Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
30.03.2012 13:46
Zitat von Raupinchen:

Und schon mal für alle (Bald-)Schwangeren, die es noch nicht wissen: Bei schmerzen in der Schwanegrschaft DARF man AUF JEDEN FALL PARACETAMOL nehmen. Vom Arzt genehmigt.
Mein gang in die Apotheke ist schon geplant. Irgendwie muss ich mich ja bewegen und dann sage ich Rücken den Kampf an.

Ja das wusste ich schon!
Ich bin keine übermutti aber ich versuche auch das weg zu lassen!
Hab mit meinem Arzt über die kytta salbe geredet wegen dem Rücken!
Auch geteilte Meinung drüber, er sagt ok! Ich nehm die lieber als das ich schlucke! Mir hilft die Salbe Super, nehme sie aber auch nur im Notfall!
Raupinchen
2192 Beiträge
30.03.2012 13:48
Zitat von likeANangel:

Zitat von Raupinchen:

Und schon mal für alle (Bald-)Schwangeren, die es noch nicht wissen: Bei schmerzen in der Schwanegrschaft DARF man AUF JEDEN FALL PARACETAMOL nehmen. Vom Arzt genehmigt.
Mein gang in die Apotheke ist schon geplant. Irgendwie muss ich mich ja bewegen und dann sage ich Rücken den Kampf an.

Ja das wusste ich schon!
Auch geteilte Meinung drüber, er sagt ok! Ich nehm die lieber als das ich schlucke! Mir hilft die Salbe Super, nehme sie aber auch nur im Notfall!

Ah; oki, danke für den Tipp. die bekommt man doch auch bei Rossmann oder Dm oder so, nicht wahr???? Und welche wirkstoffe sind da drin? Campher???? Habe da nämlich noch camphoderm zu hause.
Ich bin ja auch ein Freund von diesen Rheumapflastern, die ich gerne mal aufklebe, wenn es im Rücken zieht, aber die soll man in der SS nicht benutzen.
likeANangel
6894 Beiträge
30.03.2012 13:52
Zitat von Raupinchen:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Raupinchen:

Ja das wusste ich schon!

Ah; oki, danke für den Tipp. die bekommt man doch auch bei Rossmann oder Dm oder so, nicht wahr???? Und welche wirkstoffe sind da drin? Campher???? Habe da nämlich noch camphoderm zu hause.
Ich bin ja auch ein Freund von diesen Rheumapflastern, die ich gerne mal aufklebe, wenn es im Rücken zieht, aber die soll man in der SS nicht benutzen.

Ich kaufe sie über eine Internetapotheke! Da ist sie billiger!
Da ist diese beinwell Pflanze drin!
Kuck mal, http://www.kytta.de/muskel-und_gelenkschmerzen/sal be.html
daniA
1014 Beiträge
30.03.2012 13:55
da hab ich auch noch eine interessante seite für euch!!!

www.embryotox.de

-> kategorie medikamente... aussuchen/reinschreiben, los gehts!!!
find ich sehr wertvoll diese seite, da viele medikamente aufgelistet sind!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
hallo ihr novembermamis
ich les bei euch schon sehr lang mit,weil unser wurli eventuell auch erst im november kommen will
zum thema paracentamol gibt es derzeit sehr viel studien,denn so harmlos wie es immer gern verkauft wird ,ist es nicht!!!!
hier mal ein link
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
grundsätzlich sollte natürlich jeder machen,was er für richtig hält aber auch die niedergelassenen fä sind nicht immer auf dem neusten forschungs- studienstand,leider....
viel dank fürs zuhören u dann bin ich auch schon wieder weg
Fritzie
8 Beiträge
Nach längerem stillen lesen möchte ich mich nun auch anmelden und outen
ich bin 33 Jahre alt und bekomme mein 1. Baby.
Aktuell bin ich 7+6 und der ET wäre lt. Doc der 10.11.2012

leider wurde ich von 8+0 auf 6+2 zurückdatiert Aber hauptsache es ist alle fit
Isabell112
104 Beiträge
30.03.2012 14:05
Ich glaub meine Katze merkt das ich schwanger bin. Ich bekomm sie nicht mehr von meiner Seite weg. Sie rückt mir die letzten Tage total auf die Pelle. Irgendwie süß.
lia06
1315 Beiträge
30.03.2012 18:17
Hallo ihr Lieben,
war heute mal wieder beim FA und konnte endlich meinen kleinen Krümel bewundern.
Das Herzchen hat schön geschlagen und es scheint alles ok zu sein.
Zwar ist mein kleiner Zwerg etwas klein für Ende der 7 Woche (5mm), aber ich hoffe, dass es sich gut weiterentwickelt.
Wie groß waren eure Mäuse bei 6+5?
Mache mir jetzt schon so meine Gedanken und bin verunsichert...
Sanny1986
133 Beiträge
30.03.2012 19:02
Zitat von lia06:

Hallo ihr Lieben,
war heute mal wieder beim FA und konnte endlich meinen kleinen Krümel bewundern.
Das Herzchen hat schön geschlagen und es scheint alles ok zu sein.
Zwar ist mein kleiner Zwerg etwas klein für Ende der 7 Woche (5mm), aber ich hoffe, dass es sich gut weiterentwickelt.
Wie groß waren eure Mäuse bei 6+5?
Mache mir jetzt schon so meine Gedanken und bin verunsichert...

hey lia, keine sorgen da ist ganz normal
Sanny1986
133 Beiträge
30.03.2012 19:11
was für eine woche.......
bis mittwoche war mir nur schlecht usw....ab Di nachmittag hat sich das dann eingestellt, aber eine schöne erkältung war die folge...
Do morgen haben meine kollegen mich dann mit schwindel, dauernd laufender nase zum Doc geschickt, ratet mal...der hatte natürlich Urlaub, fie vertretung hatte soo viel lust auf ihren job das sie mich herein bittete sagte " was kann ich für Sie tun" ich erzählte ihr mein leid" ihre antwort, wie lang soll ich sie krankschreiben? Gute Besserung"
da fühlt man sich doch mal gut aufgehoben, wa.... grr!!!
nagut bis heut hab ich dann bettruhe gemacht mit viel tee usw... nachmittags rief meine freundin aufgelöst an, ihre 2 jährige tochter liegt mit dem RS-Virus( bekommen meist kinder bis 2 jahren,frühchen können dran sterben,kann wohl bis zur lungenentzündung führen) im KH, ich solle sofort zum Doc das is ansteckend, grade für schwangere usw...
auch das noch, ich ganz aufgelöst im KH angerufen, ok kommen sie vorbei, wem find ich dort vor, ein kinderdoc, der mich ganz fragend angeschaut hat was ich denn bei ihm wolle,ihm die situation erklärt er hat mich dann zwar untersucht meinte aber bis mo.soll ich warten dann in seine kinderarzt praxis kommen und dort wird dann ein abstrich aus der nase genommen und ins labor geschickt.hoffe ich hab dieses blöde virus nich auch noch.
Sorry aber musste das mal von der seele schreiben.....
30.03.2012 19:43
Zitat von Schnuffi81:

ich hab heute woooooochenwechsel

das teil ich gleich mit dir nur eine woche hinten gg
alles gute schnuffi
30.03.2012 20:14
Hallo und lich Willkommen an alle neuen unter uns.
Sorry ich hab jetzt nicht alles nachgelesen ist momentan durch Ostern ganz schön stressig bei mir.
Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen gut?!?!
Wegen dem Öl. ich benutze das von Bübchen, für die Mama. Das riecht gut und macht den Bauch schön weich
30.03.2012 21:01
War heute auch beim Arzt, mit dem Zausel ist alles okay, es ist schon ganze 2cm groß und somit ja schon quasi erwachsen
Nur meine Rötelnimmunität ist nicht ausreichen, bekomm jetzt nach meinem Urlaub noch 2 Wochen Arbeitsverbot und musste darum schon heute ganz schnell in meinem Team bekannt geben, dass ich schwanger bin...
31.03.2012 08:07
Zitat von BlondesGift:

Zitat von Schnuffi81:

ich hab heute woooooochenwechsel

das teil ich gleich mit dir nur eine woche hinten gg
alles gute schnuffi

Hey BlondesGift, wir sind in der gleichen Woche ET 9.11?! Find ich ja schon wieder toll
Buddha
10414 Beiträge
31.03.2012 08:55
Guten morgen
ich war gestern auch bei meiner FÄ...es ist alles Bestens...Mini ist 1,73cm groß und hat mit seinen Armansätzchen gewunken Ich bin jetzt zum Glück offiziell umdatiert auf ET 9.11.12 (und nicht mehr 02.11.)....ist mir auch lieber so, weil ich sonst ständig rumrechnen muss wobei ich es immer wieder interessant finde, wenn ich doch sage, mein ES war am 18.02. und demnach müsste der ET am 10.11.12 sein und auch die Entwicklung hat gestern genau auf 7+6 gepasst, warum macht man dann einen Tag früher den ET wenn jmd fragt, sage ich den 10.11.12 *basta*
Bildchen muss ich nachher noch einscannen jetzt habe ich erst wieder am 23.4. Termin, das ist noch sooooo lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt