Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
16.07.2012 10:58
Zitat von vicky90:

Zitat von fireangel81280:

Jetzt bin ich voll frustriert. Bin vom Fa-Termin zurück und es gab kein Baby-TV .
Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten. Nächstes mal wird dann auch ctg gemacht und ich bekomme die Papiere für die Feindiagnostik,da die erst ab der 30.Woche gemacht wird?
Hab mich heute bei der Hebamme gemeldet und am Donnerstag kommt diese zum Hausbesuch

Wieso kein Babytv?
Ist ja schade, da freut man sich so lange darauf und dann...

ich geh nächste Woche Montag wieder zum BabyTV, freue mich schon..

Die Ärztin meinte das Baby-Tv erst nächstes mal wieder dranne ist. Sie hat nur mit diesem kleinen Gerät kurz die Herztöne gemessen. Diese waren in Ordnung
vicky90
1441 Beiträge
16.07.2012 10:58

Jetzt bin ich voll frustriert. Bin vom Fa-Termin zurück und es gab kein Baby-TV .
Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten. Nächstes mal wird dann auch ctg gemacht und ich bekomme die Papiere für die Feindiagnostik,da die erst ab der 30.Woche gemacht wird?
Hab mich heute bei der Hebamme gemeldet und am Donnerstag kommt diese zum Hausbesuch

Um den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch endlich gekümmert und endlich angemeldet. und die Nachsorge- Hebamme ist auch schon gesichert...Lustiger Zufall: Eine alte Freundin meiner Mutter, die auch noch im selben Ort wohnt. (Fußweg 5 min )
16.07.2012 11:05
Zitat von vicky90:

Um den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch endlich gekümmert und endlich angemeldet. und die Nachsorge- Hebamme ist auch schon gesichert...Lustiger Zufall: Eine alte Freundin meiner Mutter, die auch noch im selben Ort wohnt. (Fußweg 5 min )

Der nächste Vorbereitungskurs startet bei uns am 6/7.8. Aber sie kommt am Donnerstag schon mal zum Hausbesuch. Als ich ihr meinen Namen sagte, meinte sie gleich" Ach sie sind das mir den beiden großen Kindern". Jupp, bin ich.
Sie war schon bei meiner Mutter die Hebamme und sie ist einfach die beste.
16.07.2012 11:07
@fireangel: Das ist ja doof Bekommst du nur die 3 von der Krankenkasse bezahlten US, oder mehr?

@Sarah: hoffentlich hat es bei Euch mit einem Outing geklappt...

@Kruemel: Kann euch da auch leider nicht helfen

@Enomis: Beneide euch - 3Wochen Cuba, das könnte ich jetzt auch gerne Obwohl... hab leider ganz schön Flugangst... Wie lange dauert der Flug?

@me: Heute späten Nachmittag haben wir unseren ersten Hebammentermin. Bin schon sehr gespannt, was die macht und wie die ist... Naja, auf jeden Fall Herztöne unserer Lütten abhören. Habe den Termin ja absichtlich auf diese Woche gelegt, da mein nächster FA-Termin diesmal 4Wochen auf sich warten lässt und das ist mir einfach viiiiieeeeel zu lang.
16.07.2012 11:25
Zitat von Sunshine111:

@fireangel: Das ist ja doof Bekommst du nur die 3 von der Krankenkasse bezahlten US, oder mehr?

Bin jetzt hatte ich schon 6mal Ultraschall.
vicky90
1441 Beiträge
16.07.2012 11:25

Zitat von vicky90:

Der nächste Vorbereitungskurs startet bei uns am 6/7.8. Aber sie kommt am Donnerstag schon mal zum Hausbesuch. Als ich ihr meinen Namen sagte, meinte sie gleich" Ach sie sind das mir den beiden großen Kindern". Jupp, bin ich.

meiner startet am 05.09. leider so spät. aber früher gibts bei uns nix. geht bis 17.10. und mein ET ist am 31.10. ich hoffe es geht alles gut
16.07.2012 11:45

Zitat von Sunshine111:

Bin jetzt hatte ich schon 6mal Ultraschall.

Mhhh, dann ist es ja noch blöder das diesmal keiner gemacht wurde. Da freut man sich drauf - grade wenn man auf ein Outing hofft und dann das... Naja, nächstes MAl wirds bestimmt klappen - und dann auch schon mit CTG - spannend
16.07.2012 11:48
Zitat von vicky90:

Zitat von vicky90:

meiner startet am 05.09. leider so spät. aber früher gibts bei uns nix. geht bis 17.10. und mein ET ist am 31.10. ich hoffe es geht alles gut

Meiner geht am 02.08. los. Für mich fast ein bißchen zu früh (bin dann erst in der 24.SSW), aber der nächste kurs hätte den letzten Tag genau an meinem ET...
InaBebi
2956 Beiträge
16.07.2012 11:57
Seit Samstag hab ich immer wieder nasse Flecken im Slip, als würde ich auslaufen ... Habt ihr das auch? Das kann aber kein Fruchtwasser sein, oder??!!
InaBebi
2956 Beiträge
16.07.2012 12:07
Oh, ich seh grad: Obenherum fang ich jetzt auch an auszulaufen ... Interessant!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.07.2012 12:13
@sarah
Viel Spaß bei deinem Termin, ich drück dir die Daumen für ein Outing.

@Ina
Willkommen im Club
Ich liege auch so oft ich kann und lausche in mich hinein.
Heute morgen war witzig, da kam sofort Protest als der Wecker geklingelt hat meinem Zwerg hat es wohl auch so gut im Bett gefallen wie mir.
Das mit den nassen Flecken solltest du bei deinem Doc abklären lassen. Seit dem ich weiß, dass meine Mum ab dem 7.Monat bei mir Fruchtwasser verloren hat, schau ich auch immer mit Argusaugen danach. Wüsst jetzt auch nicht woran man erkennt ob es normaler Ausfluss ist oder Fruchtwasser ... gibts da nen Farbunterschied ?

@Enomis
Schicker Bauch, die Flagge ist wirklich schön geworden.
Ich glaub mein Männe steht nicht auf malen, das müsst ich mit meiner Schwester machen. ^^
Ich wünsch dir schon mal viele schöne Tage in Cuba,
hoffentlich kannst du den Urlaub in vollen Zügen genießen und bringst uns tolle Bilder mit.
Glückwunsch zum Monatswechsel

@fireangel
Schade, dass du deinen Zwerg nicht sehen konntest, aber Hauptsache alles ist ok.
Ist sicher toll für die Kids, jemand in etwa dem gleichen Alter zu haben.

@GVK
Mein Kurs geht am 23.7 los und es sind 5 Termine, der letzte Termin ist dann mit Männe. Bin schon gespannt, ich hoff ich lerne nette Mamis aus der Umgebung kennen.

@Bauchumfang
Irgendwie komm ich nicht von meinen 93cm weg, aber so lange es Mini in seiner Behausung gefällt, soll es mir recht sein.

@Kinderzimmer
Wir haben gestern angefangen bissel umzuräumen, nun steht unser Bett schon mal nicht mehr drinnen.
Wickelkommode, Bettchen und mein altes Kinderbett müssen aber noch reinziehen, dann kann ich mit dem Rest starten.
Ich würde am liebsten alles sofort machen, hab aber noch eine Klausur am 24.7 und die geht leider vor. -.-

@Kinderwagen
http://di1-4.shoppingshadow.com/images/pi/82/83/45 /108590903-260x260-0-0_trend%2Bfor%2Bkids%2Btfk%2B fusssack%2Bfur%2Bjoggster%2Bx%2Bii%2Bfash.jpg
Das wird unserer. Jap, einer mit drei Rädern. Ich bin gespannt, zwecks umkippen haben wir keine Beschwerden gehört/gelesen. Falls alle Stricke reißen haben wir noch einen alten 4-rädrigen, dem man sein alter leider wirklich ansieht.
http://img1.billiger.de/t/w3RtwA7NJqS9d9bde8CKar2K 16HS1G3HzVeL7mvTLWkuvxbgS6kJE4dPyDS9qoZfQ/TFK-Jogg ster-X-II-Twist-Facelift-inkl-Quickfix-Wanne-carbo -stahlblau.jpg
So sieht er mit Wanne aus, und die kann ich dann drauf machen wie ich will. Entweder, sodass ich Mini anschauen kann oder damit Mini sich die Gegend anschauen kann. Find ich richtig praktisch.
http://www.baby-bubu.de/WebRoot/Store18/Shops/6159 5679/4B2C/D5E3/A570/E875/863D/C0A8/28B8/FE51/Wicke ltasche_CM.jpg
http://www.kiddies24.de/shop/images/product_images /big_images/T-00-003-FMX_0.jpg
Da es ein Paket war, gab es die Wickeltasche und die Regenabdeckung für die Wanne mit dazu. Hatte den Verkäufer extra angeschrieben welchen Regenschutz er denn dazu gibt, da der für die Wanne am Anfang ja nötig ist und nicht der andere. Nun legt er uns beide dazu ohne Preiserhöhung.

@FA-Termin
Ich hab meinen nächsten Termin am Mittwoch (18.7), da muss ich dann nüchtern um 8Uhr in der Praxis erscheinen und der Zuckerbelastungstest wird gemacht. Hoffentlich macht sie auch Us, sonst müssen wir noch länger auf unser Outing warten.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.07.2012 12:14
Zitat von vicky90:

GUten Morgen,

wie gehts euch?
wie war euer Wochenende?

Ich habe so wahnsinnige Rückenschmerzen und mein Steißbein schmerzt wahnsinnig...
Fühle mich total schwammig und kraftlos, obwohl ich am Wochenende genug geschlafen habe und nix anstrengendes gemacht habe

Achja unser Kinderzimmer steht also die Möbel stehn nur ein Problem haben wir jetzt. Da es vorher mein Arbeitszimmer war, hing ein Regal an einer jetzt sehr sichtbaren Stelle , und jetgzt wo es weg ist, haben wir jetzt Löcher in den Tapeten. Vielleicht machen wir da jetzt eine Bordüre rundherum hin und streichen den unteren Teil. Ich habe an einer Wand eine neutrale mustertapete, weshalb ich eigentlich nix mehr ändern wollte ( Im Sommer letzten Jahres erst renoviert )

Wenns endgültig fertig ist, mach ich mal ein Bild

hattest du auch mal ne steißbein-verletzung? ich habs mir mal böse geprellt und hab eventuell deswegen jetzt wieder mehr schmerzen am steißbein, ist sehr unangenehm.
.
bei unserem kinderzimmer ist optisch nicht viel passiert. dabei hab ich gestern stundenlang gestrichen. aber das mit der farbe hat gar nicht geklappt und wir mussten umdisponieren und jetzt hab ich mal alles weiß gestrichen. also es ist einiges passiert, man sieht nur nix davon. freu mich schon auf die neue farbe und dann endlich die möbel.
.
ich hab ja nur mehr diese woche zu arbeiten. und dann endlich uuuuurlaub.
vicky90
1441 Beiträge
16.07.2012 12:25
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

GUten Morgen,

wie gehts euch?
wie war euer Wochenende?

Ich habe so wahnsinnige Rückenschmerzen und mein Steißbein schmerzt wahnsinnig...
Fühle mich total schwammig und kraftlos, obwohl ich am Wochenende genug geschlafen habe und nix anstrengendes gemacht habe

Achja unser Kinderzimmer steht also die Möbel stehn nur ein Problem haben wir jetzt. Da es vorher mein Arbeitszimmer war, hing ein Regal an einer jetzt sehr sichtbaren Stelle , und jetgzt wo es weg ist, haben wir jetzt Löcher in den Tapeten. Vielleicht machen wir da jetzt eine Bordüre rundherum hin und streichen den unteren Teil. Ich habe an einer Wand eine neutrale mustertapete, weshalb ich eigentlich nix mehr ändern wollte ( Im Sommer letzten Jahres erst renoviert )

Wenns endgültig fertig ist, mach ich mal ein Bild

hattest du auch mal ne steißbein-verletzung? ich habs mir mal böse geprellt und hab eventuell deswegen jetzt wieder mehr schmerzen am steißbein, ist sehr unangenehm.
.
bei unserem kinderzimmer ist optisch nicht viel passiert. dabei hab ich gestern stundenlang gestrichen. aber das mit der farbe hat gar nicht geklappt und wir mussten umdisponieren und jetzt hab ich mal alles weiß gestrichen. also es ist einiges passiert, man sieht nur nix davon. freu mich schon auf die neue farbe und dann endlich die möbel.
.
ich hab ja nur mehr diese woche zu arbeiten. und dann endlich uuuuurlaub.

nein, ich kann mich nicht daran erinnern und meine eltern auch nicht.
es tut einfach beim sitzen höllisch weh und wenn ich mich dann aufrichten möchte... und der rücken...joa...mir war am WE zum heulen zu mute aber momentan gehts wieder.

wir werden jetzzt wohl auch noch streichen, obwohl schon alles drin ist

echt nur noch diese Woche? wahnsinn...ich muss noch 52 mal arbeiten. frage mich aber echt ob ich das aushalte...

Hat jemand von euch eigentlich vor Babybauchbilder beim Fotografen zu machen?
Wird meistens so um den 8. Monat gemacht oder?
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.07.2012 12:25
@umi: wir haben (fast) den gleichen kinderwagen, haben den joggster twist in rot. bin auch sehr happy damit (zumindest noch). wieviel hast du gezahlt? wickeltasche hab ich von woanders, regenschutz musste ich extra kaufen. bin mit regenschutz und adapter für die römer baby-autoschale auf 580 euro gekommen im abverkauf.
.
ich hab am wochenende den sack für die autoschale bekommen (geborgt von einer freundin), hab dann gleich mal getestet wie das alles funktioniert weil man die neigung und kopfstütze verstellen kann und ich will mich dann nicht im krankenhaus damit beschäftigen. oh und das sieht so toll aus, kann mir schon so gut vorstellen wenn da mein zwerg drinnen liegt in 4 monaten.
.
ich hab heute arzttermin um 16.45 uhr und freu mich schon sehr drauf. hoffentlich seh ich diesmal mehr von meinem zwergi. blutuntersuchung hab ich auch, zuckerbelastungstest muss ich im labor machen, da bekomm ich heute eine überweisung. ist ein CTG schon normal um diese zeit? ich weiß gar nicht ob ich das heute auch hab. bin schon gespannt.
.
mein zwerg ist so aktiv zur zeit. soooooo schön.
.
ich hab noch immer 92 cm bauchumfang. und ca. 9 bis 10 kg mehr. fotos hab ich auch gemacht, bin aber gestern nicht zum hochladen gekommen und mach das heute wenn ich sowieso ein baby-foto zum hochladen hab.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.07.2012 12:28
@ina:
hattest du davor denn nie ausfluss? ich hatte schon kurz vor NMT mehr ausfluss und das ist auch so geblieben, manchmal rinn ich regelrecht aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt