Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.07.2013 19:29
Zitat von InaBebi:

Hmmm, eher so lauwarm, nicht kalt aber auch nicht warm ... Ja, machen wir auch so!

wenn du sie abkühlen willst nimm kaltes wasser. wenn du etwas gegen schwitzen willst muss es wärmer sein.
hast du doch sicher selbst schon erlebt, wenn du im sommer heiß duscht ist es dir danach kühler und du schwitzt weniger.
vorausgesetzt die temperatur liegt über der im zimmer.

tja...ansonsten kannst du nicht sehr viel tun außer dem üblichen, rolläden runter, über tag fenster schließen und erst abends öffnen,
usw....
steffifee27
6384 Beiträge
22.07.2013 20:41
emma schläft in so nem kurzen schlafi ( ohne body ) stell immer in die hinterste ecke zum einschlafen ein ventilator da wir bei ihr leider um die uhrzeit noch nicht das fenster aufmachen können..

@ mira ich kann dich verstehen mit den nachbarn...
wir bereuen es so sehr hier her gezogen zu sein... hatten davor in einer ruhigen sackgasse gewohnt... mal ne garten party aber nicht der rede wert,
und hier ??? waren wir so blöd und sind in so eine wohnanlage gezogen wo (sorry) zig assis wohnen, da wird bis abends um 10 uhr draußen getobt ( die kids)... gestern um 5:30 wurd ich von gebets musik geweckt ( ist doch grad ramadan) ,... da machen einfach mal welche abends hier am parkplatz nen feuerwerk weil irgendwer geheiratet hat usw..
obendrein hat man mir nach 6 wochen mein fahrrad geklaut und danach versucht unsere motorräder zu klauen und die dabei zu beschädigen...
dazu noch an einer großen strasse... schön blööööd... wir waren so blind und geblendet von dieser 4 zimmer wihnung

aber krass das sie leute euch nicht richtig in die gemeinschaft aufnehmen und kaum grüßen.

>>>
@ alinea wir haben heut was tolles beim pekip gemacht...
da ja nun fast alle kids sitzen können, saßen wir im kreis, die babys vor uns und dann hat jedes kind ein ( schätze mal 5 liter ) eimer bekommen wo verschiedene sachen drin waren,.... die wurden dann nach ca. 2 min spielen wieder weitergegeben.
da waren u.a so bälle, rasseleier, gefüllte murmelbeutel, tütchen mit wasser/luft gefüllt und der absolute renner war ein eimer mit diversen perlenketten/schnur drin...
man sollte halt gucken wie jedes kind auf die eimer reagiert, ob es sachen rausnimmt, umstupst und dann damit spielt usw..
alle kinder fanden zb. die gefüllten murmelsäckchen total langweilig und die perlenketten total genial...
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 20:41
Dann kämpfen wir eben weiterhin gegen die Temperaturen ... 36°C hatten wir heute, im Zimmer sind es 28!

Chris nimmt die Kleine abends zwar inzwischen von sich aus für 30-60min, aber jedesmal überlegt er sich andere Ausreden, sie wieder bei ir abgeben zu können... Sie ist müde, sie quengelt, blablabla!!! Stimmt nur nie ... Auch heute wieder: "Sie möchte bei mir nicht essen und ist motzig!" Das mit dem Breichen hab ich ihm ja noch abgekauft, weil Iliana wirklich NUR bei mir gut isst, aber die schlechte Laune?! Hab sie schon wieder einige Zeit bei mir im Schlafzimmer und sie ist regelrecht goldig und gut gelaunt!!! Krabbelt wie verrückt durch die Gegend, quietscht und lacht ... Irgendwie gemein, dass er mir lediglich 30min babyfrei gönnt, nur weil er keine Lust mehr hat hinter ihr herzukrabbeln und auf sie achtzugeben!!!

Iliana hat nun schon seit Wochen im rechten Unterkiefer einen ziemlichen Hubbel und die Zähnchen wollen einfach nicht durchbrechen ... Ist das normal?!
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 20:45
@Steffie: Das hört sich wirklich toll an und nach einer mortz Gaudi für die Krümel!!!

*

Iliana zieht sich heute ständig wie auch sonst am Bett hoch und hangelt sich dann über die gesamte Länge entlang ... Übt sie zu laufen?! Wär ja überragend, aber sie kann das schon richtig gut!!!
22.07.2013 20:48

Jonas hat sich gestern Abend an mir hochgezogen um an der Kordel meines Shirt kauen zu können und dabei hat er sich losgelassen und ist nicht umgefallen!
Heute hat er noch 2x gemacht aber viel kürzer als Gestern.
Linus konnte ja erst mit 16 Monaten laufen, ich bin so gespannt was es bei Jonas losgeht!
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 21:49
Zitat von steffifee27:

Zitat von mira-bellle:

Das Royal-Baby ist unterwegs! Ui, ich bin immer so aufgeregt wenn irgendwer ein Baby bekommt
Ohhh ja -- Ivh glaub es wird ein Mädchen

@ Likeanangel einfach nur ohne Worte der Typ -
Muss er jetzt Schmerzensgeld bezahlen ??

Nö, ein kleiner Bub!!!
22.07.2013 21:49
Ich blöde, blöde unverbesserliche Kuh!

Wie konnte ich nur glauben, das meine Mutter sich ändern würde?

Sie hatte doch vor ein paar Tagen zusammen mit meinem Vater die Kinder für einen Zoobesuch abgeholt, es war das allererste mal und ich war ja echt extrem überrascht als sie anrief aber gut, es sind schließlich ihre Enkelkinder und ich wollte doch immer, dass sie mehr von ihrer Oma haben, also lies ich beiden mitfahren...und was bekomme ich nun wieder zu hören? ---
Sie behauptet unser Linus hätte ganz eindeutig im Auto zu ihr:,, Mama aua Popo!" gesagt!
Die Frau hat den größten Knall überhaupt!
Dazu fallen mir keine Worte mehr ein! Sollte es hier nicht für jeden direkt klar sein, schreibe ich es noch einmal deutlich auf: so etwas wird es bei uns niemals geben!

Das war es nun endgültig! Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst!
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 22:12
Zitat von mira-bellle:

Sie hatte doch vor ein paar Tagen zusammen mit meinem Vater die Kinder für einen Zoobesuch abgeholt, es war das allererste mal und ich war ja echt extrem überrascht als sie anrief aber gut, es sind schließlich ihre Enkelkinder und ich wollte doch immer, dass sie mehr von ihrer Oma haben, also lies ich beiden mitfahren...und was bekomme ich nun wieder zu hören? ---
Sie behauptet unser Linus hätte ganz eindeutig im Auto zu ihr:,, Mama aua Popo!" gesagt!
Dazu fallen mir keine Worte mehr ein! Sollte es hier nicht für jeden direkt klar sein, schreibe ich es noch einmal deutlich auf: so etwas wird es bei uns niemals geben!

Ufff, das ist wirklich die Härte und bestimmt schwer mit solchen Unterstellungen umzugehen, auch wenn man die Wahrheit ja kennt ... Fühl dich gedrückt, das muss ein schlimmes Gefühl sein, von den eigenen Eltern so angegangen zu werden ... Ich kann es nicht nachvollziehen und würde am liebsten ...
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.07.2013 22:22
Zitat von InaBebi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von mira-bellle:

Das Royal-Baby ist unterwegs! Ui, ich bin immer so aufgeregt wenn irgendwer ein Baby bekommt
Ohhh ja -- Ivh glaub es wird ein Mädchen

@ Likeanangel einfach nur ohne Worte der Typ -
Muss er jetzt Schmerzensgeld bezahlen ??

Nö, ein kleiner Bub!!!

richtig !!!
22.07.2013 22:25
Zitat von mira-bellle:

das ist doch nichtt dein ernst....

wieso ist deine mutter eig.so?? fals du es schon geschrieben hast, sorry.

boah mir fehlen die worte... die wär für mich gestorben...
22.07.2013 22:32
Zitat von steffifee27:

>>>
@ alinea wir haben heut was tolles beim pekip gemacht...
da ja nun fast alle kids sitzen können, saßen wir im kreis, die babys vor uns und dann hat jedes kind ein ( schätze mal 5 liter ) eimer bekommen wo verschiedene sachen drin waren,.... die wurden dann nach ca. 2 min spielen wieder weitergegeben.
da waren u.a so bälle, rasseleier, gefüllte murmelbeutel, tütchen mit wasser/luft gefüllt und der absolute renner war ein eimer mit diversen perlenketten/schnur drin...
man sollte halt gucken wie jedes kind auf die eimer reagiert, ob es sachen rausnimmt, umstupst und dann damit spielt usw..
alle kinder fanden zb. die gefüllten murmelsäckchen total langweilig und die perlenketten total genial...

Daaaaaankeeeeee Das hört sich gut an

@mira
Das mit deiner Mutter ist die Härte... da fällt einem nichts mehr zu ein

@am bett langlaufen
Das macht Emma jetzt auch seit einiger Zeit, es sieht einfach zu süß aus

@me
Wir sind jetzt wieder vom Festival zurück, war anstrengend aber schön. Interessanterweise war Emma nicht mal die jünste Teilnehmerin *lach

Ich hab jetzt übrigens zwei Vorstellungsgespräche... Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich dann ab Oktober nicht mehr zu Hause bin

22.07.2013 22:41
Moritz schläft auch in Windel und Kurzarm-Body. Und dann hab ich die Balkontüre in dem Zimmer gegenüber auf. Das Fenster ist über seinem Bett und da befürcht ich immer er bekommt nen Zug ab.

Ja, da hat die Kate doch echt einen Jungen bekommen. Und für ihre zarte Figur, doch nen relative schweren Brummer.

Und Mira: Ich kenne deine Mama nicht, aber die ist mir schon so unsymphatisch.. unglaublich.
Ist eine absolute Frechheit!! Wir kann eine Mama nur so gemein sein.. Echt erbärmlich! Sie sollte mal erst vor ihrer Türe kehren, bevor sie denkt, anderen irgendnen Mist in die Schuhe zu schieben!

22.07.2013 22:43
Ich bin bedient für heute! Jonas wollte einfach nicht in den schlaf finden also hieß es für mich: Im Ergo die Straße rauf und wieder runter, wieder rauf, wieder runter .....jetzt ist er endlich eingeschlafen!

@Mutter: ich weiß nicht was ihr Problem ist. Aus irgendeinem Grund stellt sie sich mit mir in Konkurrenz und wird umso fieser, desto besser mein Leben ist
(kann man das so schreiben?- ich bin so müde! verstehen kann man es hoffentlich trotzdem )
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 22:55
Dreckig solch ein Verhalten!!!

Hatte das Glück mit meinen Eltern und meinen Großeltern in einem wundervollen Umfeld mit tollen Menschen aufgewachsen zu dürfen, kenn aber auch die Kehrseite von zb. meiner Gotti, Freunden und dem ganzen "Gesindel" drumherum!!! Seitdem meine Oma leider verstorben ist, meine Eltern sich getrennt haben und Chris immer mehr aus der Reihe tanzt ... Nun ja, ich versteh dich sehr gut!!! Fühl dich gedrückt und bitte sei nicht allzu traurig!!! Du hast deine wundervollen Kinder, deinen Mann und ganz nebenbei auch noch uns Pappnasen hier ...
22.07.2013 23:05
Zitat von InaBebi:

Dreckig solch ein Verhalten!!!

Hatte das Glück mit meinen Eltern und meinen Großeltern in einem wundervollen Umfeld mit tollen Menschen aufgewachsen zu dürfen, kenn aber auch die Kehrseite von zb. meiner Gotti, Freunden und dem ganzen "Gesindel" drumherum!!! Seitdem meine Oma leider verstorben ist, meine Eltern sich getrennt haben und Chris immer mehr aus der Reihe tanzt ... Nun ja, ich versteh dich sehr gut!!! Fühl dich gedrückt und bitte sei nicht allzu traurig!!! Du hast deine wundervollen Kinder, deinen Mann und ganz nebenbei auch noch uns Pappnasen hier ...

ich bin so froh, dass ich mich in der Mc angemeldet habe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt