Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
27.08.2012 10:32
Huhu

Gerade kamen unsere Trauringe an UND sie passen beide! soooo schön sehen sie aus
Allerdings liegt mein Kleid jetzt schon seit 5 Tagen bei Hermes im Lieferwagen! Ein richtiger K*ackverein ist das! Da interessiert es mich wirklich null, wie deren Arbeitsbedingungen aussehen! Stinksauer bin ich!

Nebenbei bekomme ich doch langsam etwas kalte Füße.
Ich bin sehr nachdenklich in letzter Zeit und frage mich, ob eine Hochzeit nicht evtl doch ein schritt zu viel für uns ist...Naja, in euren Posts konnte ich ja lesen, dass es euch teilweise auch so ergeht und es wahrscheinlich/hoffentlich nur mit der ss zusammen hängt

@schlafen: ich sündige jede Nacht und schlafen auf dem Rücken,auf ganz vielen Kissen weil ich einfach so schlimm Sodbrennen- und immer noch Schmerzen in der linken Seite habe, dass ich einfach nicht anders liegen kann.Ich denke mir aber, dass mein Körper mir sagen wird, wenn ich mich nicht mehr auf den Rücken legen sollte

Morgen steht der 3. große US an
27.08.2012 10:37
31.SSW

Nur noch 10 Wochen
Wo ist die Zeit hin, Mädels?
Haben wir nicht erst positiv getestet?

Mein Bauch wächst anscheinend gerade....Er juckt schon seit Tagen, was natürlich heißt das sich mehr Streifen anbahnen.
Hab damit kein Problem, aber das Jucken ist furchtbar *bäääh*

So, und jetzt frühstücke ich erstmal ausgiebig Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche.
steffifee27
6384 Beiträge
27.08.2012 10:38
Zitat von mira-bellle:
Huhu

Gerade kamen unsere Trauringe an UND sie passen beide! soooo schön sehen sie aus
Allerdings liegt mein Kleid jetzt schon seit 5 Tagen bei Hermes im Lieferwagen! Ein richtiger K*ackverein ist das! Da interessiert es mich wirklich null, wie deren Arbeitsbedingungen aussehen! Stinksauer bin ich!

Nebenbei bekomme ich doch langsam etwas kalte Füße.
Ich bin sehr nachdenklich in letzter Zeit und frage mich, ob eine Hochzeit nicht evtl doch ein schritt zu viel für uns ist...Naja, in euren Posts konnte ich ja lesen, dass es euch teilweise auch so ergeht und es wahrscheinlich/hoffentlich nur mit der ss zusammen hängt

@schlafen: ich sündige jede Nacht und schlafen auf dem Rücken,auf ganz vielen Kissen weil ich einfach so schlimm Sodbrennen- und immer noch Schmerzen in der linken Seite habe, dass ich einfach nicht anders liegen kann.Ich denke mir aber, dass mein Körper mir sagen wird, wenn ich mich nicht mehr auf den Rücken legen sollte

Morgen steht der 3. große US an
klingt doch super mit den ringen ,... aber blöd mit dem kleid... hoffentlich kommt es heut !!!

wg. der hochzeit... ich bin so froh mein mann geheiratet zu haben.. ich war selber an der hochzeit erst 24 ( er 31) und wir sind nun schon über 4 jahre verheiratet... ich denke so gedanken hat man immer da es ja doch ein sehr grosser schritt ist ABER es ist das schönste mann & frau zu sein... und ihr seit ja nun auch schon einige zeit zusammen & habt schon 2 kinder warum nicht jetzt ??? wann dann ??? ich denke ihr geht den richtigen weg !!!
steffifee27
6384 Beiträge
27.08.2012 10:40
Zitat von Enomis:
31.SSW

Nur noch 10 Wochen
Wo ist die Zeit hin, Mädels?
Haben wir nicht erst positiv getestet?

Mein Bauch wächst anscheinend gerade....Er juckt schon seit Tagen, was natürlich heißt das sich mehr Streifen anbahnen.
Hab damit kein Problem, aber das Jucken ist furchtbar *bäääh*

So, und jetzt frühstücke ich erstmal ausgiebig Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche.
ohhh jaaa... ich find seit der 20 ssw geht die zeit sooo schnell um !!!

glückwunsch zum ww

ohhh dann hoffe ich das nicht allzuviele streifen kommen

danke dir auch ein schönen tag !
27.08.2012 10:52
Ich habe gerade noch die Testergebnisse von Ökotest zum Thema Hautpflege für schwangere gefunden.

Wenn die jemand haben möchte, einfach kurz eine PN mit eurer Mail-Adresse und dann schicke ich euch die gerne zu

bin doch überrascht, dass das von Vichy so schlecht abgeschnitten hat, bei dem Preis
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 10:58
ach mir fällt gerade auf, das ich nur noch 65 Tage habe... ich freue mich soo...
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 11:02
Zitat von mira-bellle:

streiken die oder was? ich warte seit über 1 woche auf die kinderbettmatratze die auch mit hermes kommt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 11:07
die zeit verrennt wirklich wahnsinnig schnell...

ich muss dann wieder im krankenhaus anrufen wegen dem GVK, find ich sooo doof, dass das nicht hinhaut, selbst wenn der diese woche anfängt, ist der letzte termin in der 36. woche, ich find das verdammt spät. und wahrscheinlich wird er diese woche nicht anfangen, dann hätten die doch schon angerufen. ich hab mich da echt drauf verlassen, keine ahnung ob ich auf die schnelle noch einen anderen finde, werd dann zur not zu meinem arzt fahren, da hab ich letztens 2 zettel hängen gesehen.

ich fahr noch ganz normal mit dem auto, bin sogar hunderte kilometer in den urlaub gefahren, war stressfreier als wenn mein freund gefahren wäre. und ohne auto käme ich nirgends hin, geht gar nicht anders.

meine schwiegermutter hat letztens auch geschimpft weil ich mit dem rad zu ihnen gefahren bin (sind hin und retour jeweils 20 km), das fand ich auch übertrieben.
27.08.2012 12:00
Zitat von Schnuffi81:

die zeit verrennt wirklich wahnsinnig schnell...

ich muss dann wieder im krankenhaus anrufen wegen dem GVK, find ich sooo doof, dass das nicht hinhaut, selbst wenn der diese woche anfängt, ist der letzte termin in der 36. woche, ich find das verdammt spät. und wahrscheinlich wird er diese woche nicht anfangen, dann hätten die doch schon angerufen. ich hab mich da echt drauf verlassen, keine ahnung ob ich auf die schnelle noch einen anderen finde, werd dann zur not zu meinem arzt fahren, da hab ich letztens 2 zettel hängen gesehen.

ich fahr noch ganz normal mit dem auto, bin sogar hunderte kilometer in den urlaub gefahren, war stressfreier als wenn mein freund gefahren wäre. und ohne auto käme ich nirgends hin, geht gar nicht anders.

meine schwiegermutter hat letztens auch geschimpft weil ich mit dem rad zu ihnen gefahren bin (sind hin und retour jeweils 20 km), das fand ich auch übertrieben.

Also 40km mit dem Rad? Da hätte ich aber auch mit dir geschimpft, ganz schön weit
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 12:10
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Also 40km mit dem Rad? Da hätte ich aber auch mit dir geschimpft, ganz schön weit

ach das war nicht soo anstrengend, ist ja flach und wir sind gemütlich gefahren und ich hatte einige stunden pause bei ihnen (mittagessen und nachmittagskaffee). wenns nicht ginge, würd ichs ja nicht machen, also ich find das spürt man schon obs geht oder nicht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 12:15
so mein GVK startet nächste woche ENDLICH. weil es für andere teilnehmerinnen noch viel knapper ist gibts 2x 2 termine pro woche, ist also am 28.9. das letzte treffen, das passt mir gut. find ich ehrlich gesagt eine frechheit gegenüber den frauen, da haben einige wohl anfang oktober termin und anfangs hieß es der kurs ist eh alle 2 monate und startet anfang august... auf die kosten bin ich nun gespannt, im sms stand 90 euro, im internet steht das aber beim paarkurs und beim frauenkurs nur 65 euro, hoffentlich bleibts dabei.
InaBebi
2956 Beiträge
27.08.2012 12:16
Vicky: Schön, dass das Babybauchshooting erfolgreich war! Bin schon auf die Fotos gespannt! Ich hab mir mühsam angewöhnt auf der linken Seite zu schlafen und zwar mit der Bettdecke im Schwitzkasten. Gegen morgen dreh ich mich aber auch schonmal auf den Rücken ... Wieso sollte man nochmal nicht auf dem Rücken liegen? Hat das Auswirkungen auf die Kleinen? Langarmbodies hab ich keine, nur welche mit kurzen Ärmeln zum drunterziehen. Mützchen hab ich nur warme für draußen ... Frag mich sowieso, warum viele Säuglinge drinnen Mützen aufbekommen?! Wow, 58cm??!! Das hab ich ja noch nie gehört! Aber sprechen und krabbeln kann das Baby noch nicht, oder?

*

Schnuffi: Hab auch Probleme mich wieder an die langen Klamotten zu gewöhnen! Alles knufft und zwickt und ich fühl mich wie eine Pellwurst ...

*

Biene: Hab auch das Gefühl, dass meine Kleine seit ungefähr zwei Wochen noch aktiver geworden ist und frag mich öfters, ob sie überhaupt mal länger als eine halbe Stunde die Äuglein zu macht? Sooo toll!!!

*

Mira: Ist wirklich ärgerlich mit deinem Kleid! Aber schön, dass die Ringe gefallen und passen! Wünsch dir für morgen viel Spaß beim Ultraschall!!

*

Enomis: Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! Mir kommt es auch so vor, als würde die Zeit immer schneller verfliegen, je näher der November rückt! Na ja, aber schnell genug geht es mir trotzdem noch nicht ... Bin viel zu ungeduldig!!!

*

Kann mir nicht vorstellen, dass der Stress bei uns momentan nur an meinen Hormonen liegt ... Ich hab meine Pläne auszuziehen damals nur nicht in die Tat umgesetzt, weil ich von der Schwangerschaft erfahren hab und uns wegen dem Kind nochmal eine Chance geben wollte! Hab das Gefühl, die Zeit davor und die Probleme waren einfach zu krass, als dass man einfach nahtlos hätte weitermachen können - Das war ein Fehler!!! Es ist von meiner Seite her einfach noch so viel ungesagt und nicht aufgearbeitet worden! Außerdem ist wohl mehr kaputt gegangen, als gedacht! Aber wenn ich mit ihm reden möchte, kommt von immer nur: "Ne, hab ich keinen Bock drauf! Ich bin ja eh wieder der Arsch!" Danke, sehr erwachsen! Die glücklichen Phasen werden irgendwie immer kürzer, aber ich möchte das ganze noch eine Zeit lang beobachten, bevor ich irgendwelche Entscheidngen treffe!!!

*

Wie funktioniert das eigendlich mit den Schlafsäcken? Braucht man da einen mit langen Ärmeln unter den man dann noch einen Schlafanzug zieht? Oder einen mit kurzen Ärmeln? Oder einen mit langen und einen mit kurzen? AAAHHH!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 12:28
sachen nicht zu bereden machts nur leider überhaupt nicht besser auf dauer. das kenn ich, irgendwann kommt dann alles gesammelt hoch.

ich hab ganzjahresschlafsäcke und die haben keine ärmel. ich will den zwerg auch nicht zu warm einpacken, das ist ja nicht gesund beim schlafen. je nach temperatur im zimmer gibts dann nur nen schlafanzug (die sind ja eh immer langarm) oder auch nen body drunter.
bei meinen schlafsäcken lag ne empfehlung dabei was man bei welchen temperaturen anziehen soll. im endeffekt muss mans aber eh testen ob dem zwerg kalt ist oder ob er schwitzt (im nacken).

http://www.schlummersack.de/about-benefits.html?PH PSESSID=2a384e8bc837b5e767184b3598a389c4
27.08.2012 13:24

GVK: Meiner beginnt nächste Woche Freitag & endet am 19.10.12. Da bin ich dann auch 37+5 SSW. Hab auch erst gedacht das das ziemlich knapp ist, aber mir wird dort sicherlich nicht die FB platzen

Ina: Diese Äußerungen sind wirklich sehr kindisch. Es muss doch möglich sein mit ihm ein vernünftiges Gespräch zu führen. Wenn länger nichts gesagt wird, kocht das doch dann i-wann hoch.Und das ist dann noch schlimmer.

Schlafsack: Wir haben 2x. Einen ohne Ärmel & einen mit. Mal schauen was besser ist. Der mit den Ärmeln ist ziemlich dick & war auch für den Winter gedacht. Wenn sie darin schwitzt muss halt der andere her.
steffifee27
6384 Beiträge
27.08.2012 13:55
@ ina ohh das klingt wirklich nicht so gut... denkst du denn wenn du nicht schwanger geworden wärst das ihr dann nicht mehr zusammen sein würdet ??? ihr müsst echt unbedingt miteinander reden,... weil sonst staut sich das ja nur alles auf & immerhin kommt jetzt ein ganz neuer lebensabschnitt auf euch zu der als Paar bestimmt sehr viel fordert !!! ich hoffe für dich das alles gut ausgeht und es so kommt wie du es dir wünscht !!!

@ schlafsäcke ich find ja die von alvi so toll und die haben ja auch diese unterschlafsäcke die bestimmt für den winter ganz toll sind... find die nur zu teuer !
denke mal unter den normalen kurzarm säcken wüd ich ein dünen body od. schlafanzug ziehen...

@ schnuffi wow 40 km rad fahren .. respekt !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt