Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
07.05.2013 13:03
Mein Moritz ( ) würgt jeden Brei wieder rauf. Aber Brot und eben Breze und der gleichen lutscht er genüsslich.

Ja, also es ist schon so, dass er schon immer etwas höhere Temperatur hatte, also immer über 37° (37,3°, 37,4°). Aber "so hoch", ists seit der letzten Impfung. Ich glaub deswegen hab ich auch bammel. In letzter Zeit trägt er immer nur einen Langarm-Body und eine Strumpfhose. Denkt ihr, dass ist immer noch zu warm? Aber so wie heute, da kann ich ihm ja nicht nen Kurzarm-Body anziehen.
Ach ja, ich messe anal.

Wo fütterst du Moritz dann? Auf dem Arm? Oder in ner Wippe?
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2013 13:09
Zitat von SupaLilla:

Mein Moritz ( ) würgt jeden Brei wieder rauf. Aber Brot und eben Breze und der gleichen lutscht er genüsslich.

Ja, also es ist schon so, dass er schon immer etwas höhere Temperatur hatte, also immer über 37° (37,3°, 37,4°). Aber "so hoch", ists seit der letzten Impfung. Ich glaub deswegen hab ich auch bammel. In letzter Zeit trägt er immer nur einen Langarm-Body und eine Strumpfhose. Denkt ihr, dass ist immer noch zu warm? Aber so wie heute, da kann ich ihm ja nicht nen Kurzarm-Body anziehen.
Ach ja, ich messe anal.

bis 37,5 ist anal normal, da musst du dir keine sorgen machen. beobachte es halt weiter, ich versteh schon dass du dir gedanken machst. und wenn du mal nen anderen kinderarzt fragst?

meiner hat zur zeit fast immer langarmbody und hose an oder latzhose, aber so gut wie immer ohne socken (ausser draussen wenns kühler ist).

ich füttere ihn in der wippe, sonst bräucht ich 5 hände.

ich hab schon überlegt ihm auch mal brokkoli zu kochen und ihm zum nagen zu geben, der ist groß genug damit er ihn nicht direkt verschluckt wie zum beispiel zucchini oder gurken streifen wie in meinem kochbuch empfohlen.
likeANangel
6894 Beiträge
07.05.2013 14:10
Ich starte ab heute mal die Globuli Kur weil morgen wieder beide geimpft werden
Mal sehen ob das Fieber echt aus bleibt!!
07.05.2013 14:37
Was gibst du da?

Ich hab ihm gleich nach dem Impfen Thuja gegeben und am nächsten Morgen nochmal.
likeANangel
6894 Beiträge
07.05.2013 16:58
Zitat von SupaLilla:

Was gibst du da?

Ich hab ihm gleich nach dem Impfen Thuja gegeben und am nächsten Morgen nochmal.

Geb ich auch!
Ich kenne es so, 2 Tage vor impfen bis 1 Tag nachher, 3 globulis am Tag!
Buddha
10414 Beiträge
07.05.2013 17:29
@Sitzen:
Gibts bei uns bereits im Hochstuhl, allerdings wirklich ausschließlich zum essen eingeben...sobald Nico fertig ist, kommt er in die Wippe, die auf der Eckbank steht, damit er bei unserem Essen mit am Tisch dabei ist.
.
@Tempi:
Kann ich leider nichts zu sagen, aber bei den Kleinen ist ja eh immer eine Tempi bis 37,5 normal, daher würde ich mir bei 37,8 noch keine Gedanken machen, außer das Kind ist komisch drauf..sonst erst ab 38,5
.
@Anziehen:
Mein Minimann ist eher verfroren und auch jetzt noch Langarmbody und Langarm-Shirt, sowie entweder nur lange Hose oder auch ncoh Strumpfhose an...gerade bei den wechselhaften Temperaturen ist das grad echt nervig...frühs zum "in die KiTa bringen" was warmes...nachmittag zum abholen wieder eher etwas luftiger...mal braucht man eine normale Mütze, dann doch wieder den Sonnenhut...mal mit Ohren, mal ohne
07.05.2013 19:29
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von SupaLilla:

Ach ja, ich messe anal.

bis 37,5 ist anal normal, da musst du dir keine sorgen machen. beobachte es halt weiter, ich versteh schon dass du dir gedanken machst. und wenn du mal nen anderen kinderarzt fragst?

meiner hat zur zeit fast immer langarmbody und hose an oder latzhose, aber so gut wie immer ohne socken (ausser draussen wenns kühler ist).

ich füttere ihn in der wippe, sonst bräucht ich 5 hände.

ich hab schon überlegt ihm auch mal brokkoli zu kochen und ihm zum nagen zu geben, der ist groß genug damit er ihn nicht direkt verschluckt wie zum beispiel zucchini oder gurken streifen wie in meinem kochbuch empfohlen.

Hab ganz vergessen zu antworten:
Ja, hab ich mir auch schon überlegt mit dem neuen Kinderarzt.
Und wegen dem Unterteil. Die Ärztin meinte auch, sie würde eine normale Hose anziehen. Socken behält er aber gar nicht an, deswegen mach ich das mit der Strumpfhose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dann kühler wäre? Aber wenn du ihn ohne Socken lässt, vielleicht probier ich das dann mal aus.
InaBebi
2956 Beiträge
07.05.2013 20:30
Iliana bekam bisher reinen Karottenbrei und heute zum ersten Mal Kartoffel dazu ... Sie war begeistert! Muss man das Gemüse anfangs beibehalten oder kann ich auch mal Pastinake oder Kürbis füttern?

Ich gehör auch eher zu der Gattung "besorgte Mami" und miss öfters mal die Temperatur. Seit ca. 2-3 Wochen zeigt das Termometer immer über 37°C an und meistens sogar bis zu 37,8°C! Scheinbar ein Anzeichen für das erste Zähnchen ...

Iliana trägt entweder einen Kurzarmbody, Hose, Shirt und Söckchen oder Strumpfhose, Langarmbody und Kleidchen und wenn es so warm ist wie vor Kurzem dann nur Body und Hose! Find es auch sehr schwierig die richtige Menge an Kleidung herauszufinden!!! Im Internet steht auf jeder Seite etwas anderes, die Mütter auf der Straße ziehen ihre Kinder total unterschiedlich an und inzwischen versuch ich mich einfach auf mein Gefühl zu verlassen!

Bin sooo froh, dass die Kleine endlich im Schlafsack schläft und ich mir keine Sorgen mehr wegen der Decke und dem Pucken machen muss!!!

Momentan hab ich solch eine Agression in mir, dass ich überhaupt nicht weis wohin damit!!! Ich denk, das kommt durch die Gesamtsituation?! Fühlt sich aber richtig fies an ...

Trotz Streit freu ich ich jetzt auf unser Familienwochenende und darauf mal weg vom Alltag zu sein!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2013 20:40
Ina
Du kannst das Gemüse schon wechseln.

Barfüßig
Wurde beim babytreff empfohlen, babies spüren gern ihre Füße und ich merk, dass er sich so auch besser bewegen kann weil er am Boden nicht so rutscht.
Und er ist sowieso hitzig, mach mir wegen Kleidung keine großen sorgen mehr, einfach aufs Gefühl verlassen.
07.05.2013 21:18
Naja, wenn das bei Iliana auch so ist, dann ist das vielleicht so. Die Impfung liegt auch ungefähr 2 Wochen zurück. Vielleicht hats damit gar nichts zu tun.
Zähne dachte ich immer nicht, da er wenig sabbert. Aber vorhin vorm Bett gehen, da war er ganz unbeholfen. Ich bin mir sicher, dass ihn die Zähne richtig geärgert haben.

Ja, stimmt auch wieder mit den nackten Füßen. Dann werd ich das jetzt mal so ausprobieren. Auch unabhängig von den Temperaturen. Und achtest du dann auf warme Füße?

Wir fahren morgen das erste Mal für ein paar Tage nach München zu einer Freundin. Hab schon gepackt. Es sieht aus, als würden wir für 2 Wochen verreisen.
Bin schon sehr gespannt (oder sogar nervös) wie das klappt. Ich bin wahrscheinlich nur müde dann, weil er nicht richtig schlafen kann. Hab aber alles dabei, so dass wir sein Einschlaf-Ritual einhalten können.
07.05.2013 22:00
Zitat von SupaLilla:

Alinea, isst Emma bei dir immer noch Fingerfood? Irgendwie bin ich so unsicher, was kann ich ihm geben, was sollte noch nicht sein. Hab ihm ganz banal jetzt mal ne Breze gegeben, natürlich das Salz runter gemacht. Dann meinte meine Mama, dass das nicht so gut wäre, wegen dem Salz IN der Breze. Puh, ich bin echt unsicher. Am liebsten würde ich ihn einfach immer weiter stillen und auf Beikost verzichten.

Joah, sie ist damit auch ziemlich glücklich und zufrieden. Hat auch den Vorteil, dass wir alle zusammen und insbesondere gleichzeitig essen können *lach
Brezel hätte ich jetzt aber noch nicht gegeben. Kann dir das aber nicht wirklich begründen, passt für mich gefühlstechnisch einfach noch nicht Ich glaube, ich tu mich schwer mit der Lauge... Und irgendwo hieß es auch mal, dass sie theoretisch an dem dunkelbraunen Zeug ersticken können und man es deswegen nicht geben soll. Wobei ich nicht weiß ob man da wirklich was drauf geben kann und das jetzt auch nicht der Grund ist warum ich es nich mache.

Emma bekommt gekochten Brokkoli (den kann sie gut halten und liebt ihn auch sonst), gekochte Möhren, Apfelschnitze, Gurke, Mango, Ananas, Tomate, Kartoffel, Himbeere, Erdbeere, rohe Möhren, Banane, Zucchini... eigentlich alles was das Obst- und Gemüsesortiment hergibt

@fieber messen
Mach ich eigentlich nie... Muss man jetzt aber auch nicht wirklich oder?

@klamotten
Emma ist auch so extrem warmblütig, dass ich sie relativ schnell mit relativ wenig Klamotten rumkrabbeln lassen kann. Ich glaub, da kann man wirklich nur schwer Vergleiche ziehen. Andere Kinder sind manchmal noch extrem eingepackt, während Emma schon im Shirt unterwegs ist und noch immer schwitzt.

@me
Wir haben morgen die U5, bin echt gespannt wie groß Emma ist (und ob ich mich danach endlich mal entscheide, wie wir mit den Impfungen weiter vorgehen...)
07.05.2013 22:20
Das mit der Lauge hab ich nach gelesen, die ist unbedenklich. Also steht zumindest im Internet.
Brot gibst du ihr somit auch noch nicht!?

Ja, ich probiers vielleicht mal mit dem Gemüse. Wollte immer auf Obst verzichten (also die ersten Wochen). Da man die Kinder wohl auf Süßes so trimmen kann. Ach man. Du machst das ganz richtig, Alinea, einfach aufs Gefühl hören. Ich lese zuviel und da gibts ja hundert Meinungen. Aber so unstrukturiert wie wir das machen, steht das auch in keinem Buch oder Artikel.. haha..
Wir hatten immer vor mit 6 Monaten mit Beikost anzufangen, dass machen wir dann mal. Ab Donnerstag gehts los. Wie - diskutier ich noch mit meinem Mann.

Natürlich muss man nicht messen - ist auch besser, wenn man das nicht macht. Sieht man ja an mir. Wenn ich nach dem gehe wie es Moritz geht, was ich sehen kann, ist alles in bester Ordnung.
InaBebi
2956 Beiträge
07.05.2013 22:28
Iliana bekommt wie schon geschrieben Breichen und ab und zu mal einen gekochten Apfelschnitz, eine weiche Möhre oder ein Brötchen, Brezel hatte sie auch schon!

Nö, Fiebermessen sollte man eigendlich nur, wenn man den Verdacht hat das etwas nicht stimmt und manchmal zur Kontrolle! Iliana hat allerdings starke Verdauungsprobleme und ich versuch ihr als mit dem Thermometer zu helfen ... Dabei ist mir die erhöhte Temperatur aufgefallen und seidem mess ich regelmäßig!
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.05.2013 08:13
obst würd ich nicht generell weglassen, die vitamine sind gut und wichtig und für die verdauung ist es auch gut.

ich nehm ja die gläschen von alnatura (ich war zwar motiviert auch obstmus selbst zu machen, aber das ist übermotiviert, die von alnatura sind so gut und bio und günstiger kann ichs selbst auch nicht machen und einfrieren und auftauen ist mühsam...), apfel-bananen-mus darf ich nicht mehr nehmen, das war nicht gut für die verdauung. apfel und apfel-birne ist gut, den rest kenn ich noch nicht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.05.2013 08:16
Zitat von SupaLilla:

Ja, stimmt auch wieder mit den nackten Füßen. Dann werd ich das jetzt mal so ausprobieren. Auch unabhängig von den Temperaturen. Und achtest du dann auf warme Füße?

Wir fahren morgen das erste Mal für ein paar Tage nach München zu einer Freundin. Hab schon gepackt. Es sieht aus, als würden wir für 2 Wochen verreisen.
Bin schon sehr gespannt (oder sogar nervös) wie das klappt. Ich bin wahrscheinlich nur müde dann, weil er nicht richtig schlafen kann. Hab aber alles dabei, so dass wir sein Einschlaf-Ritual einhalten können.

ja ich fühle immer ob er kalte füße hat und dann gibts socken.

letztens war ich beim zahnarzt und es war wirklich warm draussen, sonne und über 20 °C. sitzt da eine mit ihrem baby im maxicosi, cirka so alt wie unsere babies, gut angezogen mit strumpfhose und socken und beim gehen hat sie ihr noch eine dicke wollmütze aufgesetzt und auch noch zugedeckt. und dann wahrscheinlich rein ins aufgeheizte auto. babies leiden viel mehr an überhitzung als an frieren weils die leute oft zu gut meinen.

wir gehen morgen auf ne hochzeit, bin schon gespannt wie das wird. sonntag ist muttertag und wir sind auswärts, mal sehen ob er dort schlafen kann. und demnächst fahr ich wohl auch ein paar tage weg...

viel spaß wünsch ich dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt