Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.07.2013 23:38
mira ich hab hier auch so einen fall. meine oma....
die schaut sogar böse wenn sich meine eltern küssen.
total schräg drauf die gute frau und erzählt überall lügengeschichten und macht meine mum schlecht
total eifersüchtig .....
22.07.2013 23:54
Zitat von Umi:

mira ich hab hier auch so einen fall. meine oma....
die schaut sogar böse wenn sich meine eltern küssen.
total schräg drauf die gute frau und erzählt überall lügengeschichten und macht meine mum schlecht
total eifersüchtig .....

plötzlich schoss mir der Gedanke in den Kopf, dass sie ja auch viell. für die ganzen fiesen Geschichten hier verantwortlich sein könnte!
In unserer Nachbarschaft wurden wir ja gemieden und es sollen angeblich gemeine Sachen über uns geredet worden sein...
nun haben wir unseren Garten in den letzen Wochen mit viel arbeit komplett neu angelegt und dann war da noch die Sache mit den Körben...
Jedenfalls haben die Leute wohl gemerkt, wie hart wir arbeiten und das wir entgegen der Erzählungen eben nicht schlecht mit den Kindern umgehen und so kamen Gestern zwei Personen aus verschiedenen Familien zu uns an den Zaun, einfach um zu quatschen!
Sie lobten uns für den neuen Tritt und die schönen Blumen und bedankten sich nochmal dafür dass mein Mann die Körbe eingesammelt hatte.

Ist doch merkwürdig oder? dafür das uns hier niemand leiden kann, wie meine Mutter mir vor Monaten am Telefon verriet, sind sie aber doch ganz nett
(Meine Eltern wohnen auch in diesem Dorf)

jenjae
3828 Beiträge
23.07.2013 11:04
Hey ihr! Ich bin eine Oktobermami und lese ab und zu in euerm thread mit, weil ich mir den mal aufgrund eurer kompetenten Kindersitz-Diskussion gemerkt habe und muss jetzt mal schnell was loswerden:

Ihr seid echt ne supertolle Truppe, immer fleißig am schreiben und sehr sympathisch. Daumen hoch

Und mira-belle: deine Mutter ist echt (entschuldige) ne fiese Frau! Du bist so ein toller Mensch, sowas hast du wirklich nicht verdient!

So.. Und nun schleiche ich mal wieder raus hier
InaBebi
2956 Beiträge
23.07.2013 16:20
Zitat von jenjae:

Hey ihr! Ich bin eine Oktobermami und lese ab und zu in euerm thread mit, weil ich mir den mal aufgrund eurer kompetenten Kindersitz-Diskussion gemerkt habe und muss jetzt mal schnell was loswerden:

Ihr seid echt ne supertolle Truppe, immer fleißig am schreiben und sehr sympathisch. Daumen hoch

Und mira-belle: deine Mutter ist echt (entschuldige) ne fiese Frau! Du bist so ein toller Mensch, sowas hast du wirklich nicht verdient!

So.. Und nun schleiche ich mal wieder raus hier

Hey meine Liebe!!!

Wir kennen uns ja bereits ...

Danke dir! Ich fühl mich hier auch mehr als wohl!!!

Knuddel deine süße Maus von mir!
InaBebi
2956 Beiträge
23.07.2013 16:30
Uuuuffffff, ich zerfließe ...

Heute Abend kommen zwei unserer Freunde vorbei mit einem kleinen Geschenk für mich, bin schon total neugierig!?

Wurde heute von einem Mädel mit ihrer kleinen Tochter (in Ilianas Alter) und ihren beiden Kollegen angesprochen. Sie wohnen in dem Viertel, in das wir warscheinlich ziehen werden, haben mich schon öfters allein mit der Kleinen laufen sehen und würden sich über mehr Kontakt freuen ... Fand ich total goldig!!!

Seitdem wir wieder einen gemeinsamen Freundeskreis versuchen aufzubauen und uns jedes Wochenende mit Bekannten treffen, fühl ich mich viel wohler und vorallem freier ... Das hat uns gefehlt!!!

Iliana liebt ihre neuste Entdeckung "die Schubladen" und treibt mich damit in den Wahnsinn ...

Kennt ihr diese Momente, in denen euer Baby zb. auf euch zugekrabbelt kommt, euch anlacht, quietscht und ihr überhaupt nicht wisst wohin mit eurer ganzen Liebe??!! Ober wenn sie in euren Armen einschlafen?! Auch wenn mein Mäusepups oftmals nervt, ICH LIEBE SIE!!!
InaBebi
2956 Beiträge
23.07.2013 19:00
Oh Mann, der Kater den ich vor über 15 Jahren bei meinen Großeltern angefüttert hab ist verschwunden! Er war die letzten Tage bereits sehr schlecht drauf, mein Opa brachte ihn daraufhin zum Tierarzt, welcher ihn auf ungefähr 25 Jahre schätzte, behandelte und er erholte sich auch wieder! Aber das kenn ich ja schon von unserem letzten Kater und den beiden Hunden: Zuerst wird es nochmal besser und dann ... Schlimm, er ist einfach weg, unauffindbar seit letztem Freitag und sogar Susi, die Katze sucht ihn scheinbar ...
likeANangel
6894 Beiträge
23.07.2013 19:07
Jetzt hab ich nen Riesen Text wegen dem Prozess geschrieben und weg!!!
Grrr
Nicht nochmal
Also mira, unser Anwalt beides gemacht!
Die Fachbegriffe sind mir mal wieder entfallen!
Aber der 2. Teil ist noch nicht zu Ende!
Muss aber wohl nicht mehr vor Gericht!
23.07.2013 20:24
Zitat von likeANangel:

Grrr
Nicht nochmal

Das ist ja super, dass ihr gleich beides eingereicht habt.
Manche Leute vertreten sich vor Gericht selbst und haben dann keine Ahnung davon, dass sie eine Straf- und Zivilrechtliche Verfolgung beantragen können.
das mit dem Text ist immer ärgerlich
schreibst du noch mal auf was dem Kerl nun blüht?- das würde mich sehr interessieren
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.07.2013 21:18
Zitat von InaBebi:

Wie handhabt ihr das bei dem Wetter mit den Nächten? Ich bad die Kleine nochmal vor dem Zubettgehen, fütter ihr leichtes Essen, zieh sie luftig an, lass die Fenster offen, den Schlafsack haben wir auch in den Schrank verbannt, ABER: Sie schwitzt trotzdem wie verrückt!!!

moritz hat zwischen 22 und 24 °C in seinem zimmer. abends haben wir das normale ritual, zu essen gibts auch was normales, das bekommt er ja schon zwischen halb 6 und 6, um 7 gehen wir rauf zum schlafen.
er hat nur windel und einen leichten schlafsack an (1 tog oder ganz ungefüttert) und schwitzt nicht. maximal beim einschlafen weil wir da kuscheln und körperkontakt halt einheizt.
fenster mach ich nicht mehr auf weil er da nicht ordentlich schlafen kann.

edit:
habs grad gelesen, 28 grad sind echt heftig... kannst du das nicht nachts und morgens runterkühlen? und tagsüber alles zumachen damit es nicht so warm reingeht?
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.07.2013 21:30
Zitat von InaBebi:

Kennt ihr diese Momente, in denen euer Baby zb. auf euch zugekrabbelt kommt, euch anlacht, quietscht und ihr überhaupt nicht wisst wohin mit eurer ganzen Liebe??!! Ober wenn sie in euren Armen einschlafen?! Auch wenn mein Mäusepups oftmals nervt, ICH LIEBE SIE!!!

ja definitiv, das gefühl ist einfach unbeschreiblich und überwältigend.
likeANangel
6894 Beiträge
23.07.2013 21:31
Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Grrr
Nicht nochmal

Das ist ja super, dass ihr gleich beides eingereicht habt.
Manche Leute vertreten sich vor Gericht selbst und haben dann keine Ahnung davon, dass sie eine Straf- und Zivilrechtliche Verfolgung beantragen können.
das mit dem Text ist immer ärgerlich
schreibst du noch mal auf was dem Kerl nun blüht?- das würde mich sehr interessieren

Unser guter Freund ist unser Anwalt!
Sehr praktisch, haben ihn sofort angerufen als uns die Polizei das riet!
Und er hat alles erledigt! Wir mussten eigentl kaum was machen!
Möchte hier nicht die Details direkt Posten, da es ja alles öffentlich ist!
Durch ist die Anzeige wegen Körperverletzung meinerseits und Sophia! Und das verwarngeld!
Nun geht's hoff ich weiter, ohne das ich den Typen nochmal sehen muss!
bieneee
1174 Beiträge
23.07.2013 23:52
Hallihallo!

Ich hoffe ihr erinnert euch an uns? Leider leider habe ich irgendwie den Draht verloren, aber in den letzten Wochen dann doch immer wieder an euch denken müssen und somit habe ich angefangen nach zu lesen. Es wäre schön wenn ihr mich noch einmal aufnehmt. *lieb frag*
Ich habe gelesen ihr seid auch bei FB? Da bin ich nämlich quasi täglich mit dem Handy on.

So süß wie sich eure Zwerge entwickeln!

Liebe Grüße!!!
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 00:06
Zitat von bieneee:

Hallihallo!

Ich hoffe ihr erinnert euch an uns? Leider leider habe ich irgendwie den Draht verloren, aber in den letzten Wochen dann doch immer wieder an euch denken müssen und somit habe ich angefangen nach zu lesen. Es wäre schön wenn ihr mich noch einmal aufnehmt. *lieb frag*
Ich habe gelesen ihr seid auch bei FB? Da bin ich nämlich quasi täglich mit dem Handy on.

Liebe Grüße!!!

Euch hab ich sooo vermisst ... Warst doch unsere Sms-Partnerin bei der Geburt!!! Wie geht es deinem Kleinen und dir??!!
InaBebi
2956 Beiträge
24.07.2013 00:13
Diese Woche sind wir auch bei dem Foto der Woche dabei ...

Nur wie funktioniert das Voten ... Ist irgendwie anderst als letztes Mal!!!
bieneee
1174 Beiträge
24.07.2013 00:26
Zitat von InaBebi:

Zitat von bieneee:

Hallihallo!

Liebe Grüße!!!

Euch hab ich sooo vermisst ... Warst doch unsere Sms-Partnerin bei der Geburt!!! Wie geht es deinem Kleinen und dir??!!

Danke! Ich euch auch!
Uns geht's eigentlich super. Ben ist ein absolutes Anfängerbaby und bereitet mir ne Menge Freude!! Das Haus mussten wir schon vor ein paar Wochen sichern da er einen unbändigen Entdeckerdrang hat. Zur Zeit versucht er sich überall hoch zu ziehen und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Nur durchschlafen gibt's bei uns leider noch nicht. Nachts wird er nach Bedarf gestillt (2-5x) und schläft auch oft ab dem ersten Stillen bei uns im Bett. Tagsüber futtert er. Und ja, ich weiß manchmal auch nicht wohin mit meiner Liebe wenn er mich so anstrahlt.

Leider arbeitet mein Mann sehr viel zur Zeit, aber trotzdem werden wir uns hoffentlich ganz bald mehr sehen und mehr Familie sein können. Wir werden dann pendeln und ihn in der Woche in die Hauptstadt begleiten. Wir haben jetzt eine Zweitwohnung dort und hoffen so, mehr Freizeit zusammen zu haben.

Nächste Woche fahren wir dann wahrscheinlich das erste mal mit und richten uns dort ein. Und ich freu mich drauf! Deswegen sind wir aktuell auf de Suche nach einem neuen Kindersitz. Ben muss leider 2x pro Woche lange im Auto sitzen.

Hat sich noch was wegen deinen Studienplänen ergeben? Und ist Chris noch lieb zu euch?
Das mit dem Babyfrei und der "Ausrede" kenne ich leider auch. Mein Mann hat Abends auch irgendwie keine Lust und ich muss ihn quasi drängen. Nicht nur weil ich mal gerne ne Pause hätte (und ja, das wäre auch schön) sondern auch damit die beiden mal Zeit zusammen haben.

Ach was ist das ein schönes Gefühl wieder hier zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt