Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
01.04.2012 11:18
ich bin auch noch in elternzeit und nich über mein männe versichert allerdings nich auf 400 euro basis beschäftigt aba vllt kann ich ja trotzdem helfen....
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2012 11:24
Zitat von banja:

Hi ich bin dabei zum ersten mal, hab es am 28.03.2012 erfahren und bin schon in der 8 SSW
Mein EET ist der 9. November
herzlich hier
Sanny1986
133 Beiträge
01.04.2012 12:56
Zitat von steffifee27:

Zitat von banja:

Hi ich bin dabei zum ersten mal, hab es am 28.03.2012 erfahren und bin schon in der 8 SSW
Mein EET ist der 9. November
herzlich hier

Herzlich Willkommen bei uns
Sanny1986
133 Beiträge
01.04.2012 13:01
Guten Morgen Mädels, wie gehts euch denn heute?
Bei mir gehts wieder aufwärts

Aber ich bin etwas verwirrt...in meinem Mutterpass steht in dem Graviodogramm das ich am 22.3 in der 6+1 ssw war, aber bei der Terminbestimmung wo der 14.11.2012 steht, steht drunter lette sono 7ssw mhm....
und als ich Freitag die bescheinigung für meine chefin geholt habe, stand drauf das ich in der 8ssw bin...was stimmt den nun?
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2012 13:10
Huhu ,... Lieg faul im Bett ,...müsste mal anfangen Kisten zu packen -- kann mich aber so gar nicht aufragen !!!

Mhm,... Kann dir da gar nicht weiterhelfen
Zitat von Sanny1986:

Aber ich bin etwas verwirrt...in meinem Mutterpass steht in dem Graviodogramm das ich am 22.3 in der 6+1 ssw war, aber bei der Terminbestimmung wo der 14.11.2012 steht, steht drunter lette sono 7ssw mhm....
und als ich Freitag die bescheinigung für meine chefin geholt habe, stand drauf das ich in der 8ssw bin...was stimmt den nun?
Janine5.8.10
766 Beiträge
01.04.2012 13:43
Hallo ihr Lieben.

Zum Thema Bauch: ich hab mich grade mal selbstkritisch betrachtet und ich wage zu behaupten, dass sich mein Bauch auch schon verändert hat. Ich wiege jetzt 90,6 kg. Vor ein paar Wochen waren es noch knapp 92.
Mir ist aufgefallen, dass mein unterbauch etwas runder geworden ist und wenn ich den Bauch einziehe, dann ändert sich nur im oberen Bereich was.

Hab seit einigen Tagen auch absolut keine Beschwerden mehr bis auf die Brüste. Und selbst die tun nicht mehr so extrem weh.
Mir geht es rundum gut.

Mal ne andere Frage. Habt ihr auf so trockene Haut im Gesicht?
egosuma
54 Beiträge
01.04.2012 13:48
Hallo!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte mich auch mal outen. Ich bin 35 Jahre alt und zum dritten Mal schwanger. Leider ging es die ersten beiden Male schief. Deshalb bin ich auch noch etwas vorsichtig. Aber bisher sieht alles ganz gut aus.

Ich habe übrigens auch schon einen Bauch. Kriege meine Hosen alle nicht mehr zu. Und mein Mann sagt, ich rieche anders als sonst - nach Baby irgendwie. Kennt Ihr das auch?

Gruß
Sanny1986
133 Beiträge
01.04.2012 13:53
Zitat von egosuma:

Hallo!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte mich auch mal outen. Ich bin 35 Jahre alt und zum dritten Mal schwanger. Leider ging es die ersten beiden Male schief. Deshalb bin ich auch noch etwas vorsichtig. Aber bisher sieht alles ganz gut aus.

Ich habe übrigens auch schon einen Bauch. Kriege meine Hosen alle nicht mehr zu. Und mein Mann sagt, ich rieche anders als sonst - nach Baby irgendwie. Kennt Ihr das auch?

Gruß
[/quote
Hallöchen erstmal und Herzlichen Glückwunsch, drücke dir die Daumen ganz feste das alles gut geht!
Die probleme mit den hosen hab ich auch, und auch meinem Freund ist vor 3 wochen aufgefallen das ich irgendwie anders rieche...mhm...
Curlchen
774 Beiträge
01.04.2012 17:06
Zitat von Sanny1986:

Ich wusste es am Anfang auch nicht, aber wenn du z.B. 6+1 bist, dann bist du Anfang der 7. SSW und am Freitag warst du wahrscheinlich schon 7+x, d.h. du bist schon in der 8. SSW War auch erst etwas verwirrt, ist ja auch gar nicht so einfach
Sanny1986
133 Beiträge
01.04.2012 17:32
Zitat von Curlchen:

Zitat von Sanny1986:

Ich wusste es am Anfang auch nicht, aber wenn du z.B. 6+1 bist, dann bist du Anfang der 7. SSW und am Freitag warst du wahrscheinlich schon 7+x, d.h. du bist schon in der 8. SSW War auch erst etwas verwirrt, ist ja auch gar nicht so einfach

ahhh jetzt bin ich schlauer, vielen dank
likeANangel
6894 Beiträge
01.04.2012 19:07
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

Zum Thema Bauch: ich hab mich grade mal selbstkritisch betrachtet und ich wage zu behaupten, dass sich mein Bauch auch schon verändert hat. Ich wiege jetzt 90,6 kg. Vor ein paar Wochen waren es noch knapp 92.
Mir ist aufgefallen, dass mein unterbauch etwas runder geworden ist und wenn ich den Bauch einziehe, dann ändert sich nur im oberen Bereich was.

Hab seit einigen Tagen auch absolut keine Beschwerden mehr bis auf die Brüste. Und selbst die tun nicht mehr so extrem weh.
Mir geht es rundum gut.

Mal ne andere Frage. Habt ihr auf so trockene Haut im Gesicht?

Ja habe auch diese unheimlich trockene haut!
Hab mir bei meiner Kosmetikerin schon eine neue Creme geholt!
Sie meinte ein Fluid mit viel Feuchtigkeit und wenig fett ist jetzt das beste!
Hab sie nun 3 Tage probiert und meine haut ist nun viel besser!
01.04.2012 19:07
Aah, der Wahnsinn Haben es heute meiner Mutter & ihrer Freundin erzählt. Dieser Blick, als sie das Geschenk ausgepackt hat (Es war ein Ostergeschenk, aber Ostern sollte sie eigentlich arbeiten, hat jetzt Ostern aber doch frei & wir das erst erfahren haben, als wir mit den Geschenken dort aufgekreuzt sind)
Sie sieht zuerst das Buch (Und hat wahrscheinlich gedacht, das wir ihr das geschenkt haben, weil sie ja schon Oma ist ) & dann schaut sie auf das Bild & sagt :" Nee, oder??? " mit einem Lächeln im Gesicht & mein Freund & ich am Grinsen und antworten "Doooch!"
Mensch, sie hat sich so gefreut & uns noch gratuliert. Dann meinte sie noch :" Ach, da werde ich ja wieder Oma"
Es war herrlich ♥
Hier noch schnell das Geschenk

Sanny1986
133 Beiträge
01.04.2012 19:34
Zitat von Enomis:

Aah, der Wahnsinn Haben es heute meiner Mutter & ihrer Freundin erzählt. Dieser Blick, als sie das Geschenk ausgepackt hat (Es war ein Ostergeschenk, aber Ostern sollte sie eigentlich arbeiten, hat jetzt Ostern aber doch frei & wir das erst erfahren haben, als wir mit den Geschenken dort aufgekreuzt sind)
Sie sieht zuerst das Buch (Und hat wahrscheinlich gedacht, das wir ihr das geschenkt haben, weil sie ja schon Oma ist ) & dann schaut sie auf das Bild & sagt :" Nee, oder??? " mit einem Lächeln im Gesicht & mein Freund & ich am Grinsen und antworten "Doooch!"
Mensch, sie hat sich so gefreut & uns noch gratuliert. Dann meinte sie noch :" Ach, da werde ich ja wieder Oma"
Es war herrlich ♥

Das freut mich für euch unsere Mütter haben genauso reagiert, grins!
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2012 19:37
Tolle Idee ,... Muss mir ja auch noch was fuer die Schwiegermutter einfallen lassen !!! Unsere Idee bei der fg war schon eine schoene Überraschung ,...
Zitat von Enomis:

Aha, der Wahnsinn Haben es heute meiner Mutter & ihrer Freundin erzählt. Dieser Blick, als sie das Geschenk ausgepackt hat (Es war ein Ostergeschenk, aber Ostern sollte sie eigentlich arbeiten, hat jetzt Ostern aber doch frei & wir das erst erfahren haben, als wir mit den Geschenken dort aufgekreuzt sind)
Es war herrlich ♥

Kleeblatt89
5562 Beiträge
01.04.2012 20:15
Zitat von likeANangel:

Zitat von Kleeblatt89:

sag mal is von euch hier wer der:
noch in Elternzeit ist, aber auf 400€ basis arbeitet und nicht übern Mann Krankenversichert ist?

Ja, ja und ja

weißt du wie es ausschaut wegen Muschu geld hab da jetzt so viel verschiedenes gelesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt