Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
02.01.2014 09:10
piep grins
InaBebi
2956 Beiträge
02.01.2014 12:06
Hmmm, also Iliana bekommt morgens ein Schüsselchen Müsli aus Naturjoghurt, feinen Haferflocken und püriertem Obst (Äpfel oder Birnen meist), mittags ist sie ganz normal bei mir mit eigendlich alles, abends mach ich ihr Hirse- oder Griesbrei mit Banane! Zwischendurch gibt es beim Einkaufen mal eine Brezel oder diese Obstriegel von Hipp etc. Milch-Fläschchen bekommt sie noch zum Einschlafen und ansonsten Tee, Wasser oder verdünnte Babysäfte!

Ja, also mich verwundert sein Verhalten auch nicht unbedingt, ist nur schwer ständig darauf angesprochen zu werden von Freunden und Familie, weil es eben so lächerlich ist!

Das Wetter hier ist mal wieder ... Nun ja, sagen wir mal, wir schwimmen später spazieren ...
InaBebi
2956 Beiträge
02.01.2014 12:07
123??!! Wow, wir sind prominent!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.01.2014 19:19
was moritz so isst:

morgens gibt es quasi immer ein kleines wurst- oder schinkenbrot und ein kleines marmeladebrot. er hätte oft gern noch mehr, dann gibts meist ne mandarine derzeit. vormittag isst er immer eine banane. mittag gab es gestern zum beispiel spaghetti, nachmittag joghurt mit erdbeermus und haferflocken und abends gab es kartoffelknödel mit etwas fleisch (juhu, endlich mal normales fleisch gegessen...). heute gab es mittag einen schinken-käse-toast und nachmittag einen obstriegel und abends grießbrei mit apfelmus.

ich finde es nach den feiertagen wieder besser was und wieviel er isst, im alltag ist halt doch alles einfacher als wenn man so viel unterwegs ist. vor allem weil er doch noch recht heikel ist.

wie gehts euren eigentlich mit fleisch? moritz isst faschiertes (hackfleisch) ganz gut und hühnernuggets mag er auch, also quasi alles was zuerst gematscht und dann zusammengepresst wird. nur gestern hat er ganz überraschend auch mal normales fleisch gegessen, das war allerdings wirklich zart und weich.

ab nächsten dienstag muss flo wieder arbeiten gehen und wir sind beide ganz traurig, war ne schöne zeit als er zuhause war. und das wird sicher wieder ganz ungewohnt wenn wir viel alleine sind und ich auch wieder alles alleine machen muss.

und ich werd ja noch 1 tag pro woche arbeiten, hab mich da dummerweise reinquatschen lassen. hoffentlich werd ich schnell fertig mit diesem spezialprojekt, ich hab da gar keine lust mehr drauf. meine mama oder flos eltern werden in der zeit auf moritz aufpassen, die sind alle schon in pension (rente) und wohnen neben der firma, das ist praktisch. und ist für alle beteiligten super wenn sie mehr kontakt haben. ich hab trotzdem keine lust.

ich hab heute solche rückenschmerzen und frag mich ob man die mutterbänder auch mehr im rücken spüren kann. mein frauenarzt ist leider in urlaub bis dienstag, ich hoffe ich bekomm dann noch einen termin donnerstag abend, sonst gehts erst den montag drauf. ich möchte nur mal sicher gehen, dass alles am rechten fleck sitzt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.01.2014 19:28
ach noch was hab ich vergessen. im neuen hipp newsletter stand, dass das fläschchen nachts recht ungesund ist für die zähne, auch das abends soll man vor dem zähneputzen geben. und dass man das schön langsam abgewöhnen soll, eventuell mal wasser probieren. denn eigentlich wäre es nicht mehr nötig nachts zu "essen".

also dies geb ich nur mal ganz wertfrei und zur information weiter.
02.01.2014 21:26
@schnuffi
Das wird schon alles da sein wo es hingehört

@me
Ich bin gerade voll am hadern ob ich jetzt wirklich die Mail an meinen Chef schicken soll, dass ich ab Februar 90% arbeiten würde... Irgendwie sträubt sich da gerade alles, dabei wäre es das vernünftigste und wirklich dagegen sprechen würde eigentlich auch nichts...
InaBebi
2956 Beiträge
02.01.2014 21:35
Lass dir da doch Zeit und mach dich nicht verrückt!!!

Ich mach mich grad auch verrückt ... Kann nur sagen, dass diese Mutation Fkt. 5 Geschichte wirklich zum davonlaufen ist, wenn man nicht mit Hormonen verhüten darf!
steffifee27
6384 Beiträge
02.01.2014 21:49
Zitat von InaBebi:

Ich mach mich grad auch verrückt ... Kann nur sagen, dass diese Mutation Fkt. 5 Geschichte wirklich zum davonlaufen ist, wenn man nicht mit Hormonen verhüten darf!
wie äußert sich das denn ??
steffifee27
6384 Beiträge
02.01.2014 21:53
@ Schnuffi Das passt doch gut das die groß Eltern auf Moritz aufpassen können - mrine Schwiegermutter hat sich so gefreut das sie Emma Freitags haben kann ,.. Ich hatte auch sollche Bedenken , aber das klappt ganz gut !

Wird bestimmt alles gut sein / ich hätte aber auch große Angst bei einer neuen ss , da ich ja vor Emma eine fg hatte (

Ach wie schade das dir EZ rum ist !

Iegebdwas war noch !???

Ach , Thema Fleisch -
Emma liebt zb Würstchen & chicken Nuggets , aber tue ich ihr Wurst aufs Brot pullt sie mir das runter !
Leberwurst geht auch immer !
Und als es Weihnachten Rouladen gab hat sie auch mitgegessen !
InaBebi
2956 Beiträge
02.01.2014 21:54
Na ja, ich darf nicht mit Hormonen verhüten, bekomm ansonsten Thrombosen und wenn man so doof ist wie ich wird man eben schwanger ... Sorry, entwickel grad Galgenhumor!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.01.2014 21:56
Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

wie äußert sich das denn ??

würde mich auch interessieren

alinea tabea war 73cm zum 1.Geb.
aber wir sind noch zwischen 74 und 80 was die sachen angeht.
also ich schätze eure kleiner ist größer
Raupinchen
2192 Beiträge
02.01.2014 23:27
Piep

Ich lese auch noch mit....

Uns gehts prima. Milena läuft seit kurz nach ihrem Geburtstag, hört nicht auf uns und will immer alles allein machen.

Wir haben erstmal genug zu tun, dass ich mir derzeit Krümel Nr. 2 nur im Traum ausmale. Und da Träume ja meist nicht wahr werden...

Ich melde mich wieder.

Ach ja u6: 8990g 78cm und neun kleinen dickscjädel von 45cm
InaBebi
2956 Beiträge
03.01.2014 20:07
Sagt mal, sind eure Kleinen auch von morgens bis abends so extrem aufgedreht?! Iliana macht absolut keine Pause mehr und rennt wirklich nur durch die Gegend! Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr kann, so allein mit ihr und der momentanen Situation! Sie wird jawohl nicht hyperaktiv sein?! Ist schon enorm, auch wie lange sie schon krabbelt, läuft ... Boah, weis nicht mehr wo mir der Kopf steht!!!
steffifee27
6384 Beiträge
03.01.2014 20:35
Zitat von InaBebi:

Sagt mal, sind eure Kleinen auch von morgens bis abends so extrem aufgedreht?! Iliana macht absolut keine Pause mehr und rennt wirklich nur durch die Gegend! Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr kann, so allein mit ihr und der momentanen Situation! Sie wird jawohl nicht hyperaktiv sein?! Ist schon enorm, auch wie lange sie schon krabbelt, läuft ... Boah, weis nicht mehr wo mir der Kopf steht!!!
ich glaub nicht das sie Hyperaktiv ist ---

Allerdings zb bei Emmas Kumpel ( 8 tage alter ) ist es so als wäre er ein duracel Häschen , immer auf Achse , schwer beschäftigt ,... Das hat echt süß mit anzusehen aber meine Freundin ist auch immer groggy !

Bei Emma ist es nicht so , sie spielt auch ganz ruhig mit ihrem Bauernhof , guckt sich Bücher an -
Oder dann ist halt Turnstunde wo sie auch aufdreht !
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.01.2014 20:39
moritz ist auch ein sehr aufgeweckter bursche, gibt halt viel zu entdecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt