Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
16.09.2012 21:05
@Mira: Manchmal wissen diese Kerls einfach nicht, wenn es besser wäre den Mund zu halten! Denke allerdings auch dass bei euch momentan viel zusammenkommt: Die Hochzeit, die Arbeit, zwei Kinder und ein Drittes, das unterwegs ist ... Wirklich bewundernswert, wie ihr das alles gemeistert bekommt!!! Da fallen bestimmt schnell mal Worte, die nicht so gemeint sind und die man schon beim Aussprechen bereut! Ihr packt das auch weiterhin!!!

*

Ufff, was für ein Tag!!!!!! Waren vier Stunden mit Möbelaufbauen und Möbelrücken beschäftigt ... Die meiste Zeit in den unmöglichsten Positionen, auf dem Boden kriechend und total verbogen, ich kann nur sagen: Mein Rücken hasst mich!!! Aber es hat sich gelohnt!!! Jetzt ist alles vorbereitet und als hätte die Kleine gemerkt, dass wir uns allein für sie so abrackern, hat sie durchgängig getobt und uns mit Tritten angefeuert! Kann es auch kaum noch erwarten wie sie wohl aussieht! Mein Freund meinte vor Kurzem nach dem Aufwachen: "Schatz, weist du eigendlich, dass Iliana braune Haare hat? Ich hab eben von ihr geträumt..." Immerhin diese Frage wäre also schonmal geklärt!
Stella12345
761 Beiträge
16.09.2012 21:29
@ Vasilissa
Echt eine schwierige Situation mit der Kleinen!
Wenn es nicht mal mit dem Papa wirklich klappt! Vielleicht könnt ihr ja mal was Schönes zusammen machen, woran ihr beide Spaß habt und wenn sie dann nur motzt muss man ihr eben mal ehrlich sagen, dass das ein Versuch war und wenn sie nicht möchte, dann macht ihr so etwas eben nicht mehr! Mal sehen, ob sie dann nicht doch mal ankommt.
Meine Cousine ist auch sehr verzogen und ich sag ihr immer klipp und klar, dass das so bei mir nicht läuft. Nach ein bisschen rumgemotze läuft dann meistens alles glatt!

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Einfach wird das sicher alles nicht. Erst recht nicht, wenn das Baby da ist und ihr Angst haben müsst, dass etwas passiert.
Ein Kind, was auf den Papa einschlägt finde ich im übrigen auch ziemlich furchtbar. Da wäre wohl doch mal Hilfe angesagt!

@Ina
Habe mich auch schon öfter gefragt, wie Leon wohl aussehen mag. Für meinen Mann sieht er aus wie Michel aus Lönneberga in klein! Na da können wir uns ja auf was gefasst machen!

@me
Die zukünftige Patentante von Leon war heute zu Besuch und hat uns gefragt, ob wir schon eine Windeltante haben?? ????????
Sie meinte, dass sind Tanten, die die ersten 2 Jahre die Kosten für die Windeln übernehmen und sie würde das gerne für uns machen!
Super cool!
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.09.2012 21:41
@Milchpumpe
Ich will auch zuerst mal schauen wie es läuft, falls wir eine brauchen wenn Papa füttern muss oder so hol ich sicher eine elektrische Milchpumpe.

@Sanny
Hoffentlich gehts dir wieder besser, pass auf euch auf !
Glückwunsch zur Abnahme.
Ich bin auch schon total gespannt vom wem sie was haben wird.

@Ina
Ich freu mich für dich, hoffentlich habt ihr noch viel mehr schöne harmonsiche Tage !!
Unsere Kleine hat auch sehr ift zur Zeit Schluckauf.

@Mira
Mensch das tut mir Leid, das hört sich gar nicht gut an.
Ich glaub ich hätte ihm schon längst ne Standpauke gehalten und ihm den Kopf gewaschen. Kann ja nicht sein, dass er dich gerade jetzt so hängen lässt und meint er hätte genug zu tun.
Egal ob überarbeitet oder nicht, dann soll er mit dir reden, damit ihr zusammen überlegt wie ihr die Aufgaben aufteilt.

@Alinea
Ich hoffe sie genehmigen dir dein Thema.
Das wäre echt super!

@me
Wow, ich will auch eine Windeltante !!!
Hör ich zum ersten Mal. O.o

Wir waren heute fleißig. Um 10 ging es raus Holunder pflücken, bis 14Uhr waren wir unterwegs und haben Holunder gesucht. Zu Mittag gab es einen Yufka und kurz vor 16Uhr haben wir angefangen die Beeren von den Dolden zu befreien, bis 20Uhr. Meine Eltern machen noch den Rest und morgen geh ich dann zum entsaften und einkochen zu ihnen.
Vasilissa
517 Beiträge
16.09.2012 21:58
Zitat von Stella12345:

@ Vasilissa
Echt eine schwierige Situation mit der Kleinen!
Wenn es nicht mal mit dem Papa wirklich klappt! Vielleicht könnt ihr ja mal was Schönes zusammen machen, woran ihr beide Spaß habt und wenn sie dann nur motzt muss man ihr eben mal ehrlich sagen, dass das ein Versuch war und wenn sie nicht möchte, dann macht ihr so etwas eben nicht mehr! Mal sehen, ob sie dann nicht doch mal ankommt.
Meine Cousine ist auch sehr verzogen und ich sag ihr immer klipp und klar, dass das so bei mir nicht läuft. Nach ein bisschen rumgemotze läuft dann meistens alles glatt!

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Einfach wird das sicher alles nicht. Erst recht nicht, wenn das Baby da ist und ihr Angst haben müsst, dass etwas passiert.
Ein Kind, was auf den Papa einschlägt finde ich im übrigen auch ziemlich furchtbar. Da wäre wohl doch mal Hilfe angesagt!

Es ist einfach super schwer was zu finden woran sie Spass hat. Grad jetzt im Sommer will ich wenn dann raus, Zoo, Schwimmbad, an den Fluss aber alles was draussen ist ist eh schonmal Mist. War auch das ganze WE das sie alle 10min vor der Tür standen und drinnen spielen wollten. Die Eltern vom andern Mädchen fanden das Wetter ist zu schön zum drinnen spielen und wir fanden das auch. Spielzeug mit rausnehmen ok, aber immer nur drinnen sitzen wenn die Sonne scheint, nein.
Zoo ist gemecker weil man laufen muss.
Fluss ist gemecker weil Wasser zu kalt, Steine usw.
Schwimmbad will ich im Moment ungern mit ihr, weil ich da schon öfter tritte kassiert hab wenns nicht 100% nach ihr geht und das ist mir momentan zu gefährlich.
Ihr wärs am liebsten man würde sie den ganzen Tag vor den TV setzten. Die kann allen ernstes das Tagesprogramm vom KIKA auswendig in der richtigen Reihenfolge aufsagen. Sogar Kinderlieder werden mit Mami zusammen umgedichtet damit sie was mit Fernsehen zu tun haben und das sie weiss wie man mit ner Wii und nem I-Phone spielt brauch ich glaub ich nimmer dazu sagen.
Ich sehs wirklich nicht ein bei so nem Wetter den ganzen Tag drin vorm TV zu sitzen nur weil Madam von frischer Luft anscheinend Ausschlag bekommt.

Bis jetzt hatte nur ich Angst das dem Baby was passiert. Mein Freund meinte immer das sie ihr Schwesterchen bestimmt mega lieb haben wird, aber seit jetzt letztesmal das mit dem Hund war und heute das mit ihm macht er sich langsam au etwas sorgen. es vergeht einfach sogut wie kein WE wo sie nicht auf wen einschlägt oder was aus Wut kaputt macht. Omi hat sie auch schon die Brille von der Nase gehaun, weil die nit sofort reagiert hat weil sie ihren Satz noch zu ende sprechen wollt.

Ich hoff auch wirklich das wir das irgendwie hinbekommen, aber hab langsam wirklich Zweifel. Hab eher Angst das wenn yuna da ist alles noch viel schlimmer wird.

@Ina-bebi
Voll süss was dein Freund da geträumt hat
steffifee27
6384 Beiträge
16.09.2012 22:22
@ stella wow eine windeltante --- das ist echt super... da spart man ja einiges

@ vasilissa ojeee das klingt alles gar nicht gut... weiß gar nicht was ich dir raten soll... ich denke so ein beratungsgespräch ist da wirklich nötig,.. grad auch das der mutter mal die augen geöffnet werden... das kind ist ja nicht einfach so,... das liegt ja alles an der erziehung & fürsorge usw... mhm....
Vasilissa
517 Beiträge
17.09.2012 00:27
Zitat von steffifee27:

@ vasilissa ojeee das klingt alles gar nicht gut... weiß gar nicht was ich dir raten soll... ich denke so ein beratungsgespräch ist da wirklich nötig,.. grad auch das der mutter mal die augen geöffnet werden... das kind ist ja nicht einfach so,... das liegt ja alles an der erziehung & fürsorge usw... mhm....

Die Mutter findet halt das alles super so ist. Ich hab auch durch so Sachen wie mit dem Nucki oder das es sie null stört das die Kleine noch in die Hose macht das Gefühl das sie nicht will das die Kleine grösser/eigenständiger wird. Sie lässt ja auch lieber die Beziehung kaputt gehen wie mal etwas zu ändern und die Kleine etwas auf Abstand zu bringen. Die beiden kleben zusammen wie kletten. Ich glaub andere Kinder trifft die Kleine ausserhalb vom Kindergarten fast garnicht, weil mit Mami gehts grad so in den Hinterhof zum mal Fahrrad fahren oder so. Auf dem Spielplatz der vielleicht 10 min entfernt und wirklich riesig ist war sie nochnie.
Ir können halt duch die wenige Zeit die wir sie haben nicht wirklich was ändern. Sind ja nichtmal 2 volle Tage und ich denke das ihre Mami wirklich nie mitziehen wird. Lieber bleibt sie ewig allein mit ihrer Tochter.
Nicht falsch verstehen. Finds super wenn man ne sehr enge und gute Beziehung zu seinem Kind hat, aber es muss auch lernen selbständig zu sein.
nancy0209
1087 Beiträge
17.09.2012 07:51
Zitat von Vasilissa:

@ Milchpumpe Hol mir auch erst eine wenn das mit dem Stillen wirklich klappt und da ich hier ja Stillberatung hab werd ich da einfach denn fragen welche gut ist.

@Aussehen vom Baby
irgendwie ist das alles noch ganz weit weg. haben am Samstag mein Zimmer etwas umgeräumt und das Babybett reingestellt und ich steh die ganze Zeit davor und kann noch garnicht glauben das da wirklich bald Klein-Yuna drin liegt. Hab mir drum auch noch garnie wirklich Gedanken ums Aussehen oder so gemacht.

@InaBebi
Freut mich riesig für dich das es grade gut läuft. Hoffentlich bleibt es so.

@Mira-Belle
Fühl dich gedrückt.
ich denke ihr hattet in letzter Zeit sicher auch viel Stress mit der Hochzeit noch usw.
Und ich muss wirklich mal loswerden das ich es unglaublich bewundere wie du es schaffst mit 2 Kindern.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich hier neben der Schwangerschaft noch um 2 Kinder kümmern. Glaube das würd ich echt nicht hinbekommen.
Schaffs ja an manchen Tagen wenns mir nicht gut geht grad mal so 10min mit den Hunden vor die Tür.

@ Alinea
Super Thema

@Steri
Mein Freund wird es machen lassen, wenn die Kleine da ist. Er will auf keinen Fall mehr wie 2 Kinder.
Ich weiss nicht ob ich mal noch ein 2tes möchte, aber die Entscheidun g nimmt er mir damit ja leider ab.

@me
hatten ja dieses WE die Kleine von meinem Freund und ich hab mir wirklich Mühe gegeben.
Samstag waren wir am Morgen spazieren und am Mittag bei mir auf der Arbeit. Dazwischen war sie draussen mit nem Mädchen aus der Nachbarschaft spielen, also alles recht entspannt.
Heute morgen gings dann los das sie um 6 zu Papa ins Bett ist, weil sie angeblich keine Lust mehr hatte in ihrem zu schlafen. Gut mir egal schalf ja eh in nem anderen Zimmer. Wo sie dann zum Frühstück kam ist mir aufgefallen das sie ne andere Hose anhat wie wo sie ins Bett ist. Hab sie gefragt und sie meinte ihr war kalt. Gut ich zur Sicherheit trotzdem mal ins Zimmer. Bett war gemacht und von der alten Hose keine Spur. Bettdecke hochgehoben, was ist? Sie hat ins Bett gemacht. Vollgemachte Hose hatte sie MAL WIEDER im Bücherregal versteckt.
Mich nervt das langsam wirklich. Sie macht fast jedes mal ins Bett wenn sie bei uns ist. Sie wird in 2 Wochen 5 Jahre alt und ist seit sie 2,5 ist eigentlich trocken.
Dann versteckt sie auch noch immer die vollgemachten Sachen (wir haben sie damals nie angemotzt wo ihr beim trockenwerden mal was passiert ist, aber selbst da hat sie das schon immer gemacht).
Es ist auch nicht nur bei uns sondern auch bei Omi und anscheinend auch bei ihrer Mutter. Hab nämlich dieses WE den satz an den Kopf geworfen bekommen: Was stellst du dich eigentlich so an? Beim Mami wird das gewaschen und dann ist ok.
Na was stell ich mich so an? Ich finds einfach nicht normal und diese vollgepinkelten Unterhosen die versteckt werden regen mich am allermeisten dran auf, was ich ihr auch schon öfters gesagt hab.
Naja sie war dann den Vormittag erstmal wieder draussen spielen. Nach dem Mittag gings dann los sie will nach Hause. Mami erwartet sie aber erst um 17.00 da können wir sie nicht einfach fahren wenn sie heim will.
Ich war am Mittag am Putzen und mein Freund hat etwas geholfen. Hab sie gebeten eine halbe Stunde alleine zu spielen, danach kann man was zusammen machen. Nein will sie nicht ihr Mama spielt auch den ganzen Tag mit ihr wenn sie das möchte. Ich hab dann gefragt was denn ist wenn Mama mal Hausarbeit machen muss. Macht sie nie wenn die Kleine da ist weil sie muss mit ihr spielen den ganzen Tag. Alleine spielen muss man beim Mami nicht.
Also mal ganz ehrlich. ich kann doch von nem Kind mit fast 5 Jahren erwarten das es sich mal ne halbe Stunde beschäftigen kann, oder? Meine Eltern waren beide Vollzeit arbeiten die haben immer am WE den Haushalt gemacht und ich musste mich irgendwie beschäftigen.
Sie hat auch ne neue Taktik damit sie nicht spielen muss. Sie verschenkt ihr Spielzeug an die Nachbarskinder
Hab ihr auch erklärt das wenn sie alles verschenkt das sie dann nichts mehr zum spielen hat. Ist egal, weil sie will eh nicht spielen und die Sachen wo der papi mit ihr spielen muss behält sie ja.
Gegen späten Mittag ist das ganze dann noch eskaliert. Sie war sauer weil Papi keine Lust hatte das Brettspiel zum 50sten mal zu spielen, hat dann angefangen auf ihn einzuschlagen. Woraufhin der Hund wirklich sauer geworden ist und sie mit nem riesen Satz und nem Knurren angesprungen hat. Nachdem der erste schreck vorbei war, war sie dann erstrecht sauer und hat gesagt das sie nie wieder zu Papi will weil er schei*e ist und bei Mami alles viel besser ist.
Ach ja nächstes mal wenn sie Geburtstag hat und es Geschenke gibt kommt sie nochmal wegen der Geschenke aber nur deswegen auf Papi hat sie keine Lust mehr.
Ich erlebs echt mega selten das mein Freund richtig verletzt ist, aber wo sie das gesagt hat hat er wirklich fast angefangen zu heulen.
Er ist richtig enttäuscht und würd sie am liebsten nächstesmal garnicht holen.
Das Problem ist einfach auch das wir und die Mutter der Kleinen total unterschiedliche auffassungen von Erziehung haben und da sie bei mami machen darf was sie will und immer ihren Willen bekommt ist es bei uns halt schei*e, weil hier gibt es Regeln. Was ich persönlich auch wichtig finde, weil sie ist son verzogenes Gör (sorry) das würde ich wirklich nicht 7 Tage die Woche haben wollen.
Mein Freund ist so kurz davor sie wirklich nicht mehr zu holen und ich denke wenn ein Vorfall mit Yuna passiert kann es wirklich sein das er sie erstmal nicht mehr zu sich holen will.
Und da ich heut mal wieder ihre Aggressionen erlebt hab wenn was nicht nach ihrem Willen geht hab ich wirklich teilweise angst ums Baby.
Wobei ich weiss das mein Hund 100%ig dazwischen gehen würd und darüber bin ich echt froh, weil ich kann meine Augen nicht immer überall haben. Aber es macht mich echt traurig das ich ihr sowas wirklich zutrau oder besser gesagt schon fast erwarte das es so kommen wird.
Und es muss nichtmal sein das es Eifersucht auf Yuna ist, wenn sie wütend ist wird einfach der geschlagen/getreten der grad am nächsten ist. Und grad wenns dann die Hunde trifft wartet sie meistens bis man grad nicht hinschaut. Die Hunde hatten dieses WE auch garkeine Lust mit ihr zu spielen. Denke sie tragen ihr den Tritt vom letztenmal noch nach und zwar beide.
Sorry für den ewig langen Text, aber weiss echt nicht wie das noch weitergehen soll. Bin auch grad voll traurig, weil mir mein Freund leid tut.

also ganz ehrlich ich habe hier nur das gefühl das das kind etwas mehr aufmerksamkeit möchte zumindest sieht es so für mich aus...und das mit dem ins bett machen hast du recht sollte sie unter kontrolle haben aber ganz ehrlich es ist jetzt kein grund da son fass aufzumachen es ist nun mal ein kind und kinder träumen auch mal ziemlich fest und dann passiert das nun mal auch noch mit 5 jahren!also in der hinsicht sollteste mehr verständniss an den tag legen gut das mit dem verstecken der nasen sachen da würde bei mir auch die hutschnur hoch gehen aber das sind für mich wiederrum zeichen das sie angst hat euch das zu sagen wenn es nun mal passiert ist und das sollte in dem alter nicht so sein! und auch wenn de es nicht glauben willst mein fast 6 jähriger beschäftigt sich auch nicht gerne alleine ist nun mal in dem alter noch so das sie lieber mit mama oder papa zusammen spielen und wenn sie nur am we bei euch ist dann würde ich das we dann auch vorwiegend für sie nutzen also sich mit ihr beschäftigen dafür ist dein freund nun mal vater gewurden! und zu der sache mit dem hund das geht ja wohl mal gar nicht sorry aber für sowas habe ich kein verständniss selbst wenn sie böse war und dem papa weh getan hat dürft ihr das nicht zulassen das der hund sie da anspringt und anknurrt das kann mal ganz böse ins auge gehen den mit anspringen fängt es an und irgendwann ist es passiert das der hund zubeißt da kann das kind noch so böse sein den hund hätte ich in der zeit wo sie da ist vor die tür gesetzt.ich hab deine letzten texte die du geschrieben hattest wo die kleine bei euch war verfolgt und für mich hat das so den eindruck das du die kleine nicht willst und du lässt es sie ganz schön merken finde das nicht grade fair erst recht nicht weil du schwanger bist mit solchen aktionen provoziert ihr das ja erst recht das sie das baby hassen wird. also irgendwas müsst ihr da ändern und wenn du es nicht zulassen kannst die nähe zu ihr dann solltest du vielleicht an den tagen wo die kleine bei ihrem vater ist zu deinen eltern gehen oder zu freunden nur immer dieses negative zu dem kind das ist auf dauer nicht gut für das kind selbst wenn sie verzogen ist!denk ma drüber nach
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.09.2012 08:22
Zitat von Bluemoon851:

@Tragen: Ich werd mir wohl für die Wintertage ein Tragecover zulegen,
brauchte ich bei meinem Sohn nicht da wars warm aber wenn man mal einen Winterspaziergang macht oder über Weihnachtsmärkte geht find ich die super.

was meinst du mit tragecover? ich möchte ja auch zeitweise tragen und hab mir natürlich gedanken gemacht was ich da anziehe und dass ich mir wohl doch ne größere winterjacke kaufen muss. (wo ich mich zuerst gefreut habe, dass ich mir das sparen kann...)

@milchpumpe:
die hol ich erst bei bedarf in der apotheke, ansonsten will ich sowas nicht benutzen.

@schluckauf:
meiner hat momentan viel schluckauf und total heftig teilweise.

@sanny/gewicht:
wie machst du das mit dem gewicht, isst du so wenig? kein appetit?

@mira:
tut mir leid wegen deinem mann. wahrscheinlich ist es wirklich ne phase, irgendwie kommt mir vor, dass wir das fast alle haben hier.

@stella:
du hast ja ne coole familie. ich will auch ne windeltante die die kosten übernimmt. wir haben nicht mal ne patentante, haben uns übers taufen noch keine großen gedanken gemacht bzw. nichts entschieden...

@me:
mir kommt vor, dass ich manchmal wehen hab die etwas weh tun. ob das schon beginnende senkwehen sind? bei erstgebärenden kann das ja 4 bis 6 wochen vor der geburt beginnen. rein optisch siehts nicht aus dass was gesenkt ist, aber das geht ja nicht über nacht denk ich.

gestern hab ich noch fotos ausgesucht, 9 sinds geworden, war nicht einfach find ich. 1 hab ich dann noch gut fürs babyshooting, ab dann muss ich eh zahlen.
vicky90
1441 Beiträge
17.09.2012 08:47
Guten Morgen,

wie geht es euch?

bei uns ist soweit alles ok, unserer Hündin geht es ein bisschen besser, sie frisst, läuft und bellt sogar wenns klingelt Heute bekommt sie die letzte Dosis an Tabletten, mal sehen wie sie ohne auskommt...hoffentlich bleibt es so....ansonsten schläft sie den gganzen tag und spielt nicht wikrlich..aber es wird langsam besser, ich hoffe es bleibt so

Wir haben uns nun entschieden, uns doch einen Angelcare Windeleimer zu kaufen, haben es bei Freunden, deren Sohn schon 1 Jahr alt ist und die Windeln da nicht mehr nach Rosenblättern riechen, gesehen und sind recht begeistert. Vorallem mein Mann war begeistert und wollte sofort bestellen...

Seid letzter Woche tun meine Brüste wieder weh und es tröpfelt regelmäßig aus ihnen...Irgendwie sind sie auch größer geworden, und meine BH´s zwicken das war vorher nicht so und fühlt sich komisch an.Gefällt mir aber natürlich...
achja mein Mann hat am Wochenende entdeckt, dass mein Po gerissen ist also seitlich an den Oberschenkeln auf Pohöhe) und der Po... das hat mich ziemlich fertig gemacht, zumal ich ja so stolz darauf war, das ich nirgends gerissen bin...
naja ist nun mal so..

Heute um 16.15 Uhr geh ich zum FA! Freu mich schon soo...

Hat jemand von euch schon die Bescheinigung vom FA für Mutterschaftsgeld?Krieg ich das jetzt schon?

Grüße
17.09.2012 08:54
@vicky
Schön dass es deinem Hund besser geht, ich drück die Daumen, dass es auch ohne Medis so bleibt!!!

Schwangerschaftstreifentechnisch krieg ich auch gerade richtig Panik. Ich schau mir meinen Hintern und meine Schenkel schon gar nicht an und bin sowieso der Meinung, dass mein Bauch jederzeit reißen wird, weil alles so schnell geht gerade.
Ist das eigentlich normal, dass der Bauch so spannt? Oder ist das schon ein sichererer Vorbote das bald alles reißt?

Den Wisch vom Fraunarzt kann man sich ab 7 Wochen vor der Geburt holen, vorher gehts nicht.
Ich werde da morgen auch gleich mal hindackeln und hoffen, dass mein Arbeitgeber dann seinen Teil schnell macht wenn die KK ihm die Sachen schickt. Hab eh Angst, dass das mit den ganzen Geldern nicht klappt und ich Probleme krieg, wenn irgendeine Stelle ihr Geld ewig lang nicht überweist...
vicky90
1441 Beiträge
17.09.2012 08:57
Zitat von Alinea:

@vicky
Schön dass es deinem Hund besser geht, ich drück die Daumen, dass es auch ohne Medis so bleibt!!!

Schwangerschaftstreifentechnisch krieg ich auch gerade richtig Panik. Ich schau mir meinen Hintern und meine Schenkel schon gar nicht an und bin sowieso der Meinung, dass mein Bauch jederzeit reißen wird, weil alles so schnell geht gerade.
Ist das eigentlich normal, dass der Bauch so spannt? Oder ist das schon ein sichererer Vorbote das bald alles reißt?

Den Wisch vom Fraunarzt kann man sich ab 7 Wochen vor der Geburt holen, vorher gehts nicht.
Ich werde da morgen auch gleich mal hindackeln und hoffen, dass mein Arbeitgeber dann seinen Teil schnell macht wenn die KK ihm die Sachen schickt. Hab eh Angst, dass das mit den ganzen Geldern nicht klappt und ich Probleme krieg, wenn irgendeine Stelle ihr Geld ewig lang nicht überweist...

Danke

Ich denke das Spannen kommt vom Wachstum. ist bei mir zumindest soo...

ja ich bin jetzt genau 6 Wochen vor ET.
Dann füll ich den Antrag aus und gebe es meinem Arbeitsgeber zum Ausfüllen oder? Bin so unsicher und hab Angst was falsch zu machen ICh weiß halt, dass mein AG auch gerne mal trödelt und das möchte ich nicht..
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.09.2012 08:57
das ist ja schön zu lesen, dass es deinem hund besser geht!!

windeleimer werd ich dann entscheiden wenn es soweit ist, anfangs stinken die eh nicht so bzw. ist der eimer schnell voll und dann wird er eh ausgeleert. ich würd aber den nehmen wo man normale müllsäcke nehmen kann (diaper champ heißt der glaub ich). der ist zwar in der anschaffung teurer, aber dafür braucht man keine teuren kassetten (die man ja jahrelang braucht...).

tut mir leid wegen deinen rissen. ich hab sowas ja schon seit meiner teenagerzeit, hoff da kommen keine neuen dazu. und beim bauch bete ich sowieso, dass es so bleibt...

mein busen tut jetzt auch wieder etwas mehr weh, vor allem die brustwarzen. aber vormilch hab ich gar keine.

ich hab jetzt schon die 2. wäsche in der waschmaschine und werd jetzt mal das bett neu beziehen und dann staubsaugen, heut ist mal wieder hausarbeit angesagt.
17.09.2012 08:58
Zitat von Stella12345:

@me
Die zukünftige Patentante von Leon war heute zu Besuch und hat uns gefragt, ob wir schon eine Windeltante haben?? ????????
Sie meinte, dass sind Tanten, die die ersten 2 Jahre die Kosten für die Windeln übernehmen und sie würde das gerne für uns machen!
Super cool!

Na das ist ja mal wirklich eine coole Idee,da kann man ja glatt Neidisch werden
Stella12345
761 Beiträge
17.09.2012 09:01
@ Schnuffi
Unsere "Windeltante" gehört gar nicht zur Familie. Ist eine gute Freundin von mir, die ich seit der 5. Klasse kenne. SIe war ist unsere Trauzeugin und wird auch Patentante. Und anscheinend hat sie zu viel Geld! Das ist ja nie schlecht!
War aber natürlich kein Auswahlkriterium! STand schon ewig fest, dass sie Patentante wird, wenn wir doch noch ein Kind bekommen sollten. Und jetzt freut sie sich riesig und möchte am Liebsten alles einkaufen, was der knirps braucht. SIe ist 30 und hat gerade keinen Partner. Ich glaube sie hat das Gefühl, dass sie nie eine eigene Familie haben wird und will deswegen alles ganz intensiv mit uns erleben. Bisschen Torschlusspanik vielleicht!

Egal, sie wird eine ganz tolle Patentante werden und ich freue mich, wenn Leon endlich da ist. DIe Patentante fährt auch gleich im Januar mit uns in Familienurlaub! Unsere ganze Familie und Sie. Sind da 9 Personen. Das wird bestimmt schön!
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.09.2012 09:01
@alinea:
bei mir spannts auch öfters, vor allem am nabel. schmierst du den bauch ein? mir hilft das schon kommt mir vor, die haut ist total geschmeidig.

meinen antrag fürs wochengeld (so heißt das in österreich) hab ich schon viel früher vom FA bekommen, aber die firma hat ihn erst anfang september ausgefüllt, die müssen hier ja die letzten 3 monate hernehmen für die berechnung. ich hab das schon kurz vor den 8 wochen mutterschutz (in Ö haben wir soviel) auf die krankenkasse gebracht, dort haben die mir auch gleich ausgerechnet wieviel ich bekomme, die bestätigung per post kam quasi auch sofort. ich bin ja jetzt schon in der 2. woche mutterschutz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt