Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Curlchen
774 Beiträge
11.05.2012 09:03
Glückwunsch an alle mit Wochenwechsel!!
.
Heute geht es mir schon besser! Gestern hatten wir ja die genetische Beratung aufgrund der schlechten Werte für Trisomie 13/18. Die Ärztin war sehr nett und klärte uns über weitere Möglichkeiten der Abklärung auf, also entweder Fruchtwasseruntersuchung (ist aber erst in zwei Wochen möglich) oder eine Mutterkuchenpunktion, hierbei ist die Gefahr einer Fehlgeburt allerdings höher als bei der FU!
.
Die Ärztin hat aber auch beruhigend gesprochen und meinte, dass es zu 99% ein gesundes Kind wird und dieser Wert gefällt mir sehr gut! Desweiteren meinte sie, dass bei solchen Trisomien bereits die Nackenfalte auffällig sein müsste bzw im Ultraschall schon ggf Abnormalitäten zu sehen sein müssten.
.
Wir haben uns gegen FU und die Mutterkuchenpunktion entschieden und erst mal nur einen weiteren Ultraschall machen lassen. Wenn dieser bei Organen auffällig gewesen wäre, hätten wir weiter entschieden! ABER ZUM GLÜCK war alles BESTENS! Die Organe und das Herzchen ist so wie es sein sollte! Keine Auffälligkeiten, alles gut! Die Ärztin fragte mich noch, wie mein Gefühl ist und dass das meist ausschlaggebend ist, was die werdende Mutter verspürt! Viele würden wohl spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist! Ich spüre, dass alles gut ist!
.
Am 21.05. haben wir den nächsten Ultraschall und dann wird unser Schatz wieder unter die Lupe genommen! Erst dann wird entschieden, ob überhaupt eine FU notwendig ist! Bisher sieht es nicht danach aus! Wir denken jetzt wieder positiv und ALLES WIRD GUT!
Luana0309
899 Beiträge
11.05.2012 09:04
morgen ihr lieben,

mir macht das wetter auch unheimlich zu schaffen bin ja auch nicht mehr die jüngste dazu kommt das bei mir jetzt die übelkeit wieder schlimmer wird....und abends hab ich das gefühl mein bauch wächst,hab ein ziehen in den leisten ist echt schlimm.und ich habe ganz viele sommersprossen bekommen,überall!!!!!!!!!!!!mein mann findet es süß
ich trage nur noch umstandshosen da die normalen einfach ungemütlich sind,sie drücken am bauchi.meine bikinis sind mir obenrum leider alle zu klein,so nen mist bei bonprix soll es schöne geben,werd ich nachher gleich mal schauen.
ich wünsche euch einen tollen tag!

vicky90
1441 Beiträge
11.05.2012 09:25
Zitat von Curlchen:

Glückwunsch an alle mit Wochenwechsel!!
.
Heute geht es mir schon besser! Gestern hatten wir ja die genetische Beratung aufgrund der schlechten Werte für Trisomie 13/18. Die Ärztin war sehr nett und klärte uns über weitere Möglichkeiten der Abklärung auf, also entweder Fruchtwasseruntersuchung (ist aber erst in zwei Wochen möglich) oder eine Mutterkuchenpunktion, hierbei ist die Gefahr einer Fehlgeburt allerdings höher als bei der FU!
.
Die Ärztin hat aber auch beruhigend gesprochen und meinte, dass es zu 99% ein gesundes Kind wird und dieser Wert gefällt mir sehr gut! Desweiteren meinte sie, dass bei solchen Trisomien bereits die Nackenfalte auffällig sein müsste bzw im Ultraschall schon ggf Abnormalitäten zu sehen sein müssten.
.
Wir haben uns gegen FU und die Mutterkuchenpunktion entschieden und erst mal nur einen weiteren Ultraschall machen lassen. Wenn dieser bei Organen auffällig gewesen wäre, hätten wir weiter entschieden! ABER ZUM GLÜCK war alles BESTENS! Die Organe und das Herzchen ist so wie es sein sollte! Keine Auffälligkeiten, alles gut! Die Ärztin fragte mich noch, wie mein Gefühl ist und dass das meist ausschlaggebend ist, was die werdende Mutter verspürt! Viele würden wohl spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist! Ich spüre, dass alles gut ist!
.
Am 21.05. haben wir den nächsten Ultraschall und dann wird unser Schatz wieder unter die Lupe genommen! Erst dann wird entschieden, ob überhaupt eine FU notwendig ist! Bisher sieht es nicht danach aus! Wir denken jetzt wieder positiv und ALLES WIRD GUT!

Das freut mich sehr für euch...und es ist klar, das man erst mal beunruhigt ist, wenn man so etwas hört...
Immer Positiv denken und 99% ist echt super
InaBebi
2956 Beiträge
11.05.2012 09:48
An alle die WW haben: Herzlichen Glückwunsch!!!

@Curlchen: Wow, das freut mich wirklich von ganzem Herzen für euch!

Ich weis, ich sollte froh sein dass das Wetter so wunderschön ist, besonders weil ich eigendlich eine echte Sonnenanbeterin bin, aber die Hitze macht mich fertig! Es ist unser erster Sommer in der Dachwohnung und ich kann machen was ich möchte, die Luft steht!!! Hab echt Angst vor Juli/August ... Mal eine Frage: Schon seit ich denken kann bin ich hartnäckige Bauchschläferin. Ich versuche mich zur Zeit umzugewöhnen aber das ist sooo schwierig! Wach trotzdem jeden Morgen wieder in meiner Standartposition auf ... Grrrrrr!!! Meint ihr das schadet dem Kleinen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.05.2012 09:56
@curlchen: das freut mich so für dich, das ist echt toll.
.
bauchschlafen macht dem zwerg glaub ich nichts. genieß es solang es noch geht und zwing dich nicht anders zu schlafen. das merkst du eh wenn es drückt. ich würds wegen dem busen nicht mehr aushalten bzw. hab nur ganz selten eine nicht-schmerz-phase und die nütz ich eh immer aus.
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2012 10:25
@Curlchen: Das ist doch super gelaufen Glückwunsch

@InaBebi
Bei uns hat es damals geholfen gleich morgens alle Rollläden unten zu lassen und nur nachts zu lüften. Ansonsten ist ein Ventilator auch ganz praktisch um wenigstens ein wenig Bewegung in die Luft zu bekommen ohne die Hitze rein lassen zu müssen, aber nicht direkt anblasen lassen.
Curlchen
774 Beiträge
11.05.2012 10:26
Vielen Dank ihr Lieben!
Mir fiel auch ein Stein vom Herzen. Wobei tief in mir bin ich mir sicher, dass alles gut ist, aber solche Werte werfen einen echt aus der Bahn. Ich lass mich jetzt von so einer doofen Wahrscheinlichkeitsrechnung auch nicht fertig machen! Am 21.05. ist die nächste Untersuchung und da wird auch alles super sein, ich glaube ganz fest daran!
InaBebi
2956 Beiträge
11.05.2012 12:19
Juuuhuuu, die Spieluhr ist da!!!
Hmmm, kleines Problem bei der Sache: Der, im Internet neutral aussehende Hase hat plötzlich ein rosa Bäuchlein ... Falls sich am Montag herausstellen sollte, dass ein kleiner Bub unterwegs ist, wird er sich wohl oder übel mit einem "uncoolen" ersten Spielzeug abfinden müssen!

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal daliegt und euch so richtig bewusst wird, dass ihr ein kleines Wunder in euch habt? Ich muss dann immer heulen vor lauter Glück!!! ( Na ja, am heulen bin ich momentan sowieso erschreckend oft ... )
vicky90
1441 Beiträge
11.05.2012 12:34
Zitat von InaBebi:

Hmmm, kleines Problem bei der Sache: Der, im Internet neutral aussehende Hase hat plötzlich ein rosa Bäuchlein ... Falls sich am Montag herausstellen sollte, dass ein kleiner Bub unterwegs ist, wird er sich wohl oder übel mit einem "uncoolen" ersten Spielzeug abfinden müssen!

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal daliegt und euch so richtig bewusst wird, dass ihr ein kleines Wunder in euch habt? Ich muss dann immer heulen vor lauter Glück!!! ( Na ja, am heulen bin ich momentan sowieso erschreckend oft ... )

Ehrlich gesagt, wird es mir erst jetzt richtig bewusst, dass ich schwanger bin...Vorher hab ich es gesagt, aber hab mich nicht so gefühlt..jetzt wo der Bäuchlein langsam kommt und so, spür ich es richtig und glaube es wirklich.
Ich hab es mir immer soo gewünscht kInder zu kriegen, schwanger zu sein, jetzt ist es soweit und es ist so unwirklich aber wunderschön...
gestern abend hatte ich Magenschmerzen, hab mich auf die Couch gelegt und den Bauch gestreichelt....das hat sich soo gut angefühlt, so richtig schwanger...vor allem ist der bauch im Liegen immer noch da und es wölbt sich ein Mini-mini Kügelchen hervor....
ach ich hab auch wieder Tränen in den Augen
Stella12345
761 Beiträge
11.05.2012 12:35
Zitat von InaBebi:

Vielleicht ist das mit dem rosa Bäuchlein ja ein Hinweis!
Ich hab mir 2 Stillkissen gekauft und eins davon ins Schlafzimmer geschleppt. Wenn man sich das so zwischen die Beine klemmt kann man auf der Seite auch prima schlafen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.05.2012 12:59
ich vergess noch immer manchmal dass ich schwanger bin... und dann bück ich mich um etwas und merke "hoppala, da ist ja was" und ich denk wieder dran. ganz seltsam manchmal.
Bluemoon851
5066 Beiträge
11.05.2012 13:31
@Culchen super Neuigkeiten!!!

@All bei mir ist es ja schon die zweite Schwangerschaft
und ich muss sagen ich genieße sie glaub ich noch mehr weil ich weiss
das es die letzte sein wird
Aber man ist auch viel gelassener weil man vieles aus der ersten Schwangerschaft noch weiß.
Dennoch ist natürlich jede Schwangerschaft anders.
Bin auf mein Outing gespannt, hab aber erst am 31.5. wieder einen Termin.
Heute Morgen habe ich eine ganz kleine "Welle" im Bauch gespürt und ich bin mir sicher das war unser Baby. Meine. Sohn hab ich ab der 17ssw gespürt. Habt ihr schon was bemerkt?

@Bikini,Tankini,Badeanzug
Also ich denke das ist immer Geschmackssache.
Es gibt Frauen die haben kein Problem damit wenn andere freie Sicht auf den Babybauch haben andere wollen es lieber diskret.
Ich habe aus meiner ersten Schwangerschaft ein paar Schwangerschaftsstreifen deshalb trag ich im Garten Bikini und im Freibad Tankini.
Stella12345
761 Beiträge
11.05.2012 15:27
War gerade in der Apotheke um mir das Femibion 2 und so ein Magnesiumzeugs zu holen und da gab es super viele Prozente. Vor 3 Tagen ist eine Frau mit ihrem Auto in's Schaufenster gefahren und jetzt brauchen sie platz, weil der Boden neu gemacht werden muss. Deshalb hab ich für's Femibion für 2 Monate statt 50€ nur 37,50€ bezahlt und einen Avent Beruhigungssauger gab's auch noch dazu! YEAH! So kann ich gut ins WOchenende starten. Hab danach bei DM gleich mal 100€ für Vorräte ausgegeben. 10mal Zahnpasta, Shampoo, . . Ich hasse es, wenn ich ständig wegen ner KLeinigkeit einkaufen gehen muss. Zahnpasta, Shampoo, Toilettenpapier und Co. haben wir jetzt erstmal genug!
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2012 15:30
Erst mal : Super, dass es allen gut geht So kann jede ihre Schwangerschaft genießen

@Bikini/Tankini...
Kann mir nicht vorstellen das ein Tankini den Bauch ganz bedeckt, am Anfang sicherlich schon, aber was ist ab Woche 20 aufwärts ?
Ich hätte wohl auch nichts gegen nen Bikini einzuwenden, aber kommt halt immer drauf an wie es mit der Streifenbildung ausschaut, auch wenn ich weiß ich müsst mich nicht dafür schämen
Irgendwie macht man es dann doch. ^^
InaBebi
2956 Beiträge
11.05.2012 17:08
Also, 31°C draußen lass ich mir ja noch gefallen ... Aber 29°C in der Wohnung, ist dann wirklich zu viel des Guten *hechel* Mein armes Angorakaninchen tut mir echt leid! Wenn ich mir vorstelle hier im Pelzmantel sitzen zu müssen ... Hoffendlich kommt mein Schatz bald von der Arbeit und bringt die Klimaanlage zum laufen! Mit der steh ich nämlich auf Kriegsfuß ... Widerspenstiges Ding!!!
Na ja, nacher schön Durchzug und mit Freunden Tortellini-Auflauf kochen und der Tag ist gerettet!

Habt ihr euch eigendlich schon auf Namen geeinigt? Wer hatte da das Sagen oder habt ihr Kompromisse gefunden? Verratet ihr sie schon, wenn Bekannte oder Verwandte danach fragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt