Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
24.07.2013 16:27
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Wie funktioniert das eigendlich, wenn man zwei kleine Ticker unter den Beiträgen angezeigt haben möchte? Bekomm das einfach nicht gebacken ...

einfach zwei kleine erstellen, also Lilypie 2x öffnen (jeweils einen erstellen) und dann beide Codes nebeneinander in die MC einfügen

Danke dir!!!

Leider sind die Fotos, welche ich verwenden möchte zu groß für die kleinen Ticker ...

Du kannst die Größe ja sonst in Paint ändern aber dann unbedingt extra abspeichern, damit das Original erhalten bleibt
24.07.2013 16:41
Zitat von InaBebi:

Ufff, ich fühl mich sooo schäbig ... Gestern war zur Abwechslung mal ich fies zu Chris und hab doofe Sachen gesagt! War einfach total müde und hatte schlechte Laune, dann wurde ich ungerecht und fühl mich nun schuldig! Kennt ihr das? Werd ihm heute wohl schön kochen und mich entschuldigen!

hahahahaha, seitdem wir drei Kinder haben sagen wir uns ständig fiese Sachen, einfach weil wir beide nervlich am Limit sind!
wenn man es so sieht, haben mein Mann und ich indem wieder eine Gemeinsamkeit : wir gehen so mit Stress um und weil wir das beide wissen, ist hinterher auch niemand sauer
ich denke wenn uns jemand mal belauschen würde, würde derjenige denken, wir können uns bald einen Scheidungsanwalt nehmen, dabei beängstigt uns selbst diese Zustand überhaupt nicht weil wir beide sicher sind, dass alles wieder gut sein wird wenn wir wieder etwas mehr Luft für uns haben
Umi
Umi
43328 Beiträge
24.07.2013 16:45
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Ufff, ich fühl mich sooo schäbig ... Gestern war zur Abwechslung mal ich fies zu Chris und hab doofe Sachen gesagt! War einfach total müde und hatte schlechte Laune, dann wurde ich ungerecht und fühl mich nun schuldig! Kennt ihr das? Werd ihm heute wohl schön kochen und mich entschuldigen!

hahahahaha, seitdem wir drei Kinder haben sagen wir uns ständig fiese Sachen, einfach weil wir beide nervlich am Limit sind!
wenn man es so sieht, haben mein Mann und ich indem wieder eine Gemeinsamkeit : wir gehen so mit Stress um und weil wir das beide wissen, ist hinterher auch niemand sauer
ich denke wenn uns jemand mal belauschen würde, würde derjenige denken, wir können uns bald einen Scheidungsanwalt nehmen, dabei beängstigt uns selbst diese Zustand überhaupt nicht weil wir beide sicher sind, dass alles wieder gut sein wird wenn wir wieder etwas mehr Luft für uns haben

das kenn ich. ein kumpel meinte mal wir wären besser als jedes theater und sollten eintritt verlangen. aber hält sich brav im hintergrund und wagt es nicht partei zu ergreifen. und wenn es dann wirklich mal in seiner anwesenheit kracht, geht er sofort in deckung...er ist nicht so der tempramentvolle. aber außenstehende müssen ab und an echt denken wir könnten uns nicht leiden.
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 16:56
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Wie funktioniert das eigendlich, wenn man zwei kleine Ticker unter den Beiträgen angezeigt haben möchte? Bekomm das einfach nicht gebacken ...

einfach zwei kleine erstellen, also Lilypie 2x öffnen (jeweils einen erstellen) und dann beide Codes nebeneinander in die MC einfügen

Danke dir!!!

Leider sind die Fotos, welche ich verwenden möchte zu groß für die kleinen Ticker ...

Du kannst die Größe ja sonst in Paint ändern aber dann unbedingt extra abspeichern, damit das Original erhalten bleibt

Ging auch so, musste nur kreativ werden!
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 17:00
Bin froh, dass es nicht nur uns als Eltern so geht ... Fühl mich immer elendig wenn wir uns so angiften, aber er hat seinen Arbeitsfrust, ich den Stress mit Iliana ... Da verhalten wir uns beide schonmal gemein dem anderen gegenüber! Ich bereu meine Worte sobald sie ausgesprochen sind, kann sie aber leider auch nicht zurückhalten ...
Umi
Umi
43328 Beiträge
24.07.2013 17:01
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

...

Danke dir!!!

Ging auch so, musste nur kreativ werden!

toooooll ina,

besonders dein spruch ist schön
24.07.2013 17:04
Zitat von InaBebi:

Bin froh, dass es nicht nur uns als Eltern so geht ... Fühl mich immer elendig wenn wir uns so angiften, aber er hat seinen Arbeitsfrust, ich den Stress mit Iliana ... Da verhalten wir uns beide schonmal gemein dem anderen gegenüber! Ich bereu meine Worte sobald sie ausgesprochen sind, kann sie aber leider auch nicht zurückhalten ...

Das schlechte Gewissen gewöhnst du dir schon noch ab

Toller Ticker!
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 18:04
Danke schön!!!
24.07.2013 19:43
Joni hat Fieber
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 19:49
Zitat von mira-bellle:

Joni hat Fieber

Wieso? Zähnchen??!!
24.07.2013 19:53
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Joni hat Fieber

Wieso? Zähnchen??!!

Nö, nö, ich wehre mich immer noch gegen die Behauptung, dass zahnen Fieber auslösen kann
Buddha
10414 Beiträge
24.07.2013 20:13
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Buddha:

@Mira:
Puh, das hört sich wirklich mega stressig an Schon alleine die Vorstellung treibt mir den Schweiß auf die Stirn Ich denke zwar schon, dass man Kinder von Anfang an "verziehen" kann, aber es ist auch so, dass die Zwerge einfach Phasenweise mehr oder weniger Körperkontakt brauchen. Von den Erzählungen her, kommt es mir immer wieder so vor, als ob die Stillkinder generell mehr Körperkontakt benötigen, als Flaschenkinder...ich kenne das mit dem "immer rumgetragen werden wollen" von beiden Kindern gar nicht...ob das nun daran liegt, dass sie von Anfang an alleine in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben, oder sie nie mit irgendwelchen Bauchtragen rumgeschippert wurden, oder ob sie es einfach vom "Wesen" her nicht brauchen, weiß ich natürlich nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage und va viel Erfolg

Vielleicht liegt es aber auch wirklich einfach an der Uhrzeit, wie Schnuffie schon überlegt hat Nico schläft morgens bis ca 7:00 ... dann entweder für 15 Min gegen 9:00 (Heimweg von der KiTa) oder einfach gleich erst ab 11:00 ca 2 Stunden...wenn wir nicht gerade nochmal nachmittags unterwegs sind und er im Auto ein Nickerchen hinlegt, schläft er erst gegen 19:00 wieder (da ist er aber dann auch wirklich fix und alle)...allerdings hatten wir vor 2-3 Wochen ja auch mal einige Tage, an denen er abends gebrüllt hat, wie am Spieß und ich ihn nur im KiWa zum schlafen bewegen konnte...das hat sich aber zum Glück binnen weniger Tage wieder verloren und er schläft jetzt wieder einfach alleine im Bett ein)

Ich wette ich lese den Text wieder andere als du es sagen wolltest...
Es hört sich etwas so an als würdest du es als Vorteil sehen nicht gestillt, nicht getragen oder mit ihm zusammen die Nacht verbracht zu haben weil deine Kinder dich dadurch nicht so sehr einfordern.
Ich finde es hingegen echt schade, dass sie es nicht gelernt haben dich einzufordern und kann dieser Einstellung nichts abgewinnen.
Für mich wäre klar, könnte ich aus irgendwelchen Gründen gar nicht stillen, würde ich mein Kind zum ausgleich tragen solange wie er es mag, einfach aus Angst davor, dass unsere Mutter-Kind Beziehung durch den selteneren Körperkontakt beeinflusst würde.

also, ich könnte jetzt versuchen es irgendwie "schön zu reden" oder it raus zu reden...aber, ich sage es einfach frei raus:
Ja, du hast Recht...ich bin ein Still-, Trage- und "mit-im-Bett-schlaf-" Gegner...und ich stehe dazu
Bisher könnte ich nicht behaupten, dass es Lucy geschadet hätte, geschweige denn unserer "Mutter-Kind-Beziehung"
Jep, ich weiß, dass ich damit in der Regel mit meiner Meinung alleine dastehe und von anderen schräg angeschaut werde...trotzdem würde ich es immer wieder so machen...ich schreibe hier zB oft zu einigen Themen nichts, weil ich einfach eine völlig andere Meinung habe und keine Lust auf ewige Diskussionen habe...bei vielen Meinungen (gerade was das stillen, Kind im Bett etc angeht) kann ich einfach nur den Kopf drüber schütteln...aber zum Glück kann ja jeder alle selbst so machen, wie ER/SIE es für richtig hält...und ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mich nun nicht steinigt, weil ich meine Meinung offen kund tue
likeANangel
6894 Beiträge
24.07.2013 20:22
Weil du ja jetzt schon so offen redest, warum machst du das nicht?
Was meinst du ist daran "falsch"?
Also nur Neugierde! Ich sag dann gar nichts dazu, auch wenn ich das anders sehe! Aber interessieren tuts mich!
24.07.2013 20:29
Ja, es gibt Sachen da ist es Sinnvoll zu diskutieren aber diese ist ganz sicher nicht so eine.
24.07.2013 20:30
Guckt einer von euch "Wild Girls"? Ich werde es mir auf jeden Fall morgen online ansehen wenn mein Mann frei hat, das ist ja wohl sowas von geil wie dumm die Weiber dort alle sind!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt