Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.07.2013 14:01
oh gott, 2 stunden sind aber wirklich der horror. ein ritual habt ihr ja bestimmt oder?

wenn er fertig im schlafsack ist, sing ich noch was und dann sitz ich im hängesessel, erzähl ihm vielleicht noch leise was und dann sing ich la le lu, wir schaukeln im hängesessel und dann dauert es ca. 10 minuten maximal. anfangs werkt er auch ne zeit bis er bequem genug liegt, aber dann fallen irgendwann die augen zu.

rumlaufen könnt ich auch nicht, da ist er auch viel zu schwer. hast du keinen bequemen sessel? oder so nen ball?

und ich weiß das ist jetzt ne blöde frage, aber ist er auch müde genug? ich brauch definitiv viel länger wenn ich mir einbilde dass er jetzt schlafen muss obwohl es noch zu früh ist. zu spät ist natürlich auch schlecht, da hats auch hier schon tränen gegeben... 19 uhr ist jetzt perfekt für uns, mittags ist es fast immer 13 uhr.
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 14:03
Iliana hatte diese Phase auch vor einigen Wochen (hab mich ja hier desswegen ausgeheult ) und ich kann dich beruhigen: Es geht vorbei!

War total ausgelaugt und gefrustet, weil sie mich immer im Blick haben wollte und nachts bis zu 12mal kurz aufwachte und auf den Arm wollte, vom Einschlafen ganz zu schweigen!

Das ging ungefähr 10Tage und inzwischen ist zum Glück wieder alles beim Alten ...
24.07.2013 14:17
Zitat von Schnuffi81:

oh gott, 2 stunden sind aber wirklich der horror. ein ritual habt ihr ja bestimmt oder?

wenn er fertig im schlafsack ist, sing ich noch was und dann sitz ich im hängesessel, erzähl ihm vielleicht noch leise was und dann sing ich la le lu, wir schaukeln im hängesessel und dann dauert es ca. 10 minuten maximal. anfangs werkt er auch ne zeit bis er bequem genug liegt, aber dann fallen irgendwann die augen zu.

rumlaufen könnt ich auch nicht, da ist er auch viel zu schwer. hast du keinen bequemen sessel? oder so nen ball?

und ich weiß das ist jetzt ne blöde frage, aber ist er auch müde genug? ich brauch definitiv viel länger wenn ich mir einbilde dass er jetzt schlafen muss obwohl es noch zu früh ist. zu spät ist natürlich auch schlecht, da hats auch hier schon tränen gegeben... 19 uhr ist jetzt perfekt für uns, mittags ist es fast immer 13 uhr.

Einen bequemen Platz habe ich schon aber er bleibt ja nicht still bei mir, deshalb muss ich auch die Straße auf und ab, weil er sonst auch in der Trage weinen und zappeln würde, er muss die ganze Zeit was neues angucken können bis er einschläft
Ein Ball wäre viell. eine ganz gute Idee, versuchen kann ich es ja mal
Wir sind jeden Tag im Garten, der Sand und das Gras kleben super an Jonas weil er alle paar Stunden komplett durchgesabbert ist und deshalb besteht unser Abend-Ritual darin ihn in Wasser zu baden, zähne zu putzen und Schlafzeug anzuziehen.
Ich mache dann im Haus auch alles dunkel.
Ob er zu den Zeiten wirklich müde ist kann ich leider nicht ausmachen aber er schäft ja nicht gerad viel, jedenfalls empfinde ich es so:
Morgens 8:00 aufstehen
Mittags ca 13:00 1,5-2 Std, Mittagsschlaf
Abends ca. 23:00-morgens 8:00
ich denke einfach er müsste nach 8-8,5 Stunden (vom Mittag-Abend) doch mal müde sein?!
bieneee
1174 Beiträge
24.07.2013 14:24
Hey Mira, das hört sich sehr nach einer Phase an. Ich würde erst mal abwarten. Bei uns habe ich auch nichts auf biegen und brechen herbei geführt und bis jetzt zeigt Ben wann er für den nächsten Schritt bereit ist. So sind wir vom Mittagsschlaf auf meinem Arm zu in seinem Bett und abends legen wir uns gemeinsam aufs Bett, ca 10 min, kuscheln und wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn rüber.
Bei uns ist es auch so, wenn er zu wach ist und ich meine er muss schlafen, dann geht's in die Hose.
24.07.2013 14:27
Zitat von bieneee:

Hey Mira, das hört sich sehr nach einer Phase an. Ich würde erst mal abwarten. Bei uns habe ich auch nichts auf biegen und brechen herbei geführt und bis jetzt zeigt Ben wann er für den nächsten Schritt bereit ist. So sind wir vom Mittagsschlaf auf meinem Arm zu in seinem Bett und abends legen wir uns gemeinsam aufs Bett, ca 10 min, kuscheln und wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn rüber.
Bei uns ist es auch so, wenn er zu wach ist und ich meine er muss schlafen, dann geht's in die Hose.

Dann bin ich ja schon einmal froh, dass mir hier nicht auch alle sagen ich hätte ihm das beigebracht und müsste irgendwelche erzieherischen Maßnahmen einhalten
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.07.2013 14:40
nein das ist sicher nicht deine schuld. ich find man muss sich schon nach dem kind richten und nicht einfach tun wie es einem selber recht ist.

wahrscheinlich ist es wirklich nur eine phase die vorbei geht.
das einzige was mir aber auffällt ist dass 23 uhr wahnsinnig spät ist. fängt dein ritual also erst ca. 21 uhr an?

früher hab ich moritz ja auch recht spät ins bett gebracht in der hoffnung "je müder, desto besser und länger wird er schlafen", aber es geht um welten besser seit er um 19 uhr ins bett muss (das hab ich aus dem buch von pantley und ist das einzige das es wirklich total gebracht hat).

moritz schläft mittag auch ab ca. 13 uhr für 1,5 bis 2 stunden und um 19 uhr ist er absolut bettreif.

schon mal probiert ihn vor linus hinzulegen? wann geht der zu bett?
24.07.2013 15:03
Zitat von Schnuffi81:

nein das ist sicher nicht deine schuld. ich find man muss sich schon nach dem kind richten und nicht einfach tun wie es einem selber recht ist.

wahrscheinlich ist es wirklich nur eine phase die vorbei geht.
das einzige was mir aber auffällt ist dass 23 uhr wahnsinnig spät ist. fängt dein ritual also erst ca. 21 uhr an?

früher hab ich moritz ja auch recht spät ins bett gebracht in der hoffnung "je müder, desto besser und länger wird er schlafen", aber es geht um welten besser seit er um 19 uhr ins bett muss (das hab ich aus dem buch von pantley und ist das einzige das es wirklich total gebracht hat).

moritz schläft mittag auch ab ca. 13 uhr für 1,5 bis 2 stunden und um 19 uhr ist er absolut bettreif.

schon mal probiert ihn vor linus hinzulegen? wann geht der zu bett?

Das werde ich heute nochmal versuchen, hat aber schon ein paar mal nicht funktioniert.
Wenn Linus nämlich endlich schläft muss ich aufpassen, dass Jonas im Zimmer nebenan kein Mucks mehr macht
schlimm, bei uns ist echt alles durcheinander gerade.
Linus geht um 19:30 schlafen (wenn es denn klappt)
Viell. muss ich es etwas bestimmter versuchen?- die letzen male habe ich es relativ schnell abgebrochen weil ich schon davon ausging, dass es auch wieder nichts wird, nachdem er direkt wieder im Bett stand und nicht bei mir liegen wollte...

Schnuffi81
3440 Beiträge
24.07.2013 15:50
Ich würde es probieren, er muss ja eigentlich müde sein so wenig wie er schläft. Ich hab so gut wie nie aufgegeben, auch wenn er mal nicht wollte. Nur wenn er Nachmittag noch im Auto geschlafen hatte...

Morgens wird er halt dann früher wach sein...
24.07.2013 15:53
Zitat von Schnuffi81:

Ich würde es probieren, er muss ja eigentlich müde sein so wenig wie er schläft. Ich hab so gut wie nie aufgegeben, auch wenn er mal nicht wollte. Nur wenn er Nachmittag noch im Auto geschlafen hatte...

Morgens wird er halt dann früher wach sein...

Hier ist eindeutig was im Busch!
Jonas hat heute von 13:00-15:00 geschlafen, hat dann gegessen und schläft jetzt wieder!
Er hat sich die Augen beim essen gerieben, dann bin ich hoch, habe ihn hingelegt, bin raus und er schläft
Dann weiß ich heute Abend gar nicht mehr wann ich ich hinlegen soll
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 15:57
Wie funktioniert das eigendlich, wenn man zwei kleine Ticker unter den Beiträgen angezeigt haben möchte? Bekomm das einfach nicht gebacken ...
Buddha
10414 Beiträge
24.07.2013 15:59
@Mira:
Puh, das hört sich wirklich mega stressig an Schon alleine die Vorstellung treibt mir den Schweiß auf die Stirn Ich denke zwar schon, dass man Kinder von Anfang an "verziehen" kann, aber es ist auch so, dass die Zwerge einfach Phasenweise mehr oder weniger Körperkontakt brauchen. Von den Erzählungen her, kommt es mir immer wieder so vor, als ob die Stillkinder generell mehr Körperkontakt benötigen, als Flaschenkinder...ich kenne das mit dem "immer rumgetragen werden wollen" von beiden Kindern gar nicht...ob das nun daran liegt, dass sie von Anfang an alleine in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben, oder sie nie mit irgendwelchen Bauchtragen rumgeschippert wurden, oder ob sie es einfach vom "Wesen" her nicht brauchen, weiß ich natürlich nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage und va viel Erfolg

Vielleicht liegt es aber auch wirklich einfach an der Uhrzeit, wie Schnuffie schon überlegt hat Nico schläft morgens bis ca 7:00 ... dann entweder für 15 Min gegen 9:00 (Heimweg von der KiTa) oder einfach gleich erst ab 11:00 ca 2 Stunden...wenn wir nicht gerade nochmal nachmittags unterwegs sind und er im Auto ein Nickerchen hinlegt, schläft er erst gegen 19:00 wieder (da ist er aber dann auch wirklich fix und alle)...allerdings hatten wir vor 2-3 Wochen ja auch mal einige Tage, an denen er abends gebrüllt hat, wie am Spieß und ich ihn nur im KiWa zum schlafen bewegen konnte...das hat sich aber zum Glück binnen weniger Tage wieder verloren und er schläft jetzt wieder einfach alleine im Bett ein)
24.07.2013 16:00
Zitat von InaBebi:

Wie funktioniert das eigendlich, wenn man zwei kleine Ticker unter den Beiträgen angezeigt haben möchte? Bekomm das einfach nicht gebacken ...

einfach zwei kleine erstellen, also Lilypie 2x öffnen (jeweils einen erstellen) und dann beide Codes nebeneinander in die MC einfügen
24.07.2013 16:23
Zitat von Buddha:

@Mira:
Puh, das hört sich wirklich mega stressig an Schon alleine die Vorstellung treibt mir den Schweiß auf die Stirn Ich denke zwar schon, dass man Kinder von Anfang an "verziehen" kann, aber es ist auch so, dass die Zwerge einfach Phasenweise mehr oder weniger Körperkontakt brauchen. Von den Erzählungen her, kommt es mir immer wieder so vor, als ob die Stillkinder generell mehr Körperkontakt benötigen, als Flaschenkinder...ich kenne das mit dem "immer rumgetragen werden wollen" von beiden Kindern gar nicht...ob das nun daran liegt, dass sie von Anfang an alleine in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben, oder sie nie mit irgendwelchen Bauchtragen rumgeschippert wurden, oder ob sie es einfach vom "Wesen" her nicht brauchen, weiß ich natürlich nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage und va viel Erfolg

Vielleicht liegt es aber auch wirklich einfach an der Uhrzeit, wie Schnuffie schon überlegt hat Nico schläft morgens bis ca 7:00 ... dann entweder für 15 Min gegen 9:00 (Heimweg von der KiTa) oder einfach gleich erst ab 11:00 ca 2 Stunden...wenn wir nicht gerade nochmal nachmittags unterwegs sind und er im Auto ein Nickerchen hinlegt, schläft er erst gegen 19:00 wieder (da ist er aber dann auch wirklich fix und alle)...allerdings hatten wir vor 2-3 Wochen ja auch mal einige Tage, an denen er abends gebrüllt hat, wie am Spieß und ich ihn nur im KiWa zum schlafen bewegen konnte...das hat sich aber zum Glück binnen weniger Tage wieder verloren und er schläft jetzt wieder einfach alleine im Bett ein)

Ich wette ich lese den Text wieder andere als du es sagen wolltest...
Es hört sich etwas so an als würdest du es als Vorteil sehen nicht gestillt, nicht getragen oder mit ihm zusammen die Nacht verbracht zu haben weil deine Kinder dich dadurch nicht so sehr einfordern.
Ich finde es hingegen echt schade, dass sie es nicht gelernt haben dich einzufordern und kann dieser Einstellung nichts abgewinnen.
Für mich wäre klar, könnte ich aus irgendwelchen Gründen gar nicht stillen, würde ich mein Kind zum ausgleich tragen solange wie er es mag, einfach aus Angst davor, dass unsere Mutter-Kind Beziehung durch den selteneren Körperkontakt beeinflusst würde.

InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 16:23
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

einfach zwei kleine erstellen, also Lilypie 2x öffnen (jeweils einen erstellen) und dann beide Codes nebeneinander in die MC einfügen

Danke dir!!!

Leider sind die Fotos, welche ich verwenden möchte zu groß für die kleinen Ticker ...

InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 16:27
Ufff, ich fühl mich sooo schäbig ... Gestern war zur Abwechslung mal ich fies zu Chris und hab doofe Sachen gesagt! War einfach total müde und hatte schlechte Laune, dann wurde ich ungerecht und fühl mich nun schuldig! Kennt ihr das? Werd ihm heute wohl schön kochen und mich entschuldigen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt