Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
26.05.2013 11:34
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

@Schnuffi: eigentlich ist es doch nur der Römer first class oder? Den halte ich für totale Geldverschwendung, für die Zeit bis 13kg kann man dann ja eh die Schale nutzen und auch wenn manchen Babys mit 10kg nicht mehr in die Schale passen, lohnt es sich ja nicht für 3kg den first Class zu kaufen
Lohnen würde sich der Sitz nur, wenn man ihn direkt nach der Geburt kauft und dann ab 13kg keinen Reboarder mehr nutzen möchte.

ich hab die letzte zeit soo dermaßen viele sitze angeschaut, dass mir der kopf raucht, ich dachte es wären mehr gewesen. na jedenfalls sollte man gut drauf achten weil reboarder ne gewichtsbeschränkung haben können und dann bringts das nicht.

ich kann mir nicht vorstellen die autoschale so lang zu nehmen, er ist ja jetzt schon so schwer und ich tu mir oft schwer ihn damit rumzuschleppen. wobei es auch vorteile hat dass man ihn nicht so tragen muss sondern beim arm einhängen kann.

Bei uns ist sie Rechnung "Babyschale bis 10,11,12,13kg" auch nicht aufgehen denn Linus ist schon 2 Jahre alt und wiegt erst 11 kg Bei euch und bei uns vermutlich mit Jonas , wird es wohl genau umgekehrt ein Problem werden
Wir kaufen nächsten Monat den Reboarder aber nutzen ihn dann noch nicht direkt.

Wir wollen evtl. diesmal diesen nehmen: (Das ist übrigens auch die Seite auf der wir unsere Sitze bestellen)

http://shop.carseat.se/car-seats/britax-hi-way-ii. html
Buddha
10414 Beiträge
26.05.2013 13:21
@Schnuffi:
Du muss ja Moritz nicht zwangsläufig in der Babyschale rumschleppen, nur weil du diese im auto hast Ich trage Nico schon seit ca 1 Monat außerhalb des Autos auf dem Arm herum...der MaxiCosi bleibt eigtl immer im Auto auf der Easybase, oder im anderen Auto fertig angeschnallt, so dass ich Nico nur noch rein setzen und mit den normalen Gurten anschnallen muss. Einzige Ausnahme ist gerade noch das Einkaufen, weil ich ihn mit MaxiCosi auf den Einkaufswagen stelle (er sitzt noch nicht ganz alleine und hat zudem die Anwandlung alles in den Mud zu nehmen, und wenn die Stange vom Einkaufswagen nicht zu ihm kommt, dann muss eben sein Mund zur Stange )
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 13:25
Zitat von Buddha:

@Schnuffi:
Du muss ja Moritz nicht zwangsläufig in der Babyschale rumschleppen, nur weil du diese im auto hast Ich trage Nico schon seit ca 1 Monat außerhalb des Autos auf dem Arm herum...der MaxiCosi bleibt eigtl immer im Auto auf der Easybase, oder im anderen Auto fertig angeschnallt, so dass ich Nico nur noch rein setzen und mit den normalen Gurten anschnallen muss. Einzige Ausnahme ist gerade noch das Einkaufen, weil ich ihn mit MaxiCosi auf den Einkaufswagen stelle (er sitzt noch nicht ganz alleine und hat zudem die Anwandlung alles in den Mud zu nehmen, und wenn die Stange vom Einkaufswagen nicht zu ihm kommt, dann muss eben sein Mund zur Stange )
ich nehm auch für den kleinsten weg immer das Gestell vom QuinnY für den Maxi cosi , ich hasse es den m.cosi beim Einkäufen auf den Wagen zu tun da ich dann überall gegen Lauf weil ich kleiner Zwerg nix seh
Buddha
10414 Beiträge
26.05.2013 14:34
Zitat von steffifee27:

Zitat von Buddha:

@Schnuffi:
ich nehm auch für den kleinsten weg immer das Gestell vom QuinnY für den Maxi cosi , ich hasse es den m.cosi beim Einkäufen auf den Wagen zu tun da ich dann überall gegen Lauf weil ich kleiner Zwerg nix seh

das Problem kenne ich auch va bei den Wägen, die diese Extra Vorrichtung haben (Lidl und Aldi)...ich nehme mittlerweile immer die normalen Wägen und stelle Nico auf den ausgeklappten Kleinkindersitz...außerdem mache ich das Sonnenverdeck am MC runter, dann sehe ich zumindest ein bisschen was...aber ich rumpel trotzdem oft genug gegen irgendwelche anderen Wäen Sobald Nico sicher sitzt, wird er direkt in den Wagen verbannt im Notfall klebe ich seinen Schnuller einfach fest, damit er die Stange nicht mehr abschlabbert
InaBebi
2956 Beiträge
26.05.2013 15:41
Meine beste Freundin seit über 14Jahren ist doch im Januar weggezogen und heute kam sie mich besuchen, dh. 4h quatschen und Schokolade futtern! Chris hab ich mit der Kleinen und einer Portion Brokkoli-Kartoffel-Fleischbreichen zu Tobi geschickt, der hat da hoffendlich ein Auge drauf ... Und OMG, das tat ja sooo unendlich gut!!!
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 15:59
Zitat von Buddha:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Buddha:

@Schnuffi:

das Problem kenne ich auch va bei den Wägen, die diese Extra Vorrichtung haben (Lidl und Aldi)...ich nehme mittlerweile immer die normalen Wägen und stelle Nico auf den ausgeklappten Kleinkindersitz...außerdem mache ich das Sonnenverdeck am MC runter, dann sehe ich zumindest ein bisschen was...aber ich rumpel trotzdem oft genug gegen irgendwelche anderen Wäen Sobald Nico sicher sitzt, wird er direkt in den Wagen verbannt im Notfall klebe ich seinen Schnuller einfach fest, damit er die Stange nicht mehr abschlabbert
jaaa genau

Ja stimmt , wer die Dinger alles abgrabbelt --- bäääh
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 16:11
Zitat von InaBebi:

Meine beste Freundin seit über 14Jahren ist doch im Januar weggezogen und heute kam sie mich besuchen, dh. 4h quatschen und Schokolade futtern! Chris hab ich mit der Kleinen und einer Portion Brokkoli-Kartoffel-Fleischbreichen zu Tobi geschickt, der hat da hoffendlich ein Auge drauf ... Und OMG, das tat ja sooo unendlich gut!!!
ach das freut mich )

Mir geht es auch immer so wenn ich in meiner Heimat bin --- da bin ich immer so froh mit meiner besten Freundin zusammen zu sein !
Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen könnte " zurück " zu gehen !

InaBebi
2956 Beiträge
26.05.2013 19:22
Oh, Iliana hat richtig rote Bäckchen ... Das kommt doch von den Zähnen, oder?!

Ansonsten ist sie aber friedlich, nur mit dem Einschlafen klappt es nicht so gut!
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 19:53
Zitat von InaBebi:

Ansonsten ist sie aber friedlich, nur mit dem Einschlafen klappt es nicht so gut!

das kann gut sein ...
siehst od. spürst du schon was ???

hoffe sie schläft schnell ein
InaBebi
2956 Beiträge
26.05.2013 21:18
Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

das kann gut sein ...

Ja, zwei Hubbel im UK und ein Dritter blitzt schon durch, also man spürt die Kante ...

Eben gab es das erste Abendbreichen mit Vollmilch, Reisflocken und frischen Erdbeeren! Hoffendlich verträgt sie es gut, geschmeckt hat es offensichtlich!

T. ist mal wieder zu Besuch und hat mir die Kleine, ebenso wie gestern etwas abgenommen! Und Chris ist irgendwie sogar noch eigenartiger als sonst und das will was heißen ... Aber ok, ich hab es inzwischen eh aufgegeben den Kerl verstehen zu wollen!!!

Was treibt ihr noch Schönes oder liegt ihr schon in der Heia?
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 21:24
Zitat von InaBebi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

das kann gut sein ...

Ja, zwei Hubbel im UK und ein Dritter blitzt schon durch, also man spürt die Kante ...

Eben gab es das erste Abendbreichen mit Vollmilch, Reisflocken und frischen Erdbeeren! Hoffendlich verträgt sie es gut, geschmeckt hat es offensichtlich!

T. ist mal wieder zu Besuch und hat mir die Kleine, ebenso wie wie gestern etwas abgenommen! Und Chris ist irgendwie sogar noch eigenartiger als sonst und das will was heißen ... Aber ok, ich hab es inzwischen eh aufgegeben den Kerl verstehen zu wollen!!!

Was treibt ihr noch Schönes oder liegt ihr schon in der Heia?
ich lief schon seit 8 im Bett # mir ist so langweilig, mein Mann ist im Kino , ich hab so Lust auf naschen aber wir haben nix da

Emma hatte heute das 3x abenbrei ( reisflocken mit 4 Löffel obstglaschen ) und ihr schmeckt das richtig gut !

Was hat Chris den gemacht ??? Fällt ihn eig gar nct auf das du t. So gerne magst ??
26.05.2013 21:27
Bei uns sind nun 2/3 der Kinder im Bett, nur Jonas ist noch ziemlich mit seinen Zähnchen beschäftigt aber sobald er ins Bett möchte (schätzungsweise in ca 15min )
machen Mami uns Papi es sich auf dem Sofa gemütlich und schauen einen Film zusammen an
Robert hat extra Essen geholt damit ich für uns kein Abendbrot machen muss
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 21:29
Zitat von mira-bellle:

Bei uns sind nun 2/3 der Kinder im Bett, nur Jonas ist noch ziemlich mit seinen Zähnchen beschäftigt aber sobald er ins Bett möchte (schätzungsweise in ca 15min )
machen Mami uns Papi es sich auf dem Sofa gemütlich und schauen einen Film zusammen an
Robert hat extra Essen geholt damit ich für uns kein Abendbrot machen muss
ein schönen abend euch ---- was gibt den leckeres ??
InaBebi
2956 Beiträge
26.05.2013 23:05
Oh, muss in den Abendbrei überhaupt keine Vollmilch? Sowohl Hebamme, als auch Kochbücher haben nur Rezepte mit Milch im Angebot und der Morgenbrei wär dann ja eben der Obst-Getreide-Brei ... Mach mir aber etwas Sorgen wie sie die verträgt? Kann man vielleicht auch Beba verwenden?! Wobei, vielleicht sollte ich erst einmal abwarten ...

Ich befürchte, das ist inzwischen ein offenes Geheimnis, wobei ich alles versuch um es in den Griff zu bekommen! Nur wenn das Ganze Chris so überhaupt nicht stört und T. sich "leider" immer genau so verhält, wie ich es eigendlich von meinem Freund erwarten würde, dh. mir die Kleine mal abnehmen und zwar mit Freude und unaufgefordert, nachfragen wenn es einem nicht gut geht, reden, lachen, kochen und und und dann ist es denkbar schwierig!!! Aber egal, das gibt sich alles ...

Iliana kann inzwischensitzen und sich zb. am Bettrand hochziehen! Bin jeden Tag aufs Neue stolz auf meine Kleine!!!

Wünsch euch eine Gute Nacht!!!
steffifee27
6384 Beiträge
26.05.2013 23:49
@ Ina nehme von hip* die reisflocken und die werden mit Milchpulver ( bei uns ja die pre ) und Wasser angemischt!

Unsere pekip Leiterin meinte das man ja ab 6 Monate Vollmilch nehmen kann aber wirklich die schöne fettige Vollmilch ( also keine h ) und das man am Anfang ruhig Hälfte voll / Hälfte Milchpulvermilchn geben soll

Ich werd Emma aber erstmal noch keine richtige Milch geben !!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt