Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2012 15:36
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von ice-babeeh:

Hey, ich werde auch November Mami

unser Krümel wurde ca am 8.2 2012 gezeugt nach dem der Papa nach 6 Monaten Afghanistan endlich wieder nach hause gekommen ist

vergeht bei euch die Zeit auch so langsam???

lg Anika

hallo und glückwunsch!
unser krümel wurde auch in dieser woche gezeugt, vielleicht sogar an meinem geburtstag am 9.2. termin ist der 2.11.
bei mir vergeht die zeit total schnell. arbeiten muss ich noch bis 20. juli weil ich noch so viel urlaub hab. jetzt kommen noch einige kurze wochen wegen feiertagen und dann ist es schon fast mitte juni, die restliche zeit vergeht sicher auch noch total schnell.

ach schnuffi ich beneide dich noch immer...ich muss 2 Monate länger arbeiten, das werden sicher die 2 härtesten Monate, da sind soo viele im Urlaub und ich muss 2 Kollegen gleichzeitig vertreten... das ist schon letztes Jahr nicht einfach gewesen...ich stell mir das dieses Jahr noch schlimmer vor...

ja das stell ich mir nicht leicht vor, lass dich trösten. :knuddel:
dafür war das urlaub sammeln und sparen auch nicht leicht, ich bin total urlaubsreif, aber ich weiß zumindest wofür ich das mache bzw. gemacht habe.
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2012 15:37
Zitat von vicky90:

Zitat von steffifee27:

@ Vicky noch 14 x schlafen

ja noch sooo lange

ich hab auch in 2 wochen termin, das wird schon.
ice-babeeh
382 Beiträge
07.05.2012 15:42
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von ice-babeeh:

unser Krümel wurde ca am 8.2 2012 gezeugt nach dem der Papa nach 6 Monaten Afghanistan endlich wieder nach hause gekommen ist

lg Anika

hallo und glückwunsch!
unser krümel wurde auch in dieser woche gezeugt, vielleicht sogar an meinem geburtstag am 9.2. termin ist der 2.11.
bei mir vergeht die zeit total schnell. arbeiten muss ich noch bis 20. juli weil ich noch so viel urlaub hab. jetzt kommen noch einige kurze wochen wegen feiertagen und dann ist es schon fast mitte juni, die restliche zeit vergeht sicher auch noch total schnell.

Wow wieviel Urlaub hast du denn noch? da hast du ja theoretisch gar kein Urlaub genommen ich versuche das ich dann mein Urlaub komplett noch im September nehme dann muss ich nur noch 1 Woche im September arbeiten und das wars... Ist aber sooo ewig hin noch finde ich trotz arbeit ok zugegeben inmoment ist mir sowieso langweilig auf der Arbeit ich hab grad ne Stunde meine Nägel lackiert haahah
ice-babeeh
382 Beiträge
07.05.2012 15:43
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von steffifee27:

@ Vicky noch 14 x schlafen

ja noch sooo lange

ich hab auch in 2 wochen termin, das wird schon.

Ich hab zum Glück schon morgen einen Bin so gespannt hab aber jetzt erst den Frauenarzt gewechselt weiß nicht wie er das so mit dem Ultraschall macht ob ich zahlen muss oder ob er nett ist
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2012 15:50
Zitat von ice-babeeh:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von ice-babeeh:

lg Anika

hallo und glückwunsch!

Wow wieviel Urlaub hast du denn noch? da hast du ja theoretisch gar kein Urlaub genommen ich versuche das ich dann mein Urlaub komplett noch im September nehme dann muss ich nur noch 1 Woche im September arbeiten und das wars... Ist aber sooo ewig hin noch finde ich trotz arbeit ok zugegeben inmoment ist mir sowieso langweilig auf der Arbeit ich hab grad ne Stunde meine Nägel lackiert haahah

ich bin aus österreich, wir haben 8 wochen mutterschutz vor der geburt, das heißt der fängt am 9.9. an.
meinen neuen urlaub hab ich letztes jahr im september bekommen und hatte seither erst 1 tag, ansonsten immer nur gleittage wofür ich eh plus machen musste vorher. also hab ich noch 24 tage übrig. aliquot bekomm ich auch noch urlaub für die zeit des mutterschutzes (in österreich 8 wochen vor und 8 wochen nach der geburt), das sind nochmal 9 tage. also hab ich insgesamt 33 tage und 1 gleittag brauch ich, das sind aber nur 6 stunden weils ein freitag sein wird.
.
mir wars auch deshalb so wichtig weil ab 21. juli 2 wochen betriebsurlaub ist und ich will nicht nachher noch ein paar tage arbeiten müssen, das fänd ich doof.
klisterremsa
35576 Beiträge
07.05.2012 16:42
Zitat von ice-babeeh:

lg Anika

wilkommen und glückwunsch zur ss
bei mir rennt die zeit
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.05.2012 18:42
Zitat von Schnuffi81:

die assistentin vom doc hat zu mir auch gesagt, dass zum beispiel erbrechen und dadurch abnehmen dem krümel nichts macht in seiner entwicklung. aber als mutter kostets halt enorm viel kraft, darum muss man aufpassen.

Ja, das könnt ich ja nachvollziehen, hab mich bisher aber nur 1x übergeben, daher kanns nicht von Übelkeit kommen.

@ice-babeeh

Glückwunsch und hoffentlich eine schöne Kugelzeit
07.05.2012 19:14
Achja die Ergebnisse vom Nackentransparenztest und der Blutuntersuchung waren wie zu erwarten bzw. wie erhofft echt gut
Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1 : 21372 und für Trisomie 18+13 bei 1 : 175280

Stella12345
761 Beiträge
07.05.2012 19:14
Hallo Mädels,
ich bin zurück vom FA und meinem Baby geht's gut! Es hat uns zugewunken und mit den Armen gezappelt und der ganze Körper ist hinterher gehüpft. Total niedlich. Auf dem Bild kommt das zwar nur halb so gut rüber, aber ich lad's trotzdem gleich hoch.
Laut FA hab ich 1,5kg zugenommen. Laut meiner Waage zu Hause, morgens gewogen, nur 400g.
EGAL! Hauptsache dem Krümel geht es gut!
Ich muss ab jetzt alle 3 Wochen zum Arzt und ab dem Mutterschutz dann alle 2 Wochen und 4 Wochen vor der Geburt jede Woche und am Ende dann jeden zweiten Tag! War schon komisch heute die ganzen Termine auszumachen. Da meinte die Sprechstundenhilfe: "Dann sind sie ja schon im MuSchu. Da können wir den Termin ja auch morgens machen!" Komisches Gefühl!

Bildchen kommt gleich!
07.05.2012 19:28
Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Stella12345:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Janine5.8.10:

Ich Finds auch nicht schlimm. Ich mein ich werd ja auch behandelt wie jede andere auch. Find ich gut so

so sollte es auch sein , einen amstempeln weil man vllt noch in ander leuts augen jung ist vllt auch zu jung und mutter zu werden find ich richtig ... doof ..

Musste gerade erstmal nachschauen, wie alt du denn nun bist! Also 19 finde ich total ok, für's erste Kind. Wenn ich da nicht gerade erst mit dem Studium angefangen hätte, hätte ich auch früher Kinder gewollt. Wollte immer ne Jungemami sein! Aber 27 find ich auch noch ok!
16 würde ich schon ganz schön früh finden, was nicht heißt, dass man in dem Alter sein Kind nicht auch gut erziehen kann. Ich hätte es aber nicht gewollt. Ich bin in den letzten Jahren mit meinem Mann viel gereist. Wir haben uns viel angeschaut und unser Haus gekauft. Jetzt sind wir bereit für einen Krümel , obwohl ich letzte Woche schon einen Anfall von:
Ich verarme, wenn mein Kind da ist und ich nur noch Elterngeld bekomme!
hatte! Aber auch das werden wir stemmen! Hoffe ich doch!
ich finde 19 auch total okay , ich war damals auch mit 19 schwanger hab es nur leider in der 6 ssw verloren .. ich finde wenn man sich mit 18-19 was weiß ich , sich bereit fuehlt und sich auch vor augen haelt das der kruemmel nicht immer nur windelalter hat finde ich das mehr als nur in ordnung

Hi,
Also ich bin 20jahre alt, und dachte schon häufig an meinen Alter.
Am anfang dachte ich auch ich wäre viel zu jung trotz fertiger Aussbildung und Partner an meiner seiter. In zwischen finde ich es nicht mehr zu früh, der einzige nachteil ist vielleicht das thema Geld
Ein Kind kostet nun mal viel Geld und eine menge Zeit und nerven..
Ich habe mir immer vorgestellt, erst ein paar jahre in meinen Beruf zu arbeiten und zu studieren. Aber jetzt ist nun mal alles anders gekommen . Ich bin mir sicher das ich mit der unterstüzung von meiner Familie und meinem Freund das ganz gut hin bekomme, Und wenn der wurm in der Krippe oder im Kindergarten ist kann ich immer noch meine zweite Aussbildung oder Arbeiten gehen um mein kind ein unbeschwertes leben zu ermöglichen ..
Buddha
10414 Beiträge
07.05.2012 19:30
Zitat von Stella12345:

Hallo Mädels,
ich bin zurück vom FA und meinem Baby geht's gut! Es hat uns zugewunken und mit den Armen gezappelt und der ganze Körper ist hinterher gehüpft. Total niedlich. Auf dem Bild kommt das zwar nur halb so gut rüber, aber ich lad's trotzdem gleich hoch.
Laut FA hab ich 1,5kg zugenommen. Laut meiner Waage zu Hause, morgens gewogen, nur 400g.
Ich muss ab jetzt alle 3 Wochen zum Arzt und ab dem Mutterschutz dann alle 2 Wochen und 4 Wochen vor der Geburt jede Woche und am Ende dann jeden zweiten Tag! War schon komisch heute die ganzen Termine auszumachen. Da meinte die Sprechstundenhilfe: "Dann sind sie ja schon im MuSchu. Da können wir den Termin ja auch morgens machen!" Komisches Gefühl!

Bildchen kommt gleich!

Huch, wieso denn so oft Ich muss jetzt alle 4 Wochen zum FA und am Muschu alle 2 Wochen...wenn ich über ET gehe, muss ich jeden 2.Tag zur Kontrolle ....zumindest war das so bei meiner 1.SS
Bist du evtl Privat versichert?
InaBebi
2956 Beiträge
07.05.2012 19:34
Toll!!! Da freut man sich auf den Frauenarzttermin, hockt schon an der Bushaltestelle, blättert nochmal den Mutterpass durch und muss feststellen ... dass man eine Woche zu früh dran ist! Mööök Ich hielt "Das Schwangerenhirn" immer für ein Gerücht, aber so langsam ...
kruemel2011
5828 Beiträge
07.05.2012 19:46
hallo mädels bin auch zurück vom fa... der us war sooooo toll krümel hat anfangs ganz ruhig geschlafen und is dann wach geworden und hat sich die augen gerieben so süß...
dann hab ich den fa gefragt ob man eventuell sehen könnte was es wird und er meinte es is eigentlich noch zu früh aba er versucht es mal... und dann meinte er bis jetz ist noch nichts männliches zu sehen
Stella12345
761 Beiträge
07.05.2012 20:36
Zitat von Buddha:

Zitat von Stella12345:

Hallo Mädels,

Bildchen kommt gleich!

Huch, wieso denn so oft Ich muss jetzt alle 4 Wochen zum FA und am Muschu alle 2 Wochen...wenn ich über ET gehe, muss ich jeden 2.Tag zur Kontrolle ....zumindest war das so bei meiner 1.SS
Bist du evtl Privat versichert?

Ja, bin privat versichert! Kann mir schon vorstellen, dass ich deswegen so oft antanzen darf. Für mich ist's ok! Ich freu mich schon auf den nächsten Termin. Hoffentlich kann mein Mann dann da mitkommen!
Stella12345
761 Beiträge
07.05.2012 20:41
Zitat von Vikaeli:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Stella12345:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Janine5.8.10:

Ich Finds auch nicht schlimm. Ich mein ich werd ja auch behandelt wie jede andere auch. Find ich gut so

so sollte es auch sein , einen amstempeln weil man vllt noch in ander leuts augen jung ist vllt auch zu jung und mutter zu werden find ich richtig ... doof ..

Musste gerade erstmal nachschauen, wie alt du denn nun bist! Also 19 finde ich total ok, für's erste Kind. Wenn ich da nicht gerade erst mit dem Studium angefangen hätte, hätte ich auch früher Kinder gewollt. Wollte immer ne Jungemami sein! Aber 27 find ich auch noch ok!
16 würde ich schon ganz schön früh finden, was nicht heißt, dass man in dem Alter sein Kind nicht auch gut erziehen kann. Ich hätte es aber nicht gewollt. Ich bin in den letzten Jahren mit meinem Mann viel gereist. Wir haben uns viel angeschaut und unser Haus gekauft. Jetzt sind wir bereit für einen Krümel , obwohl ich letzte Woche schon einen Anfall von:
Ich verarme, wenn mein Kind da ist und ich nur noch Elterngeld bekomme!
hatte! Aber auch das werden wir stemmen! Hoffe ich doch!
ich finde 19 auch total okay , ich war damals auch mit 19 schwanger hab es nur leider in der 6 ssw verloren .. ich finde wenn man sich mit 18-19 was weiß ich , sich bereit fuehlt und sich auch vor augen haelt das der kruemmel nicht immer nur windelalter hat finde ich das mehr als nur in ordnung

Hi,
Also ich bin 20jahre alt, und dachte schon häufig an meinen Alter.
Am anfang dachte ich auch ich wäre viel zu jung trotz fertiger Aussbildung und Partner an meiner seiter. In zwischen finde ich es nicht mehr zu früh, der einzige nachteil ist vielleicht das thema Geld
Ein Kind kostet nun mal viel Geld und eine menge Zeit und nerven..
Ich habe mir immer vorgestellt, erst ein paar jahre in meinen Beruf zu arbeiten und zu studieren. Aber jetzt ist nun mal alles anders gekommen . Ich bin mir sicher das ich mit der unterstüzung von meiner Familie und meinem Freund das ganz gut hin bekomme, Und wenn der wurm in der Krippe oder im Kindergarten ist kann ich immer noch meine zweite Aussbildung oder Arbeiten gehen um mein kind ein unbeschwertes leben zu ermöglichen ..

Also das mit dem Geld ist natürlich ein Thema, aber das ist bei uns auch ein Thema. WIr verdienen beide Geld, haben uns aber auch daran gewöhnt, das ausgeben zu können! Da ich die Hauptverdienerin bei uns bin, fällt enorm viel Geld weg, wenn ich Elterngeld bekomme. Ich glaube man gewöhnt sich auch an das, was man monatlich ausgeben kann. Vielleicht ist es da gar nicht so schlecht das Kind zu bekommen, bevor man richtig anfängt Geld zu verdienen! Dann muss man seine Gewohnheiten nicht zurückfahren.
Hatte letzte Woche schon richtig Panik, dass wir mit unserem Geld nicht mehr klarkommen, wenn ich nur noch Elterngeld bekomme! Immerhin haben wir vor 2 Jahren unser Haus gekauft und das will ja auch abbezahlt werden.
Aber wir werden das schon schaffen! Auf dem Sparbuch ist ja auch noch der ein oder andere Cent!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt