. So weh tat es. Ging so über 4h. Jetzt bin ich grad etwas rumgelaufen seit da ists besser.
Weiss wer was das sein könnte?

Dazu kommt noch das mir seit 2 Tagen so schlecht ist. Ich kann fast nichts essen kommt gleich wieder. Hab heute grad mal 2 kleine Brötchen gegessen und die sind nur grad mit viel Glück dringeblieben.
13.09.2012 19:41
Zitat von Vasilissa:

Hab mal ne Frage.

Ich hab mich heut mittag hingelegt und nach so 2h hab ich totale Schmerzen in der Leistengegend bekommen. Bauch wurd auch immer wieder mal hart. Tat wirklich ziemlich weh und ich hab ewig gebraucht wieder hoch zu kommen. So weh tat es. Ging so über 4h. Jetzt bin ich grad etwas rumgelaufen seit da ists besser.

Dazu kommt noch das mir seit 2 Tagen so schlecht ist. Ich kann fast nichts essen kommt gleich wieder. Hab heute grad mal 2 kleine Brötchen gegessen und die sind nur grad mit viel Glück dringeblieben.

Ja, wie bei mir! Die Schmerzen in der Leiste können daher kommen, dass sich die Gelenke jetzt schon lockern um die Geburt leichter zu machen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich schmerzhaft, in den beiden vorigen ss hatte ich diese Schmerzen zb. gar nicht.
Die Übelkeit ist bei mir auch gerade wieder zurückgekehrt, dadurch habe ich auch Probleme mit der Verdauung, was wiederum wehenfördernd sein kann...alles nicht weiter schlimm, wenn dein FA bestätigt, das sich am Muttermund/Gebärmutterhals nichts verändert. Da müssen wir wohl jetzt die nächsten Tage durch...

Vasilissa
517 Beiträge
13.09.2012 19:49
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Hab mal ne Frage.

Ja, wie bei mir! Die Schmerzen in der Leiste können daher kommen, dass sich die Gelenke jetzt schon lockern um die Geburt leichter zu machen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich schmerzhaft, in den beiden vorigen ss hatte ich diese Schmerzen zb. gar nicht.
Die Übelkeit ist bei mir auch gerade wieder zurückgekehrt, dadurch habe ich auch Probleme mit der Verdauung, was wiederum wehenfördernd sein kann...alles nicht weiter schlimm, wenn dein FA bestätigt, das sich am Muttermund/Gebärmutterhals nichts verändert. Da müssen wir wohl jetzt die nächsten Tage durch...

Mein FA hat den Muttermund/Gebärmutterhals nochnie kontrolliert also kann er au nicht wissen ob sich was verändert hat
Mein Freund schiebt jetzt Panik und hat schon seine Mum angerufen
Und ich erreich die Hebamme nicht zum kurz nachfragen damit sie Entwarnung geben kann.
Hast du die Schmerzen auf beiden Seiten gleich oder nur auf einer?
Ich nehm au an das bei mir au noch Probleme mit der Verdauung dazu kommen und da hab ich dann eh immer gleich Krämpfe.
13.09.2012 19:54
Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Hab mal ne Frage.

Mein FA hat den Muttermund/Gebärmutterhals nochnie kontrolliert also kann er au nicht wissen ob sich was verändert hat
Und ich erreich die Hebamme nicht zum kurz nachfragen damit sie Entwarnung geben kann.
Ich nehm au an das bei mir au noch Probleme mit der Verdauung dazu kommen und da hab ich dann eh immer gleich Krämpfe.

Wenn der Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird und du dabei Mensartige Schmerzen hast, würde ich in die Klinik fahren ansonsten ruhig bleiben und versuchen die Hebi zu erreichen.
Wie gesagt, gestern hatte ich das richtig schlimm, habe sogar geheult, als ich den kleinen die Treppe hochtragen musste, weil mein Mann ja arbeiten war aber heute ist es schon wieder viel besser...
viell. könnte ein warmes Vollbad die Schmerzen lindern?!
Vasilissa
517 Beiträge
13.09.2012 20:04
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Hab mal ne Frage.

Wenn der Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird und du dabei Mensartige Schmerzen hast, würde ich in die Klinik fahren ansonsten ruhig bleiben und versuchen die Hebi zu erreichen.
Wie gesagt, gestern hatte ich das richtig schlimm, habe sogar geheult, als ich den kleinen die Treppe hochtragen musste, weil mein Mann ja arbeiten war aber heute ist es schon wieder viel besser...
viell. könnte ein warmes Vollbad die Schmerzen lindern?!

Ne Mensartig sind die Schmerzen nicht.
Hab nochnie mit der Hebi geredet, hab nur am Montag das erste mal Kurs bei der. Weiss nur sonst nicht wen ich anrufen sollte. Hab aber Angst das ich sie störe wenn ich so spät noch anruf...
Hab vorhin au geheult wo ich nit ausm Bett hochkam, weil beide hunde auf mir draufhingen und mich zum aufstehen bewegen wollten weil sie raus mussten. Was es natürlich nicht einfacher gemacht hat aufzustehen Und das mein Freund genau an so nem Tag ne Stunde später wie sonst von der arbeit kam und mich dann erstmal angemault hat wieso er jetzt noch mit raus soll. Bis er gesehen hat das ich nitmal richtig grad stehen kann, seit da schiebt er Panik

@Vollbad
Grade gehts wieder mit den Schmerzen. hab ich aber au schon überlegt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.09.2012 20:07
das wird immer wieder empfohlen wenn man wehen hat - ein warmes vollbad. gehts weg, sinds keine geburtswehen. wirds stärker, sinds geburtswehen.

ich glaub nicht, dass du dir große sorgen machen musst. aber wenn es dich beruhigt fahr ins KH, dann fühlst du dich besser und wenn doch was ist, können sie dir helfen.

find ich persönlich ja nicht gut von deinem FA, dass er deinen gebärmutterhals nicht kontrolliert, meiner macht das schon immer.
Umi
Umi
43328 Beiträge
13.09.2012 20:10
Zitat von Schnuffi81:

das wird immer wieder empfohlen wenn man wehen hat - ein warmes vollbad. gehts weg, sinds keine geburtswehen. wirds stärker, sinds geburtswehen.

ich glaub nicht, dass du dir große sorgen machen musst. aber wenn es dich beruhigt fahr ins KH, dann fühlst du dich besser und wenn doch was ist, können sie dir helfen.

find ich persönlich ja nicht gut von deinem FA, dass er deinen gebärmutterhals nicht kontrolliert, meiner macht das schon immer.

Meine macht den Gebärmutterhals auch nicht extra glaub ich, sie tastet nur den äußeren Muttermund ab. Ich weiß aber nicht ob sich der Gebärmutterhals erst verkürzt wenn der äußere Muttermund offen ist, aber ich geh mal davon aus ...
Den inneren Muttermund sieht sie sich über Us über den Bauch an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt