Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
07.08.2012 09:15
Tri Tra Trallala,Tri Tra Trallala, der wochenwechsel ist wieder daaaa
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 09:15
Zitat von nancy0209:

Zitat von vicky90:

Zitat von nancy0209:

morgen ihr lieben ich habe heute wochenwechsel nur noch 14 wochen dann kann ich endlich wieder kuscheln grins...hat jemand nen tipp für mich was ich gegen meine nase machen kann? ich muss ständig niesen und ab und an juckt sie wie verrückt wenn ich dann aber jucke oder schnaube dann muss ich wieder niesen voll lästig...hab jetzt schon ein paar mal mit normalen kochsalz und heißem wasser inhaliert aber das bringt immer nur ganz kurz linderung wenn überhaupt!war auch schon in der apotheke die dame meinte was abschwellendes würde sie mir jetzt nicht geben wegen der schwangerschaft.sie meinte auch das es eventuell eine allergie sein könnte weil ich nur wenns läuft klares zeug rauskommt also kein eiter oder sowas.schrecklich alles im moment.
wünsch euch alleine noch nen schönen sonnigen tag
lg

Hallo,

also ich glaube es liegt an der Schwangerschaft...habe auch seit dem ich schwanger bin, dauerhaft eine verstopfte Nase, benutze aber dann wenn es gar nicht mehr geht ein MeerwasserNasenspray. Das hilft etwas...

ui na ganz so lange habe ich es noch nicht aber ein paar wochen sind es schon und da ewige geniese nervt vorallem manchmal tut es schon ganz schön im unterleib weh wenn e mit voller wucht passiert. und dieses nasenspray darf man benutzen??

also Niesen muss ich selten, aber meine Nase ist ganz arg trocken. Meine Ärztin hat mir dazu geraten, ist ja Meerwasser, von daher unbedenklich. Kann man ja auch überall kaufen, habs vom Dm...
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 10:15
Hallo zusammen!!
Ihr ward wieder fleißig, ich Versuch mal mein Glück....

@Dammmassage: ich kann mir leider iChat vorstellen mich in unbequemer Pose dort zu massieren.

@Kizi/Elternschlafzimmer: also ich wollte den Windelpupser auch in sein Zimmer verfrachten. Seit dem GVK hab ich jedoch meine Meinung geändert. Wir werden ein Beistellbettchen kaufen und er darf zu Mama und Papa! Mein Mann freut sich, er wollte das eh...

@wickeln: wickeln werden wir im Kizi, im Schlafzimmer ist es auch ein bissl zu kalt. Wir sind so Frischluftfanatiker und bei ns ist es höchstens 18 Grad warm. Dann kann ich im Kizi die Heizung anmachen.

@Haustiere: wir haben einen großem Hund und den einzigen Nachteil den ich seh ist das der Kleine nie so auf dem Boden liegen kann und die nächste heiße Phase kommt wenn er mit dem Läufen anfängt....

@Alinea: ich war damals beim Schwangerenschwimmen auch ohne Bauch, ich würde es tun. Ich glaube nur du wirst dich langweilen da der Sport ja auf dicke Bäuche ausgelegt ist Musste weniger Sport machen, den Bauch wachsen lassen und dann Geste hin und genießt. Es ist ein Phänomen dass man bei dir nix sieht, die Gebärmutter ist ja jetzt größer als ein Fußball

@Vicky: AUA! Deiner Hündin gute Besserung!

@likeanangel: das ist ja echt doof. Bekommt man dadurch auch schneller Risse an den Stellen? Tritt das immer sporadisch auf?

@Milch: hab ich noch nix.. Nur mehr Brustumfang als Bauchumfang

@Nasenlaufen: hatte ich auch, ist GsD wieder besser. In der SS sind die Schleimhäute besser durchblutet, daher soll es wohl kommen...

@me: so werd heute zum hoffentlich letzten mal los tigern nach nem Kizi schauen und heute Abend wollen wir uns entschieden haben. Wetter kann auch wieder besser werden!

Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit den Lotties-Windeln?

vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 10:42
@bieneee: was sind denn Lotties-Windeln?
07.08.2012 10:43
Hmmmm wenn das Gymnastikzeug auf einen größeren Bauch ausgelegt ist (was ja nur Sinn macht) dann sollte ich mir das vielleicht doch überlegen *grübel
Aber es soll ja auch gut sein für den Rücken und da mir der ja eh ziemlich weh tut *weitergrübel

.

Tasten kann man meinen Bauch ja interessanterweise ziemlich gut, ich merk ganz genau wo die Gemärmutter ist. Nach Fußball fühlt sich das zwar nicht an, aber immerhin nach Handball
Mal gespannt was die Hebamme am Donnerstag sagt

.

Wickeln werden wir im Badezimmer, hab mir einen Badewannenaufsatz gekauft. Wenn wir den irgendwann nicht mehr brauchen, wird er einfach und platzsparend im Keller verstaut.

.

Hab heute den letzten Wandaufkleber angebracht und das Kinderzimmer ist somit fast fertig
Fehlt nur noch der Einbauschrank den mein Freund machen muss und die olle Kleiderstange muss raus, achja und bei Ikea wollte ich noch ein paar Expeditboxen kaufen.
Schlussendlich steht ja aber eh nicht viel im Kinderzimmer, da die Kleine ja erstmal bei uns schläft. Wollte es trotzdem schon frei haben und wenigstens die Kleider und andere Utensilien direkt im Kinderzimmer verräumen.

.

Hab heute noch mal ein Amazonpaket bekommen und dürfte jetzt die Erstausstattung fast komplett haben. Heute kam noch mal so Kleinkruscht wie Babyfläschchen (wenn ich im Studium bin, sollte mein Freund die ja schon haben *lach) und einen Vaporisator, ein Pflegeset, ein Badethermometer, ein Körbchen für die Wickelauflage.
Windeln und Pflegetücher bekomme ich erstmal alle von meiner Mutter, die bekommt die übers Krankenhaus ziemlich günstig
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch das olle Tragetuch....
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2012 11:03
Zitat von vicky90:

Das sind so waschbare, da kommt ne Flieseinlage rein. Sollen sehr gut und günstig sein.. Jede Lottiesmutti schwört drauf. Ich steh aber glaub ich mehr auf pampers?!? Die haben auch ne Internetseite...
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 11:28
Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

Das sind so waschbare, da kommt ne Flieseinlage rein. Sollen sehr gut und günstig sein.. Jede Lottiesmutti schwört drauf. Ich steh aber glaub ich mehr auf pampers?!? Die haben auch ne Internetseite...

hört sich interessant an, aber wieviele braucht man dann davon? ich denke man muss die dann schon ziemlich oft waschen. ich bleibe Pampers treu
Buddha
10414 Beiträge
07.08.2012 11:31
@Stoffwindeln:
Wären nichts für mich...auch ich werde Pampers und Co treu bleiben reicht schon, dass auch die Wegwerfwindeln hin und wieder auslaufen
07.08.2012 11:44
@ Windeln: Wir haben so gut wie alle probiert, sind aber immer wieder zurück zu den pampers. Unserer Meinung nach einfach die besten, wenn auch mittlerweile unverschämt teuer

Wochenwechsel! 29. Woche-->> 8. Monat
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 11:48
Zitat von mira-bellle:

@ Windeln: Wir haben so gut wie alle probiert, sind aber immer wieder zurück zu den pampers. Unserer Meinung nach einfach die besten, wenn auch mittlerweile unverschämt teuer

Wochenwechsel! 29. Woche-->> 8. Monat

Glückwunsch!
klisterremsa
35576 Beiträge
07.08.2012 12:31
Zitat von fireangel81280:

Tri Tra Trallala,Tri Tra Trallala, der wochenwechsel ist wieder daaaa
glückwunsch
auch allen anderen wochenwechslerinnen
klisterremsa
35576 Beiträge
07.08.2012 12:33
Zitat von vicky90:

bstoffwollwindeln
klisterremsa
35576 Beiträge
07.08.2012 12:33
Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

hab schon positives, aber auch schon negatives gehört
(sollen unter anderen sehr schnell verschleissen)
klisterremsa
35576 Beiträge
07.08.2012 12:35
@windeln
ich spiele auch mit dem gedanken, zumindest zu hause stoffwindeln zu nutzen (strickwindeln)
es gibt stoffwindeln, die halten genauso dicht wie pampers und co...
vicky90
1441 Beiträge
07.08.2012 12:39
Zitat von klisterremsa:

@windeln
ich spiele auch mit dem gedanken, zumindest zu hause stoffwindeln zu nutzen (strickwindeln)
es gibt stoffwindeln, die halten genauso dicht wie pampers und co...

aber wie oft musst du die waschen und wieviele braucht man davon? stelle mir das mit einmalwindeln einfacher und hygienischer vor..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt