Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.05.2012 09:15
wir hatten bei 11+6 ne NF von 1,8 cm. dein zwerg ist ja auch schon größer, darum klingt es gleich mehr. bei uns war der zwerg an dem tag 5,6 cm oder so.
16.05.2012 10:14
Wieder da.

Also: Sie hat nur ganz kurz Ultraschall gemacht wegen Herztöne und Bewegungen. Ist alles i.O., Herz Schlug fleißig und unser Keks ist im Takt gesprungen. Somit gab es dann auch kein Outing. Am 18.6 hab ich meinen nächsten Termin und dann wird wieder ausführlich geschallt.
Hab auch wieder ein Bild bekomme, sie sagte das es das letzte Bild sein wird wo der Keks komplett drauf zu sehen ist.
Ich fands schade das es heute so eine schnelle Abfertigung war,aber nun hab ich wieder die Gewissheit das alles i.O. ist.
Und in ca.2-3 Wochen, meinte die Ärztin kann man dann auch die ersten Bewegungen deutlich spüren.

InaBebi
2956 Beiträge
16.05.2012 10:26
@ vicky90: Glückwunsch zu WW

@ lia06: Ende ssw14 ist bis 2,8mm alles bestens! Also: Juuuppiiieee!!!

Zum Thema Hausgeburt: Wär nichts für mich, auch wenn es sich natürlich verführerisch anhört in vertrauter Umgebung entbinden zu können. Aber grad beim ersten Kind, weis ich ja noch nicht wie das alles abläuft und hätte viel zu sehr Angst vor Komplikationen ... Man muss dazu sagen: Ich bin eh von Natur aus ein enormer Hasenfuß und durch die Schwangerschaft nicht grade mutiger geworden! Aber wenigstens eine Beleghebamme hab ich vor zu suchen, damit mir jmd. Bekanntes im Kreißsaal beisteht und nicht nur fremde Personen um mich herumstehen!
Curlchen
774 Beiträge
16.05.2012 10:26
Zitat von vicky90:

Ich hatte gestern als wir für meine Halbschwester Babysachen shoppen waren, irgendwie ein gefühl, wo ich mir zu 100% sicher war das es ein Junge wird Irgendwie hab ich die ganze zeit so ein Gefühl, habs bissl verdrängt, weil ich ja ein Mädchen wollte...jetzt freue ich aber total auf einen Jungen..habt ihr auch manchmal so Gefühlsblitze?

Ich hatte ganz fest im Gefühl, dass es ein Mädchen wird! Mein FA vermutet, dass es ein Junge wird. Steht aber noch nicht 100%ig fest, er sagte zu 90%. Am Montag hab ich großes Ultraschall im Krhs, vielleicht können sie ja seine Vermutung bestätigen oder auch nicht!?
.
Auch wenn ich in erster Linie ein gesundes Kind möchte (wer will das nicht?!?!) wünschen wir uns schon sehr einen Jungen!
InaBebi
2956 Beiträge
16.05.2012 10:32
Zitat von fireangel81280:

Wieder da.

Also: Sie hat nur ganz kurz Ultraschall gemacht wegen Herztöne und Bewegungen. Ist alles i.O., Herz Schlug fleißig und unser Keks ist im Takt gesprungen. Somit gab es dann auch kein Outing. Am 18.6 hab ich meinen nächsten Termin und dann wird wieder ausführlich geschallt.
Hab auch wieder ein Bild bekomme, sie sagte das es das letzte Bild sein wird wo der Keks komplett drauf zu sehen ist.
Ich fands schade das es heute so eine schnelle Abfertigung war,aber nun hab ich wieder die Gewissheit das alles i.O. ist.
Und in ca.2-3 Wochen, meinte die Ärztin kann man dann auch die ersten Bewegungen deutlich spüren.

Suuupiii Es fallen einem immer ganze Wagenladungen Steine vom Herzen, wenn man das Kleine sieht und hört, dass alles in Ordnung ist! Meiner hat am Montag von vaginal her geschallt auch schon nicht mehr komplett aufs Bildchen gepasst und es gab "nur" zwei Portraits!
Curlchen
774 Beiträge
16.05.2012 10:37
Zitat von lia06:

Hey Mädels.
Irgendwie schaffe ich es nie zu antworten. Ich lese immer alles fleißig mit und dann habe ich keine Zeit mehr zu antworten, bzw. zu kommentieren.

Aber ich versuche es trotzdem. Habe nämlich gerade einen Freiblock.
Zum Thema Hausgeburt: ich kann mir das auch gut vorstellen und würde es auch sicher tun, wenn ich nicht so ein Schisser wäre. Bin bei meiner Tochter auch in letzter Minute erst ins KH. Da sie aber einen Herzfehler hatte, musste ich eh dorthin.
Jetzt beim Zweiten würde ich es nicht wollen, weil meine Kleine ja noch da ist. Zwar ist sie während der Geburt sicherlich nicht zu Hause, aber man weiß ja nie wie es kommt.

Ich war gestern beim Erstsemesterscreening. Soweit alles Super und zeitgerecht. Leider gab es kein Outing, von daher heißt es noch weiter warten. NF lag bei 2,2mm, was ich ganz schön viel finde, aber der Arzt meinte alles ist unauffällig. Wie waren eure Werte?
Blutuntersuchung habe ich aber nicht machen lassen.
Bild versuche ich heute Abend mal einzustellen.

Ich hoffe es geht euch sonst gut und ihr könnt die kommenden freien Tage genießen.

Bei 12+4 war die Nackenfalte bei uns bei 1,6 mm
.
Blutwerte hab ich leider machen lassen und bereue es zutiefst! Aber egal! Solange der Doc sagt, dass alles unauffällig ist, gibt es keinen Grund zur Sorge bei dir!
16.05.2012 10:47
Zitat von InaBebi:

Zitat von fireangel81280:

Wieder da.

Suuupiii Es fallen einem immer ganze Wagenladungen Steine vom Herzen, wenn man das Kleine sieht und hört, dass alles in Ordnung ist! Meiner hat am Montag von vaginal her geschallt auch schon nicht mehr komplett aufs Bildchen gepasst und es gab "nur" zwei Portraits!

Das kannst du wohl sagen, aber bald werden unsere Mäuse sich spürbar machen und dann sind wir auch relaxter.

Ich muss ja mal sagen das ich mir bei meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht solche Gedanken gemacht habe von wegen das da was nicht in Ordnung sein kann. Aber ich war bei den anderen beiden Schwangerschaften auch nicht in so einem Forum.
Und da liest man viel und vielleicht ist man deswegen auch selber so sehr unsicher ob alles im Grünen ist.
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.05.2012 10:49
@vicky
Hilft ein Pflaster fir nicht über den Tag hinweg?
Stell ich mir wirklich schmerzhaft vor

Glückwunsch zum Wochenwechsel !

@me
Muss noch immer auf meinen nächsten Termin warten ....
Der ist erst am 25.05, dafür aber gleich morgens um 8.15.
Ich hoffe ich bekomme auch wieder ein Miniportrait.
NF haben wir nicht messen lassen, besonders da auch meine FÄ nicht gerade begeistert davon war und meinte ich bin eigentlich zu jung, als da was wäre. Abgesehen davon sieht man das später auch noch.
vicky90
1441 Beiträge
16.05.2012 11:10
Zitat von Umi:

@vicky

@me
NF haben wir nicht messen lassen, besonders da auch meine FÄ nicht gerade begeistert davon war und meinte ich bin eigentlich zu jung, als da was wäre. Abgesehen davon sieht man das später auch noch.

Danke

ja hab jetzt ein Pflaster drauf, das da wenigstens nichts reinkommt, das ist nämlich echt ein stück fleisch frei

Wie alt bist du denn?
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.05.2012 11:11
Zitat von vicky90:

Zitat von Umi:

@vicky

@me

Danke

ja hab jetzt ein Pflaster drauf, das da wenigstens nichts reinkommt, das ist nämlich echt ein stück fleisch frei

Wie alt bist du denn?

25 bin ich
Bluemoon851
5066 Beiträge
16.05.2012 11:21
Ich muss glaub ich am längsten warten...
noch bis zum 31.3. bin dann 18 ssw und hoffe man kann dann schon was sehen was das Outing betrifft! Machen wir eigentlich eine Liste wie viele Jungen und wie viele Mädchen? Mit Geburtstermin usw?
vicky90
1441 Beiträge
16.05.2012 11:21
Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

Zitat von Umi:

@vicky

@me

Danke

Wie alt bist du denn?

25 bin ich

das selbe sagte auch meine FA...
Bluemoon851
5066 Beiträge
16.05.2012 11:23
ähm vertippt meine natürlich den 31.5.
nancy0209
1087 Beiträge
16.05.2012 12:43
Zitat von Bluemoon851:

ähm vertippt meine natürlich den 31.5.

ich hab auch erst am 31.05 termin aber dafür gleich frühs halb 8! und ich hoffe das man dann auch sieht was es wird...
16.05.2012 12:53
Ich hab am 11.06 einen Termin bei der Hebamme, beim Frauenarzt hab ich bisher noch keinen ausgemacht, ich besprech das dann mal mit der Hebamme wo ich das nächste große Ultraschall mache...
Da ich aber mittlerweile auch aufs Outing gespannt bin, marschier ich wohl in zwei Wochen bei meiner Mutter im KH vorbei und lass da noch mal ein Ultraschall machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt