Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
04.06.2012 08:52
Hallo Mädels,wie geht es euch.

Heute mal ein kleiner Wochenrückblick.

Am Mittwoch hatte mein Großer einen Schulunfall, hat an einem Zeh nen Haarriss. Mein Mann war mit ihm zur Notaufnahme wo die beiden erstmal geschlagene 4 Stunden warten mussten. Nun hatte mein Sohn bis gestern eine Schulbefreiung. Er kommt immer noch nicht in den Schuh da es noch so schmerzt. Heute ist er jedoch wieder zur Schule und müssen dann noch mal heute Mittag Zur Notaufnahme zum Durchgangsarzt. Mal schauen was der jetzt sagt, Sport geht auf alle Fälle noch nicht.

Am Freitag war ich mit unserer Püppi in der Schule,war ja Kindertag. Wir sind mit der Klasse zum Förster,dort gab es dann Würstchen am Spieß über Lagerfeuer. Den Rückweg haben ich nicht mehr geschafft,hatte solche Rückenschmerzen gehabt,war echt übel. Aber Schwiegermama hat uns dann mit Auto abgeholt.
Püppi musste dann wieder in die Tagesklinik und Mama hat zu Hause erstmal 2 Stunden geschlafen.

Ab morgen hat Cecile ja Probebeschulung,mal schauen wie es wird.
Am Donnerstag und Freitag war ihre Klassenlehrerin für jeweils eine Stunde in der Klinik zur Eingewöhnung. Dachte das das noch mal ne große Hürde für Cecile sein wird mit dem Sprechen. Aber es hat am Donnerstag gleich geklappt.
Am Freitag auf dem Weg zum Förster ist sie die ganze Zeit neben mir gelaufen,aber als wir beim Förster waren war sie schwubtiwup auf einmal uner der Kinderscharr. Nun habe ich am Donnerstag wieder ein Gespräch bei der Ärztin,mal schauen was da raus kommt. Ich hatte ja die Hoffnung das sie zu den Sommerferien entlassen wird. Aber ihre Lehrerin meinte gehört u haben das von Entlassung noch lange keine Rede sei. Aber sie soll nach den Sommerferien voll in der Schule wieder einsteigen.

@ Bewegungen:
Irgendwie spüre ich immer noch nichts,wahrscheinlich hat der Keks noch so viel Platz das er spürlos rumturnen kann.
@Babysachen kaufen: Wir haben noch nichts gekauft,hoffe das wir am 18. ein outing bekommen. So lange wollten wir noch arten. Aber Babykleidung werden wir wohl auf der Kinderkleiderbörse kaufen,der ist immer so riesig und dementsprechend die Auswahl groß.

@Gewichtszunahme: Seid dem 17.4 habe insgesammt 1,3 Kilo zugenommen
bieneee
1174 Beiträge
04.06.2012 09:01
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

wahnsinn, ja, das denk ich mir derzeit auch immer wieder.
heiraten, das ist soooo aufregend. bist du nervös?
wo gehts nochmal hin in urlaub? (schwangerendemenz, sorry )

ja so langsam, dieses jahr wirds ne kleinere Feier (ca. 50 Personen und nächstes jahr die große Hochzeit mit 200 ) ja ich bin aufgeregt, ist ja wieder ein ziemlich großer schritt im Leben, ich hoffe das alles gut geht, das mein Friseur schnell genug ist und die Dame, die mich schminkt es gut macht es kommt ziemlich viel zusammen und ich glaub es ja immer noch nicht. Hätte mir mal einer vor 4-5 jahren gesagt, das ich von diesem mann ein Kind bekomme und ihn heiraten werde...ich hätt dem nen Vogel gezeigt...naja ich bin glücklich und freue mich..
.
in Urlaub geht nach mallorca nach can Picafort..bin schon ganz gespannt und freue mich den ganzen Stress daheim zu lassen

Uiiiii wie schön! So ging mir auch! Bin jetzt 2 Jahre verheiratet mit meinem Schatzi! ich denke immer dran zurück, auch an den JGA, den Polterabend und an unsere super Feier. Wenn unser Bauchbewohner getauft wird wollen wir noch mal kirchlich heiraten, am liebsten an einem deutschen Strand. Mal gucken wie sich das realisieren lässt. Dann darf ich mir wieder ein Brautkleid kaufen damals haben wir auf einem Schloss geheiratet deswegen hatte ich auch ein weißes Kleid an.... Ach *schwärm*...
Im übrigen lass es einfach auf dich zu kommen! Es wird bestimmt alles gut! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
bieneee
1174 Beiträge
04.06.2012 09:11
Wollt euch nur mal kurz berichten, Freitag war ich zur Aquagymnastik für Schwangere... Nur zu empfehlen wenn's das bei euch gibt!
Heute um 11.00 hab ich endlich wieder einen FA Termin! Drückt mir die Däumchen dass es vielleicht ein erstes vorsichtiges Outing gibt und natürlich das alles in Ordnung ist!
vicky90
1441 Beiträge
04.06.2012 09:12
Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ja so langsam, dieses jahr wirds ne kleinere Feier (ca. 50 Personen und nächstes jahr die große Hochzeit mit 200 ) ja ich bin aufgeregt, ist ja wieder ein ziemlich großer schritt im Leben, ich hoffe das alles gut geht, das mein Friseur schnell genug ist und die Dame, die mich schminkt es gut macht es kommt ziemlich viel zusammen und ich glaub es ja immer noch nicht. Hätte mir mal einer vor 4-5 jahren gesagt, das ich von diesem mann ein Kind bekomme und ihn heiraten werde...ich hätt dem nen Vogel gezeigt...naja ich bin glücklich und freue mich..
.
in Urlaub geht nach mallorca nach can Picafort..bin schon ganz gespannt und freue mich den ganzen Stress daheim zu lassen

Uiiiii wie schön! So ging mir auch! Bin jetzt 2 Jahre verheiratet mit meinem Schatzi! ich denke immer dran zurück, auch an den JGA, den Polterabend und an unsere super Feier. Wenn unser Bauchbewohner getauft wird wollen wir noch mal kirchlich heiraten, am liebsten an einem deutschen Strand. Mal gucken wie sich das realisieren lässt. Dann darf ich mir wieder ein Brautkleid kaufen damals haben wir auf einem Schloss geheiratet deswegen hatte ich auch ein weißes Kleid an.... Ach *schwärm*...
Im übrigen lass es einfach auf dich zu kommen! Es wird bestimmt alles gut! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

genau, es wird halt so sein, wie es wird...

bin gespannt und Fotos gibt es natürlich dann auch..

ich brauche noch schuhe, schmuck und ne tasche!
steffifee27
6384 Beiträge
04.06.2012 09:26
@ biene viel spass beim Fa heut

@ Vicky --- schön zu hören das du viel spass hattest - ich denk auch gern an mein jga / Hochzeit nach - ach war das schoen - heiraten ist so toll !!!

@ bluemoon ich hab das auch oft mit dem bauchweh - nicht schlimm aber unangenehm Ist es / find aber das die ss Wehwehchen immer nur kurz kommen & gehen dafür aber öfters auftreten !!!

Wir werden heut das 1x was kaufen - bei Babyon* gibt's diesen windeleimer 50% reduziert und mein mann will den unbedingt haben weil er sich jetzt schon vor den vollgestinkten Windeln fürchtet - nun gut soll er kaufen -
Und mal schauen was es noch schoenes gibt !!!
Bluemoon851
5066 Beiträge
04.06.2012 09:32
@Outing: bei uns gab es ja auch schon eine erste vorsichtige Vermutung aber muss für ein 100%iges Outing bis zum
28.6. warten dann haben wir Feindiagnostik.
.
@Gewicht: Ich nehm irgendwie nicht zu obwohl ich normal esse und manchmal sogar richtig reinhaue
Hab beim letzten FA. Termin wieder ein Kg weniger gehabt.
Das schwankt bei mir
immer, nehm 2 Kg zu dann wieder eins ab usw.
aber hab ja auch meinen
Sohn der mich auf trapp hält.
.
@Stillkissen: Habt ihr schon eins?
Ich hab noch meins von der ersten Schwangerschaft,kennt ihr die von Theraline? Hab jetzt Gestern nochmal
neues Füllmaterial bestellt und werde es ab dann wieder zum
schlafen nehmen.
Bluemoon851
5066 Beiträge
04.06.2012 09:34
@steffifee Ja ist meist nur kurz aber manchmal unangenehm.
Genau wie Rückenschmerzen, manchmal hab ich die und so
plötzlich wie sie kamen sind sie wieder weg nach einem schönen Bad.
Aber ich geh jetzt einmal die Woche zur Massage.
Nach Schwangerschaftsschwimmkurse möchte ich mich auch erkundigen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2012 10:00
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

.

ganz bestimmt wirds ein ganz toller tag und alles geht gut.
mallorca ist toll, wird sicher schön.
Bluemoon851
5066 Beiträge
04.06.2012 12:49
Achtung Achtung an alle Leseratten:
Neues Buch von Ildiko von Kürthy ( ich liebe Ihre Bücher)
ab Mitte August kommt "Unter dem Herzen" Ansichten einer Neugeborenen Mutter raus. In dem Buch beschreibt Sie die Schwangerschaft und das erste Babyjahr mit Ihrem Sohn.
Ich werd es kaufen!
bieneee
1174 Beiträge
04.06.2012 13:03
Leider kein Outing
Aber sonst sieht alles gut aus... Bin nur ein bissl enttäuscht vom Ultraschall.. Mann konnte den Bauchzwerg gar nicht sehen, der Doc musste vom Rücken her schallen weil es so bescheuert lag und meinte selbst dass Muckel so eher bei StarTrek mitspielen kann. Also haben wir gar nix erkannt. Und wie groß NPD wie schwer weiß ich auch nicht... Jetzt muss ich wieder 4 1/2 Wochen warten und dann auf ein Outing hoffen. Finds nur doof weil ich noch gar nix kaufen kann.... Och menno.....
InaBebi
2956 Beiträge
04.06.2012 13:21
Zitat von Bluemoon851:

Achtung Achtung an alle Leseratten:
Neues Buch von Ildiko von Kürthy ( ich liebe Ihre Bücher)
ab Mitte August kommt "Unter dem Herzen" Ansichten einer Neugeborenen Mutter raus. In dem Buch beschreibt Sie die Schwangerschaft und das erste Babyjahr mit Ihrem Sohn.
Ich werd es kaufen!

Oh, danke für den Tipp! Das hört sich wirklich toll an ...
InaBebi
2956 Beiträge
04.06.2012 13:26
Zitat von bieneee:

Leider kein Outing
Aber sonst sieht alles gut aus... Bin nur ein bissl enttäuscht vom Ultraschall.. Mann konnte den Bauchzwerg gar nicht sehen, der Doc musste vom Rücken her schallen weil es so bescheuert lag und meinte selbst dass Muckel so eher bei StarTrek mitspielen kann. Also haben wir gar nix erkannt. Und wie groß NPD wie schwer weiß ich auch nicht... Jetzt muss ich wieder 4 1/2 Wochen warten und dann auf ein Outing hoffen. Finds nur doof weil ich noch gar nix kaufen kann.... Och menno.....

Euer Kleines möchte Verstecken mit Mama spielen! Müsst ihr ihm aber noch abgewöhnen, bevor es später mal krabbeln lernt, ansonsten solltet ihr über einen Peilsender nachdenken ... Aber ist ja schön zu hören, dass alles in Ordnung ist und vielleicht überrascht ihr es das nächste Mal ja beim Mittagsschläfchen, dann gibt es wieder ein schönes Foto und bestimmt ein Outing!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2012 14:03
Zitat von bieneee:

Leider kein Outing

ach das ist schade. aber hauptsache soweit alles okay.
und einkaufen kannst du ja trotzdem schon fleissig, wirst ja wohl nicht alles in blau oder rosa kaufen oder?
Raupinchen
2192 Beiträge
04.06.2012 14:20
Zitat von bieneee:

Leider kein Outing

Als ich letztens bei meiner ersten, viel zu frûhen FD war, konnte sie auch nicht erkennen, was es wird. Nun muss ich auch 4 Wochen warten, bis zum neuen Versuch. sie hat zwar eine vermutung aber genau sagen kann sie es nicht
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2012 14:23
so ein 100%iges outing hab ich auch nicht, der arzt hat mir schon was gezeigt das nicht die nabelschnur war (hat man mit dem doppler-sono gesehen) und er ist sich ziemlich sicher, aber ich würds schon gern richtig sehen bevor ich es glaube. meinen nächsten termin hab ich in 2,5 wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt