Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
07.08.2012 21:13
@ biene Kauf doch extra Schaumstoff und tue es unter das nestchen im Laufstall !!!

@ frechdachsmama ich hab auch so ein Buch - hab es von schwiegermutti bekommen und da schreib & Klebe ich auch immer alles rein / ich will's dann auch zum 18 schenken

Wir kommen grad vom Ike* - kizi kaufen ))
lilo84
4015 Beiträge
07.08.2012 21:30
Zitat von FrechdachsMamba:

Mir hat eine Freundin gesagt, das es blödsinn wäre in der "Kritischen Phase" also in den ersten 3 Monaten anzufangen falls noch was passiert und dann auch wenn das Kind halt iwann nen Unfall hat oder sonst was... sie ist da ziemlich abergläubisch... ich denke aber egal was passiert im Leben werde ich mich oder meine Tochter dann drüber freuen und bin da auch nicht so abergläubisch ^^
ich würd dazu Blödsinn sagen.
Man kann ja nie wissen was kommt... ich finde es wirklich eine sehr sehr schöne idee!
Von uns eine "nettes" Beispiel... wir haben unseren Sohn "erst" mit 3Monate taufen lassen... meine SchwiMu (die unter mir wohnt) hat sich darüber ewig aufgeregt und hat sogar meine Schwägerin (die Patin) dazu "angeheuert" uns zu sagen, dass er früher taufen braucht.
Der Grund ihrer Sorge war, dass er ja bis dahin sterben könnte und wir könnten ihn dann nicht Beerdigen.
Buddha
10414 Beiträge
07.08.2012 21:30
@bieneee:
Wir haben die Kinderzimmere im Obergeschoss und die Wohnräume im Erdgeschoss und hatten schon bei Lucy den 1x1m Laufstall im Wohnzimmer, wo sie anfangs tagsüber drin geschlafen hat...wir hatten da nur de normalen "bretter" drinnen und die Laufstalleinlage von Sterntaler drüber und das reicht normal auch aus, solange du dein Kind da nicht 12 Stunden am Stück (wie im Bett) drin schlafen lässt
lilo84
4015 Beiträge
07.08.2012 21:37
@Biene: ich lass mir von meiner Mama für den Laufstall ne dickere Patchwork Unterlage nähen und dann kommt Mini entweder in den Laufstall, Stubenwagen, aufs Sofa... es kommt immer drauf an wo ich grad was zu tun hab.
Könntest ja auch hier bei MC in so nen Nähtread fragen, ob eine ne Idee für ne Einlage hat oder machen kann.
07.08.2012 22:04
Wo steckt eigentlich stefanie9391? Sonst laden wir doch bei WW immer zusammen ein aktuelles Bauchbild hoch?!
07.08.2012 22:07
Zitat von lilo84:

Mir hat eine Freundin gesagt, das es blödsinn wäre in der "Kritischen Phase" also in den ersten 3 Monaten anzufangen falls noch was passiert und dann auch wenn das Kind halt iwann nen Unfall hat oder sonst was... sie ist da ziemlich abergläubisch... ich denke aber egal was passiert im Leben werde ich mich oder meine Tochter dann drüber freuen und bin da auch nicht so abergläubisch ^^
Man kann ja nie wissen was kommt... ich finde es wirklich eine sehr sehr schöne idee!
Von uns eine "nettes" Beispiel... wir haben unseren Sohn "erst" mit 3Monate taufen lassen... meine SchwiMu (die unter mir wohnt) hat sich darüber ewig aufgeregt und hat sogar meine Schwägerin (die Patin) dazu "angeheuert" uns zu sagen, dass er früher taufen braucht.
Der Grund ihrer Sorge war, dass er ja bis dahin sterben könnte und wir könnten ihn dann nicht Beerdigen.

Danke Ja ich denke auch das das Blödsinn ist und daher hab ich damit auch angefangen. Zu dem Buch, es ist kein extra gekauftes Buch, ich habe einfach ein schönes gebundenes leeres Buch gekauft und darin schreib und kleb ich alles rein.
*
Taufe und Beerdigung: Mittlerweile ist das doch gar nicht mehr so, dass man dann nicht beerdigt werden kann.. also es gibt genug freie Sprecher und Theologen und rechtliche Bestattungsformen gehen auch immer ohne Taufe... aber der "alte Schlag" denkt da nun mal so
07.08.2012 22:10

Zitat von lilo84:

Danke Ja ich denke auch das das Blödsinn ist und daher hab ich damit auch angefangen. Zu dem Buch, es ist kein extra gekauftes Buch, ich habe einfach ein schönes gebundenes leeres Buch gekauft und darin schreib und kleb ich alles rein.
*
Taufe und Beerdigung: Mittlerweile ist das doch gar nicht mehr so, dass man dann nicht beerdigt werden kann.. also es gibt genug freie Sprecher und Theologen und rechtliche Bestattungsformen gehen auch immer ohne Taufe... aber der "alte Schlag" denkt da nun mal so

Also unsere Kinder wurden bewusst gar nicht getauft! ...Finde diese Aussage unsinnig, mit 3 Monaten ist doch nicht spät.
lilo84
4015 Beiträge
07.08.2012 22:15
Wir bekommen die Novembärlis 2012
*

VET:26.10.2012
Susann210 (25 Jahre , Bayern) – 1. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:30.10.2012
Mira-Belle (22 Jahre , Hamburg) – 3. Kind – Outing: ~ Junge ~ Lennie Maximilian ~
*

VET:01.11.2012
Raupinchen (29 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*

VET:02.11.2012
XxsprudelxX (27 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing : ~ Junge ~ ? ~
*
Schnuffi81 (31 Jahre , Oberöstereich) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
Suse198 (25 Jahre , Rheinland Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:03.11.2012
Vasilissa (24 Jahre , Schweiz) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Yuna~
*

VET:04.11.2012
_Sana_ (21 Jahre , Sachen-Anhalt) –1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Wyatt~
*

VET:05.11.2012
Sarah1988 (24 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Marisa Sophie~
*
Enomis (22 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Elianis Ivia ~
*
Lilo84 (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: Ü-Ei ~?~
*
BlondesGift (27 Jahre , Österreich) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~?~
*

VET:06.11.2012
Alinea (28 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
fireangel81280 (31 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern ) – 3. Kind – Outing: ~?~
*
InaBebi (23 Jahre, , Baden Württemberg ) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Iliana Ruth~
*
Umi (25 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:07.11.2012
Hannahlein (25 Jahre) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
likeANangel (23 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~Mädchen ~?~
*

VET:08.11.2012
Bluemoon851 (27 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~Mädchen ~Amelie~
*

VET:09.11.2012
Bounty88 (24 Jahre , Mittelfranken) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
*
Banja88 (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen ) – 1. Kind – Outing : ~ Junge ~? ~
*

VET:10.11.2012
Buddha (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing : ~ Junge ~Nico Emanuel ~
*

VET:11.11.2012
bienebaby1987 (25 Jahre , Österreich, Wien) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Janine5.8.10 (19 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~ Zoé Zazou~
*

VET:12.11.2012
Ziganca (28 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Kruemel2011 (23 Jahre , Brandenburg) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Leonie Emilia ~
*
daniA (30 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:13.11.2012
Engelchen8585 (27 Jahre ) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
FrechdachsMamba (29 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Zoé~
*

VET:14.11.2012
Sanny1986 (25 Jahre , Niedersachsen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Paula~
*

VET:15.11.2012
Curlchen (30 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ?~
*

VET:16.11.2012
cherrypie (29 Jahre , Niedersachsen ) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*

VET:17.11.2012
Janine1983 (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:18.11.2012
Roza (24 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~?~
*
klisterremsa (32 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ Bennett Lias ~
*
Luana0309 (35 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
Körnchen (21 Jahre , Ammerland) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
-Inka- (27 Jahre , Niedersachsen ) – 3. Kind – Outing: ~ Junge ~ Lyan ~
*

VET:19.11.2012
Lia06 (31 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~Levi Manrico ~
*

VET:20.11.2012
Mami1009 ( 26 Jahre , Baden Württemberg) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ?~
*
nancy0209 (24 Jahre , Sachen-Anhalt) –2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Mia Joline ~
*
Trinemaus (27 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 1. Kind – Outing: ~Mädchen ~?~
*

VET:21.11.2012
Kleeblatt89 (22 Jahre , Bayern) –2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:22.11.2012
Mimikiu (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Mylo ~
*
VannueEngel90 (21 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Dilara~
*

VET:23.11.2012
steffifee27 (28 Jahre , Hessen) – 1. Kind – Outing: ~Mädchen ~Emma~
*
bineee (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~Ben ~
*
Elkchen (28 Jahre , Thüringen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Leon ~
*

VET:28.11.2012
Stella12345 (27 Jahre ,Hessen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Leon ~
*
Sunshine111 (29 Jahre , Schleswig-Holstein) – 1. Kind – Outing: ~Mädchen ~Luisa~
*

Unsere Sternchen

Mummymouse2006 FG in der 9 SSW
PuTsch FG in der 6 SSW
alexis1 ELSS
olchen

(Stand 07.08.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)
07.08.2012 22:16
Danke für die Liste, Lio!

...Ich bin übrigens "schon" 23...*für irgendwann mal vormerk*
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 22:17
Zitat von lilo84:

@Biene: ich lass mir von meiner Mama für den Laufstall ne dickere Patchwork Unterlage nähen und dann kommt Mini entweder in den Laufstall, Stubenwagen, aufs Sofa... es kommt immer drauf an wo ich grad was zu tun hab.
Könntest ja auch hier bei MC in so nen Nähtread fragen, ob eine ne Idee für ne Einlage hat oder machen kann.

Nutzt du nen Stubenwagen und nen Laufstall? Hatte ich auch überlegt aber bei dem Stubenwagen hab ich Angst das der umkippt wenn mein 50 kg Hundi da doch mal rein lünkert...
lilo84
4015 Beiträge
07.08.2012 22:20
Zitat von mira-bellle:

Zitat von lilo84:

*

Also unsere Kinder wurden bewusst gar nicht getauft! ...Finde diese Aussage unsinnig, mit 3 Monaten ist doch nicht spät.
Die sind schon recht altmodisch.
Ich finde nur schon immer allein dieses Reden von... grad erst geboren und morgen... sowas von besch...!
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 22:21
Zitat von mira-bellle:

Hihi! Wie alt sind noch mal deine Zwerge?
lilo84
4015 Beiträge
07.08.2012 22:22
Zitat von mira-bellle:

Hattest du erst Geburtstag? Für den Fall nachtäglich alles Gute!
Ist germerkt.
07.08.2012 22:22
Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Hihi! Wie alt sind noch mal deine Zwerge?

6 Jahre und 16 Monate
07.08.2012 22:23
Zitat von lilo84:

Zitat von mira-bellle:

Hattest du erst Geburtstag? Für den Fall nachtäglich alles Gute!
Ist germerkt.

Naja, im Mai....ist mir aber erst jetzt aufgefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt