Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
26.06.2013 12:15
@Blue: Ja, ich war nur eine Nacht in der Klinik, bin also am 15.06. entlassen worden

@Zähnchen+schlaf:
die letzte Nacht war wieder echt bescheiden.
Heute habe ich bei Jonas zwei Zähnchen im Oberkiefer entdeckt,
vermutlich auch an der Stelle die Alinea "Eckzahn" nannte ...nun weiß ich auch nicht genau welche Zähne das dann sind
Wenn die beiden richtig durch sind, wird er aussehen wie ein Vampir
Schlafen wollte er wieder nur bei uns, trotzdem war er im 2-Stunden Takt wach.
Heute werde ich ihn wieder in sein Bett verfrachten, er wühlt so viel, immer wieder hatte ich ein Fuß oder eine Hand im Rücken sodass an schlaf auch nicht zu denken war
26.06.2013 12:22
Hier scheinen ja viele gerade Probleme mit dem Schlafen zu haben...
Bei uns waren die Nächte auch schon mal besser
Luisa schläft im Moment sehr schlecht ein,dauert teilweise bis zu 1Stunde und wird in der Nacht öfters wach. Letzte Nacht hat sie mich 2Stunden "bespaßt"
Keine Ahnung warum. Ob es von den einschießenden Zähnen kommt Raus gekommen sind noch keine, aber schon deutlich im Kiefer zu sehen. Mal schauen wann die durchbrechen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.06.2013 12:30
moritz hat auch einfach totale einschlafprobleme, grad nachts kann das echt langweilig werden.... da möchte er schlafen, ist total fertig, kann aber irgendwie nicht und wird dadurch nur noch lästiger.

also bei moritz kennt man die zweiten schneidezähne oben schon recht eindeutig weil er ja die vorderen schneidezähnen schon hat und da kein abstand ist. und von dem her eigentlich nicht zu verwechseln mit den eckzähnen. hat jonas nicht auch schon die vorderen schneidezähne?
likeANangel
6894 Beiträge
26.06.2013 12:39
Wir haben auch schlechtere Nächte! Aber es geht noch..
Meine Madame hat gestern meinen ganzen Fisch aufgefuttert und ich war am wühlen ohne Ende, das ja keine Gräten mehr drin sind! Dazu noch eine große Kartoffel und etwas Blumenkohl!
Das Kind isst uns echt Arm
Allerdings sah der Fisch in der Windel komisch aus
26.06.2013 12:53
Zitat von Schnuffi81:

moritz hat auch einfach totale einschlafprobleme, grad nachts kann das echt langweilig werden.... da möchte er schlafen, ist total fertig, kann aber irgendwie nicht und wird dadurch nur noch lästiger.

also bei moritz kennt man die zweiten schneidezähne oben schon recht eindeutig weil er ja die vorderen schneidezähnen schon hat und da kein abstand ist. und von dem her eigentlich nicht zu verwechseln mit den eckzähnen. hat jonas nicht auch schon die vorderen schneidezähne?

Jonas hat bis jetzt 2 untere Schneidezähne und einen unteren 2. Schneidezahn,
dazu sind jetzt die ersten beiden Zähne im Oberkiefer gekommen, da kann ich noch nicht genau ausmachen oder es wirklich Eckzähne sind oder auch die 2. Schneidezähne.
Umi
Umi
43328 Beiträge
26.06.2013 18:32
oh man , oh man...ihr wart fleißig.

@ina
glückwunsch zur verlobung
wie kams nun doch dazu ? und wie hat er den antrag gemacht ? erzähl

oh weh , hört sich stressig an mit dem zahnen. aber die kids reagieren alle total unterschiedlich. durchfall, rötung, fieber, .... bei uns ist noch kein zahn in sicht. ich bin gespannt wie es werden wird. hoffentlich habt ihrs bald durch, dann kommen wieder bessere zeiten.

@einschlafen
das hat sich bei uns inzwischen gebessert. eine feste zeit hat sie zwar noch nicht so richtig, meist zwischen 20.30 - 21.30. ich nehm sie hoch, alber noch ein wenig mit ihr. dann wird gewickelt für die nacht und der schlafsack angezogen. anschließend gestillt, je nachdem einseitig oder beidseitig und dann leg ich sie in die wiege, sie bekommt ihren schnulli und das mobile wird aufgezogen. max. 3x aufziehen und spielen lassen und sie schläft.
viel erfolg mit den schlechten schläfern. das wird auch wieder besser, lasst die köpfe nicht hängen.

@mama-phase
kommt und geht bei uns. aber meist ist es einfach situationsbezogen, der papa ist auch gerne gesehen. nur zum einschlafen nicht

@stillen
ja, noch immer und eigentlich voll.
abgesehen vom fingerfood und ein wenig wasser.

@verhütung
zum einen hatte ich meine mens noch nicht, zum anderen verhüten wir nicht.
zur spirale: ja sie verhindert eine befuchtung nicht, sondern verhindert das einnisten in die schleimhaut. ich hab einiges gelesen und bin zum schluss gekommen , ich will keine.

@alinea
glückwunsch zum abschluss
mit den schmerzen hab ich keine erfahrung, ich hatte keine. kann dir dein FA evtl. etwas dazu sagen ? gute besserung

@schnuffi
schöne idee mit dem baum

@mira
toll, dass es dir schon wieder so gut geht. das freut mich!
aber dennoch : schon dich !

@me
uns wird es nicht langweilig.
letzte woche war gut ausgebucht, da am sonntag taufe war und wir alles vorbereitet haben. wir werkeln noch fleißig im haus und zudem geht es in die endphase des semesters. sprich 2 vorträge noch vorbereiten und auf 2 klausuren lernen. daher bin ich aktuell auch wenig hier unterwegs.
minimaus hebt immer mal wieder den popo und macht erste krabbelansätze. bisher geht es aber noch immer nach hinten, anstatt vorwärts.
InaBebi
2956 Beiträge
26.06.2013 19:48
Nun, Chris bemüht sich seit unserem Cut wirklich sehr und ist wieder wie früher! Ich hab momentan einige Probleme und Sorgen und er reagiert endlich einmal so, wie ich es von meinem Freund erwarten würde ... Er ist für mich da!!! Wir reden über meine, seine und unsere Sorgen und suchen gemeinsam nach Lösungen! Es tut gut und ich hab seit Langem endlich wieder das Gefühl nicht nur aus Zukunftsängsten bei ihm zu sein, sondern weil ich ihn liebe! Ich hab erkannt, dass auch ich oftmals überreagiert hab, ungerecht war und mich falsch verhalten hab ... Und das wir eine Zukunft haben! Es ist nicht naiv oder dumm, ich will ihn und geb ihm eine letzte Chance!!! Den Antrag hatte ich abgelehnt und ich hab ihn auch wieder gefragt!!!
fireangel81280
68 Beiträge
26.06.2013 22:58
Zoey hat heute Abend ihre ersten 3 Krabbelschritte gemacht. Total süß, sonst robbt sie ja nur durch die Wohnung, obwohl das robben auchs chon echt flink ist.......... Wenn sie dann richtig krabbelt wird sie an die Leine gelegt
InaBebi
2956 Beiträge
27.06.2013 21:17
Iliana hat momentan etwas Durchfall, ich dachte das kommt von den Zähnchen! Heute ist allerdings auch (Sorry!!!) Schleim dabei und sie spuckt recht viel ... Ist das normal oder sollte ich morgen beim Onkel Doktor vorbeischauen?

Und wegen meinem Ultraschalltermin: Meine Leber weist leichte Veränderungen auf, aber das muss nichts Schlimmes bedeuten ... Ich soll in ca. 10 Tagen nochmal zur Blutkontrolle vorbeischauen und bis dahin Tabletten nehmen!

likeANangel
6894 Beiträge
27.06.2013 21:32
Ina, mein Kia hat mir letztens mal erklärt das der Schleim in der Windel von nem kleinen Infekt kommen kann. Also Schnupfen oder Husten!
Das was dann nachts durch die Nase hinter läuft, kommt unten auch so schleimig raus!
Hat sie Vllt ein bisschen was? Fieber? Leichter Schnupfen?
InaBebi
2956 Beiträge
27.06.2013 21:34
Zitat von likeANangel:

Ina, mein Kia hat mir letztens mal erklärt das der Schleim in der Windel von nem kleinen Infekt kommen kann. Also Schnupfen oder Husten!
Das was dann nachts durch die Nase hinter läuft, kommt unten auch so schleimig raus!
Hat sie Vllt ein bisschen was? Fieber? Leichter Schnupfen?

Fieber hat sie zum Glück nicht, aber heute ist mir aufgefallen, dass sie leicht schnarcht ... Könnte also wirklich sein?! Vielleicht ruf ich morgen einfach mal in der Praxis an und frag nach ...
InaBebi
2956 Beiträge
27.06.2013 21:40
Zitat von fireangel81280:

Zoey hat heute Abend ihre ersten 3 Krabbelschritte gemacht. Total süß, sonst robbt sie ja nur durch die Wohnung, obwohl das robben auchs chon echt flink ist.......... Wenn sie dann richtig krabbelt wird sie an die Leine gelegt

Oh, zuerst übersehen: Herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen!!!

Hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt Iliana eine Ausziehleine anzulegen und bei Bedarf auf den Aufrollknopf zu drücken!!!
fireangel81280
68 Beiträge
27.06.2013 21:58
Zitat von InaBebi:

Hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt Iliana eine Ausziehleine anzulegen und bei Bedarf auf den Aufrollknopf zu drücken!!!

Jaaaaaaaaaa,das ist doch mal ne Idee . Zoey geht ja überall ran. Und wenn Mama"Nein" sagt,aber schon in einem scharfen Ton,grinst sie und macht weiter
InaBebi
2956 Beiträge
27.06.2013 22:11

Zitat von InaBebi:

Jaaaaaaaaaa,das ist doch mal ne Idee . Zoey geht ja überall ran. Und wenn Mama"Nein" sagt,aber schon in einem scharfen Ton,grinst sie und macht weiter

Iliana fängt sofort an zu heulen und zu bocken, wenn ich "Nein!" sag oder ihr etwas wegnehmen möchte ... Die erste Trotzphase?! Ganz schlimm momentan, auch wenn ich das Zimmer verlass, egal ob Chris, Oma, Opa, Gotti etc. da sind ... Na ja, geht auch rum, ähm, hoffendlich!!!
likeANangel
6894 Beiträge
27.06.2013 22:15
Ina, hab gestern nen Bericht über die Achtmonats-Angst gelesen!
Klingt schwer danach Als würde Iliana darin stecken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt