Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
10.05.2013 23:32
@ Umi mein Mann nimmt Emma sehr oft --- da will ich mich hat nicht beschweren - er hat sie ja manchmal 3-4x die Woche abends ab 5 wenn ich Haare machen bin usw ---
Nur ausschlafen würd ich gerne - wenn er dann zb ne Std nach uns wach wird fragt er immer ob ich dann wieder ins Bett will - aber das mag ich dann auch nicht , das ist ja nicht ausschlafen
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.05.2013 23:45
Zitat von steffifee27:

@ Umi mein Mann nimmt Emma sehr oft --- da will ich mich hat nicht beschweren - er hat sie ja manchmal 3-4x die Woche abends ab 5 wenn ich Haare machen bin usw ---
Nur ausschlafen würd ich gerne - wenn er dann zb ne Std nach uns wach wird fragt er immer ob ich dann wieder ins Bett will - aber das mag ich dann auch nicht , das ist ja nicht ausschlafen

ja, aber das ist doch für dich auch arbeit, wenn du haare machen gehst. wäre ja nicht so, wie wenn du freizeit hast in der zeit um mal etwas für dich zu machen.
ich denke er hat um einiges mehr frei als du, also kannst du auch darauf bestehen, dass er dir die kleine abnimmt, damit du ausschlafen kannst.
steffifee27
6384 Beiträge
10.05.2013 23:54
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

ja, aber das ist doch für dich auch arbeit, wenn du haare machen gehst. wäre ja nicht so, wie wenn du freizeit hast in der zeit um mal etwas für dich zu machen.
ich denke er hat um einiges mehr frei als du, also kannst du auch darauf bestehen, dass er dir die kleine abnimmt, damit du ausschlafen kannst.
stimmt -- damit hast du recht !

Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2013 00:05
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

stimmt -- damit hast du recht !

also da hat meiner keine chance. gut er muss unter der woche an zwei tagen früher aufstehen. aber dafür hat er babyfrei und ich hab die kleine die ganze zeit bei mir. auch wenn wir abends zu hause sind ist sie eher bei mir, als bei ihm. zudem kann ich nicht am stück schlafen dank stillen.
er schläft aktuell im kinderzimmer, weil ich nicht mehr einschlafen kann wenn er sein sägewerk in der nacht anwirft. da ist es ihm schon öfter passiert, dass ich ihm die kleine rüber gebracht hab morgends, wenn sie meint ab 8 aktiv werden zu müssen. so kann ich wenigstens noch 2 std weiter shlafen. (am wochenende, unter der woche geht das natürlich nicht) und er hat sich bisher kein einiziges mal beschwert, er wüsste genau da hätte ich auch noch ein wörtchen mitzureden. und wenn ich ihn wirklich mal einen tag alleine lasse, so wie ich oft alleine bin, dann ist er derjenige der abends weint und total überfordert das handtuch wirft.
irgendwo seh ich es nicht ein immer zurück stecken zu müssen. nicht mehr als 3/4 std schlaf am stück, die kleine meist 24std um mich haben, den abend damit zu bringen, sie ins bett zu bringen, mit ihr ins pekip gehen, usw.
klar, ich mach alles gerne. aber ich bin keineswegs alleinerziehend, also darf er sich gerne beteiligen und nicht nur abends für 2std.
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2013 02:06
hab gerade ein wenig in den alten seiten des threads geschmöckert, mensch waren hier viele mamas unterwegs. wo stecken jetzt nur alle ?

an die stillen mäuschen, wer liest den mit und schreibt nicht ?
macht mal piep
Mami1009
4229 Beiträge
11.05.2013 08:35
pieeeep Ich lese jeden Tag still und leise mit... Antworte relativ selten
11.05.2013 10:46
@Steffifee: (Ich hoffe du warst es jetzt überhaupt auch^^)
Ich stille jetzt kaum noch, die op ist am 14.06.13 da hat mein Mann sich nun 3 Wochen frei genommen um mir danach helfen zu können
lilianne
1214 Beiträge
11.05.2013 11:06
Zitat von Umi:

hab gerade ein wenig in den alten seiten des threads geschmöckert, mensch waren hier viele mamas unterwegs. wo stecken jetzt nur alle ?

an die stillen mäuschen, wer liest den mit und schreibt nicht ?
macht mal piep
[/quote

lilianne
1214 Beiträge
11.05.2013 11:07
ich lese immer noch mit, schreib aber meist nichts, weil ich das Gefühl hab es wird eh von keinem angenommen, weil ich so spät dazu kam... ist nicht böse gemeint, ihr seit halt schon ein eingeschweißtes Trüppchen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2013 11:23
Zitat von lilianne:

ich lese immer noch mit, schreib aber meist nichts, weil ich das Gefühl hab es wird eh von keinem angenommen, weil ich so spät dazu kam... ist nicht böse gemeint, ihr seit halt schon ein eingeschweißtes Trüppchen.

ach quatsch

ich hab nachglesen und war erstaunt, wie spät ich dazu gekommen bin ^^ aber das ist doch egal
11.05.2013 12:04
Ich hab ja auch laaaange heimlich mitgelesen. Aber jetzt hab ich mich geoutet. Und ich finde schon, dass ich -lich aufgenommen worden bin.
Ich denke manchmal muss man auch nichts drauf antworten.

Wir sind gestern wieder zurück aus unserem Kurzurlaub in München. Hat alles wunderbar geklappt. Meine Freundin meinte, wir wären super angenehme unkomplizierte Besucher gewesen. Hatte ja schon bammel, das niemand schlafen kann, weil Moritz so viel weint.
Er hat sooo gut geschalfen. So gut schläft er daheim nie. Er ist auch nur alle 3 oder 4 Stunden wegen Hunger gekommen.
Auch bei den Ausflügen hat er super mitgemacht. War total fasziniert vom Ubahn fahren und dergleichen. Er ist wirklich ein Superbaby Nur das Stillen unterwegs wird immer schwieriger, alles andere ist soviel interessanter als essen. Ständig saß ich dann barbusig da, weil er ein Geräusch gehört hat. Ist das bei euren auch so?

Wir machens mit der Beikost jetzt so, dass er mittags Brei bekommt. Ich probier jetzt einfach verschieden Gemüsesorten aus, Pastinake und Kürbis mag er ja nicht so gerne.
Und zum Frühstück und zum Abendbrot bekommt er Fingerfood, einfach so zum Ausprobieren. Heut morgen hat er Tomate bekommen. Das fand er aber doof (wobei Tomaten jetzt ja auch noch nicht richtig nach Tomaten schmecken)
lilianne
1214 Beiträge
11.05.2013 12:06
Naja, aber wenn man sich einbringen möchte und auch etwas zu einem gewissen Thema schreibt, finde ich es nicht schön wenn dir selbst dann keiner schreibt. Es war ja nicht immer so, aber ich fühle mich doch etwas unerwünscht
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2013 12:15
Zitat von SupaLilla:

Ich hab ja auch laaaange heimlich mitgelesen. Aber jetzt hab ich mich geoutet. Und ich finde schon, dass ich -lich aufgenommen worden bin.
Ich denke manchmal muss man auch nichts drauf antworten.

Wir sind gestern wieder zurück aus unserem Kurzurlaub in München. Hat alles wunderbar geklappt. Meine Freundin meinte, wir wären super angenehme unkomplizierte Besucher gewesen. Hatte ja schon bammel, das niemand schlafen kann, weil Moritz so viel weint.
Er hat sooo gut geschalfen. So gut schläft er daheim nie. Er ist auch nur alle 3 oder 4 Stunden wegen Hunger gekommen.
Auch bei den Ausflügen hat er super mitgemacht. War total fasziniert vom Ubahn fahren und dergleichen. Er ist wirklich ein Superbaby Nur das Stillen unterwegs wird immer schwieriger, alles andere ist soviel interessanter als essen. Ständig saß ich dann barbusig da, weil er ein Geräusch gehört hat. Ist das bei euren auch so?

Wir machens mit der Beikost jetzt so, dass er mittags Brei bekommt. Ich probier jetzt einfach verschieden Gemüsesorten aus, Pastinake und Kürbis mag er ja nicht so gerne.
Und zum Frühstück und zum Abendbrot bekommt er Fingerfood, einfach so zum Ausprobieren. Heut morgen hat er Tomate bekommen. Das fand er aber doof (wobei Tomaten jetzt ja auch noch nicht richtig nach Tomaten schmecken)

kenn ich nur zu gut
wenn ich mit ihr an der uni bin, ist auch jeder student, der gerade vorbei stampft interessanter.
ich such mir teilweise schon ruhigere ecken oder ab und zu hilft ihr die augen mit der hand abzudecken. das lässt sie sich gefallen, außer sie hört etwas, dann dreht sie sich dennoch weg. ^^
aber an sich noch alles im bereich des machbaren

freut mich, dass es so gut geklappt hat.
vllt war die stimmung einfach anders oder es hat ihm dort aus einem anderen grund gefallen. vllt fällt dir etwas auf, was ihr ändern könnt um ihn leichter zum einschlafen zu bewegen ?
oder es war am tag soooooooo viiiieeel los, dass er einfach total k.o. war am abend.
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2013 12:18
Zitat von lilianne:

Naja, aber wenn man sich einbringen möchte und auch etwas zu einem gewissen Thema schreibt, finde ich es nicht schön wenn dir selbst dann keiner schreibt. Es war ja nicht immer so, aber ich fühle mich doch etwas unerwünscht

also bei den wenigen beiträgen aktuell gehst du sicher nicht unter

wenn viel los ist, kann es schon mal vorkommen, das nicht immer alles kommentiert wird, was auch nicht immer sein muss.
ich denke in erster linie dürfen die fragen nicht untergehen

tob dich aus
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2013 12:30
@lilianne
wie klappt inzwischen bei euch mit der beikost ?
das öl ist nicht für die vitaminaufnahme, sondern damit es besser flutscht
du verwechselst das öl mit dem saft.der obstsaft wird hinzugefügt damit das eisen aus dem fleisch vom körper aufgenommen werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt