Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.06.2013 17:22
Zitat von InaBebi:

Ich weis, deine Eltern sind eher, nun ja ... Aber ich schreib von Chris' Eltern, die sind wundervoll!!! Mein Dad ist ziemlich mit seiner neuen Freundin beschäftigt und meine Mama hat keinen Führerschein ... Mein Opa (bei dem ich aufgewachsen bin) ist oftmals noch zu Besuch, aber meinen Schwiegereltern bin ich sehr dankbar!!!

Zum Glück habe ich wenigstens auch liebe Schwiegereltern aber die sind zu weit weg und auch schon zu alt um uns die Kinder mal abnehmen zu können.
irgendwas ist ja immer
fireangel81280
68 Beiträge
24.06.2013 12:56
Hallöchen, Zoey Maus robbt wie ne verrückte durch die Wohnung.
Am Donnerstag hat ne Freundin ihren ersten Zahn entdeckt und mittlerweile schaut das 2. Zähnchen auch schon durch.......
Bluemoon851
5066 Beiträge
24.06.2013 14:18
Halli Hallo,
Sagt mal wo bleibt eigentlich der Sommer?
Das Wetter macht mich irgendwie depri...
So langsam glaub ich das wird nichts mehr mit den über 30 Grad.
Sagt mal stillt ihr alle noch?
Wie verhütet ihr eigentlich inzwischen?
24.06.2013 14:52
Zitat von Bluemoon851:

Halli Hallo,
Wie verhütet ihr eigentlich inzwische n?

Dazu fällt mir noch eine Frage ein:

Ich wollte mir ja die Kupferspirale einsetzen lassen, nun hieß es aber in einem anderen Thread, dass die Spirale eine Befruchtung gar nicht verhindert, sondern nur die Einnistung unmöglich macht.
Diese Information ist mir neu.
Weiß jemand mehr darüber? -also auch sicher?
Wenn dem so wäre, würde ich die nicht mehr haben wollen
steffifee27
6384 Beiträge
24.06.2013 19:37
Zitat von Bluemoon851:

Halli Hallo,
ich stille nicht mehr seitdem emma knapp über 5 monate war.

ich hab mir die kupferspirale einsetzten lassen
steffifee27
6384 Beiträge
24.06.2013 19:38
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Bluemoon851:

Halli Hallo,
Wie verhütet ihr eigentlich inzwische n?

Dazu fällt mir noch eine Frage ein:

Ich wollte mir ja die Kupferspirale einsetzen lassen, nun hieß es aber in einem anderen Thread, dass die Spirale eine Befruchtung gar nicht verhindert, sondern nur die Einnistung unmöglich macht.
Diese Information ist mir neu.
Weiß jemand mehr darüber? -also auch sicher?
Wenn dem so wäre, würde ich die nicht mehr haben wollen

gute frage --- hast du schon mal google befragt ???
oder einfach mal beim fa anrufen
nancy0209
1087 Beiträge
24.06.2013 19:42
Zitat von Bluemoon851:

Halli Hallo,

wir stillen wenn überhaupt nur noch nachts 1 mal sind aber jetzt dabei ganz abzustillen!hätte aber gerne noch ein wenig weiter gestillt aber tagsüber ist nichts mehr zu machen alles andere ist wichtiger als die brust
Buddha
10414 Beiträge
24.06.2013 20:16
@Stillen:
Habe ich noch nie
.
@Verhütung:
Ich habe mir die Mirena-Hormonspirale einsetzen lassen
24.06.2013 22:14
Pro Famila sagt dazu:
Die Kupfer-Spirale gibt ständig Kupfer in kleinen
Mengen in die Gebärmutter ab. Das Kupfer verändert
den Schleim am Gebärmutterhals und die Gebärmutterschleimhaut. Dadurch können die Samen nicht mehr durch den Gebärmutterhals und die Gebärmutter wandern. Falls doch Samenzellen in die Eileiter
gelangen und ein Ei befruchten, kann sich die
befruchtete Eizelle in der veränderten Gebärmutterschleimhaut nicht einnisten.

----

Ist also nur eine der Wirkmechanismen, aber einer Wirkmechanismen der Pille ist ja auch, dass sich eine eventuell befruchtete Eizelle nicht einnisten kann. Würde mich da also nicht verrückt machen.
24.06.2013 22:23
@Stillen: Stille seid Luisa 5,5 Monate alt ist nicht mehr.

@Verhüten: Wollte mir auch erst eine Kupferspirale einsetzen lassen, da ich durch meine Blutgerinnungsstörrung keine Hormone nehmen darf. Aber da wir auf jeden Fall noch ein zweites Kind wollen und den Altersabstand auch nicht zu groß wollen, lohnt sich eine Spirale nicht. Daher verhüten wir zur Zeit mit Kondom. Nicht schön, aber egal...
steffifee27
6384 Beiträge
24.06.2013 22:33
Zitat von Sunshine111:

@Verhüten: Wollte mir auch erst eine Kupferspirale einsetzen lassen, da ich durch meine Blutgerinnungsstörrung keine Hormone nehmen darf. Aber da wir auf jeden Fall noch ein zweites Kind wollen und den Altersabstand auch nicht zu groß wollen, lohnt sich eine Spirale nicht. Daher verhüten wir zur Zeit mit Kondom. Nicht schön, aber egal...
und wann wollt ihr auf ein 2tes loshibbeln ???

Ich wollte auch keine Hormone mehr nehmen aber mit Kondom erst recht nicht
24.06.2013 22:40
Zitat von steffifee27:

Zitat von Sunshine111:

und wann wollt ihr auf ein 2tes loshibbeln ???

Ich wollte auch keine Hormone mehr nehmen aber mit Kondom erst recht nicht

Wenns nach uns gehen würde sofort
Aber leider muss bei mir eine Schwangerschaft geplant werden mit Medis absetzten und andere nehmen...
Außerdem hatte ich ja einen KS und da sollte ich eigentlich 1Jahr warten Mal sehen, hole mir demnächst einen FA Termin und dann schauen wir wie und wann es weiter geht....
InaBebi
2956 Beiträge
25.06.2013 08:26
Von der Kupferspirale halt ich persönlich nicht allzu viel, weil ich schon einige negative Dinge aus meinem Umfeld mitbekommen hab. Wegen meiner Gerinnungsstörung, durch welche ich keine Hormonpräperate nehmen darf, bleiben uns dann nur noch die guten, alten Kondome.

Iliana wurde nur die ersten drei Monate gestillt, dann wurde das Madamchen zickig und wollte sich nicht mehr anlegen lassen ... Seitdem gibt es die Flasche (Beba 1) und seit ca. 10 Wochen auch Breichen.

Wow, jetzt schon wieder hibbeln wollen?! Mutig ... Ein Geschwisterchen für die Kleine ist zwar in Planung, aber erst in ca. 2-3 Jahren. Es ist mir wichtig, dass Iliana dann schon etwas selbstständiger ist und wenn das mit meinem Psychologiestudium zum Wintersemester klappt, wär eine Schwangerschaft und ein Säugling eh nicht machbar!

25.06.2013 08:51
Ich verhüte mit der Kupferkette und stille noch
An Kind Nummer zweit geht es vermutlich wenn Emma 2 ist (so lange beruflich nichts dagegen spricht, aber da werde ich schon schaun, dass ich nur einen Job annehme mit dem das dann auch passt)

@ina
Hast du das schon mal geschrieben und ich habs überlesen oder ist das neu? Wo willst du denn Psychologie studieren? Hört sich toll an
Hatte ja auch noch überlegt ob ich das nebenher mache, als Fernstudium allerdings. Da man dann aber mit diesem Bachelor nichts anfangen kann, hab ich es dann sein lassen. War mir dann doch zu viel Arbeitsaufwand nur um was zu machen, was ich "nett" finde.
Mache aber deswegen vermutlich den Heilpraktiker für Psychotherapie, dann kann ich mich theoretisch auch selbstständig machen

Und wo wir schon dabei sind, ich bin nach drei Monaten endlich mit meiner online-Fortbildung im Bereich der Frühen Hilfen durch *jubel
Jetzt krieg ich mein Zertifikat bald
https://fruehehilfen-bw.de/login/index.php
Falls es wen interessiert

----

Hab zur Zeit voll Schmerzen am Steißbein, hab mir sagen lassen, dass das einige Monate nach der Geburt normal sein kann....Habt ihr da auch Beschwerden gehabt oder wisst ihr da was zu?
25.06.2013 08:56
Oh ich sehe gerade, dass die Fernuni jetzt auch einen Master in Psychologie anbietet... Vorher hatten die nämlich immer drin stehen, dass sie drauf hinweise,dass kaum eine Uni einen mit ihrem Bachelor in den Master lässt. Vielleicht mache ich das dann doch mal irgendwann nebenher und schau wie weit ich komme....

Edit: ach ne, kannst ja doch wieder vergessen. Mit dem Master kannst auch keine Therapien anbieten. Steht extra drin, dass das nichts taugt wenn man Psychotherapeut werden will.
Und alles andere kann ich ja auch ohne das Studium machen *grummel
naja, vielleicht packt mich aber dann doch irgendwann die Langeweile *lach
(schade, fand ich jetzt doch interessant)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt