Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 08:40
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
achja hab noch eine Frage, schläft ihr mehr auf der Linken oder auf der rechten Seite? ich erwische mich nachts immer öfter auf der rechten Seite, weil es irgendwann auf der linken Seite schon weh tut, aber habe dann ein komisches gefühl und quäle mich zurück schläft ihr trotzdem rechts?
das hat sich bei mir im Kopf so eingebrannt, das ich mich nicht beruhigen kann.

ich lieg auf beiden seiten, quäl mich in der nacht oft von einer seite auf die andere, das nervt mich schon so, ich möcht mal wieder gut schlafen. und je nachdem auf welcher seite der zwerg grad liegt, gibts mehr oder weniger aufstand/tritte. ich lieg auch noch auf dem rücken, aber ich schlaf so nie ein, das würd ich mir nicht trauen.

ja, das ist es ja. Auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen, da tut mir mein Rücken höllisch weh. schlafe meistens links ein, wache aber dann auf ca. nach einer Stunde, weil alles taub ist. Lege mich rechts hin, habe aber dann ein schlechtes Gewissen.. ohje, wenn ich jetzt schon so ANgst habe, wie werde ich dann schlafen, wenn der kleine dann da ist. Wahrscheinlich gar nicht, vor Angst es könnte was passieren..

ich glaub nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst. man kann doch nicht wochenlang nur auf 1 seite schlafen.

da hast du recht.
.
nochmal ne andere Frage.
Habt ihr viele Langarm-Bodys für den Anfang? und erstlingsmützchen?
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 08:49
Hallo zusammen....

war es herrlich frisch dieses Wochenende! gestern konnten wir mal wieder schön kuscheln...
die letzten Tage war ich im panischen Kaufrausch
dadurch das wir noch umbauen müssen und so viel erledigen hab ich befürchtet dass wir nicht alles schaffen.. Ende vom Lied war ich bin losgestürmt und hab alles was fehlt besorgt bzw. im Babymarkt bestellt. jetzt fehlt nur so ein Kleinkram wie Kinderwagenkette oder diese Spirale für den MaxiCosi. Heute müssten auch noch jede Menge Pakete ankommen

@schlafen: BabyBen wird in einem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer bleiben das erste Jahr. Ich mach mir einfach noch keine Gedanken ums Umgewöhnen...

@Babyausstattung: Wir haben uns eigentlich alles selber gekauft. Meine Mama hat noch einiges dazu gesteuert, Sie kann an keinen Babysachen vorbei gehen und hat noch Handtücher und Decken usw. gekauft. Sie ist stolz wie Oskar
Ansonsten wollten wir aber auch alles selber holen. Haben auch bestimmte Vorstellungen gehabt was und von welcher Firma und wollten das keinem vorschreiben. Es meckern schon einige das ich nix offen gelassen hab für die Geburt, aber da können die sich schön was einfallen lassen...

@Ina: Ich glaube auch so eine Phase ist normal. Ich hatte es so ähnlich auch schon mal, hab gedacht meinem Mann ist unsere Firma wichtiger als wir und hab mich gefragt ob wir als Familie zusammen wachsen. Ich denke es kommt eine grosse Verantwortung auf uns alle zu und man beschäftigt sich dann auch mit solchen fiesen Themen... Ich hoffe Dir gehts inzwischen besser???

@Babybauchshooting: Ich hoffe ihr hattet/habt alle viel Spass dabei! Ich muss mich da auch dringend mal drum kümmern.. Aber ich find hier in der Ecke keinen...Ausserdem weiss ich nicht ob man das jetzt macht oder wartet bis die Kugel richtig richtig dick ist!

Mhh.. Die Hälfte habe ich schon wieder vergessen... ticker ich dann später noch mal..
Heute müssen wir uns endgültig für die Materialien für den Umbau entscheiden! Juchuuuu....
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 08:53
Zitat von bieneee:
Hallo zusammen....

war es herrlich frisch dieses Wochenende! gestern konnten wir mal wieder schön kuscheln...
dadurch das wir noch umbauen müssen und so viel erledigen hab ich befürchtet dass wir nicht alles schaffen.. Ende vom Lied war ich bin losgestürmt und hab alles was fehlt besorgt bzw. im Babymarkt bestellt. jetzt fehlt nur so ein Kleinkram wie Kinderwagenkette oder diese Spirale für den MaxiCosi. Heute müssten auch noch jede Menge Pakete ankommen

@schlafen: BabyBen wird in einem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer bleiben das erste Jahr. Ich mach mir einfach noch keine Gedanken ums Umgewöhnen...

@Babyausstattung: Wir haben uns eigentlich alles selber gekauft. Meine Mama hat noch einiges dazu gesteuert, Sie kann an keinen Babysachen vorbei gehen und hat noch Handtücher und Decken usw. gekauft. Sie ist stolz wie Oskar
Ansonsten wollten wir aber auch alles selber holen. Haben auch bestimmte Vorstellungen gehabt was und von welcher Firma und wollten das keinem vorschreiben. Es meckern schon einige das ich nix offen gelassen hab für die Geburt, aber da können die sich schön was einfallen lassen...

@Ina: Ich glaube auch so eine Phase ist normal. Ich hatte es so ähnlich auch schon mal, hab gedacht meinem Mann ist unsere Firma wichtiger als wir und hab mich gefragt ob wir als Familie zusammen wachsen. Ich denke es kommt eine grosse Verantwortung auf uns alle zu und man beschäftigt sich dann auch mit solchen fiesen Themen... Ich hoffe Dir gehts inzwischen besser???

@Babybauchshooting: Ich hoffe ihr hattet/habt alle viel Spass dabei! Ich muss mich da auch dringend mal drum kümmern.. Aber ich find hier in der Ecke keinen...Ausserdem weiss ich nicht ob man das jetzt macht oder wartet bis die Kugel richtig richtig dick ist!

Mhh.. Die Hälfte habe ich schon wieder vergessen... ticker ich dann später noch mal..
Heute müssen wir uns endgültig für die Materialien für den Umbau entscheiden! Juchuuuu....

Also meine Fotografin meinte bis zur 30 . Woche , danach ist der Bauch schon zu groß, oder die Frauen fühlen sich nicht mehr ganz so wohl( Schwellungen, etc. ) aber das bleibt jedem selber überlassen, sie können es ja nicht vorschreiben. Ich hatte einfach Angst, das ich mich nicht wohl fühlen werde...
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 08:54
@Langarmbodys: Hab ich schon ein paar... Weil man doch unter den Mäxchen von Alvi anstatt einem Schlafanzug einen Langarmbody zieht oder? Hab jetzt auch nur ein Mäxchen gekauft weil wir einen im KH geschenkt bekommen...
Mützchen hab ich genau wie alles andere auch viel zu viel
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 08:56
Zitat von vicky90:
Zitat von bieneee:
Hallo zusammen....

Also meine Fotografin meinte bis zur 30 . Woche , danach ist der Bauch schon zu groß, oder die Frauen fühlen sich nicht mehr ganz so wohl( Schwellungen, etc. ) aber das bleibt jedem selber überlassen, sie können es ja nicht vorschreiben. Ich hatte einfach Angst, das ich mich nicht wohl fühlen werde...

Danke Vicky!! Mh, dann muss ich mich jetzt aber wirklich mal beeilen!
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 08:58
Zitat von bieneee:
@Langarmbodys: Hab ich schon ein paar... Weil man doch unter den Mäxchen von Alvi anstatt einem Schlafanzug einen Langarmbody zieht oder? Hab jetzt auch nur ein Mäxchen gekauft weil wir einen im KH geschenkt bekommen...

mir ist nämlich gestern abend aufgefallen, das wir kein einziges Mützchen haben, nur halt für später, wenn er schon größer ist.
und was werdet ihr den kleinen dann zuhause anziehen? ich meine es ist ja dann schon herbst /winter...strampler?Ich rechne schon damit das ich paar Langarmbodys brauche...habe einige Kurzarm aber keine Langarm..
Curlchen
774 Beiträge
27.08.2012 08:58
Zitat von Kelly671:

Michel Leon ist süß ! Tja, das mit dem Nachnamen findet mein Schatz anscheinend nicht soooo schlimm ! Ist doch super mit der Hochzeit... find ich klasse, dass ihr das so früh geplant habt !

Zum CTG lesen wir uns morgen... ... ich bin da nicht sooo zuversichtlich, lass mich aber gerne überraschen !

@Hochzeitslied: Deutsch? Ganz klar - Silbermond "Das Beste" *schwärm*

Danke!

Puh, "Das Beste" kann ich irgendwie nicht mehr hören!

Wir haben uns aber auch für Silbermond entschieden und zwar das hier

Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 09:03
Zitat von vicky90:

nochmal ne andere Frage.
Habt ihr viele Langarm-Bodys für den Anfang? und erstlingsmützchen?

ich hab nur 4, ich glaub dass sie unpraktisch sind unter dem langarmshirt vom strampler bzw. halt blöd zum anziehen. ich dachte daran, sie zu verwenden wenn ich mal kein shirt brauche weils warm genug ist, quasi nur langarmbody + strampler. wird sich rausstellen ob das reicht.
ich hab nur 2 mützchen, ne warme kauf ich erst wenn er da ist und ich weiß was passt.
.
du hast wirklich einen sehr braven mann! ich hoff meiner macht dann beim babyshooting richtig mit, hoffentlich kommen mit der geburt die vaterhormone.
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 09:04
Habe gerade eine SMS bekommen, das eine Freundin heute Nacht ihr baby entbunden hat.
Mädchen, 58 cm, 3750 g.
Wahnsinn, hab noch nie ein so großes Baby gesehen
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 09:05
Zitat von bieneee:

wir haben einen ganzjahresschlafsack, der ist nicht so dick, da muss ich schon einen schlafanzug anziehen. ev. sogar einen body drunter, je nachdem wie kühl es im schlafzimmer ist.
Curlchen
774 Beiträge
27.08.2012 09:07
Zitat von Enomis:

Ich hoffe du hast meinen vorherigen Post nicht übel genommen. Mit "pingelig" habe ich vielleicht übertrieben. Ich hab halt auch derbe Angst das ich SS-Diabetes habe &, auch wenn es hierbei um die Gesundheit des Kindes geht, das ich eben dann auch sehr zu kämpfen hätte was so eine Diagnose angeht. Ich wüsste nicht wie ich das machen sollte, weil ich es eben z.B. nicht gewohnt bin regelmäßig zu essen.Aber ich hoffe ich mache mich umsonst verrückt

Mhm, vor 4 Wochen sagte ich zu meiner Mutter was ich noch brauche...Sie hat sogar gefragt!!!Und? Sie hat es mir trotzdem nicht besorgt...Nach den 4 Wochen meinte sie dann sie würde ja gerne was kaufen, aber sie weiß nicht was & ob es mir denn Recht sei. Ich hab dazu nichts mehr gesagt, weil es mir dann doch i-wie zu blöd war/ist.
Was mein werter Herr Bruder & seine Frau angeht: Da kam auch vor 4 Wochen das Thema auf. Ende vom Lied. Ich kaufe meiner Nichte nichts mehr!
Sie hat mir eine U-Hose & einen U-Rock gegeben (sicherlich geliehen), Rock passt mir immer noch nicht (vom Bauch her). Und die Hose ist zu lang (bin klein )
Heute(!!!!) meinte sie das sie noch zig Sachen ab Größe 68 hat. Und wie du es aus meinem Post gelesen hast, haben wir jetzt alles in den Größen 56-68 ! Das ist ja lieb von ihr, aber das sie uns das jetzt zum Ende hin anbietet, finde ich nicht ok. Da wir, nach allem was wir so mitbekommen haben, dachten das wir es uns endgültig mal abschminken können von i-wen etwas zu bekommen. Deswegen haben wir ja die große Shoppingtour gemacht.
Naja, ich habe es dennoch dankend angenommen & werde mal schauen.
Sie möchte jetzt noch ein 2., er überlegt noch...Für uns steht fest, was wir gekauft haben (Neuware) bekommen sie ,wenn es soweit sein sollte, diesmal nicht !

Nein quatsch, das hab ich dir nicht übel genommen! Ich bin ja auch nicht der Typ, der immer Kalorien zählt und auf die Zutatenliste schaut, aber jetzt muss ich es leider und so pingelig zu sein, fällt mir auch extrem schwer, aber ich weiß ja wofür ich es mache und das der Zeitraum auch begrenzt sein wird!!

Hab ich das jetzt richtig verstanden!? Also deine Mutter fragte was du brauchst und hat es dann nicht besorgt und nach 4 Wochen wusste sie nicht was sie kaufen sollte!? Meine Mama zieht mit mir immer zusammen los und packt auch ein was das Zeug hält! Ich denke mal, dass sie uns zur Geburt Geld schenken wird oder nen Gutschein. Habe nämlich schon ganz bescheiden durchklingeln lassen, dass wir keine Kleidung mehr brauchen und DM-Gutscheine kann man sicherlich gut gebrauchen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 09:08
Zitat von vicky90:
Zitat von bieneee:

mir ist nämlich gestern abend aufgefallen, das wir kein einziges Mützchen haben, nur halt für später, wenn er schon größer ist.
und was werdet ihr den kleinen dann zuhause anziehen? ich meine es ist ja dann schon herbst /winter...strampler?Ich rechne schon damit das ich paar Langarmbodys brauche...habe einige Kurzarm aber keine Langarm..

bei stramplern ist doch meist ein shirt dabei, also werd ich einen body, das shirt und den strampler anziehen. das muss zuhause reichen, ansonsten gibts noch strumpfhose und socken und für draussen sowieso jäckchen.
.
was ich allerdings überlegt hab: ich hab ja einen lammfellsack im kinderwagen, dann braucht man das kind nicht so warm einpacken. nur was wenn man spazieren geht und der zwerg dann so unruhig wird dass man ihn rausnehmen muss oder wenn er gestillt werden will??? das geht doch dann nicht wenn er nicht voll warm eingepackt ist.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 09:10
Zitat von vicky90:
Habe gerade eine SMS bekommen, das eine Freundin heute Nacht ihr baby entbunden hat.
Mädchen, 58 cm, 3750 g.

in meinem anderen forum hat auch eine ein 58 cm baby bekommen, wahnsinn. ich hoff meiner ist süß und klein ("normal").
Curlchen
774 Beiträge
27.08.2012 09:13
Zitat von InaBebi:
Bin grad ziemlich viel am nachdenken ... Mein Freund hat sich in den vier Jahren, die wir jetzt zusammen sind so sehr verändert, dass ich mir manchmal nicht mehr sicher bin, ob wir ein Paar geworden wären so wie es momentan läuft?! Weis noch nicht einmal mehr, ob ich mit der gemeinsamen Wohnung und den Hochzeitsplänen glücklich bin?! Kann ihm einfach nicht verzeihen, dass er mir in meiner schweren Zeit keine Hilfe war, sondern mich eher noch mehr runtergezogen und mir das Gefühl gegeben hat, ich sei nichts wert und er verachtet mich dafür, dass ich nicht so funktioniere wie er es gern hätte ... Jetzt ist er wieder bemüht, aber trotzdem kommt mir alles so gespielt vor! Hab das Gefühl, alles ist für ihn immer nur ein einziger Machtkampf! Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich noch so enttäuscht bin? Möchte jetzt wegen der Kleinen keine falsche Entscheidungen treffen! Puuuh, genug geheult! Tut mir leid, dass ihr euch das anhören musstet! Wünsch euch eine wunderschöne gute Nacht!!!

Was ist denn los? Wobei hatte er dich nicht unterstützt?
Hast du denn das Gefühl, dass du anders sein musst und nicht du selbst sein kannst bei ihm? Vielleicht sind es jetzt auch die Hormone?
Wie sieht er das denn? Geht es ihm ähnlich?
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 09:14
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Mädchen, 58 cm, 3750 g.

in meinem anderen forum hat auch eine ein 58 cm baby bekommen, wahnsinn. ich hoff meiner ist süß und klein ("normal").

ist schon wahnsinn...die kleine kam auch pünktlich zum errechneten termin...bin ja gespannt wie groß unsere kleinen werden..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt