Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
28.05.2013 16:58
Iliana und ich sind eben in ein richtig fieses Gewitter reingelaufen: Ich patschnass, die trocken und am Quietschen vor Freude ... Schadenfroh ist der kleine Terrorkrümel also auch noch ... Tststsssssssssssss!!!
likeANangel
6894 Beiträge
28.05.2013 19:56
Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

@Alinea: Nee, ich habe glaube ich nicht mehr geschrieben was nun gemacht wird
Es wird nun eine Straffung+Aufbau, also Implantate müssen nun leider doch sein weil ich so gut wie kein eigenes Gewebe mehr habe
Die Kosten sind natürlich schon beachtlich 6500€

@Zähne putzen: machen wir mit einem Fingerling, damit kann man so schön den Kiefer massieren, das mag Jonas so gerne

Wir haben wieder von 21:00-9:00 durchgeschlafen

Und wann hast du deinen Termin?
Hab ich wohl überlesen!

Ja ein paar mal musst du es schon überlesen haben
Der Termin ist am 14.06.

Tut mir leid
Dann viel Glück dabei! Ich wünsche dir wirklich das du hinterher nicht zu große Schmerzen hast!
likeANangel
6894 Beiträge
28.05.2013 19:57
Dank des tollen Wetters heute, konnten wir alles fertig vorbereiten und das Auto soweit startklar für Samstag machen!
Der Wetterbericht zeigt uns auch nur erfreuliches an!
Juhu, freu mich so sehr auf den ersten Urlaub mit unseren Süßen
steffifee27
6384 Beiträge
28.05.2013 20:31
Zitat von likeANangel:

Dank des tollen Wetters heute, konnten wir alles fertig vorbereiten und das Auto soweit startklar für Samstag machen!
ohhh wie schön, wo gehts hin ???

einen schönen urlaub euch
likeANangel
6894 Beiträge
28.05.2013 20:40
Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

ohhh wie schön, wo gehts hin ???

einen schönen urlaub euch

Nach Italien
Vielen dank!
28.05.2013 21:13
@alinea: cool, was für ein babykurs ist das denn? Sowas wie pekip? Den sirona hätten wir auch gerne, leider haben wir kein isofix !

28.05.2013 21:16
Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

@Alinea: Nee, ich habe glaube ich nicht mehr geschrieben was nun gemacht wird
Es wird nun eine Straffung+Aufbau, also Implantate müssen nun leider doch sein weil ich so gut wie kein eigenes Gewebe mehr habe
Die Kosten sind natürlich schon beachtlich 6500€

@Zähne putzen: machen wir mit einem Fingerling, damit kann man so schön den Kiefer massieren, das mag Jonas so gerne

Wir haben wieder von 21:00-9:00 durchgeschlafen

Und wann hast du deinen Termin?
Hab ich wohl überlesen!

Ja ein paar mal musst du es schon überlesen haben
Der Termin ist am 14.06.

Tut mir leid
Dann viel Glück dabei! Ich wünsche dir wirklich das du hinterher nicht zu große Schmerzen hast!

Schmerzen wird´s wohl geben aber mein Mann hat zum Glück 3 Wochen frei um mir alles abzunehmen was ich nach der op nicht kann
Danke!

Viel Spaß im Urlaub!
28.05.2013 21:20
Ina... oh je, gewitter klingt nicht gut, schön, dass deine kleine so gechillt ist !

Schnuffi... ich freu mich so für dich, dass moritz jetzt so toll schläft !

Me... erste nacht im eigenen bett endete um 23.30 .... er ist weinend aufgewacht, war dann hellwach und erst nach ner stunde wieder eingeschlafen........ in unserem bett .... nun schläft er seit 20h in seinem bett... es bleibt spannend !

Euch allen eine ruhige und lange nacht !
28.05.2013 21:30
Zitat von Kelly671:

Ina... oh je, gewitter klingt nicht gut, schön, dass deine kleine so gechillt ist !

Schnuffi... ich freu mich so für dich, dass moritz jetzt so toll schläft !

Me... erste nacht im eigenen bett endete um 23.30 .... er ist weinend aufgewacht, war dann hellwach und erst nach ner stunde wieder eingeschlafen........ in unserem bett .... nun schläft er seit 20h in seinem bett... es bleibt spannend !

Euch allen eine ruhige und lange nacht !

Jonas schläft nur durch, wenn er bei uns im Bett schlafen darf
Ich versuche immer wieder ihn in sein Bett zu bringen aber dann wird er unruhig und wacht auf.
Eigentlich müsste ich super ausgeschlafen sein aber trotzdem fühle ich mich morgens gerädert weil ich immer nur in eine Art dämmerschlaf komme um auf Jonas acht geben zu können...

Heute Abend hat er ein Weleda Zäpfchen bekommen, nun machen ihm die Zähnchen doch zu schaffen aber das ist auch kein Wunder, scheinbar kommen mehrere gleichzeitig durch
InaBebi
2956 Beiträge
28.05.2013 21:42
Das kenn ich Mira, ich bin meistens sogar kurz vor Iliana wach, dh. sobald sie sich bewegt und nicht sofort wieder zur Ruhe kommt! Ist grad eine Phase mit den Zähnchen und dem vielen Neuen, in der sie mich immer in der Nähe haben möchte, also nichts mit mal eben kurz den Raum verlassen ... Nachts "muss" ich mich an sie kuscheln, ansonsten schreckt sie immer wieder auf! Träume?!

Iliana LIEBT ihren Abendbrei!!! Ich koch ca. 200mL Vollmilch mit Reisflocken auf, geb das frisch pürierte Obst dazu (bisher Erdbeeren, Birne und Pfirsich) und misch das Ganze nochmal durch. Und ihr?

Sollte man wirklich nach jedem neuen Breichen einen Monat warten bis der nächste folgt Das zieht sich ja wie Kaugummi, bis wir alle drei voll haben ...

Wünsch euch eine schöne, ruhige Nacht und tolle Träume!!!
28.05.2013 21:48
Guten Abend!

Zum Thema Wetter hab ich doch glatt mal ne Frage: Habt ihr auch das Gefühl, dass eure Kleinen das Wetter spüren? Wenns gewittert oder arg stürmt, ist Moritz irgendwie quängeliger.

Mira: Schade, dass die Zähne doch nicht an Jonas vorüber gehen. Aber welches Zäpfchen von Weleda gibts denn fürs Zahnen? Hab ich noch nicht gehört davon.

Ich kann verstehen, dass du morgens trotz des Durchschlafens nicht ausgeschlafen bist. Ich hatte Moritz auch einige Nächte in unserem Bett, da war mein Mann allerdings ne zeitlang nicht da, da ging das, ich bin aber immer am Ende der Nacht im Bett meines MAnnes aufgewacht. Jetzt wo mein Mann wieder da ist, hat das nicht geklappt. Ich hab immer angst, ihm ne Decke drüber zu schmeißen, oder das mein Mann irgendwas im Schlaf macht. Deswegen musste er wieder aus dem Bett. Ich hab GAR NICHT geschlafen in der ersten Zeit.

Heut hat sich Moritz das erste Mal vor unseren Augen aufgesetzt. Witzigerweise hab ich ihn grad gefilmt, weil er so witzig rumgeturnt hat. JEtzt haben wir den Beweis. Am Samstag hat er sich schon mal hingesetzt, aber wir habens nicht mitbekommen. Erst als er saß.
Krabbeln tut er aber noch gar nicht. Er übt fleißigst den Vierfüßler-Stand. Und er hat da schon ne Methode um vorwärts zu kommen. Es ist allerdings noch kein Krabbeln.
Ich bin wirklich immer fasziniert, woher er weiß, dass er auf alle Viere muss um irgendwann vorwärts zu kommen.
Das mit den Menschen und den Babys ist einfach so unglaublich faszinierend find ich.

So, jetzt wünsch ich euch nen tollen Abend!
28.05.2013 22:47
@Supalilla: Es gibt Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen, davon hat er vorhin eins bekommen, die sind pflanzlich.

Euch auch einen schönen Abend!
InaBebi
2956 Beiträge
28.05.2013 22:58
@SupaLilla: Iliana und ich haben das Bett für uns allein (Streit, altersschwaches Bettgestell, Schnarchen ... ) und desswegen schläft die Kleine immer noch bei mir! Find es aber auch zu kuschelig ... Nur, spätestens wenn das Baby mal läuft, was wohl nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, dann muss ihrGitterbettchen ins Schlafzimmer gerückt werden! Das Ablegen im Stubenwagen tagsüber hat bisher ja immer gut funktioniert, aber seitdem die Zähnchen durchbrechen ... Wieder ein Schritt rückwärts!
28.05.2013 23:12
Zitat von Kelly671:

@alinea: cool, was für ein babykurs ist das denn? Sowas wie pekip? Den sirona hätten wir auch gerne, leider haben wir kein isofix !

Das ist die Kursbeschreibung:
Zitat:
Babyimpulse - Babys lernen, ihre Sinne wahrzunehmen
Für Babys ab 3 Monate
"Impulse setzen und dabei die individuellen Bedürfnisse des Kindes sehen" - hier setzt der Kurs Babyimpulse an. Im Fokus steht dabei die Beziehung zwischen Mutter bzw. Vater und Kind sowie eine entspannte und liebevolle Zeit miteinander. Die Eltern werden mir Spiel-, Sing- und Bewegungsangeboten dazu angeleitet, die Sinne des Babys auf spielerische Art und Weise anzuregen.

Ich meine, dass das PEKIP-ähnlich sein müsste, hab mir jetzt zumindest mal ein PEKIP-Buch bestellt um ein paar Anregungen zu sammeln.
Bin auf jeden Fall mal gespannt ob das wirklich was wird

Wegen dem Isofix sollte ich dann vielleicht auch mal schaun, ich dachte, dass das jedes Auto hat 0=)
likeANangel
6894 Beiträge
29.05.2013 07:54
Happy Birthday Mira!
Hab einen tollen Tag und lass dich verwöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt