Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.08.2012 14:18
Zitat von mira-bellle:

@Umi : sorry, wollte keine Verwirrung stiften! Der 8. Monat beginnt bei 28+0

Ich werde trotzdem liegen, gefällt mir besser (wenn möglich) denn mein Mann ist ja dabei und ich finde hinhocken hat was von auf Klo sitzen und drücken

Ich habe kurz über eine Hausgeburt nachgedacht aber mein Mann ist komplett dagegen, er möchte das Ärzte und alle möglichen Gerätschaften griffbereit sind...

Im Grunde hast damit ja auch Recht So doof es sich auch anhört,
die benötigten Muskeln sind ja die Gleichen und die Gebärmutter tut von oben den Rest.
Wir überlegen aktuell ob wir uns eine Hausgeburt zutrauen.
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 14:24
Zitat von Schnuffi81:

ich hab noch gar keine vormilch, warte aber jeden tag drauf wenn ich mich einschmiere.
.
heut hab ich mal richtig freizeitstress, bin seit 6 uhr auf und ständig unterwegs, jetzt werd ich dann aber wirklich mal rausgehen und mich in die sonne legen. heute war das walken am ende eher unangenehm und teilweise schmerzhaft, waren wohl die mutterbänder. und bis vorhin hab ich mir auch sorgen gemacht weil sich der kleine nicht bewegt hat seither, aber vorhin hat er wieder ordentlich getreten.
.
vicky: weil du gestern gefragt hast, ich hatte heute früh 96 cm bauchumfang. allerdings hat mich die waage mehr als geschockt. 15 kg mehr! also ich hab ja schon zugenommen an po und oberschenkeln, aber doch nicht SO viel. also keine ahnung was da los ist, aber ich muss jetzt wirklich mehr aufpassen mit dem gewicht, das gibts doch nicht. vielleicht ist ja auch wasser eingelagert.

naja bei mir sind es ja auch nur Tropfen...
rausfließen oder so tut ja auch nix..auch so sieht die Burstwarze so "zu" aus...keine ahnung

habe auch nicht schlecht geschaut beim arzt, als ich 10 kg mehr drauf hatte..nächste woche Fr. muss ich wieder hin, bisdahin sinds sicher auch schon 15kg. merke langsam das ich wasser einlager,. auf jedefall in den beinen..meine Flip-flops sind eng geworden
07.08.2012 14:31

@Gewicht: erst hatte ich ja Panik, weil ich in der 26.ssw schon 9-10kg mehr drauf hatte aber jetzt in der 29.ssw sind es immer noch 10kg, also eigentlich ganz okay (im Vergleich zu den beiden vorigen ss)

Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: ich habe in den letzen 2 Wochen 3cm an Bauchumfang wieder verloren...habe also jetzt noch 3cm bis zu meinem End-BU der vorigen ss (105cm)
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 14:34
Zitat von mira-bellle:

@Gewicht: erst hatte ich ja Panik, weil ich in der 26.ssw schon 9-10kg mehr drauf hatte aber jetzt in der 29.ssw sind es immer noch 10kg, also eigentlich ganz okay (im Vergleich zu den beiden vorigen ss)

Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: ich habe in den letzen 2 Wochen 3cm an Bauchumfang wieder verloren...habe also jetzt noch 3cm bis zu meinem End-BU der vorigen ss (105cm)

hmm komisch, wieso das denn? vielleicht liegt das baby anders
07.08.2012 14:38
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

hmm komisch, wieso das denn? vielleicht liegt das baby anders

ich vermute mal, dass es mit meiner etwas wiederkehrenden Taille zu tun hat, denn unser Baby liegt schon immer in SL mit dem Po nach links, das kann ich auch noch immer ertasten
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.08.2012 14:47
schuhe sind auch gar nicht mehr meine freunde trag quasi nur noch flip flops und die sind auch schon eng teilweise.
.
zwecks geburt im hocken, ich stells mir gut vor weils eben die "richtige richtung" ist fürs baby, könnt mir aber vorstellen, dass man irgendwann vor lauter anstrengung und schmerzen nur noch liegen mag... aber das muss man dann eh auf sich zukommen lassen. ich hätte ja gerne einen einlauf, aber mal schauen ob ich dann in der situation auch noch dran denke.
.
damm-massage möchte ich auf jeden fall machen, glaub schon, dass es was bringt.
heute hab ich ja festgestellt dass ich mich beim rasieren im intimbereich nicht mehr sehe. witziges gefühl wenn man nicht mehr über die wampe drübersieht. aber geht auch ohne.
.
jetzt wo ich zeit hab mich rauszulegen ist da ne dicke graue wolke. drum bin ich wieder online und werd jetzt endlich die wandtattoos bestellen. ich hab mich gegen meinen freund durchgesetzt, dafür muss ich das alleine machen und auch alleine wegmachen wenns doch nicht schön ist oder wenn wir sie weghaben wollen in einigen jahren, was auch immer. egal, hauptsache ich krieg sie.
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 14:49
Zitat von Schnuffi81:

schuhe sind auch gar nicht mehr meine freunde trag quasi nur noch flip flops und die sind auch schon eng teilweise.
.
zwecks geburt im hocken, ich stells mir gut vor weils eben die "richtige richtung" ist fürs baby, könnt mir aber vorstellen, dass man irgendwann vor lauter anstrengung und schmerzen nur noch liegen mag... aber das muss man dann eh auf sich zukommen lassen. ich hätte ja gerne einen einlauf, aber mal schauen ob ich dann in der situation auch noch dran denke.
.
damm-massage möchte ich auf jeden fall machen, glaub schon, dass es was bringt.
heute hab ich ja festgestellt dass ich mich beim rasieren im intimbereich nicht mehr sehe. witziges gefühl wenn man nicht mehr über die wampe drübersieht. aber geht auch ohne.
.
jetzt wo ich zeit hab mich rauszulegen ist da ne dicke graue wolke. drum bin ich wieder online und werd jetzt endlich die wandtattoos bestellen. ich hab mich gegen meinen freund durchgesetzt, dafür muss ich das alleine machen und auch alleine wegmachen wenns doch nicht schön ist oder wenn wir sie weghaben wollen in einigen jahren, was auch immer. egal, hauptsache ich krieg sie.

diese Zone seh ich auch schon lange nicht mehr...auch das Beine rasieren, wird seeehr anstrengend...letztens hat mein Mann mich dabei gesehen und frägt mich,seit wann ich Gymnastikübungen in der Dusche mache
07.08.2012 16:41
Das mit dem rasieren kenne ich, ich seh mich auch nicht mehr bzw. kann den Bauch nicht mehr wegschieben damit ich noch ein wenig was sehe Beine geht bei mir auch noch super aber ja intim Bereich wird echt schwer so langsam ^^ Muss der Herr der Schöpfung mit leben, wenn es dann so wie Gott mich Schuf bleiben wird
*
Wochenwechsel by the way und allen Wochenwechslerinnen herzlichen Glückwunsch!!!
*
Ich hab es endlich geschafft grade mal wieder was in mein Babytagebuch zu schreiben... habe nachdem ich erfahren habe das ich Schwanger bin eine Buch angefangen, handschriftlich, wo ich Tagebuchmäßig Briefe an meinen kleinen Bauchzwerg schreibe. Ich kopiere dann immer die Ultraschallbilder und klebe sie mit ein und beschreibe wie groß sie jetzt ist usw. Es wird sicher nicht nur bei einem Buch bleiben, denn ich habe mir vorgenommen, ihre Kindesentwicklung und meine Gedanken dazu aufzuschreiben, wie ich mich gefühlt habe und alles was halt noch so kommen wird ( erste Wort, erste Schritt usw ) und werde meinem Kind diese Bücher dann zum 18. Geburtstag schenken oder eben bei einem anderen besonderen Anlass ich hoffe sie freut sich drüber... und nein ich denke nicht das sowas unglück bringen könnte oder sowas fand die Idee nett und hätte mich gefreut wenn ich die Gedanken meiner Mutter in den verschiedensten Zeiten jetzt handschriftlich hätte
Lieben Gruß ihr Lieben!!!
lilo84
4015 Beiträge
07.08.2012 17:43
Zitat von FrechdachsMamba:

Das mit dem rasieren kenne ich, ich seh mich auch nicht mehr bzw. kann den Bauch nicht mehr wegschieben damit ich noch ein wenig was sehe Beine geht bei mir auch noch super aber ja intim Bereich wird echt schwer so langsam ^^ Muss der Herr der Schöpfung mit leben, wenn es dann so wie Gott mich Schuf bleiben wird
*
Wochenwechsel by the way und allen Wochenwechslerinnen herzlichen Glückwunsch!!!
*
Ich hab es endlich geschafft grade mal wieder was in mein Babytagebuch zu schreiben... habe nachdem ich erfahren habe das ich Schwanger bin eine Buch angefangen, handschriftlich, wo ich Tagebuchmäßig Briefe an meinen kleinen Bauchzwerg schreibe. Ich kopiere dann immer die Ultraschallbilder und klebe sie mit ein und beschreibe wie groß sie jetzt ist usw. Es wird sicher nicht nur bei einem Buch bleiben, denn ich habe mir vorgenommen, ihre Kindesentwicklung und meine Gedanken dazu aufzuschreiben, wie ich mich gefühlt habe und alles was halt noch so kommen wird ( erste Wort, erste Schritt usw ) und werde meinem Kind diese Bücher dann zum 18. Geburtstag schenken oder eben bei einem anderen besonderen Anlass ich hoffe sie freut sich drüber... und nein ich denke nicht das sowas unglück bringen könnte oder sowas fand die Idee nett und hätte mich gefreut wenn ich die Gedanken meiner Mutter in den verschiedensten Zeiten jetzt handschriftlich hätte
Lieben Gruß ihr Lieben!!!
Find ich super! Deine kleine wird sich bestimmt mal drüber freuen, späterstens wenn sie selbst mal Schwanger ist und dann deine Gedanken zu lesen kann.
Wieso unglück?
07.08.2012 17:54
Mir hat eine Freundin gesagt, das es blödsinn wäre in der "Kritischen Phase" also in den ersten 3 Monaten anzufangen falls noch was passiert und dann auch wenn das Kind halt iwann nen Unfall hat oder sonst was... sie ist da ziemlich abergläubisch... ich denke aber egal was passiert im Leben werde ich mich oder meine Tochter dann drüber freuen und bin da auch nicht so abergläubisch ^^
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 20:12
Grrrrrrrr... Ich hab immer noch kein Kinderzimmer......!!!!

So, musste mal kurz raus!
Ichbhab mal ne Frage an die, dessen Kinderzimmer nicht in der Wohnetage sind. Wo legt ihr eure Würmchen tagsüber zum schlafen hin?

07.08.2012 20:17
Zitat von bieneee:

Ichbhab mal ne Frage an die, dessen Kinderzimmer nicht in der Wohnetage sind. Wo legt ihr eure Würmchen tagsüber zum schlafen hin?

Im Wohnzimmer, in die Wiege. Erst als die Wiege zu eng wurde haben wir den kleinen immer zum schlafen in sein Bettchen gebracht.
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 20:54
Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Im Wohnzimmer, in die Wiege. Erst als die Wiege zu eng wurde haben wir den kleinen immer zum schlafen in sein Bettchen gebracht.

Mh, ne Wiege kann ich leider nicht nutzen.. In einem Laufstall sollen die nicht schlafen, was?
klisterremsa
35576 Beiträge
07.08.2012 20:57
Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Mh, ne Wiege kann ich leider nicht nutzen.. In einem Laufstall sollen die nicht schlafen, was?

du kannst ses auch im laufstahl schlafen lassen..
guck einfach wie es für euch passt .. wenns nciht geht, kannste es imer noch ändern
macht euch nicht so viele gedanken (ich weis, einfacher gesagt)
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 21:04
Zitat von klisterremsa:

Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

du kannst ses auch im laufstahl schlafen lassen..
guck einfach wie es für euch passt .. wenns nciht geht, kannste es imer noch ändern
macht euch nicht so viele gedanken (ich weis, einfacher gesagt)

Ne ich hab nur gerade gedacht wo ich den Kleinen wohl tagsüber mal hin lege
Ihn nach unten bringen ist ein ganz schöner Weg.. Wollte nämlich gerade nach nem Laufstall gucken, auch wenn es mal schellt, da ist mir aufgefallen das die Dinger ja gar keine Matratze oder so haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt