Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 23:51
Ganz vergessen gute Nacht Ina

Hast du das Kochbuch von gu ???

Wg Tobi - ich bin ja dafür das ihr ein paar werdet ( wenn's nur so einfach wäre ) ---

InaBebi
2956 Beiträge
27.05.2013 17:18
Genau Und mein Zweites ist von einer Cornelia Klaeger geschrieben, hat auch einige gute Breichenrezepte, ist aber eher für später so ab ca. einem Jahr, dh. Brotaufstriche, Müslis, Mittagessen etc.

Uf, heute linst schon das zweite Zähnchen durch ... Das geht nun aber recht flott?! Sie ist eigendlich trotzdem sehr gut drauf, trinkt normal, isst normal, hat etwas Temperatur und schläft schlechter aber sonst ... Liebes Baby!!!
steffifee27
6384 Beiträge
27.05.2013 20:14
Zitat von InaBebi:

Genau Und mein Zweites ist von einer Cornelia Klaeger geschrieben, hat auch einige gute Breichenrezepte, ist aber eher für später so ab ca. einem Jahr, dh. Brotaufstriche, Müslis, Mittagessen etc.

Uf, heute linst schon das zweite Zähnchen durch ... Das geht nun aber recht flott?! Sie ist eigendlich trotzdem sehr gut drauf, trinkt normal, isst normal, hat etwas Temperatur und schläft schlechter aber sonst ... Liebes Baby!!!
ich hab noch eins von valerie barrett hier, aber das ist nicht so prickelnd.

huiii das geht ja flott.

geht ihr eig. zu irgendwelchen baby kursen ??
27.05.2013 20:41
Jonas hat heute das 1. mal in seinem eigenen Hochstuhl gegessen und heute Abend habe wir zusammen Zähnchen geputzt
27.05.2013 21:50
Zitat von mira-bellle:

Jonas hat heute das 1. mal in seinem eigenen Hochstuhl gegessen und heute Abend habe wir zusammen Zähnchen geputzt

Hab das foto bei fb gesehen... echt niedlich !

Putzt du mit bürste oder fingerling?
27.05.2013 21:53
Hui, bin ich aufgeregt... ... henning schläft heute die erste nacht nicht mehr neben uns.... wir haben sein bett neben unserem aufgebaut, weil er mir allmählich echt zu aktiv wird und er sich im stubenwagen auch langsam hochzieht... bin mal gespannt, wie die nacht wird....
InaBebi
2956 Beiträge
27.05.2013 23:14
@Mira: Goldig!!!

@Kelly: Also, meine Däumchen sind gedrückt!!!

@Steffie: Nein, ich hätte so gern beim Babyschwimmen und Storchencafe teilgenommen, aber alles außerhalb ... Ohne Auto tagsüber bin ich so furchtbar unflexibel!!! Bei uns im " Städtchen" gibt es erst Angebote für Kurse mir Kleinkindern ab ca. einem Jahr!

Iliana ist zur Zeit hundemüde durch das Krabbeln, Zahnen, Breichen mampfen, lässt sich auch wie immerschnell zum Schlafen bringen, aber nach wenigen Minuten ist es auch schon wieder vorbei und sie schreit von jetzt auf gleich herzerweichend ... Was ist das?! Setz ich siedann auf den Boden ist wieder gute Laune angesagt, aber sie muss doch auch einmal länger als 30min schlafen!

Ich könnte Chris an die Gurgel gehen: T. war heute wieder zu Besuch, wir haben gekocht, das Baby bespaßt, dann wollten die Herren etwas zocken während ich Iliana versuch ins Bett zu bringen, T. und ich hatten aber abgemacht danach noch einen Horrorfilm anzuschauen und was ist?! Chris wirft in halber raus, weil er ja sooo müde ist ... Nun hock ich hier wie immer allein mit meiner aufgedrehten Süßen und Chris ist am Schlafen! Vielen Dank auch ... Eine "Mir-ist-alles-egal"-Laune an den Tag legen und dann trotzdem eifersüchtig sein, aber nie so viel, dass wir als Paar einen Vorteil daraus ziehen könnten ... Männer ...

Wünsch euch eine Gute Nachte!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.05.2013 07:43
kelly, wie war die nacht?

unsere war heute die beste, er hat von 19.30 bis 6.30 uhr durchgeschlafen. gestern wars bis 5.45 uhr und davor kam er ja wieder 1 bis 2x, einmal sogar wieder 3x.
und heute gehen wir impfen, hoffentlich kann er trotzdem gut schlafen, man merkt so richtig wie gut ausgeschlafen er dann ist.

und er hat soooo rote backen seit gestern, das sieht so süß aus. dürften wohl die nächsten zähnchen unterwegs sein.
InaBebi
2956 Beiträge
28.05.2013 09:15
Iliana hängt die Stunden die abends an Schlaf verloren gehen inzwischen morgens dran und was macht die Mama?! Wacht trotzdem jeden Tag pünktlich gegen 5-6 Uhr auf ... Hab mich wohl irgendwie an den Rhythmus gewöhnt?!

Habt ihr auch so überragendes Wetter? Da bekommt man doch direkt gute Laune wenn man aus dem Fenster schaut!

Haben uns überlegt die Kleine an einem der nächsten Wochenenden mal eine Nacht zu Oma und Opa zu geben! Macht ihr das schon?
28.05.2013 09:40
Ich hab zwar alles immer wieder mitgelesen die letzten Tage, bin aber nicht zum Schreiben gekommen und bevor ich jetzt das Antworten wieder ewig herschiebe, weil ich eigentlich doch immer auf ein paar Sachen eingehen mag, schreibe ich lieber gleich und geh auf nichts mehr ein
Achso, doch, was die Kindersitzfrage angeht. Ich hab derzeit den hier im Visier: http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Muss mich damit aber noch mal besser auseinandersetzen *ächz

Sonst ist es momentan ziemlich anstrengend, da Emma immer schon so früh wach ist. Sie wird gegen 5.30Uhr wach und ist dann nur mit Mühe dazu zu bewegen, länger zu schlafen. Ich glaube, ich fang heute damit an, sie später ins Bett zu bringen und danach sollte ich mir dann auch direkt ein Laptopverbot aussprechen

Emma hat gestern Teile der Yogamatte gegessen da war mir dann doch ganz anders, hab dann auch bei der Ärztin angerufen, die meinte aber, dass das kein Problem sei.
Wozu leg ich eigentlich wert auf Bio, wenn die Dame dann Gummi isst?

Sonst ist alles okay bei uns, Emma krabbelt wie eine wahnsinnige durch die Gegend und ich hab den Eindruck, dass sie langsam anfangen will, sie an Gegenständen hochzuziehen. Verletzungen gibt es auch ständig, da sie teilweise gefühlte Minuten vor der Wand hin und herwippt und versucht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Ich mache gerade viel für mein "Frühe Hilfen"-Zertifikat und bin ernsthaft am überlegen ob ich es mal noch drauf ankommen lasse und Wirtschaftswissenschaften als Fernstudium probier (ja ich weiß, ich hab nen Vogel)

@kelly
Und wie war die erste Nacht?

@ina
ziehst du denn jetzt noch in eine eigene Wohnung oder ist das Thema durch?

Weggeben würde ich Emma über Nacht noch nicht. Wir hatten ja jetzt erst die erste Etappe, in dem ich die Nacht nicht da war. Da war mir aber wichtig, dass mein Freund da ist. Wenn das öfter klappt, gehts an den nächsten Schritt

@mira
Ich bin echt gespannt wie deine OP wird, hast du schon mal irgendwo geschrieben wie viel das kostet? Was lässt du dir da eigentlich genau machen? Ich glaube, ich möchte das auch in der Hinterhand haben 0=)

@likeanangel (das war doch bei dir oder?)
Ist eigentlich noch was bei der Geschichte mit dem alten Mann und dem Tragetuch bei rumgekommen?
likeANangel
6894 Beiträge
28.05.2013 10:39
Ja ich war das!
Da sollte nächsten Monat die Verhandlung sein!
Bisher war Ruhe, bis eben der Termin bekannt gegeben wird!
28.05.2013 10:54
@Alinea: Nee, ich habe glaube ich nicht mehr geschrieben was nun gemacht wird
Es wird nun eine Straffung+Aufbau, also Implantate müssen nun leider doch sein weil ich so gut wie kein eigenes Gewebe mehr habe
Die Kosten sind natürlich schon beachtlich 6500€

@Zähne putzen: machen wir mit einem Fingerling, damit kann man so schön den Kiefer massieren, das mag Jonas so gerne

Wir haben wieder von 21:00-9:00 durchgeschlafen
likeANangel
6894 Beiträge
28.05.2013 11:19
Zitat von mira-bellle:

Es wird nun eine Straffung+Aufbau, also Implantate müssen nun leider doch sein weil ich so gut wie kein eigenes Gewebe mehr habe

@Zähne putzen: machen wir mit einem Fingerling, damit kann man so schön den Kiefer massieren, das mag Jonas so gerne

Und wann hast du deinen Termin?
Hab ich wohl überlesen!
28.05.2013 13:45
Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

Und wann hast du deinen Termin?
Hab ich wohl überlesen!

Ja ein paar mal musst du es schon überlesen haben
Der Termin ist am 14.06.
28.05.2013 15:45
Zitat von likeANangel:

Ja ich war das!
Da sollte nächsten Monat die Verhandlung sein!
Bisher war Ruhe, bis eben der Termin bekannt gegeben wird!

Da gibst dann Bescheid wenn es was neues gibt, ja?

@mira
Uff, okay... das kann ich mir wohl eher nie leisten
Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass ich nach dem Stillen halbwegs human aussehe *seufz

@me
Wir hatten gerade unseren letzten Babykurs. Irgendwann hab ich schon mal zu meinem Freund gesagt, dass ich das auch hinkriegen würde und nun ging es heute darum, dass sie ja so wenige sind und deswegen keinen Nachfolgekurs anbieten können....
Tja, ich lese mich jetzt noch mal ein und schlaf noch mal eine Nacht drüber, aber so wie es aussieht, werde ich dann wohl bald Babykurse anbieten Das schöne ist vor allem, dass das Geld nicht aufs Elterngeld angerechnet wird und ich somit ab August oder September starten könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt