Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
20.06.2012 14:36
Zitat von Umi:

Zitat von Sunshine111:

So, haben am 19. Juli unseren ersten Hebammen-Termin.
Das fällt genau in die Zeit in der mein FA Urlaub hat. Sehr schön. Dann muss ich keine 4Wochen hibbeln, sondern die kann mal nach dem Krümel schauen. *freu*
Am Telefon hat die einen sehr netten Eindruck gemacht. Und hab sie gleich wegen Vorbereitungskurs angesprochen. Soll den Nehmen, der am 02.August anfängt.
Ach Gott, wie spannend alles.

Schön
Hoffentlich ist es eine nette Hebi, bei der du dich gleich gut aufgehoben fühlst. Ich drück dir die Daumen.

@me
Ich mach mich nun fertig, hol meinen Schatz ab und entführ ihn dann zum Termin. Und heute will ichs mit Schoki versuchen, vllt ist Zwergi dann aktiver als die vorherigen Male. Bin schon total gespannt , hoffentlich gibts auch ein Outing

Danke!
Und dir gaaaaaaanz viel Spaß beim Termin. Und viel Glück mit dem Outing
Nicht zu viel Schoki, nicht das der Krümel die ganze Zeit Purzelbäume schlägt und kein gutes Bild gemacht werden kann!
20.06.2012 14:38
Willkommen darkangel
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 14:44
Zitat von Umi:

Zitat von darkangel1404:

Zitat von Sunshine111:

Das fällt genau in die Zeit in der mein FA Urlaub hat. Sehr schön. Dann muss ich keine 4Wochen hibbeln, sondern die kann mal nach dem Krümel schauen. *freu*
Am Telefon hat die einen sehr netten Eindruck gemacht. Und hab sie gleich wegen Vorbereitungskurs angesprochen. Soll den Nehmen, der am 02.August anfängt.

das kann man so sagen und das geht noch weiter ich sage nur info chaos (elterngeld, kindergeld, elternzeit)

lg

Hier mal ein paar gute Seiten, vllt bringen die ein wenig Licht in dein Chaos Die Liste von Aptamil ist sehr übersichtlich.

http://www.aptamil.de/apt/media/download/pdf/check listen/100728_PDF_Checkliste_Behoerden.pdf

http://babyblog.moonjumper.de/archives/81-Papierkr am,-Behoerdengaenge-und-Antraege-eine-Checkliste.h tml

danke schön das waren genau die seiten die ich gesucht habe. und die sind ja so schön ubersichtlich
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 14:56
na noch eine frage muss ich aus dem gvk auch nur andere ssk belegen oder nur wenn ich beschwerden habe.

lg darkangel
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.06.2012 15:01
Zitat von darkangel1404:

na noch eine frage muss ich aus dem gvk auch nur andere ssk belegen oder nur wenn ich beschwerden habe.

lg darkangel

also genau genommen, musst du auch keine GVK machen.
und gegen welche Beschwerden gibt es denn Kurse ? O.o
oder an welche Kurse denkst du dabei ?
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.06.2012 15:02
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Umi:

Zitat von Sunshine111:

Schön
Hoffentlich ist es eine nette Hebi, bei der du dich gleich gut aufgehoben fühlst. Ich drück dir die Daumen.

@me
Ich mach mich nun fertig, hol meinen Schatz ab und entführ ihn dann zum Termin. Und heute will ichs mit Schoki versuchen, vllt ist Zwergi dann aktiver als die vorherigen Male. Bin schon total gespannt , hoffentlich gibts auch ein Outing

Danke!
Und dir gaaaaaaanz viel Spaß beim Termin. Und viel Glück mit dem Outing
Nicht zu viel Schoki, nicht das der Krümel die ganze Zeit Purzelbäume schlägt und kein gutes Bild gemacht werden kann!

Dankeschön
Bin dann mal weg, bis später.
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 15:06
Zitat von Umi:

Zitat von darkangel1404:

lg darkangel

ich meine doch nur ob es auch reicht nur ein gvk zu machen weil bei mir in der nähe nix besonderes angeboten wird. und ich mich eigentlich auch so sportlich bewege.
lg darkangel
20.06.2012 15:07
Zitat von darkangel1404:

Zitat von Umi:

Zitat von darkangel1404:

lg darkangel

ich meine doch nur ob es auch reicht nur ein gvk zu machen weil bei mir in der nähe nix besonderes angeboten wird. und ich mich eigentlich auch so sportlich bewege.
lg darkangel

Das muss jeder für sich selbst entscheiden
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 15:15
Zitat von Alinea:

Zitat von darkangel1404:

Zitat von Umi:

Zitat von darkangel1404:

lg darkangel

lg darkangel

Das muss jeder für sich selbst entscheiden
[/quote

ok gut zu wissen ich dachte halt nur das es dann probleme mit der hebi gibt.
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 15:32
ok so bis dann mal weg bis die tage und danke für die infos.

lg darkangel
20.06.2012 15:44
Ich bin ja gerade ernsthaft am überlegen ob ich einen Brief an den Bürgermeister aufsetze und mal nachfrage, wie denn der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz ab August 2013 gewährleistet bzw umgesetzt werden soll wenn die nicht eine Einrichtung haben, die ab 12 Monate aufnimmt...
Wenn es nämlich keine Plätze gibt, kann ich theoretisch vor Gericht ziehen und ganz ehrlich, vielleicht zieh ich das auch praktisch in Erwägung... Schlussendlich müssten die dann die Kosten der Tagesmutter zumindest teilweise übernehmen...
Ich sollte doch mit dem Tagesmütterverein Kontakt aufnehmen, da gibt es bestimmt noch andere Eltern denen es ähnlich geht *grübel
20.06.2012 15:49
Hey Ladys

Ich war gerade
jetzt fühle ich mich richtig wohl, habe mich überall dick eingeschmiert, dann juckt die Haut wenigsten kurze Zeit nicht
Meine Haut ist heute so schön und meine Haare sitzen auch! Gott, wie lange habe ich dieses Gefühl nicht mehr gehabt

Gleich kommt mein Mann von der Arbeit, das Haus ist schon Blitze-Blank, essen steht auf dem Tisch und die Wäsche liegt sauber und glatt im Schrank! Ach, wenn es doch nur jeden Tag so einfach von der Hand gehen würde....
steffifee27
6384 Beiträge
20.06.2012 16:24
Puuuh ihr schreibt so viel und ich hab keine Zeit zu antworten --- zu viel zu tun im laden und es ist so schwül - AHhhh

@ Umi mein Eisen wert ist auch von 14,? Auf 11,2 gesunken ( unter 11 soll man wohl was machen ) meine fä hat mit schon mal eisentablette. Aufgeschrieben die ich 3x die Woche nehmen soll

@ dark Angel herzlich willkommen hier

@ Mirage belle na dann hab noch ein tollen wreiteren tag

Sooo 3 Std noch dann hab ich Feierabend !!!!
InaBebi
2956 Beiträge
20.06.2012 16:46
@mira-belle: Toll, dass du einen Wohlfühltag hast! Genieß ihn! Ich hab heute einen "Heul-und-Wüt-Tag" ... Eben hat's mich fast rückwärts von der Waage gehauen, mein Freund hat gleich Feierabend und wir haben den Knatsch von gestern noch nicht geklärt, meine Klamotten kneifen und auch sonst ... Das Einzigste, das meine Laune von dem totalen Tiefpunkt fernhält, ist meine Kleine und die Bildchen von gestern!
klisterremsa
35576 Beiträge
20.06.2012 16:46

ich war heute bei der hebi
voll net und ich hab mich auch sehr wohl gefühlt und auch ernst genommen
hab mich zum vorbereitungskurs angemeldet, der starten im september ..
hatte ich ja bei meiner grossen nicht und ich will ja unbedingt normal entbinden
bitte nicht wieder ks
wir sind auch dsa *förlossningprokol* vom troll durchgegangen (geburtsprotokol)
haben herrausgelesen, das noch was anderes war, deshalb ks.. nicht nur wegen der bel... aber was genau dsa war, konnten wir nicht entziffern
vieleicht finde ich noch jemand der das kann (also arztschwedisch)
habe für übelkeit und kreislaufprobleme ein teerezept bekommen, das muss ich mir zusamm mischen lassen in der apo... wenn das nicht hilft wollen wir akupressur probieren.. und erst wenn das nicht geht will ich konventionelle mittelchen
ju...das wars, glaub ich
@ ss-streifen
bin in meiner ersten ss nicht gerissen ... benutze diesmal frei-öl... mal gucken ob ich diese ss auch streifenfrei bleibe
@zunehmen
das sehe ich nicht so eng, wieviel ich darf und nicht.... ernähre mich ausgewogen und dann komme halt was wolle ...
bei der grossen waren es 25 kilo obwohl ich laut diesen rechnern nur 13 hätte zunehmen dürfen
@eisen
war bei der grossen zum ende hin schlecht und musste tabletten nehemen
@darkangel

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt