Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
15.05.2012 10:45
Gestern war mein Chef endlich zu Besuch, ich hab das jetzt alles noch mal mit ihm durchgesprochen und auch wenn das alles nicht seine Aufgabe ist (die anderen beiden eigentlichen Leitungen aber leider zu inkompetent sind) wird er sich jetzt versuchen um alles zu kümmern. Er hatte erst mal gar keine Ahnung, welchen Lauf das jetzt alles genommen hat. Ich hab ihn jetzt erstmal darüber aufgeklärt, welchen Pflichten der Betrieb eigentlichen hat und worauf sie ihn zu Zukunft besser achten sollten. Außerdem ist er noch immer der Meinung, dass es besser wäre wenn ich nicht komme und wird sich jetzt mit der BAD auseinandersetzen, bevor ich den Termin bei denen habe, und denen mitteilen, dass ich in einer Intensivgruppe arbeite und da aggressive Kinder leben. Über den Weg bekomme ich dann vielleicht und endlich mein endgültiges Betriebsverbot.

.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir meinen Urlaub dann erst nach dem Mutterschutz wünschen und insgesamt die Karten auf den Tisch gelegt. Hab ihm auch gesagt, dass ich total fertig war, weil sich keiner um den Kram gekümmert hat und momentan die Ansicht vertrete, dass es mir gerade egal ist, wenn ich wieder arbeiten muss, wenn die ihren Pflichten nicht nachkommen. Auch was das Thema Arbeit nach meinem Erziehungsurlaub angeht haben wir lange geredet. Ich möchte ja eigentlich nicht wieder kommen, bin aber vertraglich noch geknebelt, da ich eine Fortbildung hatte. Ich hab gesagt, dass ich keinen Cent für die Fortbildung zahlen werde und zur Not eben doch für ein Jahr kommen werde, da müssen sie dann wissen ob sie das wollen oder nicht. Hab dann auch gemeint, dass ich das an denen ihrer Stelle nicht wollte Aber auch hier wird er sich drum kümmern !

.

Da er dann der Meinung war, dass sie das Geld, das sie derzeit für mich zahlen, nicht wieder kommen und mich das wirklich interessiert hat, hab ich abends noch ans googeln gemacht... Jesses bin ich jetzt informiert über das MuSchuG, die verschiedenen Arten der Betriebsverbote, die Pflichten der Arbeitgeber und auch über das AAG (über welches der Betrieb das Geld wiederholen kann). Hab ihm heute eine Email geschickt in der sämtliche Paragraphen und wichtige Gesetzestexte mit Erklärung und entsprechenden Verlinkungen drin waren. Wenn irgendein Betrieb jetzt also eine Beratung im Umgang mit Schwangeren braucht, ich bin bestens informiert (was mich wieder dazu gebracht hat, dass ich am liebsten in irgendeiner Beratunsstelle arbeiten würde, in der auch eine abgeschwächte Form der Rechtsberatung mit drin ist - ich liebe das einfach!).

.

Wenn die jetzt also das Geld dank mir wirklich wieder kriegen sollten (was ja circa 3000 Euro für jeweils 5 Monate wären, können die mich sowieso mal gern habe, wenn die wollen, dass ich die Fortbildung bezahle...!!!
.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das alles weitergeht....
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.05.2012 11:00
Zitat von vicky90:

mal kurz ne andere Frage, ab wann wird der Ultraschall über den Bauch gemacht? ?

bei mir wurde er schon letztes mal so gemacht, also ende 12. woche. dieses mal bestimmt auch.
meine freundin hatte immer zusätzlich eine vaginale untersuchung ob eh alles okay ist, keine ahnung ob meiner das auch hin und wieder macht, bin gespannt auf montag.
.
welche uhrzeit hast du deinen termin? ich erst um 16.30 uhr.
vicky90
1441 Beiträge
15.05.2012 11:07
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

mal kurz ne andere Frage, ab wann wird der Ultraschall über den Bauch gemacht? ?

bei mir wurde er schon letztes mal so gemacht, also ende 12. woche. dieses mal bestimmt auch.
meine freundin hatte immer zusätzlich eine vaginale untersuchung ob eh alles okay ist, keine ahnung ob meiner das auch hin und wieder macht, bin gespannt auf montag.
.

ich hab leider erst um 17. 15 aber lieber etwa später, dann kann mein schatz wenigstens mit er freut sich auch schon total, gestern abend im Bett sagt er: Montag sehen wir endlich unser Schatz wieder wie süß...
vicky90
1441 Beiträge
15.05.2012 11:10
Ich hatte gestern als wir für meine Halbschwester Babysachen shoppen waren, irgendwie ein gefühl, wo ich mir zu 100% sicher war das es ein Junge wird Irgendwie hab ich die ganze zeit so ein Gefühl, habs bissl verdrängt, weil ich ja ein Mädchen wollte...jetzt freue ich aber total auf einen Jungen..habt ihr auch manchmal so Gefühlsblitze?
15.05.2012 11:22
Thema Bh:
Ich bin nun auch schon bei 75E angekommen( von 75d), wenn die Milch einschießt werde ich wieder bei 80F liegen, jedenfalls war es in den vorigen ss immer so...

Dies ist ja meine letzte ss und ich werde meine Brust nach dem Stillen operieren lassen, denn sie ist einfach viel zu groß für mich, ich wiege ja nicht gerade viel bzw bin relativ groß und fühle mich so nicht wohl aber erstmal sind andere Sachen wichtiger

15.05.2012 11:23
Zitat von vicky90:

Ich hatte gestern als wir für meine Halbschwester Babysachen shoppen waren, irgendwie ein gefühl, wo ich mir zu 100% sicher war das es ein Junge wird Irgendwie hab ich die ganze zeit so ein Gefühl, habs bissl verdrängt, weil ich ja ein Mädchen wollte...jetzt freue ich aber total auf einen Jungen..habt ihr auch manchmal so Gefühlsblitze?

ja, hatte ich bei allen dreien und ich lag immer daneben
vicky90
1441 Beiträge
15.05.2012 11:27
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

echt? hab bisher nur von richtigen Gefühl gehört...
15.05.2012 11:29
Zitat von vicky90:

Ja,seit Anfang schon. Ich WEIß das es ein Junge wird.
Ich weiß es einfach
Hoffentlich trügt mich mein Gefühl nicht
15.05.2012 11:31
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Hast wohl gedacht du bekommst ein Mädel?
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.05.2012 11:31
Zitat von Enomis:

Zitat von vicky90:

Ja,seit Anfang schon. Ich WEIß das es ein Junge wird.
Ich weiß es einfach
Hoffentlich trügt mich mein Gefühl nicht

Ich würde ja auch zu Junge tendieren,
aber Hauptsache gesund.
Ich lass mich einfach mal überraschen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.05.2012 11:37
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

.

ich hab leider erst um 17. 15 aber lieber etwa später, dann kann mein schatz wenigstens mit er freut sich auch schon total, gestern abend im Bett sagt er: Montag sehen wir endlich unser Schatz wieder wie süß...

oh wie süß. ich muss ja alleine hin. dabei find ich jede untersuchung ein highlight, er meinte nur er freut sich dann umso mehr aufs nächste mal. aber trotzdem.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.05.2012 11:38
Zitat von vicky90:

ich wünsch mir ja so sehr ein mädchen und hatte von anfang an ein mädchen-gefühl, aber schön langsam wirds immer mehr ein jungs-gefühl, warum auch immer.
vicky90
1441 Beiträge
15.05.2012 11:44
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich wünsch mir ja so sehr ein mädchen und hatte von anfang an ein mädchen-gefühl, aber schön langsam wirds immer mehr ein jungs-gefühl, warum auch immer.

haha, bin echt gespannt was es wird...bei dir auch...egal was, ich werde es unglaaaaublich lieben....freue mich so...

haben uns jetzt Möbel ausgesucht und werden die nach dem Urlaub bestellen...lieferzeit beträgt eh 10 Wochen und so eilig haben wir es ja nciht..
Buddha
10414 Beiträge
15.05.2012 11:55
@Geschlecht:
Bei meiner großen bin ich felsenfest davon überzeugt gewesen, dass es ein Junge wird...auch wenn ich immer gesagt habe: Bestimmt weil ich einen Jungen möchte, wird es ein Mädchen...jep...genau so war es dann auch...in der 18.SSW sah meine FÄ eindeutig ein Mädchen
Diesmal habe ich irgendwie überhaupt kein Gefühl...ich gehe fast mal davon aus, dass mein Mann ein "Büxenmacher" ist ..und ich hätte doch sooooo gerne einen jungen ich finde für Jungs kann man viiiiieeeeel toller, coolere Sachen kaufen für Mädels ist einfach immer alls rosa, pink und lila (schaut mal in meiner großen ihren Kleiderschrank dabei habe ich vor ihrem Outing immer gesagt: "Egal, was es wird, auch wenn es ein Mädchen ist, bekommt sie kein rosa, pink und lila an!" ) ... finanziell gesehen wäre es natürlich praktisch, wenn Mini ein Mädchen werden würde, immerhin haben wir da Klamotten bis zum umfallen aber andererseits würde ich doch sooo gerne viele tolle, coole, stylische Jungeklamotten kaufen
vicky90
1441 Beiträge
15.05.2012 12:00
Zitat von Buddha:

@Geschlecht:
Bei meiner großen bin ich felsenfest davon überzeugt gewesen, dass es ein Junge wird...auch wenn ich immer gesagt habe: Bestimmt weil ich einen Jungen möchte, wird es ein Mädchen...jep...genau so war es dann auch...in der 18.SSW sah meine FÄ eindeutig ein Mädchen
Diesmal habe ich irgendwie überhaupt kein Gefühl...ich gehe fast mal davon aus, dass mein Mann ein "Büxenmacher" ist ..und ich hätte doch sooooo gerne einen jungen ich finde für Jungs kann man viiiiieeeeel toller, coolere Sachen kaufen für Mädels ist einfach immer alls rosa, pink und lila (schaut mal in meiner großen ihren Kleiderschrank dabei habe ich vor ihrem Outing immer gesagt: "Egal, was es wird, auch wenn es ein Mädchen ist, bekommt sie kein rosa, pink und lila an!" ) ... finanziell gesehen wäre es natürlich praktisch, wenn Mini ein Mädchen werden würde, immerhin haben wir da Klamotten bis zum umfallen aber andererseits würde ich doch sooo gerne viele tolle, coole, stylische Jungeklamotten kaufen

ich finde es gibt für Mädels immer mehr Auswahl, auch wenn nicht alles rosa und lila ist...für jungs gibts auch tolle sachen...aber nicht so viel Auswahl..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt