Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
17.07.2012 13:28
Zitat von fireangel81280:

7.Monat wir kommen...................

Ich verspüre die Tritte meistens auch nach unten,kann manchmal echt unangenehm sein.
Aber heute Morgen hab ich das erste mal über dem Bauchnabel Bewegungen gespürt.

7.10 Uhr klingelte heute morgen mein Handy und ihr werdet es nicht glauben, es war der Elektriker der mir mitteilte das er gleich vorbei kommt und den Herd bringt.
Endlich,jetzt sind wir der Wohnungsbaugenossenschaft 2 Monate auf den Zeiger gegangen und endlich steht nun der neue Herd in der Küche.
Heute hab ich noch vor die restlichen Tapeten im zukünftigen Babyzimmer abzureißen. ERLEDIGT
Morgen gehts endlich zum Friseur.
Donnerstag kommt die Hebamme und dann schon mal soweit die Taschen packen.
Am Freitag wird Hundi zu meiner Schwester gebracht,Auto aussaugen und Nachmittags gehts dann endlich los in den Urlaub.

So das Zimmer ist jetzt Tapeten frei,dank der Hilfe meines Sohnes ging es doch ganz fix den Rest zu beseitigen
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.07.2012 13:36
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@Schnuffi
habt ihr euch die versch. Räder für den Kiwa geholt ?
Unserer kam eben an, aber ich muss noch auf Männe warten mit dem Öffnen.

ich kann das rad zwar ausbauen, aber für den joggster twist ist eigentlich kein anderes rad vorgesehen. genauso könnte man euren ja auch als radanhänger verwenden, theoretisch müsste das bei meinem auch gehen (warum sonst kann man das rad ausbauen?), aber es ist wohl auch nicht vorgesehen, gibt keinen adapter dafür. aber mir macht das nichts.

Jap, den Adapter fürs Fahrrad hab ich auch gesehen, aber so teuer wie das ding ist ... O.o Da kann ich mir einen ganzen Fahrradanhänger für kaufen und muss den Kiwa nicht umbauen.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, stimmt die Räder gibt es für den Twist nicht. Dabei dachte ich bei dem gibt es auch so ne Möglichkeit hmm, muss ich mich wohl verkuckt haben. Aber uns reicht vorläufig auch das normale, immerhin kann man das verstellen, das find ich super. Später können wir uns überlegen ob wir uns das Sportrad dann holen oder nicht, je nachdem ob Männe wirklich mit dem Wagen joggen gehen will.
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.07.2012 13:46
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Umi:

Ich hab fast drauf gewartet das mir das jemand sagt
Ne es geht mir da wirklich lediglich drum das ich mit Lina und evtl Einkäufen etc nicht auch noch die Babyschale in der Hand habe.
Als wir noch ein Kind hatten ging das eher, aber jetzt brauch ich das für die kurzen Wege aus dem Auto raus schon.
Habe noch dazu diese dämliche Wirbelsäulenverkrümmung und da ists einfach kurz nach der SS eine erleichterung.
Haben nen super Kiwa und ich sehe das genauso, sie müssen nicht länger als unbedingt nötig in der Schale liegen.

War doch klar, dass es kommt
Ich kenne halt auch einen Knirps, der nun in seiner körperlichen Entwicklung hinterher hinkt, da Mama meinte ihn sogar in der Babyschale schlafen lassen zu müssen. Daher weiß ich, dass es nicht nur das Gerücht gibt, sondern die Schalen wirklich nicht prickelnd sind für längere Aufenthalte darin.

@me
Gestern waren wir noch bei Männe seiner Oma, aber wir konnten nur am Puls sehen, dass sie merkt wir sind da und uns wahrnimmt. Schlucken ging nicht mehr und mehr als 3 Worte im Satz hat sie nicht mehr gesprochen...
Heute morgen gegen 8Uhr ist sie gestorben und am Donnerstag ist schon die Beerdigung.
Ich weiß noch gar nicht wie ich am Donnerstag meine Hormone in den Griff bekommen soll, ich will nicht dran stehen und schluchzen wie ein Schlosshund. Haltet mich für verrückt , aber mir wärs am liebsten nicht hinzugehen.

oh nein, das tut mir leid für euch. ich fands damals bei den omas meines freundes so traurig, dass wir sie nicht mehr besucht hatten, ist also wirklich schön, dass ihr nochmal dort ward.
das mit der beerdigung kann ich verstehen, aber weinen werden viele, das gehört dazu und ist wichtig.
.
oh mann jetzt kommen mir auch grad die tränen, die oma meines freundes ist im november gestorben und wäre diesen samstag 90 geworden. ich glaub wir werden ne kerze für sie anzünden. der gedanke dran lässt mich grad echt heulen.

Die 90 hat sie gerade noch erreicht vor ein paar Monaten.
Meine Männe hat auch gemeint, es war gut dass wir gestern noch kurzfristig vorbei geschaut haben. Auch wenn wir nicht mitbekommen haben, ob sie uns nun erkannt hat oder nicht. Aber sogar der Arzt hat gemeint, man sollte vorsichtig sein was man vor den Leuten sagt, da sie immer noch alles mitbekommen können und vllt nur langsam reagieren oder gar nicht. In ihren klaren Momenten hat sie immer gemeint, wir sollen sie doch sterben lassen oder Sachen wie, sie möchte kein Mensch mehr sein. (Ich denk mal im Hinblick darauf, dass Tiere eingeschläfert werden. Versteh nicht wieso sie es bei Menschen nicht zulassen wollen, nein lieber soll der Mensch vor sich hin vegetieren bis der Kreislauf aufgibt ... ) Daher haben meine Schwiegerleuts sie auch nicht ins Krankenhaus gebracht, da wäre sie eh nur an Gerätschaften angeschlossen worden oder im schlimmsten Fall noch mal operiert.

Komm wir zünden gemeinsam heute eine Kerze an, sie muss nicht mal nur für die Omas sein. Sie ist Andenken an alle Lieben, die gestorben sind.
17.07.2012 14:02
Hey ihr Lieben,
wollte mich kurz melden, bevor ich mich aufs Sofa verdrücke.
Habe die Nacht im KH verbracht Hatte gesten Abend, von jetzt auf gleich Herzrasen und komisches Beklemmungsgefühl in der Brust. Genau diese Symptome hatte ich damals vor der Thrombosediagnose... Sind dann lieber ins KH gefahren, obwohl ich ja eigentlich durch die Blutgerinnungsmittel die ich nehme abgesichert sein sollte. Hatten doch Angst um unsere Kleine...
Naja die Ärzte haben dann auch gleich nach dem Krümel geschaut und Alles in Ordung und danach wurde ich noch von einer Interisten durchgecheckt - auch ohne Befund. Aber sie meinte ihr ist es lieber wenn ich über Nacht bleibe und morgens dann noch mal Blut abgenommen wird und Herz und Beine geschallt werden. Aber auch da haben sie nichts gefunden, Zum Glück, aber möchte auch gerne wissen woher diese Symptome dann kamen Soll mich jetzt auf jeden Fall mich; Stress vermeiden und sobald sowas noch mal vorkommt sofort wieder kommen. Die meinten bei meiner Vorgeschichte, lieber einmal zu viel als zu wenig schauen.
Die Kleine fand dieses ganze Theater alles andere als nett. Nachmittags hat erst die Hebamme Herztöne abgehört und dann nachts erst von oben US und dann noch mal von unten. Sie war immer fleißig am boxen und auch in der Nacht wenn ich mal wach war (war erst um 2:30 mit den Untersuchungen fertig...) war sie immer am treten.
(Aber alles gut mit ihr: Größe ca. 27cm und 500g schwer. Und auch die Ärztin meinet es wird ein Mädel)

@mira: Hoffe Euch gehts auch besser?
@likeANangel: Schön das es bei Euch positive Nachrichten gibt.
Ansonsten Glückwunsch zu den Outings und WW.
vicky90
1441 Beiträge
17.07.2012 14:09
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Umi:

Ich hab fast drauf gewartet das mir das jemand sagt
Ne es geht mir da wirklich lediglich drum das ich mit Lina und evtl Einkäufen etc nicht auch noch die Babyschale in der Hand habe.
Als wir noch ein Kind hatten ging das eher, aber jetzt brauch ich das für die kurzen Wege aus dem Auto raus schon.
Habe noch dazu diese dämliche Wirbelsäulenverkrümmung und da ists einfach kurz nach der SS eine erleichterung.
Haben nen super Kiwa und ich sehe das genauso, sie müssen nicht länger als unbedingt nötig in der Schale liegen.

War doch klar, dass es kommt
Ich kenne halt auch einen Knirps, der nun in seiner körperlichen Entwicklung hinterher hinkt, da Mama meinte ihn sogar in der Babyschale schlafen lassen zu müssen. Daher weiß ich, dass es nicht nur das Gerücht gibt, sondern die Schalen wirklich nicht prickelnd sind für längere Aufenthalte darin.

@me
Gestern waren wir noch bei Männe seiner Oma, aber wir konnten nur am Puls sehen, dass sie merkt wir sind da und uns wahrnimmt. Schlucken ging nicht mehr und mehr als 3 Worte im Satz hat sie nicht mehr gesprochen...
Heute morgen gegen 8Uhr ist sie gestorben und am Donnerstag ist schon die Beerdigung.
Ich weiß noch gar nicht wie ich am Donnerstag meine Hormone in den Griff bekommen soll, ich will nicht dran stehen und schluchzen wie ein Schlosshund. Haltet mich für verrückt , aber mir wärs am liebsten nicht hinzugehen.

oh nein, das tut mir leid für euch. ich fands damals bei den omas meines freundes so traurig, dass wir sie nicht mehr besucht hatten, ist also wirklich schön, dass ihr nochmal dort ward.
das mit der beerdigung kann ich verstehen, aber weinen werden viele, das gehört dazu und ist wichtig.
.
oh mann jetzt kommen mir auch grad die tränen, die oma meines freundes ist im november gestorben und wäre diesen samstag 90 geworden. ich glaub wir werden ne kerze für sie anzünden. der gedanke dran lässt mich grad echt heulen.

Die 90 hat sie gerade noch erreicht vor ein paar Monaten.
Meine Männe hat auch gemeint, es war gut dass wir gestern noch kurzfristig vorbei geschaut haben. Auch wenn wir nicht mitbekommen haben, ob sie uns nun erkannt hat oder nicht. Aber sogar der Arzt hat gemeint, man sollte vorsichtig sein was man vor den Leuten sagt, da sie immer noch alles mitbekommen können und vllt nur langsam reagieren oder gar nicht. In ihren klaren Momenten hat sie immer gemeint, wir sollen sie doch sterben lassen oder Sachen wie, sie möchte kein Mensch mehr sein. (Ich denk mal im Hinblick darauf, dass Tiere eingeschläfert werden. Versteh nicht wieso sie es bei Menschen nicht zulassen wollen, nein lieber soll der Mensch vor sich hin vegetieren bis der Kreislauf aufgibt ... ) Daher haben meine Schwiegerleuts sie auch nicht ins Krankenhaus gebracht, da wäre sie eh nur an Gerätschaften angeschlossen worden oder im schlimmsten Fall noch mal operiert.

Komm wir zünden gemeinsam heute eine Kerze an, sie muss nicht mal nur für die Omas sein. Sie ist Andenken an alle Lieben, die gestorben sind.

Da hast du Recht. ich arbeite in einer Lungenfachklinik und frage mich manchmal warum sich Menschen bis zur letzten Sekunden quälen müssen...ob es Schmerzen sind, oder ob es einfach keinen Sinn mehr gibt und der Mensch sich schon aufgegeben hat, weil er sich sowieso nicht artikulieren, bewegen, essen kann etc...Bei Tieren ist das anders. oft werden sie eingeschläfert ob es sein muss oder nicht oder ob sie wollen oder nicht. Ich sehe täglich Menschen, denen im gesicht geschrieben ist, dass sie doch lieber schon im himmel wären, als sich und dem Umfeld Arbeit zu machen-denn für viele Patienten ist es schlimmer, dass sie gepflegt werden müssen, als das sie krank sind. das ist meine erfahrung.
ich weiß das es für Angehörige schwer ist zu hören, dass sie nicht mehr leben wollen ( das sagt meine Oma auch oft, ich rede ihr dann immer ein, das alles gut ist ) aber oft ist es so...

Es war auf jeden Fall gut, das ihr sie gesehen habt. Auch ihr hat es sicherlich gut getan, auch wenn sie es nicht zeigen konnte. Ich zünde auch eine Kerze an heute abend
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2012 15:03
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@Schnuffi
habt ihr euch die versch. Räder für den Kiwa geholt ?
Unserer kam eben an, aber ich muss noch auf Männe warten mit dem Öffnen.

ich kann das rad zwar ausbauen, aber für den joggster twist ist eigentlich kein anderes rad vorgesehen. genauso könnte man euren ja auch als radanhänger verwenden, theoretisch müsste das bei meinem auch gehen (warum sonst kann man das rad ausbauen?), aber es ist wohl auch nicht vorgesehen, gibt keinen adapter dafür. aber mir macht das nichts.

Jap, den Adapter fürs Fahrrad hab ich auch gesehen, aber so teuer wie das ding ist ... O.o Da kann ich mir einen ganzen Fahrradanhänger für kaufen und muss den Kiwa nicht umbauen.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, stimmt die Räder gibt es für den Twist nicht. Dabei dachte ich bei dem gibt es auch so ne Möglichkeit hmm, muss ich mich wohl verkuckt haben. Aber uns reicht vorläufig auch das normale, immerhin kann man das verstellen, das find ich super. Später können wir uns überlegen ob wir uns das Sportrad dann holen oder nicht, je nachdem ob Männe wirklich mit dem Wagen joggen gehen will.

ich finds bei unserem seltsam weil man das rad ja abmontieren kann - für was??? wir werden mit unserem auch joggen gehen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2012 15:05
@umi: *knuddel*
Mimikiu
131 Beiträge
17.07.2012 15:08
Gleich Baby TV...hoffentlich ist Mylo genauso zeigefreudig wie bei der Feindiagnostik...wollten heute 3D/4D Ultraschall machen lassen...drückt mir die Däumchen...
vicky90
1441 Beiträge
17.07.2012 15:26
Zitat von Mimikiu:

Gleich Baby TV...hoffentlich ist Mylo genauso zeigefreudig wie bei der Feindiagnostik...wollten heute 3D/4D Ultraschall machen lassen...drückt mir die Däumchen...

*Däumchen gedrückt*
Trinemaus
59 Beiträge
17.07.2012 15:53
Zitat von Mimikiu:

Oh toll bestimmt
17.07.2012 17:24
Boah, ich hab mich heute mal durch die Anträge durchgequält, das ist ja ätzend!
Jetzt hab ich immerhin den Antrag auf Elterngeld soweit ausgefüllt wie es geht und ausgedruckt und die Anträge auf Elternzeit sind auch so weit geschrieben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es es wirklich geht, dass wir einen Monat mit dem Elterngeld aussetzen (den 13.Monat wollen wir aussetzen und den 14. wieder nehmen) und wenn das geht, dann hab ich nach Stunden endlich den perfekten Plan zusammengeschustert. Hab bei meinem AG nämlich gleich im Antrag auf Elternzeit, den Antrag auf Teilzeitbeschäftigung mit reingewurschtelt, dann hab ich länger was von meinem Überstundenabbau und wenn die mich nicht aus dem einen Knebelvertrag rauslassen, ist auch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr als 30 Stunden arbeiten muss.
Jetzt muss ich nur noch den Mutterschaftsgeldantrag beim FA abholen, dann kann ich den auch schon mal ausfüllen.
nancy0209
1087 Beiträge
17.07.2012 18:10
Zitat von Alinea:

Jetzt hab ich immerhin den Antrag auf Elterngeld soweit ausgefüllt wie es geht und ausgedruckt und die Anträge auf Elternzeit sind auch so weit geschrieben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es es wirklich geht, dass wir einen Monat mit dem Elterngeld aussetzen (den 13.Monat wollen wir aussetzen und den 14. wieder nehmen) und wenn das geht, dann hab ich nach Stunden endlich den perfekten Plan zusammengeschustert. Hab bei meinem AG nämlich gleich im Antrag auf Elternzeit, den Antrag auf Teilzeitbeschäftigung mit reingewurschtelt, dann hab ich länger was von meinem Überstundenabbau und wenn die mich nicht aus dem einen Knebelvertrag rauslassen, ist auch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr als 30 Stunden arbeiten muss.
Jetzt muss ich nur noch den Mutterschaftsgeldantrag beim FA abholen, dann kann ich den auch schon mal ausfüllen.

den kriegste erst 7 wochen vor entbindung vorher darf der fa dir den wisch fürs mutterschaftsgeld nicht aushändigen wenn du den meinst!
17.07.2012 18:13
Zitat von nancy0209:

Zitat von Alinea:

den kriegste erst 7 wochen vor entbindung vorher darf der fa dir den wisch fürs mutterschaftsgeld nicht aushändigen wenn du den meinst!

Hmpfh
Ich dacht ich kann den schon vorher mal ausfüllen, so weit es eben geht. Na dann aber danke für die Info
17.07.2012 18:21
Zitat von Alinea:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Alinea:

Hmpfh
Ich dacht ich kann den schon vorher mal ausfüllen, so weit es eben geht. Na dann aber danke für die Info

Wobei ich gerade eben auch einen Vordruck im Netz gefunden habe...
Dann füll ich den also doch mal vorab aus
Edit: und erledigt *lach
Ist nur wenn man nicht pflichtversichert war
17.07.2012 19:57
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Sunshine111:

@fireangel: Das ist ja doof Bekommst du nur die 3 von der Krankenkasse bezahlten US, oder mehr?

@Sarah: hoffentlich hat es bei Euch mit einem Outing geklappt...

@Kruemel: Kann euch da auch leider nicht helfen

@Enomis: Beneide euch - 3Wochen Cuba, das könnte ich jetzt auch gerne Obwohl... hab leider ganz schön Flugangst... Wie lange dauert der Flug?

@me: Heute späten Nachmittag haben wir unseren ersten Hebammentermin. Bin schon sehr gespannt, was die macht und wie die ist... Naja, auf jeden Fall Herztöne unserer Lütten abhören. Habe den Termin ja absichtlich auf diese Woche gelegt, da mein nächster FA-Termin diesmal 4Wochen auf sich warten lässt und das ist mir einfach viiiiieeeeel zu lang.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir hatten ein Outing!!!
WIR BEKOMMEN ZU 90% EIN MÄDCHEN!!!
Der Arzt meinte er ist sich sehr sicher, bei nem Jungen müsste man mehr sehen
Hach aber dafür gabs nur zwei Bilder :/ und auch nur welche vom Kopf Naja besser als nichts

Glückwunsch zum Mädchen ♥
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt