Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 09:24
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Habe gerade eine SMS bekommen, das eine Freundin heute Nacht ihr baby entbunden hat.
Mädchen, 58 cm, 3750 g.
Wahnsinn, hab noch nie ein so großes Baby gesehen

in meinem anderen forum hat auch eine ein 58 cm baby bekommen, wahnsinn. ich hoff meiner ist süß und klein ("normal" ) .

ist schon wahnsinn...die kleine kam auch pünktlich zum errechneten termin...bin ja gespannt wie groß unsere kleinen werden..

bei der größe ist er gottseidank scheinbar nicht so weit voraus, das restliche und das gewicht macht mir ein bißchen sorgen. vielleicht nimmts aber auch der arzt nicht so genau beim messen und bemüht sich nächstes mal etwas mehr damit genauere maße rauskommen wenn er weiß es geht nur um ne größenkontrolle.
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 09:27
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Habe gerade eine SMS bekommen, das eine Freundin heute Nacht ihr baby entbunden hat.
Mädchen, 58 cm, 3750 g.

in meinem anderen forum hat auch eine ein 58 cm baby bekommen, wahnsinn. ich hoff meiner ist süß und klein ("normal").

ist schon wahnsinn...die kleine kam auch pünktlich zum errechneten termin...bin ja gespannt wie groß unsere kleinen werden..

Oh welch ein Riese Na ich hoffe mal dass unser kleiner nicht all zu riesig wird, die schönen Babysachen in 56 wollen doch getragen werden.....
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 09:29
Zitat von bieneee:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Mädchen, 58 cm, 3750 g.

in meinem anderen forum hat auch eine ein 58 cm baby bekommen, wahnsinn. ich hoff meiner ist süß und klein ("normal").

Oh welch ein Riese Na ich hoffe mal dass unser kleiner nicht all zu riesig wird, die schönen Babysachen in 56 wollen doch getragen werden.....

genau, da kaufen wir alles in 56 für den Anfang und dann passt es nicht, das wäre ja was..
Obwohl mein Patenkind,w ar zur geburt etwas zu Dick für 56 und hat auch fast nix gepasst und wenn dann nur ganz kurze zeit
27.08.2012 09:31
@Babyklamotten
Ich glaub ich hab von 56 mindestens 62 alles beisammen was ich brauche, drüber hinaus hab ich nicht sortiert *lach
Wenn die Kleine allerdings doch ne 50 brauchen sollte, dann hab ich nur Bodys, dann sollten wir noch was kaufen gehen wenn es so weit ist
Selber gekauft -zumindest neu- hab ich dabei eigentlich fast gar nichts *grübel
Bzw. hab halt einmal so ein Bekleidungspaket bei ebay ersteigert dann gebrauchte Sachen von meiner Freundin bekommen und war zweimal mit meiner Mutter einkaufen, die sich einfach nicht zurückhalten konnte *lach

Mützchen und Langarmbodys hab ich interessanterweise auch ne Menge, müssen bei dem Bekleidungspaket dabei gewesen sein

.

@Babybauchshooting
Die Exfreundin von meinem Bruder ist Fotografin und die wollte das bei mir auch machen...
Naja, warten wir mal ab, wann sich das bei mir wirlich lohnt *grummel

.

.

@Krankenhausvorstellung
Wir schaun uns die eine Klinik im Oktober an. Ich will zumindest die Klinik sehen in die ich kommen würde, wenn es mit der Hausgeburt nicht weiter gehen kann.

.

@Ina
Wieso kommt denn das jetzt gerade hoch bei dir? Und wann war das alles? Was hat dir denn damals den Anstoß gegeben ihm zu verzeihen und weiter zu machen? Vielleicht hilft es ja wenn du daran denkst? es wird ja einen Grund gegeben haben, warum du nicht alles in die Ecke geworfen hast...
Überstürzte Entscheidungen würde ich ausgerechnet jetzt auch nicht treffen. Wann ist denn die Hochzeit angedacht? Im Zweifel und wenn die zu nah ist, könnt ihr die ja ein bisschen nach hinten raus schieben, denn heiraten ist ja doch noch mal ein großer Schritt...

.

@Bettseite
Ganz theoretisch sollten wir zum Schlafen auch die Seiten wechseln, auf meiner Seite ist extrem wenig Platz und das Bettchen passt nur gerade mal so hin... Ich mag aber nicht
Ich glaub wir probieren es erst so und nur dann wenn wir merken, dass es gar nicht geht, werden die Seiten getauscht!

.

@vicky
Ich bin ja sooooooo gespannt auf deine Bilder
(hui mit Rechtsklick gehen die Smileys also doch )

Und ich schlafe derzeit noch komplett so wie es mir gefällt, meistens auf dem Bauch, selten auf dem Rücken aber auch ganz oft links UND rechts. Ich bin da vielleicht insgesamt etwas leichtsinnig aber meiner Meinung nach, wäre die Menschheit wohl schon längst ausgestorben wenn es jedes Mal eine Fehlgeburt gegeben hätte, wenn die Frauen auf der rechten Seite geschlafen hätten... Früher hat denen ja auch keine gesagt, dass man das nicht machen soll. Und bei den meisten Sachen die nicht gut für den Körper sind, merkt man es ja auch selber.

.

@me
Ich schlaf derzeit soooo schlecht, das ist echt nicht mehr feierlich. Wobei ich eigentlich nicht den Eindruck habe, dass ich schlecht schlafe, aber wenn ich aufwache fühle ich mich, als ob ich den Mörderkater habe *grummel
Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich nachts bestimmt alle zwei Stunden aufs Klo renne und dann auch gleich immer einen riesigen Durst habe

Ansonsten muss ich mich heute wieder an meine Hausarbeit setzen und endlich mit dem Theorieteil anfangen....
Ich mag doch aber nicht *heul
27.08.2012 09:31
und macht der hier endlich die Leerzeichen so wie man die eintippt?

Test

Test

Is ja der Hammer
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 09:32
Ich seh gerade mein Mann war wieder am Werk.....
Sollte sich mal jemand über meine komischen Profilbilder wundern, dass macht immer mein Göttergatte... *Scherzkeks*
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 09:40
Schlafen tu ich auch meistens auf der linken Seite (hab ich aber schon immer, die linke Bettseite ist auch meine), mein Mann kuschelt sich immer von hinten ran.. Nachts dreh ich mich aber auch auf die rechte. Lustigerweise habe ich immer das Stillkissen im Klammergriff! Sonst würd ich mich auf den Bauch drehen und dann würde jemand protestieren

Mein Kleiner hat immer Tage an denen ich das Gefühl habe er schläft kaum. Eure auch? Gestern hatte ich von 18.00 Uhr bis 23.30 Uhr durchgehend Zirkus im Bauch! Und es ist sooo schön!! Mein Mann war wieder total hin und weg und das winzige Füsschen
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 09:42
@Alinea, ja das weiß ich auch und meine Mutter sagt auch, dass früher keiner was davon wusste und da keiner drauf geachtet hat. Aber ich sag ja, das hat sich innerlich so in meinen Kopf festgesetzt, das ich unbewusst immer wach werde und denke ich muss mich wieder drehen...

ok, ich werde diese Woche mal losfahren und noch was einkaufen

fahrt ihr eigentlich alle noch Auto?
Ich meine stört der Bauch?
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 09:44
Zitat von bieneee:
Schlafen tu ich auch meistens auf der linken Seite (hab ich aber schon immer, die linke Bettseite ist auch meine), mein Mann kuschelt sich immer von hinten ran.. Nachts dreh ich mich aber auch auf die rechte. Lustigerweise habe ich immer das Stillkissen im Klammergriff! Sonst würd ich mich auf den Bauch drehen und dann würde jemand protestieren

Mein Kleiner hat immer Tage an denen ich das Gefühl habe er schläft kaum. Eure auch? Gestern hatte ich von 18.00 Uhr bis 23.30 Uhr durchgehend Zirkus im Bauch! Und es ist sooo schön!! Mein Mann war wieder total hin und weg und das winzige Füsschen

ja das kenn ich, ist total süß. ich hoffe nur, das es kein zeichen ist dafür, dass wenn er da ist, auch Zirkus und Radau macht abends
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.08.2012 09:47
ich fahr ganz normal mit dem auto, hab mir die rückenlehne aber weiter nach hinten gedreht damits bequemer ist.
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 09:58
Zitat von vicky90:
Zitat von bieneee:

ja das kenn ich, ist total süß. ich hoffe nur, das es kein zeichen ist dafür, dass wenn er da ist, auch Zirkus und Radau macht abends

ja das hat mein Mann gestern auch gesagt.. Wir haben auch die Vermutung das wir ein total aktives Kind bekommen
So wie der Kleine turnt muss der ständig Muskelkater haben!

Auto fahren tu ich ganz normal und auch mal weitere Strecken zum entsetzen meiner Schwiegermama
Obwohl ich lieber mit unserem Geländewagen fahre als mit meinem kleinen Sportflitzer... Obwohl das auch noch super geht, ist nur beim aussteigen manchmal mühsam weil der so grosse Türen hat und wenn dann die Parklücke ein bissl enger ist.....
Hast du denn Probleme mit dem Gurt oder so?
bieneee
1174 Beiträge
27.08.2012 09:58
Zitat von vicky90:
Zitat von bieneee:

ja das hat mein Mann gestern auch gesagt.. Wir haben auch die Vermutung das wir ein total aktives Kind bekommen

Auto fahren tu ich ganz normal und auch mal weitere Strecken zum entsetzen meiner Schwiegermama
Obwohl ich lieber mit unserem Geländewagen fahre als mit meinem kleinen Sportflitzer... Obwohl das auch noch super geht, ist nur beim aussteigen manchmal mühsam weil der so grosse Türen hat und wenn dann die Parklücke ein bissl enger ist.....
steffifee27
6384 Beiträge
27.08.2012 10:04
@ vicky ich fahr auch noch ganz normal auto... ist alles noch kein problem...

das mit auf der rechten seite hat sich bei mir auch total im kopf eingebrannt... aber trotzdem schlaf ich des öfteren rechts ( lieblingsseite)...

@ body´s hab ein paar langarm & kurzarm...
mützen hab ich 2/3 dünnere--- ich denk ich kauf erst eine dickere wenns baby da ist da ich gar nicht genau weiss welche größe

OHHH das war aber ein riesen baby

so früh und ihr habt schon so viel geschrieben... hab grad alles vergessen !!

@ babybauchshooting ich glaub wir machen gar kein professionelles... oder doch ?? mhm...
vicky90
1441 Beiträge
27.08.2012 10:04
Zitat von bieneee:
Zitat von vicky90:
Zitat von bieneee:

ab und zu schon, aber es geht noch. Frage nur, weil eine schwanger Freundin kein Auto mehr fährt, weil etwas passieren könnte. Aber es kann ja überall was passieren, nicht nur im auto
27.08.2012 10:31
Zitat von Curlchen:
Zitat von InaBebi:
Bin grad ziemlich viel am nachdenken ... Mein Freund hat sich in den vier Jahren, die wir jetzt zusammen sind so sehr verändert, dass ich mir manchmal nicht mehr sicher bin, ob wir ein Paar geworden wären so wie es momentan läuft?! Weis noch nicht einmal mehr, ob ich mit der gemeinsamen Wohnung und den Hochzeitsplänen glücklich bin?! Kann ihm einfach nicht verzeihen, dass er mir in meiner schweren Zeit keine Hilfe war, sondern mich eher noch mehr runtergezogen und mir das Gefühl gegeben hat, ich sei nichts wert und er verachtet mich dafür, dass ich nicht so funktioniere wie er es gern hätte ... Jetzt ist er wieder bemüht, aber trotzdem kommt mir alles so gespielt vor! Hab das Gefühl, alles ist für ihn immer nur ein einziger Machtkampf! Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich noch so enttäuscht bin? Möchte jetzt wegen der Kleinen keine falsche Entscheidungen treffen! Puuuh, genug geheult! Tut mir leid, dass ihr euch das anhören musstet! Wünsch euch eine wunderschöne gute Nacht!!!

Was ist denn los? Wobei hatte er dich nicht unterstützt?
Hast du denn das Gefühl, dass du anders sein musst und nicht du selbst sein kannst bei ihm? Vielleicht sind es jetzt auch die Hormone?
Wie sieht er das denn? Geht es ihm ähnlich?

Dasselbe wollte ich auch fragen. Was ist denn los,Ina? Macht mich traurig das von dir zu lesen. Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt