Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
daniA
1014 Beiträge
10.04.2012 12:07
dankeschön schnuffi
hoffe bei dir ist auch alles klar??
habt ihr ein schönes ostern gehabt?
das mit der NFM wird schon werden!!
likeANangel
6894 Beiträge
10.04.2012 12:08
Zitat von Schnuffi81:

hoffentlich ist alles okay bei dir dani!
.
habt ihr auch so viel zahnfleischbluten beim zähneputzen? soll ja scheinbar relativ normal sein in der SS.

Ja hatte ich auch ganz am Anfang!
Aber es wird besser; habe mir ne "weiche" zahnbürste geholt!
likeANangel
6894 Beiträge
10.04.2012 12:12
Ich nehme wieder meine alte Hebamme, hab ihr aber noch gar nicht Bescheid gegeben!
Sie ist die Nachbarin meiner Eltern, wenn ich sie mal treffe werde ich ihr Bescheid geben, dass sie nicht schon zu viele zu der zeit hat!
Aber viele hebammen machen in der ss nicht so viel!
Wir haben vorher nur mal ein kurzes treffen gehabt, da hat sie sich alles notiert, meine Werte, Werte vom Baby etc!
Aber ich werde mich so in 4-6 Wochen schon mal zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden!
Janine5.8.10
766 Beiträge
10.04.2012 12:18
Hallo ihr Lieben.
@ geruch: da hab ich zum Glück nur ganz selten ein Problem mit.

@enge Hosen: also ich renn die halbe Zeit mit noch in Jogginghosen rum weil alles andere echt total drückt.
Hab bisher 2 kg zugenommen. Ich denk das ist noch im grünen Bereich, oder?

Ansonsten gehts mir super. Hab nur ab und zu Rückenschmerzen.
Das Einzige was richtig richtig nervt, ist mein Heuschnupfen.

mein nächster Termin ist am 17. Hab ein bisschen Angst aber zum größten Teil freu ich mich. Mein Fa will dann die Krankengeschichte von meinem Männe durchgehen. Über alle Risiken aufklären und und und. Er sagte wir sollen viel Zeit mitbringen.

Bei mir ist es auch so weit. Hatte gestern WW. 10. Ssw Juhu

Bald ist die kritische Zeit rum.
Mein Männe und ich haben uns gestern ganz vorsichtig und langsam lieb gehabt. Hatte voll angst weil ich ja schon so oft Blutungen hatte. Aber es ist nix passiert

Tut mir leid dass ich so selten schreib, aber muss immer mit dem Handy on, weil wir kein Internet haben. Und das nervt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 12:19
in österreich ist das mit den hebammen nicht so verbreitet glaub ich, zumindest in meinem bekannten- und freundeskreis hatte keiner eine. hab mich aber erkundigt und hab auch eine in meinem ort gefunden, die werd ich mal kontaktieren. ich denk ich werd sie aber nur nach der geburt in anspruch nehmen, aber das müssen wir mal ausreden, ich hab da echt keine ahnung weil ich keine frau kenne die schon eine hebamme hatte.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 12:24
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.
@ geruch: da hab ich zum Glück nur ganz selten ein Problem mit.

@enge Hosen: also ich renn die halbe Zeit mit noch in Jogginghosen rum weil alles andere echt total drückt.
Hab bisher 2 kg zugenommen. Ich denk das ist noch im grünen Bereich, oder?

Ansonsten gehts mir super. Hab nur ab und zu Rückenschmerzen.
Das Einzige was richtig richtig nervt, ist mein Heuschnupfen.

mein nächster Termin ist am 17. Hab ein bisschen Angst aber zum größten Teil freu ich mich. Mein Fa will dann die Krankengeschichte von meinem Männe durchgehen. Über alle Risiken aufklären und und und. Er sagte wir sollen viel Zeit mitbringen.

Bei mir ist es auch so weit. Hatte gestern WW. 10. Ssw Juhu

Bald ist die kritische Zeit rum.
Mein Männe und ich haben uns gestern ganz vorsichtig und langsam lieb gehabt. Hatte voll angst weil ich ja schon so oft Blutungen hatte. Aber es ist nix passiert

Tut mir leid dass ich so selten schreib, aber muss immer mit dem Handy on, weil wir kein Internet haben. Und das nervt.

meine jogginghose hätt ich auch so gerne an, aber das geht leider in der arbeit nicht.
ich hab mich letzte woche mal gewogen, da hatte ich noch nichts zugenommen. aber ich fühl mich so und seh auch so aus.
vorm liebe machen hab ich auch etwas angst, dabei kann da wohl wirklich nichts passieren solang man nicht zu wild macht oder generell schon komplikationen sind.
.
wir haben freitag unseren lieblingsnachbarn (eigentlich ziemlich beste freunde) gesagt dass sie wohl heuer nochmal storch aufstellen dürfen (das war grad thema und die gelegenheit hab ich genutzt), die haben geschaut wie ein autobus. ich weiß nicht warum, aber sie hatten noch nicht damit gerechnet. er hat mich dann gefragt ob ich schon drüber bin, da hab ich gesagt ich bin schon 11. woche, kam nochmal der autobus-blick.
10.04.2012 12:28
Zitat von Schnuffi81:

in österreich ist das mit den hebammen nicht so verbreitet glaub ich, zumindest in meinem bekannten- und freundeskreis hatte keiner eine. hab mich aber erkundigt und hab auch eine in meinem ort gefunden, die werd ich mal kontaktieren. ich denk ich werd sie aber nur nach der geburt in anspruch nehmen, aber das müssen wir mal ausreden, ich hab da echt keine ahnung weil ich keine frau kenne die schon eine hebamme hatte.

ich glaube auch nicht ... aber ich werde mal meine mädls fragen, die letztes jahr entbunden haben... und meine sister auch demnächst mal...
dann quatschen wir uns mal zusammen, aber ich glaube auch nicht dass viele eine hebamme beanspruchen in österreich.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 12:30
Zitat von BlondesGift:

Zitat von Schnuffi81:

ich glaube auch nicht ... aber ich werde mal meine mädls fragen, die letztes jahr entbunden haben... und meine sister auch demnächst mal...
dann quatschen wir uns mal zusammen, aber ich glaube auch nicht dass viele eine hebamme beanspruchen in österreich.

ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass das ne tolle sache ist und ne tolle hilfe, grad die erste zeit mit dem baby wird man manchmal ein wenig hilflos und ratlos sein...
10.04.2012 12:31
Zitat von Schnuffi81:

wir haben freitag unseren lieblingsnachbarn (eigentlich ziemlich beste freunde) gesagt dass sie wohl heuer nochmal storch aufstellen dürfen (das war grad thema und die gelegenheit hab ich genutzt), die haben geschaut wie ein autobus. ich weiß nicht warum, aber sie hatten noch nicht damit gerechnet. er hat mich dann gefragt ob ich schon drüber bin, da hab ich gesagt ich bin schon 11. woche, kam nochmal der autobus-blick.

autobus-blicke in letzter zeit kenne ich gg ... jederzeit gerne für schocker zu haben...
und zwecks liebe machen...
hat mir meiner vom "newsletter für werdende Papa's" heute folgendes geschickt...
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/sex-in -der-schwangerschaft

Janine5.8.10
766 Beiträge
10.04.2012 12:39
Wie gesagt hatte auch echt Bammel vor dem Versuch. aber mein Männe war sooo vorsichtig. War nochmal richtig schön. Mir ist da erst bewusst geworden, wie sehr ich das vermisst hab

Ich hab bei uns im Freundeskreis Sonderrechte. Wir waren am Wochenende auf nem Geburtstag eingeladen. Alle hatten sich total rausgeputzt, nur ich hatte ne Jogginghose an weil einfach alle Hosen nach kurzer Zeit sitzen total drücken. Alle fanden es lustig und süß.
Das Gastgeberpärchen hat dann sogar die Durchsage gemacht, dass ab jetzt nur noch draußen geraucht wird. Fand ich echt Bombe.

Sagt mal ist euch auch fast immer kalt?
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 12:55
Zitat von Janine5.8.10:

Wie gesagt hatte auch echt Bammel vor dem Versuch. aber mein Männe war sooo vorsichtig. War nochmal richtig schön. Mir ist da erst bewusst geworden, wie sehr ich das vermisst hab

Ich hab bei uns im Freundeskreis Sonderrechte. Wir waren am Wochenende auf nem Geburtstag eingeladen. Alle hatten sich total rausgeputzt, nur ich hatte ne Jogginghose an weil einfach alle Hosen nach kurzer Zeit sitzen total drücken. Alle fanden es lustig und süß.
Das Gastgeberpärchen hat dann sogar die Durchsage gemacht, dass ab jetzt nur noch draußen geraucht wird. Fand ich echt Bombe.

Sagt mal ist euch auch fast immer kalt?

zuhause oder bei freunden würd ich mir auch überhaupt nichts denken, vor allem wenns eh alle leute wissen.
.
ja mein kreislauf ist auch oft schlecht, meistens ist mir kalt. gestern war mir auch so schwindelig.
lilo84
4015 Beiträge
10.04.2012 13:10
Huhu Mädels,
bin die letzte Zeit mal wieder nicht hier zum lesen gekommen.
Hoffe es geht euch allen gut!?
*
Hat mal wer die Liste in letzer Zeit bearbeitet? Ansonsten kann ich ja mal die rein tun soweit wie ich bin und dann kann ich wieder mit den änderungen anfangen.
Janine5.8.10
766 Beiträge
10.04.2012 13:14
Schwindelig ist mir auch total oft. Aber meistens gehts schnell wieder.

Was mir auch aufgefallen ist: ich bekomme schnell Rückenschmerzen im unteren Bereich. Besonders beim Spülen oder Wäsche falten.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.04.2012 13:31
Zitat von Janine5.8.10:

Was mir auch aufgefallen ist: ich bekomme schnell Rückenschmerzen im unteren Bereich. Besonders beim Spülen oder Wäsche falten.

wahrscheinlich wenn du länger stehst oder?
ich hab das derzeit wieder etwas seltener, nur gestern nach dem joggen mal wieder.
vicky90
1441 Beiträge
10.04.2012 13:38
Zitat von Janine5.8.10:

Genau das habe ich in letzter Zeit öfter als UL-ziehen..komisch..

jetzt grade kommt die müdigkeit und die Übelkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt