Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
30.03.2012 08:34
Zitat von Schnuffi81:

ich hab heute woooooochenwechsel

Alles Gute zum Wochenwechsel

Hab meins am Montag
30.03.2012 08:36
Gestern war mein Freund auch tierisch aufgeregt, als ich wieder nach hause kam. Und war total begeistert von meiner Erzählung über dem FA-Besuch. Da hat er sich doch schlimm geärgert, das er nicht mitgekommen ist (Weil der Arzt Vaginalultraschall gemacht hat) Und hat dann gemeint das er beim nächsten Mal auf jeden Fall mitkommt
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.03.2012 08:51
Zitat von Enomis:

Gestern war mein Freund auch tierisch aufgeregt, als ich wieder nach hause kam. Und war total begeistert von meiner Erzählung über dem FA-Besuch. Da hat er sich doch schlimm geärgert, das er nicht mitgekommen ist (Weil der Arzt Vaginalultraschall gemacht hat) Und hat dann gemeint das er beim nächsten Mal auf jeden Fall mitkommt

mein arzt hat meinen freund so schräg hinter mich/den stuhl gestellt und meinte das wär sein platz man braucht echt keine bedenken haben, ich fands nur seltsam ungewohnt, aber mehr nicht.
30.03.2012 09:21
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

mein arzt hat meinen freund so schräg hinter mich/den stuhl gestellt und meinte das wär sein platz man braucht echt keine bedenken haben, ich fands nur seltsam ungewohnt, aber mehr nicht.

Bei uns ist es kein Stuhl, sondern eine Liege, auf der man liegt & dann wird US gemacht.
Curlchen
774 Beiträge
30.03.2012 09:35
Also bei einer vaginalen Ultraschalluntersuchung möchte ich meinen Freund nicht dabei haben! Ich fände es sehr unangenehm, weiß auch nicht! Er darf mitkommen, wenn das Ultraschall dann am Bauch gemacht wird!
Isabell112
104 Beiträge
30.03.2012 09:35
Meiner will auch unbedingt mit. Hab ihn dann nur gefragt ob er sich im klaren darüber ist was der DOC mit mir macht und wo der seine Hände dann hat

Aber er ist nicht davon abzubringen mit zu kommen und mich freut es total!

Isabell112
104 Beiträge
30.03.2012 09:38
Zitat von Curlchen:

Also bei einer vaginalen Ultraschalluntersuchung möchte ich meinen Freund nicht dabei haben! Ich fände es sehr unangenehm, weiß auch nicht! Er darf mitkommen, wenn das Ultraschall dann am Bauch gemacht wird!

Meiner kennt das noch aus dem Kiwu Zentrum. Erst bin ich immer alleine rein zum Ultraschall. Nur als ich einfach nicht schwanger wurde und total fertig war ist er mit rein. Mir gab es eine wahnsinnige Sicherheit. Und jetzt war es sein Wunsch mit zu dürfen. Da ist nix was er nicht kennt. Und ich freue mich wahnsinnig auf unseren Termin.
Curlchen
774 Beiträge
30.03.2012 09:59
Zitat von Isabell112:

Da ist nix was er nicht kennt. Und ich freue mich wahnsinnig auf unseren Termin.

Das ist klar! Meiner kennt sich auch bestens aus, aber ich glaube es wäre uns beiden unangenehm. Ich weiß auch nicht warum!? Wir sind Beide sehr offen und nicht verklemmt oder so, aber das möchten wir einfach nicht! Und es ist für ihn vollkommen in Ordnung, wenn er erst später mit reinkommt, er hat sogar drum gebeten! Wenn mein Schatz es unbedingt wollen würde, dürfte er natürlich auch bei einer vaginalen Untersuchung mit rein, aber er will es, wie gesagt, auch gar nicht!
.
Ist doch schön, dass dein Männe es möchte und er mitkommt! So könnt ihr euch gemeinsam auf den Termin freuen!

Sanny1986
133 Beiträge
30.03.2012 10:55
Zitat von vicky90:

Zitat von Sanny1986:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

hallo und willkommen!
.
boah ich bin grad soooo müde, mich hauts gleich vom sessel... am liebsten würd ich heimgehen, ich hab auch überhaupt keine lust mehr auf arbeiten, freu mich schon sehr auf meinen letzten tag hier.

den selben Gedanken hatte ich auch eben....ganz tiefes Mittagstief

genauso kuller ich auch mit den augen. jetzt hab ich grad ein balisto gegessen, vielleicht hilft der schoki.
.
wenn alles gut geht, ist übrigens der 20. juli schon mein letzter arbeitstag. ich hab noch 24 tage resturlaub und für den mutterschutz vor und nach der geburt hat man auch urlaubsanspruch (sind in österreich 16 wochen und das macht 8 urlaubstage). voll supi ich hoffe unser lohnbüro rechnet das so wie ich.

20. juli?......bei mir ists erst im September soweit

Das Arbeiten macht mich zurzeit richtig fertig.
Urlaub wäre jetzt toll...

das klingt so lange. mein letzter tag wäre auch der 7. september, aber ich hab noch so viel urlaub gespart. ich wusste ja dass wir heuer schwanger werden wollen und hab mir so wenig wie möglich genommen damit ich so früh wie möglich aufhören kann. mein letzter urlaubstag war im november, dazwischen hatte ich nur gleittage wofür ich ja davor plusstunden machen musste. und ich werd jetzt zwischendurch nie frei haben, ich hoff das steh ich durch. vielleicht mal einen freitag in gleitzeit, das sind nur 6 stunden. aber das ist es mir wert, wir kriegen im büro im sommer regelmäßig 30 °C, das ist so schon unerträglich, als schwangere ist das sicher besonders schlimm. und ausserdem bin ich nicht mehr happy im büro.

bei uns ists im Büro im Sommer leider auch sehr heiß...aber wir heiraten im Juni standesamtlich und wollen danach, wenn alles gut ist, für ein paar Tage wegfahren, sozusagen der letzte Urlaub bevor das Baby kommt. ..wobei das klingt sehr logisch bei dir...vielleicht spar ich mir paar Tage auf und häng sie auch vorne dran...

hallöchen, arbeite beim Bäcker ... 32 grad im sommer ist leider normal, mir graut es auch schon davor. vorallem im juli wird unser geschäft zum cafe umgebaut, also viiiel lärm und stress, grr....
ich habe ca auch noch ne woche urlaub die ich dann vor meinen mutterschutz legen werde. mein restlichen urlaub 3 wochen hab ich im juni/Juli, da wir eine heimliche standesamtliche hochzeit an der nordsee auf einem leuchtturm planen ( stand aber schon fest bevor ich wusste das ich schwanger bin.) *freu mich schon sooo*

Cool, auf dem Leuchtturm? aber heimlich? wieso das denn?

naja, nur mit unseren trauzeugen + partnern und meinem Dad+ehefrau
wenn wir dann nach 4 tagen wieder kommen, hab ich darauf das we geb. da feiere ich dann groß und wir verkünden das wir uns nach 10 jahren endlich getraut haben
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.03.2012 11:20
die cousine meines freundes hat zur taufe des sohnes eingeladen, den leuten wurden sogar schöne frisuren gemacht und die haben sich gewundert wofür das gut ist und dann in der kirche haben sie erfahren, dass geheiratet wird. fand ich auch eine witzige idee. sie wollten einfach nicht so viel bling bling und zur taufe waren sowieso die engsten und liebsten leute da. (standesamtlich waren sie schon verheiratet)
Janine5.8.10
766 Beiträge
30.03.2012 12:41
Morgen
Also beim Termin bei meinem FA wollte mein Freund mit und ich war froh darüber.
Mein FA hat an der Wand auf die man guckt, wenn man auf dem Stuhl sitzt, nochmal einen Bildschirm hängen wo man den US sehen kann. Mein Freund saß also neben mir auf nem kleinen Hocker und hat total fasziniert auf diesen Bildschirm geguckt. Ich fands echt süß bei dem nächsten Termin will er wieder dabei sein. Er macht sogar eine Stunde früher Schluss
Montag erst mal Wochenwechsel. Und am 17.04. dann der nächste Termin.

Gestern hab ich nochmal mit ihm geredet. Er hat sich entschuldigt und wir haben erst mal gekuschelt
daniA
1014 Beiträge
30.03.2012 12:49
Zitat von Schnuffi81:

die cousine meines freundes hat zur taufe des sohnes eingeladen, den leuten wurden sogar schöne frisuren gemacht und die haben sich gewundert wofür das gut ist und dann in der kirche haben sie erfahren, dass geheiratet wird. fand ich auch eine witzige idee. sie wollten einfach nicht so viel bling bling und zur taufe waren sowieso die engsten und liebsten leute da. (standesamtlich waren sie schon verheiratet)

na das nenn ich eine gelungene überraschung... das wäre auch eine überlegung wert
Sanny1986
133 Beiträge
30.03.2012 13:40
Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

na das nenn ich eine gelungene überraschung... das wäre auch eine überlegung wert

schöne idee
Sookie2011
44 Beiträge
30.03.2012 13:44
So ich gehör jetzt auch endlich zu den November muttis .
War gestern beim Fa und habe mein ersten ultraschall-bild bekommen zwar noch nicht viel zu sehen aber es hat sich richtig eingenistet ..Nur das Herz konnte man noch nicht schlagen sehen ist aber wohl nicht schlimm wird wohl im laufe der nächsten woche passieren...
freu freu freu
Raupinchen
2192 Beiträge
30.03.2012 13:44
Und schon mal für alle (Bald-)Schwangeren, die es noch nicht wissen: Bei schmerzen in der Schwanegrschaft DARF man AUF JEDEN FALL PARACETAMOL nehmen. Vom Arzt genehmigt.
Mein gang in die Apotheke ist schon geplant. Irgendwie muss ich mich ja bewegen und dann sage ich Rücken den Kampf an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt