Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
28.06.2013 20:43
Zitat von Umi:

ina, dann wohnst du noch näher bei mir

Wohnst du nicht bei Stuttgart?!
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.06.2013 20:44
Zitat von InaBebi:

Zitat von Schnuffi81:

richtigen durchfall aufgrund eines virus würde man aber riechen oder?

Es ist eigendlich kein richtiger Durchfall, aber da die Kleine seit dem Breichen extreme Verstopfungen hatte, ist mir dieser Umschwung eigenartig vorgekommen ... Und eben der Schleim! Ansonsten ist die Konsistenz wieder wie früher zu "Fläschchen-Zeiten" ... Irgendwie seltsam über solche Themen zu schreiben, fühl mich dabei immer etwas gehemmt auch wenn es natürlich ist und um unsere Babys geht!

ich finds auch lustig darüber zu reden, hab mich aber schon dran gewöhnt.

bei moritz merk ichs auch am stuhlgang wenn wieder ein zahn drückt, das ist dann einfach anders als sonst.
28.06.2013 21:18
Zitat von InaBebi:

Alinea, wohnst du in Karlsruhe und studierst dort? Weist du wie es mit den Regelungen aussieht? Könnte ich ein Studium in Karlsruhe anfangen und dann in Freiburg beenden?

Wohne derzeit in einem Nachbarort, hab aber die letzten Jahre in Karlsruhe studiert.
Wie die Regelungen sind weiß ich aber nicht, habe meinen Bachelor in Esslingen gemacht und den Master jetzt auch wieder. Aber kann man Psychologie in Karlsruhe studieren? Wäre mir neu, habe mich damit aber auch nicht wirklich auseinandergesetzt
Generell kann man ja aber eigentlich in dem meisten Studiengängen zwischendrin wechseln meine ich. Wir hatten damals zumindest im Bachelor einige die zu uns wechselten und auch welche die woanders hingewechselt sind. Und auch bei meiner Masterbewerbung musste man angeben ob man bereits Punkte woanders gemacht hat, die man mitnehmen möchte....
28.06.2013 21:23
Heute gehe ich wirklich und richtig und ehrlich das erste Mal weg *jubel
Die letzten Male, bei denen ich es vorhatte, hat es sich dann ja immer zerschlagen. Hab gerade schon mein Korsett probegebunden und es fühlt sich wunderbar an
Mein Freund bringt gerade Emma ins Bett und dann hoffe ich mal, dass es die Nacht halbwegs klappt. Ich geh jetzt auf jeden Fall gleich ins Bad und schminke mich

Wann wollen wir eigentlich unser Wilhelmatreffen machen?
InaBebi
2956 Beiträge
28.06.2013 21:26
Das hört sich toll an und ich wünsch dir viel Spaß!!!

Das mit Karlsruhe kam erst heute auf und die nötigen Infos konnte ich bzgl. Studium noch nicht einholen ... Werd ich mal in einer ruhigen Minute machen!
28.06.2013 21:28
Zitat von InaBebi:

Das hört sich toll an und ich wünsch dir viel Spaß!!!

Das mit Karlsruhe kam erst heute auf und die nötigen Infos konnte ich bzgl. Studium noch nicht einholen ... Werd ich mal in einer ruhigen Minute machen!

Ich habe irgendwann mal vor tausenden von Jahren geschaut und meine dass es was in Heidelberg und Mannheim gab (Tübingen ja sowieso) aber in Karlsruhe nur Psychologie auf Lehramt oder so.
Aber schau mal in Ruhe nach, ich habe ja nie wirklich ernsthaft gesucht
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.06.2013 23:43
also ich weiß nicht was zur zeit mit der kleinen los los ist....
seit ein paar tagen ist sie total aus dem schlafrythmus raus, dabei hatten wir doch gerade so einen tollen mit 21.uhr ins bett und 8.uhr aufstehen (2-3x stillen in der nacht)
aber aktuell kann man sich nach keiner uhrzeit richten, sie kommt total unterschiedlich zum stillen...manchmal 6 std gar nicht, dann wieder alle 2 std....und schreit immer mal wieder, schläft aber weiter. merkwürdig..
steffifee27
6384 Beiträge
30.06.2013 02:46
Zitat von Umi:

also ich weiß nicht was zur zeit mit der kleinen los los ist....
seit ein paar tagen ist sie total aus dem schlafrythmus raus, dabei hatten wir doch gerade so einen tollen mit 21.uhr ins bett und 8.uhr aufstehen (2-3x stillen in der nacht)
aber aktuell kann man sich nach keiner uhrzeit richten, sie kommt total unterschiedlich zum stillen...manchmal 6 std gar nicht, dann wieder alle 2 std....und schreit immer mal wieder, schläft aber weiter. merkwürdig..
irgendwie scheint wirklich grad der Wurm drin zu sein / hab mit ein paar Mädels vom pekip eine whats App. Gruppe und alle kleinen schlafen immoment schlecht -
Emma nun heut schon die 3 Nacht komplett bei mir im Bett ( nur einschlafen im Eigenen Bett geht noch aber irgendwann weint sie dann ständig auf , lässt sich nicht so einfach beruhigen und wann sie dann wirklich eine Flasche will ist auch nicht mehr so eindeutig !!!

Wobei sie trotzdem um 7 ins Bett geht , das klappt noch ganz gut !!
Sie ist selbst heut Mittag 2 x weinend aufgewacht und sowas haben wir sonst nieeeee !!!
30.06.2013 17:27
Moritz schläft im Moment für seine Verhältnisse recht gut. Mein Mann ist aufs Sofa ausgezogen, dass wir genug Platz haben, da ich Moritz ja immer ausweiche vor angst die Decke drüber zu schmeißen oder so.

Moritz und ich sind im Moment krank
Angefangen hats, dass wir am Mittwoch beim Kia waren, weil er so unglaublich viel gespuckt hat. Und ich denke da hat er sich dann was eingeholt.
Die Nacht auf Freitag war schlimm - er hat so herzzerreißend geweint und morgens hatte er dann Fieber, Schnupfen und Durchfall. Also wieder zum Kinderarzt. Hat dann nen Magen-Darm-Infekt diagnostiziert.
Seit gestern hat er jetzt eine erhabene weiße Stelle im Mund. Wahrscheinlich Soor. Ich bin gespannt.
Mira, ihr hattet das doch mal, oder? War doch recht schwierig das wieder los zu werden!? Ich stille noch...
Naja, jedenfalls werd ich mir bald nen Sofasessel in die Kinderarztpraxis stellen. In 6 Tagen dreimal dort hin ist schon nervig.

Und ich hab auch Schnupfen, Fieber, Halsweh und Husten. Am Freitag hatten wir für Freunde ein Hungerbaum-Fest organisiert und da Moritz so weinerlich war, konnte ich natürlich nicht zu lange bleiben. Aber sicher Gott sei Dank - weil ich eben seit gestern morgen flach liege.

Schnuffi: Der Wunschbaum ist hammerschön. Unglaublich wie du das hinbekommen hast. Aber ist der dann so groß, dass der an die Wand kommt oder wie kann ich mir das vorstellen!?

Was habt ihr denn für Taufkerzen? Habt ihr die selbst gebastelt?
Wir haben jetzt am 3.August die Taufe und hab schon Sachen für die Kerze gekauft. Wir wollen einen Lebensbaum drauf machen. Bin gespannt wie es wird

Ja und dann noch ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einer DVD für Beckenbodentraining. Eine Freundin von mir wünscht sich das zur Geburt. Da sie schon 2 Kinder hat, ist ihr was für zu Hause lieber.
Ich wollte hier erst nicht fragen, weil hier die krassen Sportskanonen unterwegs sind.
Aber habt ihr einen Tipp für eine DVD? Aber halt nicht zu heftig. Sie ist nicht sehr sportlich.

So, dann wünsch ich euch einen schönen Sonntag-Abend.
InaBebi
2956 Beiträge
30.06.2013 17:40
Oh je, dann wünsch ich dir und deinem Kleinen Gute Besserung!!!

Iliana hatte auch Soor und zwar im Mund und am Bobbes, wir haben das mit InfectoSoor Mundgel bzw. Zinksalbe gut und schnell in den Griff bekommen können! Drück euch Daumen!!!

An diejenigen, deren Terrorkrümelchen momentan die Nacht zum Tag machen: Iliana hatte vor einigen Wochen auch so eine Phase, in der sie unregelmäßig geschlafen hat und oftmals weinend wach wurde und es ging zum Glück vorbei ... Irgendein Schub oder eben die neuen Eindrücke und Erfahrungen durch das Krabbeln?! Wünsch euch bald wieder bessere Nächte!!!

Iliana ist grad mit dem Papa Auto waschen im Hof bei Oma und Opa und die Mama hat etwas Freizeit!!!

Funktionieren eure Smileys auch nicht?! Bei mir nur die aus der Leiste direkt unter der Texteingabe ...
30.06.2013 18:45
@supalila
Geht es dir um eine reine Beckenboden DVD oder um Rückbildung?
Ich hab die Rückbildung auch nur zu Hause gemacht (weil die Hebamme meinte, dass es noch zu früh sei 0=) ) und hab die DVD gehabt. Fand die ganz gut. Du hast einmal was für direkt nach der Geburt und dann die normale Rückbildung und dann noch mal was für Fortgeschrittene. Das alles gibts dann noch als lange und kurze Version.
Hab das damals fast täglich gemacht und es hat sich alles gut zurückgebildet... Die Übungen sind auch gut machbar und nicht allzu schwer, wenn sie jedoch reines Beckenbodentraining will, hab ich da leider keine Ahnung von

http://www.amazon.de/Meine-R%C3%BCckbildungsgymnas tik-Standardwerk-entwickelt-familie/dp/3942177056/ ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372610492&sr=8-2&a mp;keywords=r%C3%BCckbildung+dvd
InaBebi
2956 Beiträge
30.06.2013 19:24
Iliana weint momentan nicht, sie schimpft und das recht energisch, dh. ohne Tränen und ohne tolerierbaren "Grund", einfach weil ihr etwas nicht schnell genug geht, ich "Nein!" sag oder ihr etwas wegnehm, sie mich nicht sehen kann, ich sie für eine Sekunde nicht beachte oder ableg ... Das treibt mich wirklich an den Rand meiner Gedult!!!
steffifee27
6384 Beiträge
30.06.2013 19:45
@ superlila gute besserung an euch.

@ ina ich denke auch das es nur eine phase ist...
sie weint sonst nie beim einschlafen, aber seit 2 tagen schon. wobei sie ja immer noch nicht mit tränen weint...

ohja.... wenn emma müde ist darf ich auch kein schritt zuweit weg gehen. jetzt streckt sie auch immer schon die arme aus und will zu mir wenn sie zb beim papa auf den schoß nimmer will. so süüüß...

haben auch heut das bett / laufgitter runtergestellt, da sie sich ja nun von alleine hinsetzen kann wird das hochziehen wohl auch nichtmehr so lang auf sich warten lassen.

InaBebi
2956 Beiträge
30.06.2013 21:04
Unsere Vermieter haben eine Wohnung bei uns im Haus, wo sie ab und zu Urlaub machen, mal ganz davon abgesehen dass sie uns mit Baby wissentlich in diese verschimmelte Bude haben einziehen lassen, dass sie heimlich bei uns herumschnüffeln (sie haben sich verplappert mit einem Schaden an der Tür, von dem sie nichts wissen konnten!!!), dass sie uns bzgl. Lüften genau beobachten und versuchen uns den schwarzen Peter zuzuschieben (wir sollen die Fenster nicht nur 2- sondern 5-mal täglich aufreißen!!!), dass sie mit total abartigen Mängeln zu uns kommen (Manchmal öffne ich die Haustür mit dem Fuß, wegen Kinderwagen, Einkäufen etc. und dieser Abdruck, stört die anderen Mieter scheinbar ungemein, nur wissen diese überhaupt nichts davon ...), nun sollen wir 600 Euro für Wasser- und Heizung nachzahlen, obwohl bei uns so gut wie überhaupt nicht geheizt wird seitdem ich gelesen hab, dass zu hohe Raumtemperaturen eher schädlich sind für Babys?! Sie haben auch keine Ahnung woher das kommen könnte, warscheinlich weil wir in den Wintermonaten eingezogen sind ... Aha!!! Wir haben grad eh einen Engpass, weil Chris 3000 Euro Steuern (Arbeit in der Schweiz) zahlen muss und dann noch so etwas ... Sorry, dass ich mich hier so ausheul aber diese Menschen find ich sowieso schon total unmöglich und wenn diese Summe dann auch noch grad in dem Monat dazukommt, dann könnt ich wirklich ...
InaBebi
2956 Beiträge
30.06.2013 21:37
Zitat von InaBebi:

Unsere Vermieter haben eine Wohnung bei uns im Haus, wo sie ab und zu Urlaub machen, mal ganz davon abgesehen dass sie uns mit Baby wissentlich in diese verschimmelte Bude haben einziehen lassen, dass sie heimlich bei uns herumschnüffeln (sie haben sich verplappert mit einem Schaden an der Tür, von dem sie nichts wissen konnten!!!), dass sie uns bzgl. Lüften genau beobachten und versuchen uns den schwarzen Peter zuzuschieben (wir sollen die Fenster nicht nur 2- sondern 5-mal täglich aufreißen!!!), dass sie mit total abartigen Mängeln zu uns kommen (Manchmal öffne ich die Haustür mit dem Fuß, wegen Kinderwagen, Einkäufen etc. und dieser Abdruck, stört die anderen Mieter scheinbar ungemein, nur wissen diese überhaupt nichts davon ...), nun sollen wir 600 Euro für Wasser- und Heizung nachzahlen, obwohl bei uns so gut wie überhaupt nicht geheizt wird seitdem ich gelesen hab, dass zu hohe Raumtemperaturen eher schädlich sind für Babys?! Sie haben auch keine Ahnung woher das kommen könnte, warscheinlich weil wir in den Wintermonaten eingezogen sind ... Aha!!! Wir haben grad eh einen Engpass, weil Chris 3000 Euro Steuern (Arbeit in der Schweiz) zahlen muss und dann noch so etwas ... Sorry, dass ich mich hier so ausheul aber diese Menschen find ich sowieso schon total unmöglich und wenn diese Summe dann auch noch grad in dem Monat dazukommt, dann könnt ich wirklich ...

Hab eben mal meinen Dad drüberschauen lassen, der sich ja ziemlich gut auskennt und er meinte auch dass das bei unserem Verbrauch innerhalb 3 Monate nicht möglich ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt